Schwanger trotz negativem Test?

Hallo! Kurz vorab: Wir sind seit Jänner am basteln, hatte im Mai eine FG in der 6. SSW, hatte aber seitdem schon 2 mal wieder meine Periode auf den Tag genau. Meine Frage an euch: Ich hätte meine Tage am Sonntag bekommen sollen, bin also 2 Tage drüber, habe vorhin einen digitalen ClearBlue Frühtest gemacht - negativ. Muss dazu sagen, dass es kein Morgenurin war und ich kurz davor relativ viel getrunken habe, hab in der Aufregung nicht mehr daran gedacht. Wie sind eure Erfahrungen mit Schwanger trotz negativem Test? Ich denke mal ich mach Ende der Woche nochmal einen, sollten meine Tage dann immer noch ausbleiben. Danke im Voraus!

Kommentare

• Hallo Sonja! Ja, mach auf alle Fälle nochmal einen test mit morgenurin. Wenn's eine Woche nach NMT immer noch negativ ist und du keine Blutung hast und sonst regelmäßige Zyklen hattest, solltest trotzdem den FA kontaktieren.
    Wegen schwanger trotz negativem Test: ja, kann schon sein. Ich bin seit kurzem schwanger, am 27.7. wäre NMT gewesen und am 1.8. hab ich positiv getestet. Der FA meinte gestern, dass ich vermutlich einen späten eisprung hatte und da hätte er auch erst am 1.8. einen positiven Test erwartet, also NMT +4. Ab wann der test tatsächlich positiv gewesen wäre, kann ich nicht sagen da ich nicht so oft getestet hab.
    Ich würde an deiner Stelle nicht bis zum WE warten sondern schon morgen oder übermorgen in der früh testen. Wünsche dir viel Glück, dass es geklappt hat!
  • @wölfin Gratuliere dir! :-) Und danke für deine Antwort, das werd ich so machen.
  • @sonja1 Weißt du ganz genau wann dein ES war??
    Ich wusste es damals nicht genau und der SS-Test war erst an NMT+12 positiv ;) War deshalb erst so spät weil sich der ES wohl verschoben hatte.
    Kann also schon trotzdem sein, dass du schwanger bist :)
  • @Jacky92 nein das weiß ich nicht ganz genau, deswegen bleibt mir noch ein bisschen Hoffnung 😊 blöde Frage: wenn sich der ES verschiebt, verschiebt sich dann auch der NMT? Nicht oder? Deshalb konntest du zB erst +12 Tage positiv testen, versteh ich das richtig?
    Jacky92
  • Jacky92Jacky92

6,653

bearbeitet 8. 08. 2017, 17:27
    @sonja1 Ja genau :) So hats mir zumindest meine Frauenärztin erklärt
  • @Jacky92 Ok, vielen Dank! 😊
  • Ja, natürlich verschiebt sich der NMT, auch wenn du dann ja nicht weißt, wann genau der Eisprung war. Hast du sonst irgendwelche Anzeichen? Sonst warte einfach noch ein paar Tage und mach dann wieder einen Test mit Morgenurin.
  • Ich würde auch in ein paar Tagen nochmal testen.
    Hab eine Freundin die bis ins 7. Monat einen negativen urintest hatte. Warum weiss allerdings niemand. Ihre Tochter ist jetzt 11 Jahre alt. ;)
    soso
  • @Nasty nach einer gewissen Zeit fällt der Wert ja wieder ab, da funktionieren die SS-Tests dann nimma. Hat sie zu Beginn auch getestet?
  • @FairyFay laut Erzählungen schon. Aber wie gesagt ist 11 Jahre her, vielleicht waren die Tests nicht das wahre... Angeblich hat sie es erst in der 10. Woche vom Arzt erfahren weil die kleine selbst bei einem älteren US Gerät deutlich zu sehen war.
    Habs nur faszinierend gefunden das es doch in seltenen Fällen kaum zum hcg Anstieg im Urin kommt. Ich hatte zusätzlich Blutabnahmen, bei beiden ss. (aber auch positive pipi Tests)
  • @sonja1 hast du heute früh nochmal getestet? oder sonst irgendwelche anzeichen? =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum