Schwanger werden mit 33

2»

Kommentare

  • In nem andren Thread hat sie schon zwei Kinder.... oh Wunder
    =)) Da hat wer Langeweile
    Nur find ich es echt schäbig bei so Themen wo Andere Mädels echt oft drunter leiden so lügen zu verzapfen
  • Und in einem ist sie gerade wieder SS usw.
    Also da fragst dich echt was in so Leuten vorgeht :rolling_eyes:
  • Ich war auch mit 33 schwanger, fast 34 als mein Sohn auf die Welt kam und es war der perfekte Zeitpunkt!!
    Ich hatte mir 40 als Grenze gesetzt, ich denke darüber sollte keiner Urteilen, jeder darf selbst entscheiden wann man Kinder will!!
    fluffy123
  • das erste mal würde ich mama mit 33 und jetzt mit 35 bin ich das zweite mal schwanger. Wenn es sich ausgeht kommt das Zwergi sogar vor meinem 36. Geburtstag! \:D/
    Jeder muss doch selbst wissen wann die beste Zeit ist!
    Ich persönlich möchte nach dem zweiten Zwergi kein Kind mehr, weil ich finde das 38+ "zu alt" ist. (Für mich persönlich)
    Aber wie gesagt... das muss jeder selbst entscheiden
    fluffy123
  • Genau das denk ich auch - jeder soll das für sich selbst entscheiden.
    Ich werde im August 39 und erwarte in den nächsten Tagen mein erstes Kind. Dabei bleibt es aber auch.
    Meine Grenze war 40.
    puh gerade noch geschafft 😂Nein , es hat einfach nicht gepasst vorher. Jetzt habe ich den richtigen Partner und freuen uns auf unseren Engel
    fluffy123Iris83
  • Das ist eigentlich ein älterer thread, ein thema das sicher unterschiedlich gesehen wird.
    Wenn aber schon weitergeschrieben wird, muss ich was los werden : nicht jeder wird "einfach" schwanger. Oft sind viele Jahre von OPs, Hormon Behandlungen und Geld nötig um das Glück einer ss empfinden zu dürfen, bzw künstliche Hilfe erforderlich, da sind umgeschaut mal 5 jahre weg... Immer ist das Alter also nicht planbar ;)
    greendayCaudalie
  • Das ist wirklich völliger Blödsinn, lass dich bitte nicht so verrückt machen. Ich habe auch eine Biologin als Freundin die zeigt mir ständig abrupt abfallende Fruchtbarkeitskurven ab 30, das ist super nervig. Ich ignorier das einfach. Meine eigene Mutter zum Beispiel war 36 als sie mich bekam und 38 als sie meinen Bruder bekam, und das mit dem schwanger werden ging super schnell.
    fluffy123
  • Ja da stimme ich dir völlig zu@heikimeikiEs kann so und so sein.
    Mein Mann und ich beschlossen voriges Jahr im August das ich die Pille absetze.
    Im Oktober hab ich positiv getestet . Da war ich bereits in der 7 SSW.
    Ich bin gerade 39 geworden und stolze Mutter eines 3 Monate alten Sohnes!!
    Nastyfluffy123
  • Muss noch dazu sagen das ich vorher schon 17 Jahre die Pille genommen habe!!!!!
    fluffy123
  • behibehi

    20

    bearbeitet 16. 08. 2017, 18:44
    Bin 32 und habe noch kein baby. Ich wünschte ich hätte früher daran gebastelt, aber ich war denk ich noch nicht so weit. Die Gedanken mit der 40 jährigen Mutter bei der Einschulung habe ich auch, aber ich kanns nun mal nicht ändern. Als ich jünger war, waren mir andere Dinge wie Studium, Beruf, Reisen wichtiger. Jetzt bin ich in üZ 10 und es will einfach ned klappen und ich doofi hab meinen AMH auswerten lassen und der schaut auch ned so rosig aus.

    Aber man muss auch positiv denken. Zumindest ist der Partner da mit dem man sich das Baby wünscht. Im gleichen Alter habe ich Freundinnen die noch nicht mal einen Partner gefunden haben, da ist der KiWu noch weiter entfernt. es stimmt mich auch positiv, dass Freundinnen und Arbeitskollegen zwischen 35-45 noch kinder bekommen. Tendenziell verändert sich das alter der frauen als erstgebährende.
    WunschkäferCaudalieNastyfluffy123
  • bearbeitet 20. 08. 2017, 14:24
    Ich habe halt Angst im späteren Leben mit Kind dauernd blöd angemacht zu werden.
    Wie gehts es den Schon-Mamas damit?
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 20. 08. 2017, 14:52
    @fluffy123 ich hatte bei mir im job (freizeitpädagogin) in der klasse (2. klasse 7-8jahre) ausschließlich kinder wo die eltern über 40 waren, ja sogar ein 65 jähriger vater. und ich muss dir ehrlich sagen, dass es nie ein problem gab, die "älteren" eltern waren genauso behandelt worden wie alle anderen. teils ist es auch leichter mit ihnen zu reden weil sie meist ein anderes weltbild haben. bin selbst mit 34 zum ersten mal schwanger geworden als der kleine auf die welt kam war ich 35.. und wenn mich mal wer blöd anmachen sollte, einfach ignorieren.. man wird doch so oder so ständig blöd angemacht weil sich öffifahrer vom kinderwagen gestört fühlen oder es leute tatsächlich stört weil man sein kind in der trage trägt und den leeren kinderwagen schiebt :D
    fluffy123Nastygirl1974
  • Da hast du Recht @ohmy !
    Eigentlich sollte ich mich von so etwas gar nicht beeindrucken lassen!
  • Ich hab meine grosse mit 36 bekommen und ende September kommen die Jungs, Werd dann bald 39.
    Bis jetzt hat mich keiner blöd angemacht, im Gegenteil mir wird immer wieder gesagt wie cool ich alles mache, kommt ja eher drauf an wie alt man sich fühlt ;) ich kann auch mit fast 40 noch in der sandkiste wühlen oder um die wette krabbeln :) Wem es nicht passt braucht ja nicht mit mir zu reden =)
    Ausserdem kann ich sagen ich hab alles erlebt was ich kinderlos erleben wollte /sollte, wie auch immer, aber jetzt bin ich aus vollem Herzen Mama und rund um die Uhr für mein Kind da. Natürlich sieht es mein Mann genauso. Die Kids sind unser neuer Lebensmittelpunkt, wir machen das gern und hoffentlich gut.
    fluffy123ohmyLilie82girl1974sushyBetsi83
  • @Nasty Das hast du schön geschrieben! <3
    Nasty
  • @Nasty

    Dazu kann man eigentlich nix mehr sagen👍👍👍
    fluffy123Nasty
  • @fluffy123 meine Mutter wurde mit 45 unerwartet schwanger (Wechselkind) und mittlerweile ich meine Mum bald 70 und meine Schwester 25 und es gab nie Probleme. Meine Mutter war immer sehr gelassen ;-)
    fluffy123Nasty
  • Hallo!

    Ich bin 33 - also werde im Nov bereits 34 und habe meine Pille mit 30 Juli 17 abgesetzt - jetzt wird es sich zeigen wie es verläuft. Am 21 August habe ich meine Periode bekommen - ziemlich stark und mit Begleiterscheinungen die ich vorher nie hatte - also Schwanger bin ich noch nicht - ich habe aber auch nix dagegen wenn noch etwas Zeit vergeht :)
    Freu mich auf Austausch mit euch!
    fluffy123
  • eve79eve79

    18

    bearbeitet 6. 09. 2017, 08:34
    kann dich beruhigen, bin 38 und mit dem ersten schwanger (19+2) - ein bub.
    bis jetzt rennt alles reibungslos und meine werte sind auch wunderbar, auch sonst alles perfekt daweil was das Baby betrifft (hwp).
    habe im dez. 2016 mit der pille aufgehört, nach 25 jahren! richtig gebastelt haben wir dann ab märz. am 25.4. war der erste tag meiner letzten regel. =)
    fluffy123
  • Das wäre mir neu, dass man mit jungen 33Jahren Probleme hat ein Kind zu kriegen.
    Lass dich nicht verunsichern und "arbeite" weiterhin fleißig dran.:)
    Viel Glück und alles Gute
    fluffy123
  • Ich höre das auch ständig! bin 34 Jahre alt und habe noch immer kein Baby. Das nervt mich wenn ich sowas höre und dann werde ich traurig :-(
    Aber ich kenne eine Frau (meine ehemalige Nachbarin), die mit 46 Jahren ihr erstes Baby bekommen hat (die Schwangerschaft verlief nicht so schlecht)... also man kann ja nie wissen ;-)
    Viel Glück :-)
    fluffy123
  • Bin jetzt mit 35 das erste Mal schwanger. Ich denk mir zwar jetzt es hätte auch nicht geschadet 2-3 Jahre jünger gewesen zu sein aber ich hab auch keinen Vergleich ob es da anders gewesen wäre. Das einzige was bei mir war durch das Absetzen der Pille und probieren wurde PCO festgestellt und es hätte auch nicht so schnell klappen können. Da hab ich mir halt schon gedacht wäre gut gewesen früher anzufangen und vielleicht früher die Krankheit zu erkennen. Musste mit Hormonen nachhelfen, bin aber sehr froh dass es dann sofort beim 1. Versuch geklappt hat. Es dauert halt dann auch immer eine Zeit bis man dann wieder probieren kann, wieder Monate lang Hormone nehmen oder vielleicht sogar künstliche Befruchtung. Da denkt man sich dann schon hätte ich mal lieber früher begonnen. Finde man sollte es einfach nicht am Alter festmachen, es muss einfach für einen selber passen. So 40 wäre auch meine Grenze.
    fluffy123
  • Vielen Dank für eure Antworten! Leider kann ich, wegen gesundheitlicher Probleme nach einem Unfall, erst jetzt mit 34 bzw. fast 35 zu basteln beginnen.
    Ich hoffe dass sich keine Probleme zeigen werden. Am meisten Angst hab ich allerdings momentan vor Anfeindungen.
  • Ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger. Bin jetzt 36 und es hat mich noch niemand wegen meinem Alter angesprochen....
    itchifyfluffy123
  • @fluffy123 ich war 34 bei meinem ersten Kind. Bis auf einen Musikkollegen und meine Schwiegermutter hat das Alter niemand kommentiert und bei denen wars auch nur nach dem Motto "Zeit wars"
    fluffy123
  • @fluffy123 also da hab ich nie darüber nachgedacht... Es gibt auch als ältere Mami viele Vorteile.
    Bei meiner Tochter war ich 36, bei den zwillingen 39. Na und? Die die ein Problem damit haben dürfen mir gern gestohlen bleiben.
    MorganaIris83fluffy123
  • @Morgana @IreneG @nasty
    Vielen Dank für eure Unterstützung!
    Ich find den Zuspruch total toll!!! Das zu lesen hilft mir wirklich sehr!
    <3<br> Ich persönlich seh auch sehr viele Vorteile aber es gibt halt in meinen Bekanntenkreis Unruhestifter. Da die schon länger am Werk sind und mir auch schon früher oft vieles neidig waren nagt das halt schon viel zu schnell an mir.
    Nasty
  • @fluffy123 jedes Alter hat Vor- und Nachteile. Ich hätte mir nicht vorstellen können 3-mehr Jahre früher ein Kind zu bekommen. Es muss für einen selber passen, rundherum glauben immer alle sie müssten einen Kommentar abgeben, egal zu welchem Thema. Sei selbstbewusst und lass Meinungen anderer nicht an dich ran! Ich hab mal beinhart einer Bekannten gesagt, dass sie immer mit Antworten rechnen muss die sie vielleicht nicht hören will weil mich genervt hat mit "wann bekommt ihr endlich ein Kind". Hab ihr erklärt, dass so eine Frage sehr heikel ist, was ist, wenn die Antwort ist "wir können keine bekommen oder wir hatten bereits ne FG, oder wir wollen keine, wie reagierst du dann darauf?". Ihr war ihre Fragerei dann sehr peinlich. Manchmal muss man die Leute mit ihren blöden Fragen und Meinungen vor den Kopf stoßen.
    Morganafluffy123Kaffeelöffel
  • Ich hab meinen Sohn (erstes Kind) mit 37 bekommen. Hatte eine vorbildliche Schwangerschaft...keine Komplikationen. Früher hätte es für mich nicht gepasst! Hab noch nie etwas gehört von jemandem, dass ich schon zu alt wäre. Meiner Meinung nach hat sich das sowieso nach hinten verschoben. Muss aber ehrlich sein, dass man, wenn man mich nicht kennt, sowie jünger schätzen würde, weil ich so ein kleiner Zwerg bin \:D/
    fluffy123
  • bearbeitet 1. 03. 2018, 16:55
    @IreneG Du hast vollkommen recht. Ich sollte das echt mal klarstellen aber irgendwie fehlt mir dazu der Mut oder die Kraft. Leider stimmt es, die Leute müssen überall ihren Senf dazugeben! Mir wurde auch schon mit ca. 32 erklärt ich sei nicht normal da ich nicht wusste ob ich mal Kinder will. Der Wunsch kam einfach erst etwas später auf.
    @OoookarinoooO Super dass du so eine Tolle Schwangerschaft hattest!!! Das motiviert sehr!
    Auch dass du nie negatives gehört hast ist schön zu hören! Hoffentlich läuft es bei mir auch so ab!
    OoookarinoooO
  • @fluffy123 Bitte mach dir keine Gedanken! Ich bin mit 33 schwanger geworden, vermutlich wird die Kleine kurz nach meinem 34. Geburtstag auf die Welt kommen. Als ich letztens wegen der Schw.schaft im Labor zur Blutabnahme gewesen bin, sagte mir die Ärztin, dass dies genau das richtige Alter sei und sie ihre Tochter gebeten hat auf jeden Fall bis 30 zu warten. Da sei das Leben schon in den richtigen Bahnen und die Nerven gefestigter.
    Ich persönlich fand es nie schlimm, wenn jemand über 30 schwanger wird, und auch nicht alt. Hin und wieder hört man mal: ach, in dem Alter war mein x-tes Kind schon y- Jahre alt. Aber diese Leute waren meist vom ländlichen Gebiet und Hausfrauen. Ich finde, dass sich die Zeiten geändert haben und auch die Anzahl der Geburten geändert hat. Die Oma meines Freundes hatte z.B. 4 Geschwister, also waren sie 5 Kinder - klar, dass man da schon früher damit anfängt. ;) Wenn man nur 1, oder 2 möchte, kommt es dann eben annähernd dann, wenn "früher" eines der Letzten gekommen wäre.
    Im Endeffekt muss eh jeder selbst wissen wann der richtige Zeitpunkt ist, und klappen muss es dann auch noch. Gewisse Sprüche muss man immer ausblenden, aber das ist doch bei vielen Themen so: Körpergröße, Gewicht, Haarfarbe, Alter, Körperschmuck,...
    Übrigens Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    fluffy123
  • @Enny Vielen lieben Dank für deine netten Worte! Das freut mich sehr! Bei diesem Thema merke ich jetzt mal wie sehr mich mein Umfeld prägt. Leider lass ich mich viel zu viel verunsichern,...
    Noch bin ich nicht schwanger. ;)
  • Also ü 30 find i net schlimm. Aber was mir zT im meinem umkreis auffällt. Das teilweise die frauen die augen verschließen.

    Frauen haben nunmal nur ein grwisses Zeitfenster zum ss werden. Und wenn man grundsätzlich kinder will dann sollte man da soweit zu sich selbst erhrlich sein.

    Sag mal mit 40 wärs dann höchste zeit. Da tickt die uhr dann wirklich.


    Und wegen der anzahl. Eine bekannte hat mit 36 das erste bekommen und hat inzwischen 3 kinder (hintereinander) abstand 5j zw ältesten und jüngsten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum