wie sucht ihr den Tag aus bei einem Kaiserschnitt? ich muss wegen BEL einen machen. am 8.9 hätte ich Geb Termin. nach was soll man gehen.. mondkalender wegen Blutungen usw?
Mir wurden im kh 2 Termine vorgeschlagen. An den beiden Tagen war der OP Saal fix frei. Ich glaub da is nix mit Mond etc.. Kann mir nicht vorstellen das man sich da gar so frei bewegen kann was termine betrifft.. Also zumindest nicht in dem kh wo ich entbunden hab. Aba bitte.. Vl gibt es ja Spitäler wo sich die Ärzte nach den Patienten richten.. Keine Ahnung
Wir hatten et am 26.10., zwischen 10.und 20. Durfte ich wählen, da mausi relativ zart war wollte ich Solang als möglich warten. Mein eigener Geburtstag ist der 10., also wurde es bei ihr der 20.10.
Ich würde so a gute Woche vorher planen, damit es dann nicht womöglich selber los geht und in einer Not sectio endet.
Auf den Mond würde ich keine Rücksicht nehmen der wochenfluss ist bei Kaiserschnitt eh leichter und kürzer, und bei der OP blutet man mit oder Mond
Zu beachten wäre/war bei mir:
Geplante Sectios setzen sie nicht gerne vor/an einem Feiertag oder einem FR an, da am WE bei möglichen Komplikationen nur Mindestbesetzung im Kh ist.
etwas zu “ernten“ is am besten bei “aufstehendem“ Mond ...das weiss ich, aber ich glaub da musst du so Experten fragen wann genau es am besten wäre für nen KS/Geburt...
war heute im lkh nachfragen. ich darf mir mehrere Termine aussuchen u habe mit einer gesprochen die sich mit mondkalender auskennt.. es wird daher der 4.9 oder 8.9 wenn ich in diesem lkh entbinde und morgen geh ich noch in ein weiteres fragen.
Skorpion soll schlecht sein und rund um Mondwechsel .. abnehmender Mond ist von Vorteil.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,873
11,296
Ich würde so a gute Woche vorher planen, damit es dann nicht womöglich selber los geht und in einer Not sectio endet.
Auf den Mond würde ich keine Rücksicht nehmen der wochenfluss ist bei Kaiserschnitt eh leichter und kürzer, und bei der OP blutet man mit oder Mond
4,125
Geplante Sectios setzen sie nicht gerne vor/an einem Feiertag oder einem FR an, da am WE bei möglichen Komplikationen nur Mindestbesetzung im Kh ist.
2,377
Alles Gute ))
799
Skorpion soll schlecht sein und rund um Mondwechsel .. abnehmender Mond ist von Vorteil.
1,966
799