Hallo Mama's !
Ich habe eine Dilemma mit dem Geburt... Wie ist besser? Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt ? Vor- und Nachteile? Ich habe so viele gehört und gelesen das ich weiss nicht mehr was glauben darum frage ich euch wer hat erfahrung?
Bei mir ist erste Schwangerschaft und ich habe sehr viel Angst für Geburt
Kommentare
713
Also das man Angst hat ist ganz normal. Aber denk immer dran , was du für ein Wunder dann in deinem Arm hälst.
Ich hatte einen notkaiserschnitt !!
Das war sehr schlimm,
Keiner war dabei als mein Schatz geboren wurde.
Ich habs nicht mitbekommen und mein Mann durfte nicht rein.
Ich würde IMMER eine natürliche Geburt vorziehen .
Schmerzen hast du so oder so !!
8,662
2,377
641
Ja - es sind Schmerzen, und das nicht zu knapp - aber danach kannst du aufstehen, dich selbst um dein Kind kümmern, und ich war im Nachhinein auch stolz, so eine Geburt geschafft zu haben :x
Wenn ein Kaiserschnitt notwendig ist, kann man natürlich nichts machen, aber ich würde mir so einen nie wünschen..
635
3,330
Aber nur um dir die Angst zu nehmen falls es doch ein KS wird: die meisten Kaiserschnitte sind nicht furchtbar. Das was da von Pippi beschrieben wurde läuft nur in äußerster Notlage so ab. ich hatte zb einen eiligen KS, weil die Herztöne meines Sohnes unter den Wehen abgefallen sind. Der wurde aber wie sonst auch mit Kreuzstich gemacht und der Papa war dabei, durfte ihn auch gleich sehen und streicheln etc.
1,985
Aber es kommt wie es kommt, nicht jeder KS ist schmerzhaft, habe im selben KH auch jemanden kennengelernt, der am selben Tag aufgestanden und sich am nächsten Tag selbst um ihr Kind gekümmert hat. Ich hingegen bin wie eine alte Oma tagelang vornübergebeugt gegangen
Insgesamt hätte ich mir aber auf jeden Fall eine natürliche Geburt gewünscht und werde nun beim 2. alles versuchen, um das zu schaffen. Aber wenns nicht sein soll, solls nicht sein. Aber ich würde selbst bei einem geplanten Kaiserschnitt erst mal die Wehen einsetzen lassen, damit das Kind vorbereitet ist.
Je nachdem wie weit du schon in deiner SS bist... jeder hat mal die Phase, in der er Angst vor der Geburt hat. Aber meistens vergeht das wieder. Eine Geburt ist etwas natürliches, dein Körper ist dafür geschaffen und das merkt dein Kopf meistens auch mit fortlaufender Schwangerschaft.
8,662
2,829
11,313
Die Schmerzen nachher waren schon schlimm, bin aber trotzdem nach 5 Stunden aufgestanden um mein Baby zu sehen. (war intensiv Station)
Vergleich hab ich keinen, der Vorteil einer normalen Geburt ist halt das du sofort für dein Baby da sein kannst. (meistens)
Ohne Grund wird aber wahrscheinlich kein Kaiserschnitt gemacht.
2,793
Mein 2. Kind kann mit Notkaiserschnitt zur Welt.
Als nach ewig langen Wehen bei Kind Nr. 2 der Kaiserschnitt beschlossen wurde, war ich erst mal froh, das die Schmerzen vorbei sind.
Aber als die Anästhesie nachgelassen hat, war es sehr schmerzhaft und wünschte, ich hätte normal entbinden können. Man kann sich wegen den Schmerzen nicht so um sein Kind kümmern wie man es möchte.
5,288
Also, ich hatte, wenn auch nicht geplant, trotz KS eine wunderschöne Geburt und absolut keine Komplikationen, TROTZDEM würde ich eine natürliche Geburt bzw den Versuch erneut einem KS vorziehen.
Die natürlichen Wehen, die eigene Entscheidung über den Geburtstag - das alles soll sich mein Kind wieder aussuchen bzw erleben dürfen.
799
11,313
5,288
Wenn du einen KS planst & Wehen haben möchtest, heißt es ja nicht automatisch, dass es in einen KS mit Vollnarkose endet.
Würde das Thema mit dem KH besprechen
893
Auf den KS vorbereiten geht auch mental, in dem du dich und damit das Baby auf den Termin einstellst.
Hab selber nach der Geburt fast 3h alleine auf der Intensivstation verbracht. Baby blieb die Nacht über in seinem Bett, wegen der Infusion konnte ich ihn nicht selbst hochheben, Papa wurde heimgeschickt, wegen Personalmangel war die restliche Nacht niemand da und erst am nächsten morgen bekam ich den kleinen richtig in den Arm. Bonding gab's nicht, weil ich aus dem Kreißsaal raus musste, es aber noch kein Zimmer gab. Dann am Zimmer hatte die andere Mutter Mega Viel Besuch.
Alles in allem nicht toll.
Da würde ich gern auf die wehen verzichten, wenn das danach dafür besser klappt.
1,068
Ich hatte einen Sectio.
Hatte am 31.8. Um 22.30 Uhr Blasensprung, keine Wehen.
Am 1.9. Einleitung, gegen Mittag sind die Herztöne immer wieder rapide abgefallen, dann wollten sie eine Sectio machen, doch noch gewartet.
Um 17 Uhr endlich Wehen.
Gegen 23 Uhr wieder rapider Abfall, ich hatte dann die Nase voll und hab mit dem Arzt die Sectio beschlossen.
23.46 Uhr war mein schatz da.
Die Nabelschnur war viel zu kurz, daher immer wieder der Abfall und sie wäre stecken geblieben.
Also du muss auf dein Vertrauen hören und entscheiden. Ich wollte nämlich um 16 Uhr schon den KS.
Hatte danach einen Tag vermehrter Schmerzten, dann ist es gut gewesen.
Bonding hatten wir trotz den.
Hoffe konnte dir helfen.
4,419
799