Wo habt ihr schon überall gewickelt?

Ich hab meine Kleine (1 Woche) heute auf der Wiese direkt vorm Standesamt gewickelt, weil sie schon so üble Laune hatte. Bissl was anderes als das übliche Reis streuen. :-)
Angie_1984delphia680

Kommentare

• In einem Lokal direkt auf der Holzbank neben den dort anwesenden Besitzern und Gästen...das sei so üblich, man solle sich nicht anstellen. Tja, uns war’s ja Wurscht, manche Gäste haben aber schon ein bissl verdutzt geschaut =))
  • Ich Wickel überall. Als Baby 3,4 Monate noch im kiwa. Dann Wiese Kofferraum lokale Spielplatz Schwimmbad Parks...

Billa oder so fehlt mir noch ;)
  • wohl schon überall , wiese, spielplatz, auto, eissalon, restaurant, WCs im kinderwagen... die guck mich garnicht um wenn ich wickel, es ist das natürlichste der welt... das baby kann nunmam no net aufs wc. schön finde ich es wenn mir restaurantbesitzer und co sagen : wir haben leider keinen wickelraum aber nehmen sie doch bitte irgendeinen tisch der frei ist, wir machen dann sauber!... einfach weil sie akzeptieren, dass es eben natürlicj ist und man das kind natürlich nicht in der windel lassen kann. hatte bis jetzt noch nie probleme
    SunshineGirl
  • Hab oft TROTZ wickelraum im lokal (auf der bank) gewickelt.
    Hatte da auch nie scheu. Wieso auch?
  • Hmm hab keine besonderen Orte da ich eine kleine Heimscheisserin hab :D
    Betsi83ricz
  • In nem kleinen Kaffee im Kiwa -gab keinen Platz/Wickelbereich am Klo - tu ich aber trotzdem ned so gern, weil es ja trotzdem riecht - aber wenn der Besitzer ned dafür sorgt das man wo Platz hat.
    Einmal auch am Klo am geschlossenen Klodeckel - weiß aber nimma, warum ichs ned wo anders gemacht hab - ich glaub da hatte ich keinen Kiwa mit.

Ansonsten bin ich da auch sehr pragmatisch und machs wo ich halt bin - sofern ich halt niemand zu sehr geruchsbelästige - wie gesagt in nem Bereich wo gegessen/getrunken wird mach ich das ungern.
  • Ich glaube, ich habe schon an jedem erdenklichen Ort gewickelt. Mein Highlight; das Kind dreimal vollständig auf der Flugzeugtoilette umziehen weil Babygacke leider nicht immer in der Windel bleibt. Ich habe schon Stoßgebete geschickt, weil es die letzte Windel und das Gewand der großen Schwester war...
    daelenaBetsi83itchifyYordaifmamkl89Kate_87
  • YordaYorda

5,368

bearbeitet 15. 08. 2017, 23:56
    Ich hab auch schon an allen möglichen Orten gewickelt, im Auto, auf Wiesen, im KiWa, auf einem Tisch in einem Restaurant(in einem separaten Raum). Ich hab da keine Scheu, gleich wie beim Stillen, da war mein öffentlichster Ort letzten Sommer in der Mariahilfer Straße =))
  • Ich habe mal in einer Ecke der Garderobe !! (es war weit und breit niemand den es stören hätte können) Im Cafe im Haus des Meeres gewickelt. Wurde dann aber, als ich schon beim Hose hochziehen war des Platzes verwiesen mit der unfreundlichen Bemerkung dass es eh einen Wickelraum gibt.

Ja ok ich kann verstehen, dass Essen und Wickeln nicht zusammen passt. Hab mich trotzdem geärgert vor allem weil es eh nur ein schnelles "Hose runter-Hose rauf" ( Dank Windelpants) war . >_<
    Butzibaby
  • Ich wickle auch lieber überall anders, nur nicht in den dafür vorgesehenen Wickelräumen, weil es mich vor denen teilweise richtig graust.

Letztes Jahr bei der Durchreise nach Wien irgendwo im Murtal bei strömendem Regen und unangenehmer Temperatur wollte ich den Kleinen, damals 5 Monate, nicht im Auto oder im Auto wickeln und fuhr eine Tankstelle an.
    Dort hat man uns verjagt. Es wäre zwar ein Wickelplatz vorhanden, aber es ginge einfach nicht. Wir sollen bitte gehen. Ich hab ihn dann extra auf einem überdachten Tisch vor ihrem Café gewickelt, so dass es jeder sehen konnte.
    sanxtaystolze_mami
  • *nicht im Auto oder im Freien* - Korrektur
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum