Hallo ihr lieben,
Ich bin neu in dem Forum und sonst eher im rund ums baby Forum, dachte aber als Wienerin ist es sinnvoller in einem AT forum zu sein.
Ich habe morgen meine Hycosy Behandlung im Goldenen Kreuz. Mag wer Erfahrungen teilen? Wie schmerzhaft war die Behandling? Darf man danach herzeln? Ich erwarte meine ES am Sonntag bzw Montag.
Danke
Kommentare
20
Erstmal die Mitarbeiter und die frau doktor waren sehr nett und haben alles erklärt und sogar den bevorstehenden schmerz beschrieben, dass man sich darauf vorbereiten kann.
Zuerst wurde eine normale Gynäkologische Untersuchung gemacht und alles wurde abgemessen. Auch der bevorstehende Eisprung wurde vorausgesagt.
Dann wurde die behandlung begonnen- ein katheder wurde in den gebärmutterhals geschoben. Und danach das Kontrastmittel (kochsalzlösung) injiziert. Mittels dem ultraschall wurde die Verteilung des Kontrastmittels beobachtet.
Ich hatte keinerlei Schmerzen, weder ein Zwicken noch iwas anderes. Die Untersuchung war auch nach 20 min vorbei. Unter 1 min wird der Kateder eingesetzt und danach nur mit dem ultraschall beobachtet.
Jetzt auf der Heimfahrt hab ich ein wirklich sehr leichtes spannen, wie man es während der Periode hat. Aber wirklich sehr leicht und ich bin normalerweise extrem schmerzempfindlich.
Das einzig blöde ist 2 Tage kein GV obwohl das Ei einem gezeigt wurde, das vor dem Sprung steht
11,319
20
11,319
Darf ich fragen warum du die Untersuchung gemacht hast? Scheint eh alles in Ordnung oder?
20
Mein amh Wert ist leider zu niedrig, dass hat die hycosy bekräftigt. Aber die Ärztin meinte Qualität vor Quantität- ob sie mich nur aufbauen wollte, sei dahin gestellt.
11,319
Während dessen waren die Künstlichen Versuche nämlich auch nicht soo super, aber was tut man nicht alles für seinen Traum
Jetzt hab ich bald drei Kinder durch icsi und all der Stress ist vergessen. First Lady kam 2014 und die zwillinge werden am 29.9 geholt.
Ich Wünsch dir von Herzen das dein Wunder bald zu dir findet... Egal welchen Weg du gehen musst, am Ende wird alles gut.
20
11,319
20
11,319
Die eigentliche icsi findet dann außerhalb des Körpers statt. Samenzelle wird in die Eizelle gespritzt. (bei ivf wird es ins Glas geschüttet und befruchtet sich fast natürlich aber eben außerhalb des Körpers) nach ein paar Tagen werden die schön geteilten Zellen (vereinfacht gesagt vorstadium vom Embryo) in die Gebärmutter transferiert (übersiedelt) eventuelle andere befruchtete Eizellen kann man Tiefkühlen für spätere Versuche...
Es ist alles recht kompliziert, aber man wächst rein. Dr kindermann kann dir die Unterschiede, Abläufe etc sicher hervorragend erklären.
Aber fürs erste gehen wir mal davon aus das du diesen weg nicht gehen musst...
Falls doch gibt's hier den ivf /icsi thread wo du dich mit gleichgesinnten austauschen kannst. Bei den icsi Mamas findest du die die es geschafft haben... Oder grad schwanger sind...
20