Schilddrüse - TSH Wert - bei 2.67

LavinLavin

163

bearbeitet 21. 05. 2012, 15:19 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo.
Da dass mit unserem Babywunsch seit 5 Monaten nicht klappt, habe ich ein Blutbild machen lassen.
Die F.ärztin meinte, dass die Werte in Ordnung sind.
Nach meinen Recherchen ist mein TSH - Wert zu hoch?! Sollte bei 1 sein.
Jetzt bin ich leider einwenig verwirrt und weis nicht mehr wem ich glauben soll!
Aus diesem Grund hoffe ich, dass mir jemand im Forum weiterhelfen kann.

Kommentare

• patz21patz21

5,732

bearbeitet 25. 04. 2012, 22:36
    bin seit mehr als 7 jahren an hashimoto erkrankt (schilddrüsenkrankheit)
    hmm ich kann mich als kleines lexikon der schilddrüsenkrankheiten bezeichnen
    na jedenfalls ein tsh von 2,67 ist zwar hoch.. am besten du gehst zu einem internisten der schilddrüsenkontrollen macht.. wie alt bist du wenn ich fragen darf?
  • Denke auch, dass mein Wert zu hoch ist.
    Ich bin 23.
  • warte ich schick dir eine private nachricht
  • ich kenn das leider auch :-(
  • Hallo Lis,
    und wie geht es dir damit?
  • he wann hast du jetzt wieder kontrolle?
  • nach 6 monaten wieder...
  • mal auf und ab, Schwanger werden stellt sich als etwas schwierig heraus, aber ich weiß nicht obs nur an der SD liegt, meine Ärztin hat das gleiche SD Hashimoto usw. und hat 5 Jahre bis zum ersten Kind gebraucht
  • naja bei mir wurde es mit 14 diagnostiziert musste dann drei jahre medikamente nehmen und dann brauchte ich sie nicht mehr weil meine werte immer zwischen 1,0-1,5 lagen.. vor meiner SS waren die werte bei 1,9 und ich wurde problemlos durch einmal ohne kondom schwanger... bei mir wars halt so das bei mir noch keine extremer kinderwunsch bestand aber es passt und wir freuen uns. aber bei jedem kinderwunsch ist es auch eine sache mit dem kopf.. wenn du dich jetzt zu sehr darauf fixierst und dein sexualleben sich nur mehr an den sogenannten fruchtbaren tagen abspielt dann dauerts meiner meinung nach länger. dann blockiert der kopf und dann ist auch nicht mehr die SD dran schuld. Tabletten nehmen und einfach bempern ist mein rat... :P
    wenns natürlich so ist das die erkrankung später erkannt wird wird es immer immer schwieriger da die hashimoto immer in di unterfunktion geht und sobald sich die werte nicht mehr ohne medikamente regulieren so wie bei mir ist es schwierig grundsätzlich sagt man in der theorie das ein tsh ab 4,5 einen kinderwunsch schwieriger zu erfüllen lässt. bei manchen ist es aber auch früher oder wie bei einer bekannten sogar bei höheren werten ohne probleme möglich
  • Aber @Lavin du kennst meine story eh also es ist absolut nicht unmöglich xD
    sogar nur mit einmal ohne kondom xD
  • ja wem sagst du das, das hab ich alles schon durch, und momentan is es so - wenn was wird, wirds wenn nit dann ...
    aber hab schon 10 Jahre Tabletten und ist nicht richtig eingestellt, ändert sich immer wieder, momentan eher unterf.
    bin neugierig und werd heut mal meine TSH werte anschaun, das merk ich mir nie auswendig :-)
  • schau mal nach wie sich deine tsh werte in diesen 10 jahren verändert haben und schreibs mir dann.. habe eine arbeit geschrieben speziel schilddrüsen krankheiten und schwangerschaft... kenn mich also aus..
    und vor allem welche medikamente du nimmst oder genommen hast mit der stärke
  • ok, wahrsch. erst nächste Woche, diese Woche ist noch so stressig, aber danke
    apropos stress - soll auch nit förderlich sein :-)
    ps.: kannst du mir sagen wie ich da zu meiner eigenen Pinnwand komm bzw. antworten wenn mir jemand schreibt, du bist hier ja schon Profi ;)
  • oben unter babyforum steht dein anmeldename da drauf drücken dann kommt dein foto und daneben, aktivitäten, disskussionen etc...
    und wennst a private nachricht schreiben willst dann gehst auf den namen der person der du die nachricht schreiben willst und unterhalb steht dan nachricht senden..
    darf ich fragen wie alt du bist?
  • hm, danke, ja bald 27
  • woher kommst du?
  • KApfenberg und du?
  • aus liezen.. warst du schon mal in einem schilddrüsen zentrum weil irgendwie ist das immer eine aussage von ärzten schlecht einstellbar. war bei 5 verschiedenen internisten und 3 verschiedenen schilddrüsen zentren bis ich top eingestellt war..
  • ja 3 internisten und 2 zentren, Kindberg und graz
    muss jetzt leider weg, bis dann lg
  • okay passt tschau
  • Juchu!! Scheinbar hats jetzt funktioniert nach genau einem Jahr basteln - trotz Schilddrüse und drumherum.... *glücklichbin*
  • ich gratuliere dir sehr herzlich..
  • danke, hab erst nächste Woche Arzttermin - bis dahin heißts noch ungeduldig abwarten :-/
  • Super - Gratuliere!
    Bei mir hat es leider immer noch nicht funktioniert.
    Aufgrund meiner Tabletten hatte ich bis jetzt immer einen regelmäßigen Zyklus, doch leider spielt mir mein Körper wieder einen Streich.
    Sollte zwischem meinem 33.-35 Zyklustag meine Tage bekommen. Jedoch war dass bis heute nicht der Fall (35.Zyklustag)!
    Hatte bereits am 33.Tag ein negatives Testergebnis.
    Denke aber nicht, dass so ein Frühtest etwas falsches anzeigen kann oder?
  • das kommt ganz auf dich drauf an wenn dein hcg wert zu niedrig ist dann zeigt er negativ an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum