Baby schreit nur noch nach auswärts schlafen!

Hallo!
Ich hoffe es hat jemand einen Rat für mich!
Mein kleiner ist nun knappe 7 Monate alt und hat das Wochenende bei seiner Oma verbracht. Hingebracht haben wir einen glücklichen Zwerg der 12 Stunden durchgeschlafen hat. Auch bei der Oma hat er durchgeschlafen.
Nur seit Sonntag kann und will er nicht mehr schlafen. Er schreit beim Niederlegen, wenn wir aus dem Zimmer gehen, er fangt in der Nacht auf einmal zum Schreien an und lässt sich fast nicht mehr beruhigen.
Meint ihr war es zu früh, dass er 2 Nächte bei Oma war? Er war dort angeblich supergut drauf.
Zahnen tut Zwergi natürlich zur Zeit auch aber so was wie jetzt kennen wir nicht und wissen auch nicht weiter!

Kommentare

  • Hmm hat die Oma den das Ritual so gemacht wie du beim schlafen legen ?

    Vielleicht hat der Zwerg jetzt Angst das ihr wieder gehen könntet . In der Zeit sind sie auch sehr auf Mama fixiert .


    Beispiel:
    Ich hab letztens Möbeln gekauft und die mussten rauf getragen werden . Wir haben meine Tochter und meinen Sohn in das Kinderzimmer gegeben . Mit Babykeksen trinken schnuller versorgt und schnell schnell die möbel nach oben gebracht . Da mein Sohn sehr gekränkt war musste ich abbrechen und warten bis er schläft . Aber auf was ich eigentlich hinaus will. Er hat zwei Tage lang mich auf Schritt und Tritt verfolgt weil er Angst hatte ich würde ihm wieder alleine lassen.

    Es hat mir das Herz gebrochen . Das werde ich nicht mehr machen. :'(
  • Wir glauben eh auch dass er vielleicht angst hat, dass wir wieder wegfahren. Werden wir auf alle fälle nicht mehr so bald machen!
    Aber was kann ich machen damit es wieder gut wird??
  • bearbeitet 16. 08. 2017, 15:53
    Einfach bei ihm sein wenn er dich braucht . Viel kuscheln . Das wird nach ein paar Tagen sicher wieder besser .
    *Drück dich mal *
  • Ich glaube eher die Zähne tun ihm weh wenn er jetzt aufeinmal nachts weint und sich schwer beruhigen lässt, hast mal Dentinox probiert oder Osagel , irgendwas für die Zähne zur Linderung?
  • Ich würde auch eher auf die Zähne tippen. Bei unserem hat das auch mit so 6/7 Monaten angefangen. Da hatten wir dann mal ein paar richtig "interessante" Nächte, so wie du beschreibst. Die Kinder gewöhnen sich irgendwann bis zu einem gewissen Grad dran. Dh sie schlafen dann auch wenn sie zahnen wieder besser. Dentinox, Osanit und Co haben bei unserem leider nie was gebracht. Wenns so arg war daß er nicht schlafen konnte haben wir ihm ein Schmerzzäpfchen gegeben. War aber nicht oft nötig.
  • Danke für eure Tipps. Ist nur komisch dass es genau mit dem auswärtsschlafen zusammen fällt :thinking_face:
    Aber ich glaub auch dass es die zähne sind! Waren nun in der apotheke und haben so zäpfchen gekauft. Hoff das hilft ihm.
  • Ich weiß ja ned, ob das bei so kleinen Zwergen auch so ist, aber wenn mein Sohn (6 Jahre) auswärts schläft, braucht er immer so 3 Tage bis wieder alles beim alten ist. Er braucht dann auch ewig zum einschlafen, rückt nicht von meiner Seite, braucht uns in der Nacht, ist auch tagsüber anhänglich und launisch.
    Hab dann mit meiner Mama mal geredet und sie sagt, ist ganz normal, so waren wir (ihre Kinder auch).

    Ich denke also schon dass auch für Babys so eine Umstellung/Änderung schwierig ist, und sie sich wieder auf alles einstellen müssen. Ob es jetzt zu bald war für dein Baby oder ob das halt einfach so ist, und man da durchmuss (wie ich das zB bei meinem Großen sehe, der ja gern auswärts schläft) kann ich halt ned sagen.
  • @Isus Danke! Aber hat man dann nicht gleich auch ein schlechtes Gefühl, wenn man mal etwas ohne Kinder machen möchte, weil man weiß, dass die darauffolgenden Tage für sie ganz schwierig werden?

    Zumindest wird der Zwerg die nächsten Monate nicht mehr auswärts schlafen... ist gottseidank demnächst nicht nötig! Hoffe es legt sich baldigst und wir haben wieder unseren lustigen, tollen, braven durchschläfer :x
  • Bei uns das selbe.
    Wenn Leo bei der Oma geschlafen hat war er danach komplett ausgewechselt.
    Ich hab dann immer gesagt der "Oma Wahnsinn " hat ihn getroffen.
    Das ist aber jetzt gar nicht mehr dafür ist das jetzt wieder bei der kleinen.
    Danach dreht sie auch immer am Rad.
  • Wir haben Wohnung (unter der Woche) und Haus mit schwiegis (Wochenende) meine maus wird bald drei und wir haben immer 1,2 Nächte Probleme nach Ortswechsel. Egal ob mit uns oder allein bei Oma...
    Denke das ist normal und die Zähne dazu machen es nicht leichter ;)
  • @semmal naja meiner ist 6 Jahre - da hab ich kein schlechtes Gewissen mehr - ich lass ihn ja auch nur wo, wo ich weiß das er gern ist ubd es ihm gut geht. Mit 7 Monaten ists womöglich was anderes - das müsst ihr aber auch für euch eltern selbst klären. Bei meinem 6jährigen ist es mir schon auch wichtig, das er sich auch traut auswärts zu schlafen.
  • FairyFayFairyFay

    1,138

    bearbeitet 17. 08. 2017, 00:34
    vielleicht kannst ihn ja 1-2 Nächte bei dir im Bett schlafen lassen. Wenn wir im Urlaub waren, oder auch danach die ersten Nächte, braucht mich mein Sohn (6 Monate) auch ganz nahe und kuschelt sich an mich. Danach geht's wieder im Gitterbett.
  • FairyFay schrieb: »
    vielleicht kannst ihn ja 1-2 Nächte bei dir im Bett schlafen lassen. Wenn wir im Urlaub waren, oder auch danach die ersten Nächte, braucht mich mein Sohn (6 Monate) auch ganz nahe und kuschelt sich an mich. Danach geht's wieder im Gitterbett.

    Haben es versucht, das geht gar nicht! Er kann einfach nicht mit uns im Zimmer schlafen, geschweige denn im gleichen Bett :see_no_evil:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum