Hallo ihr Lieben!
Ich bin in der 9. Woche schwanger und auf der Suche nach dem März-Club.. finde mich noch nicht so gut zurecht hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. 😄😄
Ich hab 2 Fragen vl kennt sich ja jemand aus...
Wenn man in Karenz ist Bsp für 30+6 und man innerhalb dieser Zeit der Geburtstermin fürs 2. Baby ist, bekommt man das KBG des 1. Weiter bezahlt und das 2. Zusätzlich? Wahrscheinlich nicht oder?
Und die 2. Frage zu dem Fall, bekommt man dann KBG ab Geburt? Da man ja NICHT gearbeitet hat zwischenzeitlich und somit kein Anspruch auf Wochengeld hat...
@Gitti087 Jup. So hat es mir mein kia damals bei meiner Tochter erklärt. Habs damals so gemacht und sie hatte nie Bauchweh. Mache es bei meinem Sohn jetzt auch so und er hatte bis jez auch kein Bauchweh.
@Nina33 ich habe ein Samsung galaxy Tab a. Und bin sehr zufrieden damit hat jedoch 200€ gekostet weiß nicht ob das für dich unter billig fällt.
Verwende es fast nur zum Serien schauen und für emails
Kennt sich jemand mit zuverdienen während der Karenz aus?
Ich bin noch bis 1 Dezember in Karenz und beziehe bis dahin auch das KBG. Jetzt hat mir mein Arbeitgeber Angeboten das ich pro Woche 8 Stunden arbeiten kann ab September.
Das sollte soweit ich weiß kein Problem sein oder?
Ich hätte auch ne frage ...
Und zwar bin ich 16 und schwanger und noch dazu Arbeitsuchend.
Wisst ihr ob ich da so Kurse machen könnte bis zum ET und dann auf Karenz gehen um danach dann ne Ausbildung zu machen.
@wuselwuh das kommt darauf an ob du das einkommensabhängige oder pauschale hast und wieviel du verdienst. Es gibt bei beiden unterschiedliche Zuverdienstgrenzen. Und als Tipp kam schön öfter einen neuen Vertrag dafür zu machen, dann läuft der Kündigungsschutz der Karenz weiter
Ich suche eine trinkflasche aus Glas oder Edelstahl mit einem leicht zu reinigenden Verschluss, also zB kein klassischer Sportverschluss. Gibt's da was empfehlenswertes?
Danke @wunsch_fee die hab ich mir eh schon angesehen. Sollte vielleicht noch ergänzen, dass der Verschluss halbwegs auslaufsicher sein soll. Wenn ein bisschen was raus rinnt, kein Problem aber es sollte nicht der komplette Inhalt verschüttet werden wenn die Flasche mal umfällt (oder sie vom Kind zum pritscheln verwendet wird )
@mommytobe ich denke am besten du besprichst das beim AMS. Ab Geburt kannst du Kinderbetreuungsgeld bekommen (Höhe richtet sich danach wie lange du es beziehst)
@SANDRA8160 laut VGKK muss man sich selber drum kümmern. Ich war letztens wegen dem Wochengeld dort und habe das Formular für das KGB gleich mitbekommen
@SANDRA8160 ah ok, dann würde ich mal anrufen und nachfragen. Vielleicht ist es ja gleich bescheuert geregelt wie beim Wochengeld. Da geht der Bescheid erst mit der Überweisung des Geldes raus.
Wäre nett wenn du mir dann sagen könntest wie das abläuft. Mir steht das ja noch bevor
@itchify Danke habe die Pauschale Variante. Einen neuen Vertrag würde ich eh bekommen da ich die 3-4 Monate geringfügig beschäftigt bin und dann Teilzeit.
Ist die Grenze für jeden anders? Da kann mir die wgkk Bescheid geben oder?
@wuhselwuh
Bei der Pauschalvariante müsste es passen. Da is die Grenze weit höher. Beim eaKBG is sie ganz niedrig, das muss man sehr aufpassen. Genaue Grenzen findest aber eh sicher gleich, wenn du Pauschales KBG und Zuverdienst googelst.
@wuhselwuh also ich bin noch bis jänner 18 in karenz (30+6) und gehe seit juni für 20h/woche arbeiten und es ist kein problem. hab am anfang von der karenz einen brief von der gkk bekommen, wo drin gestanden ist, wie hoch meine zuverdienstgrenze ist.
ruf einfach mal an 😊
gibts puppenhäuser od der gleichen,welche schon für 2 jährige geeigent sind? also für was sich 2 jährige schon interessieren und auch was damit schon anfangen können
@sternchen83
meine Große hat mit 2 jahren das Puppenhaus von Little People bekommen. Hat von Anfang an gerne damit gespielt. Mit 2,5 hat sie dann den Bauernhof auch bekommen und es wird fast täglich damit gespielt.
töchterchen hat jetzt ein einzelbett mit ausstieg und hat heute die erste nach darin geschlafen, was auch ganz gut funktioniert hat 😊wir haben ein babyphone, dass ein nachtlicht enthält, was aber für dieses bett jetzt zu wenig ist, da es nicht den boden ausleuchtet.
welches nachlicht habt ihr?
@Nina33 danke, hätt eh auch gedacht dass es so ist. Hab ma jetzt nur gedacht wegen dem Foto (Junior ist jetzt gerade mal 2 Monate jung u in einem Jahr passt das Foto ja dann gar nicht mehr zum Aussehen :thinking_face: )
@Gitti087 dasselbe ist beim Reisepass ich hab ihn mit 8 Wochen machen lassen kurz vor dem zweiten Geburtstag waren wir auf Urlaub im.grunde hätte ich ein anderes Kind mithabeb können
Eigentlich ist der erste Ausweis (Reisepass oder Personalausweis) bis 2 Jahre auch 2 Jahre gültig..also wenn man ihn 1 Woche vor dem 2. Geburtstag machen lässt, dann ist er ab dann 2 Jahre gültig. Wenn man ihn genau am 2. Geburtstag machen lässt, dann ist er schon 5 Jahre gültig.
Kommentare
1,867
Könnt ihr was empfehlen????
4,419
1,349
1,867
8,873
125
Ich bin in der 9. Woche schwanger und auf der Suche nach dem März-Club.. finde mich noch nicht so gut zurecht hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. 😄😄
1,138
https://www.babyforum.at/discussion/15702/maerzthread-2018-1-alle-menschen-sind-gleich-aber-die-besten-werden-im-maerz-geboren#latest
125
1,340
Wenn man in Karenz ist Bsp für 30+6 und man innerhalb dieser Zeit der Geburtstermin fürs 2. Baby ist, bekommt man das KBG des 1. Weiter bezahlt und das 2. Zusätzlich? Wahrscheinlich nicht oder?
Und die 2. Frage zu dem Fall, bekommt man dann KBG ab Geburt? Da man ja NICHT gearbeitet hat zwischenzeitlich und somit kein Anspruch auf Wochengeld hat...
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
1,138
332
1,340
2,198
Ich liebe es für Amazon Prime und alexa und Kindle
1,494
Wie lange habt ihr die gegeben??
1,867
1,169
8,873
Pur 5 Tropfen in den Mund, bis zum beikoststart
1,494
8,873
3,031
Verwende es fast nur zum Serien schauen und für emails
3,031
Kennt sich jemand mit zuverdienen während der Karenz aus?
Ich bin noch bis 1 Dezember in Karenz und beziehe bis dahin auch das KBG. Jetzt hat mir mein Arbeitgeber Angeboten das ich pro Woche 8 Stunden arbeiten kann ab September.
Das sollte soweit ich weiß kein Problem sein oder?
LG
12
Und zwar bin ich 16 und schwanger und noch dazu Arbeitsuchend.
Wisst ihr ob ich da so Kurse machen könnte bis zum ET und dann auf Karenz gehen um danach dann ne Ausbildung zu machen.
5,362
1,126
1,068
Wir haben Emil die Flasche, ist super
1,126
5,362
1,169
63
1,169
63
Wäre nett wenn du mir dann sagen könntest wie das abläuft. Mir steht das ja noch bevor
4
8,650
5,361
4
3,031
Ist die Grenze für jeden anders? Da kann mir die wgkk Bescheid geben oder?
1,138
Bei der Pauschalvariante müsste es passen. Da is die Grenze weit höher. Beim eaKBG is sie ganz niedrig, das muss man sehr aufpassen. Genaue Grenzen findest aber eh sicher gleich, wenn du Pauschales KBG und Zuverdienst googelst.
678
ruf einfach mal an 😊
8,454
85
meine Große hat mit 2 jahren das Puppenhaus von Little People bekommen. Hat von Anfang an gerne damit gespielt. Mit 2,5 hat sie dann den Bauernhof auch bekommen und es wird fast täglich damit gespielt.
2,000
8,454
edit: bin ich zu blöd zum suchen und finden,oder kann es sein ,dass es dieses puppenhaus nicht mehr gibt ? :thinking_face:
678
welches nachlicht habt ihr?
8,873
85
Bild hochladen klappt leider nicht, aber es heißt Little People Happy Sounds Home. Wir haben es damals(1jahr) beim toys bekommen.
1,494
1,867
1,494
1,867
9,801