@fanny85 Mit Textilstift wohl.
Ich stemple mit Eding, ist aber nicht optimal, drückt sich manchmal durch.
Ich möcht aber mal einfach auf einen Stoffstreifen stempeln und das beim Halsbündchen mitnähen, ein Etikett halt.
Hallo zusammen!
Habe es endlich geschafft mir eine Nähmaschine zu kaufen. Warte gerade sehnsüchtig auf die erste stofflieferung - danke für den eingangs-post, da bin ich bei den online Shops fündig geworden.
Lese hier schon länger mit und hoffe, dass ich auch mal was zu präsentieren habe.
@davma eine eigene nähmaschine ist echt super :x weißt schon welche overlock du möchtest? Wann hast geburtstag? Ich bekomm ja auch zu meinem geburtstag ne overlock :x
@davma ich bekomm die w6 N454D ich hab erst am 30.9. ...darf mir die overlock aber anfang september bestellen und ich hoffe auch gleich benutzen wenn sie kommt
Mein erstes Probestück mit der neuen Nähmaschine.
Natürlich lange nicht so toll wie eure Werke, aber für mein "Können" bin ich mal nur froh das es verwendbar ist. )
Gurtschoner für den Radsitz. Weils den Käfer immer so aufkratzt beim Fahren.
@Ina88 Muss gestehen ich hab zuerst ein paar Loops genäht um erstmal ein Gefühl für die Maschine zu kriegen. Aber das hast du ja offensichtlich schon. Danach hab ich eine 10 Min-Leggings versucht. Ich hab 2h gebraucht. )
Dann hab ich mal ein, zwei Hauben versucht und dann ein Raglan-Shirt. Mit den Anleitungen von Mamahoch2 ging das echt gut für den Anfang. Nicht das es supertoll geworden ist, aber es war ein Erfolgserlebnis.
Erste Werke. Das war aber meine 2. Leggings und ich glaub das 2. Shirt. Von den ersten hab ich jetzt kein Bild.
@Ina88 ich hab mit einem Dreieckstich angefangen und taste mich jz langsam vor. Leggings und Einfache Hosen von Klimperklein gehen schon recht gut😊
Halsausschnitte und Ärmel fuxen nich etwas .
Charlotte braucht auf beiden Ohren Hörgeräte und ich suche nach schönen Haarbändern, wo ich diese nochmals fixieren kann, wenn sie in der Lage ist sich diese Geräte runterzureißen. Könntet ihr die Augen offen halten? Sie bekommt kein Cochlea Implantat (davon sind wir weit entfernt). Sie erhält ganz normale Hinter dem Ohr (HdO) Geräte. Bild anbei, damit ihr euch das vorstellen könnt.
Ich bin also auf der Suche nach einem Schnittmuster wie beim Bild anbei (nur schöneres Modell
Kommentare
1,383
840
840
3,849
10,917
Ich stemple mit Eding, ist aber nicht optimal, drückt sich manchmal durch.
Ich möcht aber mal einfach auf einen Stoffstreifen stempeln und das beim Halsbündchen mitnähen, ein Etikett halt.
10,216
Habe es endlich geschafft mir eine Nähmaschine zu kaufen. Warte gerade sehnsüchtig auf die erste stofflieferung - danke für den eingangs-post, da bin ich bei den online Shops fündig geworden.
Lese hier schon länger mit und hoffe, dass ich auch mal was zu präsentieren habe.
3,260
1,383
Hat jemand von euch schon mal eine Mütze für Baby Born genäht? Welchen KU nehm ich denn da? Ich hab die Puppe leider nicht...
840
840
3,849
1,030
Bin so glücklich mit meiner neuen nähmaschine dass ich euch gern mein heutiges werk zeigen möcht!
3,849
1,030
Und jetzt zum geburtstag bekomm ich noch meine eigene overlock! (Hab momentan die von meiner schwiegermutter ausgeliehen)
Ich freu mich so!!!
3,849
1,030
3,849
1,030
840
3,849
1,030
1,030
2,225
3,849
1,030
4,107
2,225
Das ist das Raglanshirt von Klimperklein Kinderleicht, Tasche hab ich selbst gemacht. Ging super für den ersten Versuch
1,383
Das Latzkleid hab ich ja schon gezeigt. Hier noch eine Leggings und ein Shirt dazu.
3,849
840
840
4,125
10,917
1,030
2,633
10,917
10,216
Natürlich lange nicht so toll wie eure Werke, aber für mein "Können" bin ich mal nur froh das es verwendbar ist. )
Gurtschoner für den Radsitz. Weils den Käfer immer so aufkratzt beim Fahren.
3,849
840
1,030
2,198
Endet heute um Mitternacht
10,216
1,587
Ich hab damals mit einem hoodie begonnen.. war vlt nicht sooo optimal aber das Ergebnis hat mich zur sucht gebracht )
4,125
10,917
Dann hab ich mal ein, zwei Hauben versucht und dann ein Raglan-Shirt. Mit den Anleitungen von Mamahoch2 ging das echt gut für den Anfang. Nicht das es supertoll geworden ist, aber es war ein Erfolgserlebnis.
Erste Werke. Das war aber meine 2. Leggings und ich glaub das 2. Shirt. Von den ersten hab ich jetzt kein Bild.
1,030
840
Halsausschnitte und Ärmel fuxen nich etwas .
5,812
4,125
Charlotte braucht auf beiden Ohren Hörgeräte und ich suche nach schönen Haarbändern, wo ich diese nochmals fixieren kann, wenn sie in der Lage ist sich diese Geräte runterzureißen. Könntet ihr die Augen offen halten? Sie bekommt kein Cochlea Implantat (davon sind wir weit entfernt). Sie erhält ganz normale Hinter dem Ohr (HdO) Geräte. Bild anbei, damit ihr euch das vorstellen könnt.
Ich bin also auf der Suche nach einem Schnittmuster wie beim Bild anbei (nur schöneres Modell
1,587
Ev das hier, hab ich selbst schon mal genäht und ich finds sehr süß! Obs mitm hörgerät richtig passt müsstest halt schauen.
http://www.kreativlaborberlin.de/schnittmuster/haarband-mit-schleife-in-5-groessen-baby-bis-erwachsene/