Liebe Mamis,
Meine Tochter ist vor ein paar Tagen auf die Welt gekommen und mich hat leider der Baby Blues sehr heftig erwischt. Die Hebamme und mein Mann kümmern sich rührend um mich, aber ich hab trotzdem das große Heulen samt der Überzeugung, das niemals zu schaffen. Der Gedanke alleine mit dem kleinen Wesen zu sein (mein Mann ist beruflich und sehr viel im Ausland) bringt mich derzeit völlig aus der Fassung.. Wie war es denn bei euch?
Kommentare
15
helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht wirklich. aber bei mir war das auch so. hab die ersten tage jeden tag geweint, obwohl man doch so glücklich sein sollte....
du wirst sehen, das vergeht genau so schnell wie es gekommen ist. du bist ja glücklich, oder? sonst bestünde die gefahr eine depression zu bekommen, die wird man schwerer los. das glaube ich aber nicht.
mit deiner kleinen wird es auch jeden tag vertrauter werden und ihr lernt euch richtig gut kennen. du wirst alles meistern als hättest du nie etwas anderes gemacht.
ist dein mann zumindest jetzt am anfang ein wenig bei dir? oder muss er gleich wieder arbeiten?
es wird dir jeden tag besser gehen!
ganz liebe grüße
1,256
War bei mir nach dem KH jedenfalls auch so, hab oft geweint und mir gedacht, ob ich das mal wirklich schaffe. Aber es geht dann einfach bergauf und man weiß das Baby viel besser zu handeln. Es bleibt noch lange aufreibend, aber man fühlt sich nicht mehr so, wie du deinen derzeitigen Zustand beschreibst
532
Gute!
7
1,971
Das ist normal und gehts vorbei.
Bald hast du Routine und es ist als wäre dein Leben nie anders gewesen.
Aber ich lass dir mal ein Bild da, das kannst du dir täglich anschauen und dein Zwergi wird das bestätigen.