PCO und Kinderwunsch

17891012

Kommentare

• Also ich darf anfangen wieder und am Dienstag ist nächste Kontrolle..hoffentlich wirds nun etwas ._.
  • @Zouhla super ich drück dir ganz fest die daumen <3 ich bin schon beim frauenarzt. Um 10 hab ich termin. Bin gespannt was er sagt.
  • Hi ihr lieben! Es ist ein folli da :x 2,1cm
    Morgen um 9 uhr darf ich mit ovitrelle auslösen. Dann werden wir fleißig herzeln. Ich hoff so das es jetzt klappt. Die nächsten 2 wochen werden wieder eine harte geduldsprobe. :s
  • @tss sind ja tolle Nachrichten. Viel Glück!
    Wann wäre dann dein Eisprung?
  • @seli dankeschön! :3 Lt. Frauenarzt findet der eisprung am Fr zwischen 21 uhr und 01 uhr früh statt. Werden morgen und am fr ein herz setzen, hoffentlich genügts.
    Wie gehts dir? Wie siehts bei dir aus?
  • @seli was mich etwas beunruhigt ist, dass 1 follikel 21mm ist und ein zweiter auch aber nur 16mm. 1-2mm pro tag wächst ja der follikel. Das heißt der zweite wäre dann bei 17-18mm. Weißt du ob die bei dieser größe auch springen können?
    Wie bei dir eigentlich stimmts? =)) du hattest ja auch 2 oder? :3
  • @tss also wieviele Stunden wären das dann? Ich hatte ja schon am montag ausgelöst und heut hatte ich so ein komisches ziehen kann es sein dass man so ca. 48h stunden später den Eisprung hat? Ich denke schon dass es möglich ist bei dieser grösse. Ich habe mir die grösse diesesmal nicht gemerkt weil sie am anfang so negativ klang dass nichts zu sehen wäre usw. Danach war ich halt weg. Aber dann meinte Sie ja doch 2 wollens wirklich auslösen wegen gefahr auf mehrlingssw... Die Urlaubsvertretung.
  • @seli mein frauenarzt ssgt, der ES ist ca. 36 stunden nach der spritze. Ich weiß von mir, dass ich eine woche lang dieses ziehen nach der spritze hatte.
    Wie habt ihr die herzen gesetzt? Um wieviel uhr hast du am montag gespritzt?
  • @tss Also die Spritze war ca. Um 14 uhr dann montag abend noch💕 gestern und heut auch gleich mal hoffe das reicht wir sind ja keine Maschinen😬 ja und davor hatten wir auch mal alle 2 tage.
  • @seli na da wart ihr aber sehr fleißig. Dann reicht das meines erachtens komplett aus, selbst wenn dein ES erst 48h später war. Ich würde es uns jetzt echt schon sehr wünschen.
  • @tss ja ich auch👏 ahja wann beginnst du dann mit Duphaston?
  • @seli am samstag beginn ich mit duphaston und progesteron zäpfchen. Muss ich dann 14 tage nehmen. Und du?
  • @tss ich beginn morgen mit Duphaston und Arefam 10 tage hat er gesagt aber schauen wir mal vielleicht nehme ich es länger. Na dann wünsch ich noch allen viel Glück 😍
  • Hätte mal eine dringende Frage und zwar ich bis Montag Gelbkörperhormone genommen.
    2-3 Tage danach müsste ja die Menstruation einsetzen oder? bis heute noch nichts. Laut Arzt sollte ich dann ab dem 5 Zyklustag Clomifen nehmen. Aber was ist wenn der Zyklus gar nicht einsetzt? Kann mir außerdem jemand sagen wann man dann eigentlich wieder zum Ultraschall müsste, wenn man Clomifen nimmt? Mein Arzt meinte nur ich soll anrufen wenn ich meine Tage habe und mir einen Termin geben lassen.
  • Hallo @fraudachs !

Habe auch dupaston genommen und hab auf meine regel 5-6 tage gewartet. Das kann schon vorkommen. Wenn du die regel bis sonntag nicht hast würde ich den frauenarzt anrufen.

Ich nehme clomiphen immer von zt 3-7. Ultraschallkontrolle hab ich zwischen den zt 11 und 14. Ich muss auch immer anrufen wenn ich die regel bekomm und dann wird ein termin zur us-kontrolle ausgemacht.
  • Ok danke. Also muss man die Ultraschallkontrolle erst nach der Einnahme von Clomiphen machen. dachte irgendwie es ist daweil man es nimmt.

Glaube ich werd heute mal beim Arzt anrufen weil ich bin mir nicht sicher ob er nicht nächste Woche auf Urlaub ist :/
  • @fraudachs ja genau, einige tage nach der einnahme hast du kontrolle.

Ja dann ist es besser heute anzurufen. Sicher ist sicher. Lieber einmal mehr fragen als einmal zu wenig. Würd mich freuen wenn du mich am laufenden hälst. :)
  • @fraudachs hallo ! Du solltest warten bis die Mens einsetzt erst dann mit Clomifen beginnen. Es ist normal dass es länger dauert. Falls es noch länger als 4-5 Tage dauern sollte, solltest du mal es abchecken lassen. Ich nehme Clomi von 5.-9. ZT und US darf ich ohne Termin von 11.-15 ZT vorbei schauen. Lg
  • @fraudachs wolltest du nicht eigentlich die Pille nehmen?
  • @fraudachs zuerst meinte mein FA auch ich soll warten bis die Blutung einsetzt aber ich habe gerade mit ihm telefoniert und er meinte ich kann auch ohne Blutung am 5. zyklustag mit den clomiphen starten. Und zwischen Tag 10 und 12 soll ich mal vorbei kommen um nachzuschauen was sich tut.
    Nimmst du auch den ersten Zyklus clomiphen wie ich? Muss morgen beginnen-bin schon irgendwie nervös ob das was hilft🙈
  • @bonanzaw hi! Hab nur kurz eine frage :3 wie weiß man wann der 5. Zt ist ohne regel? :thinking_face:

Kann deine nervosität total verstehen. Bin jetztim 2. Clomizyklus und war wieder total aufgeregt ob sich was getan hat. Ich wünsche uns allen ganz ganz viel glück, dass uns das clomi hilft und wir endlich schwanger werden <3
  • @tss ich musste eine Packung Pille nehmen. Am Sonntag war die letzte und eigentlich sollte ich gestern oder heute die Blutung bekommen😏 deshalb hab ich heut angerufen und gefragt was ich machen soll.
    Laut FA kann ich morgen schon mit der Einnahme beginnen obwohl keine Blutung ist.
    Aber jetzt wo du so fragst bin schon unsicher was er da gemeint hat mit Tag 5🤔
    Aber vielleicht ist es bei mir sowieso egal, weil ich ja eh so unregelmäßig bin???

Ja ich hoffe auch dass wir endlich mal belohnt werden für unser hartes hoffen und bangen🍀
  • @bonanzaw vielleicht 5 tage nach der pilleneinnahme??? :thinking_face: ich hab das noch nie gehört, aber der arzt wird sich schon was dabei denken wenn er dir das sagt. Vielleicht bekommst du die blutung ja noch?! Normalerweise kriegt man ja die regel in der pillenpause?!

Da hast du recht, wir sollten wirklich belohnt werden!! Wie lange versucht ihr es schon??
  • @tss ja ich verlass mich mal auf meinen FA.

Wir versuchen jetzt schon fast seit einem Jahr und dann ist leider noch die Endometriose OP dazwischen gekommen😪Und ihr?
  • @bonanzaw seit 2 jahren :'( es ist wirklich mühsam! Dennoch hab ich seit juni ein gutes gefühl weil ich aktiv was tun kann, auch wenn der 1. Clomizyklus leider nichts wurde.
  • @tss und andere bekommen Kinder, obwohl sie gar keine wollen-Echt ungerecht!😪

Ich hoffe schon dass das Clomi hilft🍀🍀🍀

Achja gestern hab ich doch noch meine Blutung bekommen👍🏻 also fange ich erst am Montag mit den Tabletten an

• War wieder zu voreilig, heute ist sie gekommen :)

@bonanzaw ja nehme das 1x Clomi. mein Arzt meinte auch vom 5-9. Tag soll ich es nehmen.

@seli ich wollte nur wissen ob man die Pille nimmt wenn man nicht vorhat schwanger zu werden.

blöderweise hatte ich gestern dann einiges zu erledigen und hab wieder total drauf vergessen anzurufen. der 10. Tag wäre bei mir dern 27. also kann ich eh erst am 28. hingehen. Hoffe er ist dann wieder aus dem Urlaub zurück.
  • @bonanzaw ja das stimmt. Leider! Frag mich manchmal auch wo die gerechtigkeit bleibt.
    Super, dass du deine tage bekommen hast. Würd mich freuen wenn du mich auf den laufenden hälst.

@fraudachs na siehst, endlich ist die mens da! Jetzt gehts los :3 fangst du auch an zt 3 mit dem clomi an oder 5?

@Zouhla wie gehts dir??

@seli und wie gehts? Alles in ordnung??
  • @tss gut danke und selbst ?? Ja wie soll es sein abwarten halt... Hast schon gespritzt?
  • @seli ja danke auch gut. Gestern um 9 in der früh hab ich gespritzt. Mir gehts erstaunlicherweise gut. Nicht so wie beim letzten mal. Es zieht nichts! Weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, ich bin ganz entspannt. So wies kommt so kommts.
  • @tss der Arzt hat am 5. aufgeschrieben. Was ist denn der Unterschied ob man am 3. oder 5. Tag anfängt?
    werde mich wohl mal daran halten.
  • @fraudachs das ist die gängigste methode der clomi-einnahme. Entweder von zt 3-7 oder von zt 5-9. Weiß nicht wo der unterschied liegt. Löst du dann den eisprung mit der spritze aus?
  • @tss hallo, bei mir gibts nix neues, hab morgen erst Kontrolle - mal schauen aber ich mach mir keine großen Hoffnungen..wenn der ES blöd fällt kann ich ihn wahrscheinlich nichtmal nutzen, wenn das der Fall ist mach ich wohl Clomifen Pause und schau ob vielleicht wiedermal ohne Hilfe etwas heranreift zum Auslösen. Das Ganze zieht sich schon so viel dass es immer unrealistischer wird, also ich kann mir nicht vorstellen dass es noch funktioniert ~X(

Und was tut sich bei dir?

Lg
  • @Zouhla ich kann dich total verstehen. Bin auch ziemlich verzweifelt. Warum willst du dann eine clomi pause machen?

Ich bin heut bei ES +3 und mir gehts recht gut. Nicht so wie letztes monat, wo ich ständig dieses ziehen und stechen gehabt hab. Gedanklich find ich mich wieder mit einem negativen ergebnis ab. Was ich dan mach, weiß ich nicht. Es kostet schon sehr viel kraft :'(
  • @tss oh dann wirds ja schon bald spannend bei dir wieder, hoffentlich vergeht die Zeit schnell bis du testen darfst.

Clomi Pause möcht ich machen falls ich den ES garnicht nutzen kann wegen den Umständen dass mein Freund nur am WE zuhause ist, weil dann lohnt sich das nicht wirklich, und das Hinfahren und bei ihm was machen, so wie letztes mal, das war nur Stress für beide. Sonst müssten wir halt auf die Winterpause warten oder so.
  • @Zouhla aso ok, das kann ich verstehen!! Ich wünsch dir trotzdem das es ganz bald klappt.

Ich bin irgendwie schon wieder total schlecht eingestellt.... obwohl man ja so früh noch gar nix spüren kann. Aber naja... bleibt mir eh nichts anderes übrig außer warten :'(
  • @tss ja und bloß nicht testen, aber da kannst du dich eh besser zusammenreissen als ich bisher.

Hab schon Termin gehabt, 20mm :-S auslösen tu ich sicher nicht, vielleicht wartet es ja noch bis freitag aber das bezweifle ich, geht sich nie aus.
  • @Zouhla 20 mm ist eine gute größe. Wenn du morgen auslösen könntest wärst du bei ca. 22mm. Dann wäre der eisprung... lass mich überlegen.... am donnerstag :-S ach mist.... das geht sich nicht aus oder? Dein freund kommt erst am freitag????
  • @tss ja freitag nachmittag frühestens, ich mach dann diesen zyklus garnix mehr also auch keine Kontrolle oder so. Ich könnt wahrscheinlich meinen Freund überreden dass ich wieder zu ihm fahr aber ich möchts eigentlich selber nicht, das is sooo umständlich, teuer (also den Diesel was man verfahrt) und das herzeln ist dann auch nicht schön und bestimmt sowieso sinnlos.
  • @Zouhla ach das tut mir leid!! :'( wirklich! Ist es nicht möglich das er früher kommt?
  • @seli wie gehts dir? Merkst schon was? Ich hab irgendwie schon wieder ein ganz mieses gefühl :(
  • @tss das geht leider nicht, sicher wärs super wenn er früher kommt aber das geht nicht wegen der Arbeit. Aber naja ob es einfach so nicht klappt oder ob ich garkeine Chance hab macht im Endeffekt auch keinen Unterschied, vielleicht nächstes mal ^^
  • @tss @Zouhla 👋 Hi ! Ich mach das nächste mal auch eine Pause keine Lust mehr hin und her so unter Druck irgendwie. Naja wie soll es mir gehn wollte mal wenigstens einen falsch positiven Test sehn und habe ca. ES+6 einen gemacht und sogar der war negativ nichts mit rest hcg 😂 weiß nimma ob ich lachen oder weinen soll echt so blöd das ganze.
  • @seli wart mal ab bei ES+6 sieht man ja noch nichts. Dein körper baut das hcg wie ein turbo ab =)) ich denk auch schon über eine pause nach... ich glaub einen clomi-zyklus geb ich mir aber noch \:D/ eigentlich ist es gar nicht zum lachen.... aber was solls.... wenigstens verlieren wir den humor nicht :3

@Zouhla ach.... das ist einfach sch.... :hear_no_evil: ich hoffe dennoch bald positives von euch zu hören!!!!
  • @tss ja zum realen test ist es eh noch zuuu früh aber hätte nicht gedacht dass es so schnell abgebaut wird 😄 Kann es überhaupt sein dass man trotz auslösen mit der Spritze keinen Eisprung hat?
  • @seli die frage hab ich mir auch schon gestellt, wirklich =)) =)) muss lachen!!! Ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Ich könnt das mal dr. Google fragen.
  • @tss ja ovu tests können wir ja nicht vertrauen und zum bluttest bin ich auch nie gegangen dass sie es festellen könnten. Deswegen wäre es Interessant 😄 Schreib mir auch wenn du was findest
  • @seli hi! Hab leider nichts gefunden... nur in anderen foren wurde geschieben, dass ein folli ab einer größe von 21mm + spritze ganz sicher springt . Hmm... viel schlauer bin ich nicht, es bleibt uns leider nichts anderes übrig außer warten ~X(
  • @seli und hast du schon einen test gewagt? :3
  • @tss jaaa 😂 aber diese billigtest bei ES+10 war natürlich negativ. Wann testest du ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum