OVU positiv, gerade Eisprung?

Hey ihr lieben, hab mal ne schnell frage. Habe soeben das erste mal einen Ovu gemacht (Marke dunchesse) siehe Foto.
Der ist relativ deutlich positiv, heißt das jetzt der Eisprung ist gerade weil er so stark ist? Habe ihn abends gemacht.

Hat mich so gewundert weil ich eigentlich nur sehr wenig zs habe.. :-/

Danke!!! Und alles liebe an alle hibblerinnen 89889720-8126-11e7-874e-591771350553.jpeg

Kommentare

• Ich kenne die ovu marke nicht aber normal ist ein ovu nur positiv wenn der teststrich gleich stark bzw stärker als der kontrollstrich ist. Das ist bei dem foto nicht so, würde also sagen entweder der ES war schon oder kommt noch.
    Normal ist der ES ungefähr 24-36 std nachdem dem LH-peak, also nachdem der ovu positiv ist. Zu bedenken ist aber auch das die spermien eine weile brauchen bis sie beim ei sind und sie müssen auch erst eine wandlung durchmachen müssen was einige stunden dauert.
    Beim kinderwunsch gibt es somit die 5 tage vor dem positiven ovu und der tag danach die möglichkeit dass man empfängt bzw am tag des positiven ovus die höchste chance.
    Hast du auf die beschreibung beim test geschaut wie die strichstärke dort beschrieben ist.
  • @LisaLisa echt meinst du?? Ja hab ich. Hab das so verstanden dass wenn links keine Linie oder nur eine sehr schwache ist dann ist das negativ aber sobald man was sieht dachte ich eigentlich dass es positiv ist?! Unten das Bild der Beschreibung :s53d172c0-8133-11e7-874e-591771350553.jpeg
  • Also ich denke der test ist noch nicht positiv. Normal wird die testlinie noch stärker als auf deinem foto!
    Wievielten ZT bist du denn und wie lange ist dein zyklus?
  • @LisaLisa oh mann ist das kompliziert! 🙈 ich bin an ZT 20. meine Periode ist nach absetzen der Pille sehr unzuverlässig deswegen weiß ich nicht genau wann es soweit sein sollte.. ich denke aber du hast recht! Hab heute morgen einen gemacht und der schaut genau gleich aus! Danke! Dachte die funktionieren nach dem Prinzip eines SS-Tests 47ccd2f0-8172-11e7-874e-591771350553.jpeg (unten von heute morgen)
  • Was für eine intensität haben denn die ovus? Es gibt 10er, 20er und 30er. Bei mir zb funktionieren die 30er mit der geringsten intensität am besten, weil sonst alle zyklustage eine relativ dicken teststrich haben.
    Aber wenn du an ZT 20 kann es sein dass dein ES schon war....
    Ich habe die pille nach gut 15 jahren anfang oktober letzten jahres abgesetzt und leider bisher unregelmässige zyklen (24 bis 38 tage), kann aber auch sein dass es so ist weil in im Feb. eine FG hatte. Aber mein FAmeinte dass es normal ist dass der körper manchmal ein gutes jahr braucht um sich wieder einzupendeln.
    Du könntest mit globolis und zyklustee nachhelfen dass sich alles wieder normalisiert, das hilft bei mir etwas!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum