Sommerhitze - Heul dich aus...

145791015

Kommentare

  • @stolze_mami was hat er denn getrieben der arme ;) Bei uns ist der Schuh auf der rutsche nicht mehr gerutscht, der popo aber weiter. Fuss verdreht. Riss im oberschenkelknochen :see_no_evil: nervt das Teil. Hoffe wir sind ihn bald los
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 1. 06. 2017, 22:11
    @Nasty autsch, also das hört sich nicht sehr toll an. Meiner hat sich "nur" den Daumen gebrochen. Hat aber einen Gips bis überm Ellbogen bekommen, damit er da nicht rausschlüpft :rolling_eyes:

    Edit: den Klavierstuhl hat er sich aufm Finger gehaun. Also ist mitsamt den Stuhl umgefallen, leider war dann der Daumen drunter.
  • @stolze_mami auch autsch... Echt nicht zu beneiden , kann ja nur noch besser werden ;)
  • Ich schließe mich an alle die Leiden! Mein Kreislauf spielt auch verrückt und habe Tag täglich ein Blutdruck von 88-90/58-60!! Also sehr sehr niedrig! Dazu kommt die Müdigkeit und Abgeschlagenheit! Desweiteren leide seit der ersten Schwangerschaft (ist bei mir hormonmässig aufgetreten) an Rosacea und da muss ich leider Sonne meiden sonst verschlimmert sich das! Ich hoffe dass es bald abkühlt damit ich wieder raus darf
  • @arti000 Was Schnee in Vorarlberg??? X_X
  • Haha na lustig @arti000 :rolling_eyes:
  • Mich nervt die Hitze jetzt schon. ~X( Bin absolut nicht der SommerTyp und in der prallen Sonne herum turnen mag ich schon gar nicht. Meine zwei wollen am liebsten aber den ganzen Tag draußen sein und da und dort hin strawanzen. Da muss ich wohl oder übel mit :( und der Regen lässt auch auf sich warten. Aufgrund unserer Ortslage kann ich zuschauen, wies rund herum Gewittert und schüttet und bei uns kommt und kommt nie was davon. Andererseits, wenns mal bei uns hängen bleibt ists meist heftig.
  • Tagsüber ist mir die Hitze ja recht egal, aber in der Nacht find ichs ganz schrecklich. Ich schwitze so enorm, dass meine Haare in der Früh so nass sind als ob ich sie gewaschen hätte! Dabei mach ich mir eh nen Zopf... Ich überzieh auch gefühlt alle zwei Tage die Betten weil ich das so grausig find :tired_face:
  • Da schließe ich mich an

    Die Hitze an sich ist nicht so mein Problem, aber dieses drückend-schwüle Wetter.

    Noch dazu arbeite ich im letzten Stockwerk, über mir ein uraltes Blechdach und vor meinen Fenstern 4 reihen Ziegel. Ab 10:00 kann ich nicht mehr lüften, weil die Ziegel die Hitze wie Schamott weitergeben. :s

    Das, ein hoher Blutdruck und meine nicht geringe Körpergröße sind dann die perfekte Kombination, damit man nach dem Aufstehen aus dem Bürosessel, den Boden knutscht :see_no_evil:

    Ich hoffe es wird mit der Schwangerschaft nicht extrem schlimmer... sonst kann ich den Sommer im Haus verbringen
  • Ich weiß es ist jetzt noch nicht soo heiß, ABER: wir haben Juni verdammt nochmal! Wie schauts da erst im Juli/August aus wenn wir jetzt schon 32Grad haben. In meiner Wohnung sinds 28 :-S
  • Ja, aber es ist schon Mitte Juni und dieses typische nur heiß sein in Juli und August gibts sowieso nicht mehr so wirklich. Also ich versteh dich, dass es zach ist... @stolze_mami ;)
  • Mir tut die Kleine so leid :( hat eh nur mehr einen Trägerbody an und schwitzt so wahnsinnig viel, dass ihre Haare komplett nass sind...
  • Schon überlegt Shirt und Short anzuziehen

    Shirts sind doch luftiger als Body
  • Ich habe wirklich nichts gegen Hitze aber in der Schwangerschaft ist es einfach nur eine Qual! :'( Wenn es wenigstens in der Nacht abkühlen würde... Kann bei der Hitze nicht schlafen und bin den ganzen Tag gerädert!

    Ich habe wirklich große Hoffnung dass es jetzt im Juni so extrem heiß ist und dann im Juli/August hoffentlich ein bisschen nachlässt. Wahrscheinlich werde ich vom lieben Wettergott nicht erhört aber hoffen kann ich ja mal =))
    Ich will doch nur gemütlich ein Eis essen gehen ohne selber zu verlaufen^^
  • 30 Grad, stickige mega schwüle Luft und der kleine (net ganz 5 Monate) hat Fieber wegen den Zähnen, meiner armer Knopf. Jz trinkt er immer nur 40-50ml...
  • Wie geht's euren Kids mit der Schwüle/Hitze? Meine (2,5 J.) ist komplett gerädert. Sie isst kaum was, ausser Obst (kann ich verstehen) und raus mag sie auch nicht. Bzw. wenn wir raus gehen, will sie gleich wieder rein. Mir solls zwar recht sein, weil ich jetzt im SS-Endspurt eh lieber drinnen bin, aber von anderen hört man immer, dass die Kids ständig raus wollen...
  • @Corni Meine (11 Monate alt) will ständig raus :see_no_evil: Sie isst auch so wie immer, trinkt aber mehr Wasser als sonst. Schlafen kann sie scheinbar auch gut (zumindest Nachts)... Also ihr geht's unverändert. Ich würd mich aber am liebsten ins Kühlfach setzen =)) Sie ist ja aber auch ein Sommerkind während ich so ein typisches Winterkind bin ;)
  • @Corni Meiner ist gleich alt....Wir sind bei dem Wetter halt den ganzen Tag im Strandbad oder am See....Oder bei uns im Schrebergarten B-) ich würde drauf gehen bei dem Wetter den ganzen Tag in der Wohnung!
    Am Wochenende wenn das Strandbad voll ist werden wir daheim das große Plantschbecken im Garten aufstellen :x
    kathi6344
  • Ich hasse diese Hitze auch. Knirps (11 Monate) leidet auch grade fürchterlich wegen den Zähnen, hat erhöhte Temperatur und ich hab keinen Schimmer was ich ihm anziehen soll. Noch dazu wohnen wir im Dachgeschoss. Kann ich mir selbst gratulieren 👏🏼😪
  • @Corni wir sind auch den ganzen tag draußen. Entweder im freibad, am see oder im garten wo wasser zum reinsetzen und pritscheln bereit steht. Mein sohn liebt es, ich auch.
    Er bekommt zwar schon gerne hitzewimmerl am bauch und rücken, außer wir sind den ganzen tag schwimmen, aber die stören ihn gsd nicht.
    Drinnen find ich es viiiiiel unangenehmer als draußen, das würd ich gar nicht mögen. Oder habt ihr drinnen klimatisiert?
  • minimiminimi

    4,805

    bearbeitet 21. 06. 2017, 18:59
    ich kann niemandem sagen wie genervt ich jetzt schon vom sommer bin. es is einfach nur grausig heiß - die kinder in der arbeit sind deswegen alle zum davonlaufen und meine maus daheim auch. entweder sie is nur müde und raunzig weils die hitze ned mag, oder sie singt und redet ununterbrochen.
    und ich schmelz davon und hasse es. ich bete jeden tag, dass es regnet und dann regnets mal endlich für 15 min und ich freu mich wie a narrische und was is ? danach dampfts so arg, dass noch schlimmer is als davor.
    und mein wetterbericht geht ma a scho am zeiger.. jeden tag wenn ich schau rückt der tag an dems endlich regnen soll wieder einen tag zurück >_< >_< >_< ICH HASSE ES !
    so.. danke fürs ausärgern dürfen !
  • @minimi Dem Wetterbericht trau ich auch nicht mehr...Bei uns meldet er so oft Gewitter aber es kommt nie eines...Und geregnet hat es bestimmt schon 2 Wochen nicht mehr :see_no_evil:
  • Also ich bin ja auch der totale Anti-Sommer-Typ. Sicher mag ich es wenn es warm ist, jedoch bräuchte es für mich nie mehr als 25 Grad haben.
    Bei uns im Haus ist es zum Glück noch relativ kühl. Im EG hat es zwar auch schon zwischen 23 u 24 Grad aber es ist trotzdem angenehm im Vergleich zu draußen. Im OG hats 1-2 Grad mehr.

    Wir sind trotzdem viel draußen - allein wegen dem Junior (ansonsten würd ich mich den ganzen Tag im Haus verkriechen :see_no_evil: ) -wir verbringen den Tag meist auf der Terasse im Schatten (ich auf dem Liegestuhl u Junior im Plantschi)

    Bei uns war zwar heute ein kurzes Gewitter u etwas Regen, doch es hat 0 abgekühlt u 1/2 Stunde später war schon wieder strahlender Sonnenschein.

    Normalerweise lassen wir über Nacht immer die Fenster im Schlafzimmer offen, aber da unser Zwergi bei uns schläft fällt das momentan auch leider weg.

    Ich hoffe wirklich, dass es bald etwas kühler wird, doch ich hab die Befürchtung, dass das noch länger nicht der Fall ist. :'(
    kathi6344
  • @butterblümchen Klima wäre schön... Nein, aber bisher haben wir es geschafft, dass es im Haus recht kühl ist. Das dürfte jetzt aber vorbei sein, weils in der Nacht nimmer gescheit abkühlt.

    Den ganzen Tag draußen kann ich mir gar nicht vorstellen derzeit. Heiß alleine wäre ja nicht so schlimm, aber diese Schwüle geht mich extrem an. Liegt sicher auch an der SS. Sonst bin ich net so empfindlich.

    Abgekühlt hats heute am Nachmittag ein bisschen, aber trotzdem nix mit lüften. Unsere lieben Bauern haben Jauche geführt (wofür ich durchaus Verständnis hab) und ein paar Wahnsinnige haben ihr "Sonnwendfeuer" angeheizt. :facepalm:
  • Wir sind auch nur draussen. Meist im Planschbecken ;) first Lady wird im Oktober 3 und würde mir drinnen wahnsinnig werden..Essen tut sie auch nur Obst und salat Gurke, trinkt furchtbar viel, heute ca 2,5l :see_no_evil:
    Sie mag kalte nasse stoffwindeln, damit kühlt sie den Nacken, Stirn... Und spielt damit.
    Als sie noch ein Baby war hab ich stoffwindeln in die Tiefkühltruhe gesteckt und mausi etwas abgekühlt. (damals trockene)
    Tagsüber stört mich das Wetter nicht, nachts ist alles über 20 Grad kaum zu ertragen. Dzt sagt das Thermometer 26 grad im Wohnzimmer. Oje Oje wieder ne schlaflose nacht.
  • @Corni mein Knopf ist auch 2,5 und ich bin hochschwanger (augustmami) und Erträge zur Zeit kaum die Hitze! Der kleiner isst auch fast nix außer dass er viel Wasser trinkt! Und Abkühlung ist noch lange nicht in Sicht
  • Ich sag nur dachgeschosswohnung..
    MagicMoment
  • Es ist soooo schrecklich heiß!!!!
  • Hier auch Dachgeschosswohnung... schlafen heute bei der Omi im EG und hoffen auf ein baldiges Sommergewitter!
    MagicMoment
  • @KathiS darf ich auch zu deiner Omi ins EG? =)) Ich halte es einfach nicht mehr aus in unseren heißen Wohnung :-S
  • bei uns in da arbeit (pflegeheim) hats 30C!!! ich liebe sommer und hitze aber nachts und dann a nu hakln wie a irre is net sche :/
  • Juhu Regen... hoffe es kühlt bissl ab.
  • @janinchen2601 ja sicher, hier ist's so fein kühl! Sind vorläufig mal eingezogen \:D/
  • @KathiS ich packe gleich meine Koffer =))
    KathiS
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 24. 06. 2017, 10:23
    Es ist so grauslich heiß :tired_face: Die Maus hat eh nur die Windel an aber schwitzt trotzdem wahnsinnig... ich hab auch fast nix an und glaub trotzdem ich geh ein.
    Ich hasse den Sommer. Alles über 25 Grad ist echt unnötig ...
  • Das Gewitter heute Nacht war furchtbar und umsonst. Abgekühlt hats trotzdem nicht wirklich. Und kaum kommt wieder die Sonne raus, ists schwül hoch zehn. Sogar bei uns im Haus ist irgendwie alles feucht...
    Da ist mir echt lieber, es ist heiß - ohne Gewitter bzw Schauer dazwischen.
    Aber gut, wir haben Sommer. Und dass ich ss bin, dafür kann das Wetter ja nix :p
  • Bei uns hat es momentan 28grad in der Wohnung X_X
    Bietet jemand mehr? =))
  • Juhu bei uns hats heut abgekühlt. Gut am Anfang wars nur schwül, heiß und feucht aber je mehr es geregnet hat desto besser wurde es. :) ich bin so froh über die Abkühlung
  • Bei uns ist es jetzt auch endlich kühler =)
  • 27,0...
    Ich brauch auch Abkühlung!! Draußen ists schön kühl aber herinnen staut sichs, alle Fenster aufgerissen und trotzdem keine Besserung ~X(
    Erinnert mich bitte wer, mich über die Kälte zu freuen sobald der Winter kommt !
  • Bei uns tröpfelt es so dahin. Bissl kühler ist es schon geworden, mir ist aber immer noch zu heiß :see_no_evil:
  • Ich mag die Wärme. Was ich nicht mag, ist wenn es so schwül ist und die Luftfeuchtigkeit so hoch.
  • Puh, also ich glaub, so heiß wars bei uns in der Nacht im SZ noch nie. Und wegen der Kleinen kann ich schlecht die Türe aufmachen, damit es durchzieht. Fazit: Mama wach, Baby am Dauerraunzen und -nuckeln. Der Papa ist zur Großen ins KiZi, weil sie im Schlaf gejammert hat und das Babyphone dauernd angeschlagen hat.
    Hitze, gut und schön - ist ja Sommer. Aber bitte Abkühlung in der Nacht!
    floda83
  • @Corni Hab erst gestern einen Artikel gelesen, in dem stand, dass es bei der Hitze für die Kleinen besser wäre, eine Luftzirkulation zu schaffen. Solange die Kleine also nicht schweißnass ist, kannst ruhig das Fenster und die Türe auf machen ☺️Unserer ist 1 und wir haben das letztes Jahr auch schon so gehandhabt, wir wohnen noch dazu im Dachgeschoss. Er war deshalb nie krank ☺️

    Aber heute Nacht half ja nicht mal alles aufzureißen. Null Durchzug, kein Lüfterl gar nix. Hitze hau ab! 😭
    Corni
  • :s Ich maaaaag nicht mehr! Es is 8 und wir haben schon 26 grad in der Wohnung! :-S
    Nix lustig in der 36 ssw!
    Von wegen die Woche kühlts wieder ab...
  • a1af9860-78db-11e7-91c1-9d51e3f69332.jpegund das um 8 Uhr früh. Ich hoffe dass es bis nächste Woche abkühlt bis zur meinem ET!
  • Gestern abend bei uns im Wohnzimmer ... ich kann nicht mehr :-S
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum