3 Kindesabnahme und Wieder Schwanger

Hallo vielleicht kann mir wer helfen bin wieder Schwanger Jugendamt nimmt mir jetzt schon das 3 Kind ab MUSS ABER SAGEN OHNE DRIFTIGEN grund was soll ich tun da ich wieder schwanger bin

Kommentare

• Das Jugendamt nimmt Kinder nicht einfach zum Spaß ab. Kindesabnahme ist das allerletzte Mittel (grundsätzlich wird eher in Richtung Verbleib des Kindes in seiner Herkunftsfamilie gearbeitet) und läuft über das Gericht und ist - mit wenigen akuten Ausnahmen - ein sehr langwieriger Prozess. Kinder werden üblicherweise nicht von heut auf morgen abgenommen oder ohne vorherige sozialarbeiterische Intervention.

Was auch immer vorgefallen ist - ohne Deine aktive Zusammenarbeit mit dem Jugendamt wird es schwer gehen. Das heißt: Beratungstermine etc auch jetzt schon wahrnehmen. Verheimlichen verschlimmert die Situation bloß.

Betroffene Eltern sehen das naturgemäß anders: aber das Jugendamt ist nicht das personifizierte Böse, sondern eine Einrichtung, die um das Kindeswohl bemüht ist. Kann schon einzelne seltsame Mitarbeiter geben, aber an sich wird versucht, dem Kind/den Kindern tatsächlich zu helfen. Wenn Eltern sich helfen lassen, wird versucht auch ihnen zu helfen.
    Tiinchen17felicitas1980kathi0816_Kathrin_MorganaLöwin
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 16. 08. 2017, 01:14
    @Admin hat super Links zu solchen Fragen von Stellen an die man sich wenden kann. (Gab da ja schon mal eine ähnliche Frage/Problematik)

Prinzipiell ist es allerdings in AUT so, das vom JA ohne wichtige Grundlage kein Kind seinen Eltern entzogen wird. Ich wünsche dir alles Gute und das du es schaffst eine gute Zusammenarbeit mit dem JA zu erlangen- für deine Kinder.

Da das es sehr sensibles Thema ist das auch von sehr individuellen Umständen begleitet wird, kann man dir hier vermutlich leider nicht qualifiziert weiterhelfen.
  • Also das ist ein Thema das man hier ganz sicher nicht bespricht .
    Irgendwie kommt mir das spanisch vor.
    Da stimmt doch was nicht.
    Ich bilde mir ein das schon mal gelesen zu haben.
    Kann mich auch täuschen.
    Aber wer soll dir hier mit diesem Problem helfen können???
    _Kathrin_aryaLöwin
  • Meine Eltern sind beide Sozialarbeiter, waren auch beide lange beim JA
  • Das kommt mir sehr bekannt vor....
    In der heutigen Zeit sollte Verhütung echt kein Thema mehr sein!!!
    angelLöwin
  • Ohne dich verurteilen zu wollen: aber wenn dir schon 3 Kinder abgenommen wurden, solltest du schon bei dir selbst nach der Ursache suchen! Grundlos wird kein Kind abgenommen; das Ziel des Jugendamtes/der Jugendwohlfahrt ist es ja, dass das Kind in der Familie wo es geboren wurde aufwächst und nicht bei Pflegeeltern oder wo anders.
    Und warum ein 4. Kind in die Welt setzen, wenn man mit 3 nicht zurechtkommt?
    Das muss doch gut überlegt sein!
    suusiTiinchen17SunshineGirl_Kathrin_aryaLöwin
  • @Pippi78 Ja ich bin mir auch recht sicher das ein (sehr ähnlicher?) Text hier schonmal rumgeisterte. Daher die verlinkung an @Admin weil er "damals" eben die passenden Behörden Links gepostet hat und den Thread geschlossen.
  • Wieso taucht immer der Name Troll auf was hat das zu bedeuten ?? :thinking_face:
  • Gibt immer wieder mal Leute die sich langweilen und hier "Gschichterl" erzählen. Deshalb Troll... meistens sind das welche die sich anmelden, EIN Thema starten und dann nie wieder antworten. Wir nennen sie liebevoll "Troll". GsD haben wir hier gute Detektive denen noch keiner durch die Lappen gegangen ist ;)
    arya
  • greendaygreenday

1,098

bearbeitet 16. 08. 2017, 10:59
    Sie soll mal mehr dazu schreiben und nicht nur so oberflächlich. Dass man einen Einblick bekommt.Wann würden ihr die Kinder abgenommen. Im Krankenhaus schon?Oder direkt von Zuhause? Oder aus dem Kindergarten? Steht sie im Kontakt mit dem JA?Was stehen denn für Vorwürfe im Raum?
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 16. 08. 2017, 11:10
    uhhhh könnt ihr eich noch an die troll mama mit zwillingen in london erinnern? war das nicht letztes jahr um die selbe zeit?
    aryaReyhania
  • Vielleicht ist es Kerstin aus TWM?! =)) :thinking_face:
    _Kathrin_isabella79SunshineGirldinkelkornangelcora86beate_81Dinchendelphia680girl1974und 9 andere.
  • ahhhh göttlich @arti000 das war der post des tages (*)
  • @_Kathrin_ die war aber ein echt guter Troll. die hat eine ganze SS gebraucht, bis sie aufgeflogen ist (und das nur zufällig). Das muss echt viel Arbeit gewesen sein.
    _Kathrin_arti000
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 16. 08. 2017, 11:40
    @123Emma ja, das war eine meisterleistung! auch wenn die mädls damals im geburtsthread symphatie aufgebaut haben und dann aus allen wolken gefallen sind - tut mir noch immer leid für die betroffenen! aber die dame hatte echt sooo eine geschichte gesponnen.... wahnsinn. also völlig krank natürlich, aber getäuscht hat sie fast alle... und das über einen sooo langen zeitraum
  • Ich arbeite in einer Einrichtung wo Kinder ab 6 Jahren untergebracht werden die von den Eltern abgenommen werden. Dies wird sehr sorgfältig geprüft und passiert nicht ohne Grund!!!! Wie schon viele hier geschrieben haben, ist es vorerst das Ziel vom Jugendamt sämtliche Unterstützung in den Familien zu installieren. Solch eine Maßnahme kann gar nicht ungerechtfertigt passieren.

Ich könnte mich so aufregen!!!!! Bei uns bekommen auch alle Mütter frisch und fröhlich ein weiteres Kind!!!! Obwohl schon ein oder zwei Kinder fremduntergebracht sind 😕 und diese wirklich leiden.

Zu den Vorwürfen: diese müssen schon ziemlich massiv sein denn solch eine Abnahme geschieht nur wenn "Gefahr im Verzug" herrscht!!!
  • ja an die "Zwillingsmama" kann ich mich auch erinnern, hießen die beiden nicht James und Lilly (Harry Potter olé) und ist nicht ihr "Mann" ums Leben gekommen?
    Ihr meint schon die oder?

Mir kommt es auch ein wenig Troll-mäßig vor, vor allem weil sie bis jetzt nix mehr dazu geschrieben hat... :thinking_face:
    _Kathrin_
  • Ja genau, James und Lily, und der Mann wurde Opfer von Lord Voldemord :see_no_evil: ...
    incredibilesbeate_81Shadowlinchenkeaangel_Kathrin_aryastolze_mamiReyhaniaKathy90
  • das schreit doch schon nach troll :D:
  • Jetzt wo ich weis was Troll ist denke ich auch das es einer ist :3

Schon alleine aus dem Grund wenn man so dringend Hilfe sucht bei so einem schlimmen Problem dann bin ich oft online um schnelle Hilfe zu finden oder?
  • ich trau unserer verrückten welt aber durchaus zu, dass eltern ihre kinder nach harry potter figuren benennen.
    Desire
  • @_Kathrin_ ich bekenne mich als Harry Potter Fan und mir würden auch teils Namen daraus gefallen ;) so verrückt bin ich gerne.
    _Kathrin_aryabeate_81
  • @arti000 einen draco malfoy oder hagrid in der klasse haben, hätt schon was? :p
    arti000
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 16. 08. 2017, 14:14
    @_Kathrin_ @arya das war doch anna_Freud! Im nachhinein betrachtet...Diese Namenswahl... Und ihr "Freund" kam beim Autounfall ums Leben.
    Irgendwer hatte die Vermutung, das da jemand seine Diplomarbeit geschrieben hat "mit uns". Gar nicht so abwägig wie ich fand.
    _Kathrin_arya
  • @delphia680 jaaaa danke! der name! habs schon wieder vergessen gehabt. diese diplomarbeit hätt ich gerne als nachtlektüre
    delphia680
  • @arti000 =)) o Gott ich brich nieder =)) jetzt hab ich vor Lachen fast meinen Zwerg geweckt :see_no_evil:
    arti000aryaReyhaniaKathy90
  • @arti000 das mit kerstin war aber auch mein erster gedanke zu dem post =))

haha @_Kathrin_ ja und demnächst gibt's auch Arya, Sansa, Theon und Co. in den Klassen :p:D hoffentlich keinen Ramsay :#
  • @kleine Mama es kann dir niemand helfen, wenn wir nicht abschätzen können, wie und warum es dazu kommt. Es wird dir niemand sagen, dass es unfair ist, wenn wir nicht mal wissen, warum

Ich möchte auch nicht gemein sein, aber kann aus meiner persönlichen beruflichen Erfahrung nur sagen, es gibt immer einen driftigen Grund. Ja, manche Sozialarbeiterinnen sind strenger als andere, aber es kommt nie vor, dass in einem funktionierenden Haushalt, wo das Kind gut betreut wird, eine Kindesabnahme passiert.

Du wirst dich eher fragen müssen, was du ändern kannst - damit sich die Situation bessert und die Kinder zu dir zurück können. Ohne Einsicht wird es auch nicht gehen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum