Tätigkeiten die man nicht mehr machen kann

2»

Kommentare

  • Ich muss da @danielaundlukas recht geben. Ich bin gerne Mutter aber trotzdem fehlt mir auch das spontane. Ich konnte im Winter nicht skifahren gehen. Im Sommer kann ich zwar zum See, aber ich kann nicht wenn ich will ins Wasser. Aber es kommt auch auf den Partner drauf an. Oder ob man generell Unterstützung bekommt.
  • Ja stimmt,@laroma. Ich bin eben allein,Oma wohnt a Autobahnstunde entfernt.
    Der Papa war zwar in der Planungsphase groß da mit Versprechungen, als Zwergi da war,fühlte er sich nicht verantwortlich,eher zusätzlich vernachlässigt ...
    Also habe ich mich auch offiziell selbständig gemacht.und das war gut so! :-D
  • @ergosum ich kenne das. Mein LG hat sich auch verändert. :((
  • hoffe meiner nicht :|
  • Natürlich kommt es auch viel auf den Partner an. Ich kann mich auf meinen voll verlassen. Es ist für ihn kein Problem, wenn ich z.B. mal 1 Stunde oder länger :D im Bad verschwinde.
    Ich hab ihn halt von Anfang an gesagt, das er auch ran muss. Was ist, wenn ich mal zum Arzt muss, oder Frisör will. Er schafft das locker mit dem kleinen. Und wenn er mal eine quengelige Phase hat, muss der Papa da durch. Ich muss dann ja auch. :)
    Vielleicht ist es ja dadurch für mich so leicht, nichts zu vermissen?
    Tschutschubaby
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 3. 07. 2013, 01:05
    @danielaundlukas ich kann alle Sachen die du aufgezählt hast gut machen, da ich einen lieben Mann habe der mir bei einem Schaumbad mein Wutzi beaufsichtigt, Sex kann man in jedem anderen Zimmer haben, ist sogar eine schöne Herausorderung :D
    Buch lesen und Film schauen, mache ich wenn die Kleine schläft und die Gartenarbeit macht mit Mausi viiiiiieeel mehr Spaß, sie hilft einfach so toll mit, sogar das Pflanzen umtopfen wird zu Abendteuer, ist immer spannend zu beobachten wie viel Erde wirklich im Blumentopf landet
    :-))
    Auch wenn ich lange überlege fällt mir nichts ein, was ich lieber ohne meine Maus machen würde, für viele Menschen wäre mein Leben wahrscheinlich total langweilig, ich bin aber total glücklich damit, ich habe das was ich immer haben wollte, eine tolle Tochter einen liebevollen Mann und ein wunderschönes Zuhause in dem ich mich sehr wohl fühle...
    Kleines_VögelchenbabyTschutschuConny35
  • @Annika_Marie Erstmal klingt für mich nicht langweilig sondern voll harmoisch und beglückend! Und dann, würd mich interessieren wie alt deine Kleine ist und ob das immer schon so war, was du jetz alles beschrieben hast...?

    Kann die nur von mir sagen... mein Mann bemüht sich sehr und meistens klappts auch eine Zeit lang aber irgendwann endets damit das der Kleine stundenlang brüllt und der Papa voll am Sand is... wenn ich nicht eingreife... So viel dazu ... mein Schaumbad kann ich also mit brüllendem Kind als Hintergrundgeräusch nicht wirklich genießen! ... oder guten Gewissens einkaufen gehen...
    Mein Zerg hatte die ersten 3 Monate sehr mit Bauchweh/Anpassung an Außenwelt oder worans auch immer lag zu kämpfen und ich hatte oft einfach den ganzen Tag damit zu tun das er nicht weint...
    Es gibt Tage da kann ich auch mehr als den Geschirrspüler ein- und ausräumen und er ist zufreiden und schaut zu... mit machen geht ja noch nicht so wirklich in den Alter! ...
    aber grundsätzlich will er meine volle Aiufmerksamkeit und ist schnell unglücklich wenn ich mich nicht mit ihm beschäftige! Ich trage ihn viel und so komm ich meist dau etwas im Haushalt zu machen, aber unumstritten finde ich das dann mühsamer als ohne Käferlein vorm Bauch!
    Lukas schläft meist nur auf meinem Arm oder in der Trage, seeeehr selten im Kiwa oder mal auf der Couch... nachts wird er wach wenn ich das Bett verlasse oder ihn abends schlafender rein lege und wieder gehe... so viel zum Thema Sex!

    Also alles in allen bin ich schon der Meinung, dass ich, so wies momentan is, auf eineiges was ich gern (anders) machen würd verzichte, aber es ist ok für mich (meistens) und das strahlende Lächeln, herzhafte Lachen oder sogar das zorngrantige Weinen (ich finds ja manchmal echt lustig wenn er sich so über etwas ärgern kann!) trösten mich da locker drüber hinweg!
    Und ich denke wenn er älter wird, wird manches leichter und anderes wieder schwerer oder anders sein! Und auch der Papa wirds irgendwann lernen...

    So, .... Roman ende...
  • Mir gehts wie @danielaundlukas Meine ist zwar schon 2 1/2 Jahre aber länger als eine Stunde Papa oder Tanten geht nicht. Mein Mann ist selbstständig und arbeitet viel - er gibt sich sehr Mühe und versucht mich zu unterstützen aber Juli ist ein Mamakind. Und wenn ich die Wohung verlasse und sie zu Hause mit Papa bleibt gibts Gebrüll, dass funktioniert immer noch nicht :( Und schlafen gehen ist auch nur mit mir drinnen, wie das am 17.Juli wird möcht ich ja gern wissen... also kann ich am Abend erst um 21h los aber um 22h bin ich meist schon total müde...Außerdem ist sie ein Energiebündel. Sie braucht ständig Aktion und Aufmerksamkeit.

    Natürlich entschädigt mich ihr lachen und wenn sie, so wie heute wach wird und sagt "Aller aller beste Mama der Welt" und mir einen Schmatzer aufdrück weiß ich, ich brauche nichts ausser sie :x Aber dennoch würde mir ab und an eine Auszeit gut tun und im Endeffekt auch ihr weil ich dann wieder voller Energie bin.
  • @danielaundlukas meine Maus ist jetzt fast 18 Monate alt und ja es war schon immer so, ich habe schon immer alle Sachen mit ihr gemacht :D
    ich genieße einfach die Zeit mit meiner Maus ich sehe sie als Bereicherung nicht als Belastung.
    Ylvie war auch von Geburt an ein sehr forderndes Baby, ich habe sie damals schon im KH mit aufs WC nehmen müssen weil sie sonst wie am Spieß gebrüllt hätte, war zwar nicht so einfach mit einem frischen Ks aber trotzdem machbar :)
    sie hat die ersten 6 Wochen nur auf meiem Bauch geschlafen, nach den 6 Wochen die halbe Nacht auf meinem Arm liegend und die andere hälfte hat sie nur geschlafen, wenn ich mich ins Bett gesetzt habe und sie im Arm gewiegt habe, dehalb habe ich die andere hälfte im sitzen geschlafen.
    Seit sie etwa 7 Monate alt ist habe ich sie erst ablegen können, vorher war es einfach nicht möglich.
    Sie hat ist teilweise die Nächte durch an meiner Brust gehangen und hat Stundenlang getrunken und wenn ich sie weglegen wollte hat sie geschrien.
    Mein Mann hat mir öffters angeboten die Kleine in der Nacht zu nehmen, das wollte ich aber nie, ich habe mich immer so gerne um sie gekümmert, wenn die Nacht durch das dauernuckeln doch mal etwas kurz geworden ist, habe ich einfach zum Mittagsschlaf auch geschlafen :)
    Aja, beim Mittagsschlaf hat sie auch bis zur Verweigerung des Mittagsschlafes auf meinem Arm geschlafen...
    Die Kleine ist auch ein wahres Engergie bündel und hat den ganzen Tag Hummeln im Hintern, sie kann kaum eine Minute ruhig sitzen und das 12-14 Stunden täglich durchgehend. Dadurch dass das Mäuschen jetzt nicht mehr zu Mittag schläft, will sie rund um die Uhr Action und von mir bespaßt werden, deshalb binde ich sie auch in den Haushalt mit ein, sie hilft mir beim ein und ausräumen vom Geschirrspüler, schmeisst ihre Windeln immer selber weg, hilft mir beim zusammen kehren,...
    Für sie ist das ein Spiel und ich kann so den Haushalt super in Schuss halten :D
    Dadurch das mein Mann im Schichtdienst arbeitet und der auch dauernd wechselt und er doch wo kurzfristig einspringen muss kann ich ihn kaum mit einplanen, wenn er aber da ist und ausgeschlafen hat, hilft er mir wo we kann...
    Und meine Maus ist auch ein Mamakind ich kann sie auch nicht immer zum Papa geben, manchmal endet z.B. Das Schaumbad damit, dass mein Mäuschen mit dazu kommt, was mich aber nicht stört...
    Ich habe hoffentlich alle seine Fragen beantworten können und ja, manchmal ist es anstrengend, aber verzichten muss ich trotzdem auf nichts, weil ich einfach alles habe, was ich immer wollte ;)
    Kleines_Vögelchen
  • Heute habe ich wieder richtig gemerkt was mir wirklich fehlt...
    Schlafen können wenn man müde ist!!!
    Lea ist heute sehr früh aufgestanden und der Mittagsschlaf war auch sehr kurz und mit Strapazen verbunden!!! Sie war so aufgedreht... Ein richtiges Schlitzohr! Den ganzen Tag!! Und ich hatte gestern den ganzen Tag Dienst und war sehr müde... Und heute bin ich echt am Zahnfleisch daher gekommen...
    Einfach so hinlegen und ein bisschen schlafen... Ach wie schön war das :-) oder Ausschlafen! ;-)

    Lea ist mein Leben und auch alles was ich zum leben und in meinem leben brauche... :-) nur so als Beitext :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum