@Christine12 Hab das Rezept von meiner Mutter und weiß daher nicht ob es wirklich so gemacht wird :see_no_evil: Ich mach da quasi eine Soße mit Faschiertem und Zwiebel. Das wird angeröstet und dann mit bissl Rinderbrühe aufgegossen, ein bisschen eingedickt mit Maizena und dann wirds noch gewürzt (Salz, Pfeffer, Thymian) Kommt dann über die Hörnchen drüber (oder andere Nudeln ) Mit Kartoffeln ist es auch lecker!
Ah, mit einem e ... so macht das jeder anders Ich kenn sie aber auch so wo man eben nur das Fleisch und den Zwiebel anbrät. Da find ichs aber fast zu trocken :see_no_evil:
Faschiertes war wohl gestern in der Luft😄 bei uns gabs Pasta Asciutta. Wollte auch Bolognese machen, aber hatte keinen Sellerie zu Hause und der Kreisler im Ort hatte keinen schönen.
Heute gibts nochmal das gleiche, da es so viel Sauce wurde.
Gestern gabs karreesteak mit ofengemüse. Heute karreesteak mit dinkelreis, weil ich gestern zu viel fleisch gekauft habe.
Und morgen gibts vollkornspaghetti bolognese )
Ich find das immer total interessant wie sich die gerichte je nach region unterscheiden.
Hascheehörnchen werden bei uns hier nicht mit fleisch sondern mit klein gemachten wurstresten gemacht. Dazu zwiebel und gewürze. Ähnlich wie die füllung von hascheeknödeln. Alles kurz anrösten mit den gekochten nudeln und fertig.
Außerdem nennen wir das "fleckerlspeis" weils traditionell mit fleckerlnudeln gemacht wird.
@cora86@anhrow asciutta sagt nur, dass die Pasta gut abgetrocknet/abgeseiht wurde. Kann mit allen Saucen gereicht werden, oder auch nur mit Olivenöl und Käse, das wär genauso eine Pasta Asciutta.
Bolognese ist die Fleischsauce.
Das ist mein Wissenstand.
Was sagt denn die Expertin @arti000 ?
Wir räumen Kühlschrank und TK bis zum Urlaub.
Heute: Hühnersticks, mexikanischer Reis, Fisolen.
Abends: Rest der gestrigen Hühnernuggets mit Fisolensalat
Mein Sohn hat eine Kürbiscremesuppe bekommen (wollte er nicht >_< , also esse ich sie morgen)
Mein GG hat eine Eierschwammerleierspeis bekommen & Ich Knödel mit Eierschwammerlsauce (die Nachbarin war wandern ) )
Mein Sohn hat eine Kürbiscremesuppe bekommen (wollte er nicht >_< , also esse ich sie morgen)
Mein GG hat eine Eierschwammerleierspeis bekommen & Ich Knödel mit Eierschwammerlsauce (die Nachbarin war wandern ) )
Immer nach Lust und Laune
Diesmal Kichererbsen, Karottenstückerl, Tomaten, Vogerlsalat, Frühlingszwiebel und zum drüber streuen Schafskäsewürfel.
Marinade mit Apfelessig und Leinöl.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
21,827
10,619
4,087
6,653
4,087
5,288
2,211
Ein Traum, werde ich heute auch machen, vegane Spaghetti Bolognese mit grünem Salat.
4,448
1,068
635
4,087
6,653
Oder Haschee-Hörnchen (heißen die eh so?!!)
21,827
212
6,653
4,087
1,532
212
6,653
5,288
Ich mach die anders .... Zwiebeln, Knoblauch u. Faschiertes anbraten und noch würzen. Nudeln kochen & alles mischen - FERTIG
6,653
230
230
2,000
Heute gibts nochmal das gleiche, da es so viel Sauce wurde.
7,695
Dachte immer das ist das selbe :see_no_evil:
2,000
2,056
Heute gibts Reisfleisch mit Gurkensalat
1,276
Und morgen gibts vollkornspaghetti bolognese )
Ich find das immer total interessant wie sich die gerichte je nach region unterscheiden.
Hascheehörnchen werden bei uns hier nicht mit fleisch sondern mit klein gemachten wurstresten gemacht. Dazu zwiebel und gewürze. Ähnlich wie die füllung von hascheeknödeln. Alles kurz anrösten mit den gekochten nudeln und fertig.
Außerdem nennen wir das "fleckerlspeis" weils traditionell mit fleckerlnudeln gemacht wird.
4,448
Bolognese ist die Fleischsauce.
Das ist mein Wissenstand.
Was sagt denn die Expertin @arti000 ?
125
2,000
10,619
Heute: Hühnersticks, mexikanischer Reis, Fisolen.
Abends: Rest der gestrigen Hühnernuggets mit Fisolensalat
@ifmamkl89 ich glaub das stimmt so
125
2,126
4,087
125
10,377
5,288
21,827
4,087
1,068
257
10,619
Grießnockerlsuppe und die von uns so heiß geliebten Erdbeer-Mango-Knödel
1,340
Finde die Hand vom Sohnemann sooooooo süß!
21,827
2,126
6,010
5,288
2,126
Immer nach Lust und Laune
Diesmal Kichererbsen, Karottenstückerl, Tomaten, Vogerlsalat, Frühlingszwiebel und zum drüber streuen Schafskäsewürfel.
Marinade mit Apfelessig und Leinöl.
4,448