Hallo ihr lieben, wie schon mal erwähnt warten mein Mann und ich auf ein Adoptivkind, jetzt würde mich interessieren wie eure Kinder heißen ?
Meine Betreuerin von Jugendamt hat mir gesagt das ich mich immer wieder mit Kind und Zukunft beschäftigen soll, weil Es bei uns ja keine Vorbereitungszeit gibt sondern das von heute auf morgen passiert das wir Eltern sind. Habe mir jetzt ein paar Monate Auszeit gegönnt und möchte wieder starten mich damit auseinanderzusetzen!
Kommentare
21,827
31
21,827
Find ich gut wenn ihr schon nach Namen sucht
Bei uns war es schwierig weil wir so gar nicht den selben Geschmack haben
Was würd euch denn gefallen?
2,080
Noch gefallen hätten mir Livio, Fabio - da hat sich der Partner aber komplett gewährt.
Mädels hätten mir Melina, Livia, Melissa gefallen.
2,080
3,580
Wo seit ihr eigentlich auf "der liste" also welches Bundesland??? Weil die Chancen ja da sehr streuen.
Ja kenn mich auch etwas aus weil ich auch auf der Liste stand
Also die ausbildung haben wir auch alles durch. Und hab durch sen kurs auch viele bekannte mit adoptivkindern jetzt.
31
Es gibt ja von der Liste her keine Reihenfolge, sind in Niederösterreich / Waldviertler, und wir sind uns dessen sehr bewusst das es sein kann, dass man lange warten muss, aber ich bin der Meinung: wenn es soweit sein soll dann passiert es und wir wissen ja auch selber nicht was für uns die Zukunft bringt. Einfach mal abwarten ... 👍
2,126
Namen die mir noch immer gefallen wir aber nicht nahme
Ziva
Clara
Sarah
Dorian
Jonathan
Emilian
Vll ist was dabei für euch
31
713
4,274
31
11,300
Nimms mir nicht übel
Wäre nicht eine pflegschaft leichter zu bekommen als Adoption.
Ich habe eine Bekannte die sich bewusst für die Adoption eines behinderten kindes entschieden hat. Da war die Wartezeit nicht so lange.
Nun zum Thema
Meine Tochter heisst Janin (aus dem hebräischen chanan abgeleitet, die gültige_die gnädige)
Meine Söhne werden Raffael und Sebastian heißen.
5,288
Valentino, Luis, Aurelio
Will mein Lebensgefährte nicht: Emilio oder Emil
Luisa/Lou, Ella, Maxima, Helena, Florentina
Will mein Lebensgefährte nicht: Charlotte, Annabell(a)
... auf der Liste.
Würde auf jeden Fall 2-3 Namen mit ins KH nehmen oder aufs Foto warten - manchmal sieht man das Kind & der richtige Name ist gefunden.
2,566
31
Wenn man es hier so genau nimmt muss ich alle adoptionspapiere suchen um die genaue Zeit Angabe zu haben.
Das heißt ich hab zwei Zeit Angaben: ein halbes Jahr und vor kurzem (und wie gesagt, ist bei mir das selbe )
31
Deine Frage: wäre es nicht leichter Pflegschaft zu bekommen ist für mich das selbe wenn ich hier den Mädls schreibe, die schon seit Jahren basteln: wäre es nicht einfacher einfach kein Kind zu bekommen?
Es gibt viele viele viele unterschiedliche Situationen die man bedenken muss wenn man adoptiert und ein Pflegekind nimmt.
Und einiges hat vor und nachteile und mir kommt es hier so vor als wären zukünftige Adoptiveltern hier nicht so gern gesehen, oder vielleicht täuscht mich das auch einfach!
577
Zuerst einmal vorab: ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute damit dein Kinderwunsch rasch funktioniert. Bekannte von mir haben auch adoptiert und die Wartezeit (OÖ - Inneres Salzkammergut) war deutlich geringer als sie es ursprünglich vermutet hätten.
Zu den Namen:
Meine beiden Söhne heißen Andreas Othmar und Alexander Franz.
Sind eher sehr klassische, alte, konservative Namen - aber da waren sich mein Mann und ich rasch einig.
Weiters zur Auswahl wären gestanden:
Michael
Gabriel
Martin
Christian
Hätten wir zwei Mädchen bekommen, sie hätten Viktoria und Nicole geheißen!
Weiters wären zur Auswahl gestanden:
Diana
Valentina
Maria
Liebe Grüße Susi
31
Schaut man beim Namen aussuchen darauf was er bedeutet? Hab mich damit noch nicht beschäftigt! 🙈
31
Ich bin schon so gespannt was auf uns zu kommt 👍
Ich schwanke so zwischen modern oder klassisch, find so viele Namen schön 🙈
315
11,300
Ich kenne mich (leider) auch ein bisschen aus. Haben es 10 Jahre mehr oder weniger intensiv versucht und informiert
1 FG, 1 Eileiterschwangerschaft_Folge Entfernung beider Eileiter, insgesamt 6 künstliche Befruchtungen und weitere 7 Jahre später 1 Tochter mit inkompletter Querschnittlähmung, (wurde mit offenem Rücken geboren), dzt 2. schwangerschaft:zwillinge , hoffentlich mit gesunden Kindern)
Du kannst mir glauben das ich dich verstehe und du bist sehr wohl willkommen. Ich finde den Entschluss bewundernswert. Ich hab auch den Grund für mein misstrauen genannt und das ich dir nix unterstelle. Somit danke für die Erklärung.
Da ich selbst ein behindertes kind habe komme ich nun mal viel mit Eltern anderer Handicap Kids zusammen und da kenne ich einige die ihre Kinder adoptiert haben. Bzw auch eine pflegemami. Daher habe ich erwähnt das dies meist schneller geht.
Aber es ist ganz natürlich das sich jeder ein gesundes Kind wünscht...
Ich hoffe das du Glück hast und nicht so lange auf dein Glück warten musst
150
Herkunft und Bedeutung. Zoe bedeutet Leben auf Griechisch, genauer gesagt „die einfache Tatsache des Lebens, welche allen Lebewesen gemein ist“ (also Pflanzen, Tieren, Menschen und Göttern)
Also es gibt auf jeden Fall etwas einfacheres als die Suche nach einem Namen :hear_no_evil:
Wir waren uns wirklich erst sicher als wir sie zum ersten mal in unseren armen hielten. Da wussten wir dann, dass ist unsere Zoè :x
Ich wünsche euch alles erdenklich gute!
31
Liv, Alina, Emma, Sophia, Maria und Leonie
Und Fynn, Ben, Noel und Valentin
31
Ich hab das Problem das ich mit eher niemanden darüber reden kann, jeder glaubt, jetzt wo wir auf der Warteliste stehen ist alles wieder super aber ich find das jetzt erst die Zeit anfängt wo es schwierig wird.
Gott sei dank können wir ja über alles reden!
Ich bin Krankenschwester auf einer Akutpsychiatrie und arbeite mit vielen Patienten mit Handycaps , egal ob körperlich oder psychisch und finde alle Menschen wundervoll.
Ich bin derzeit der Meinung, egal was passiert, so wird es richtig sein.
31
150
Ben und Fynn waren auch unsere Favoriten wäre es ein Junge geworden
713
Tolle Namen 😁👍
1,098
Alles Gute für Euch
641
Weiters gefallen mir
Lucy
Romy
Lilly
Oder
Ben
Jamie
Also eher auf amerikanischer Seite )
11,300
Alina gefällt mir auch sehr gut.
Die Wartezeit ist mit Sicherheit das schlimmste. Ich bin mir aber sicher das unsere Wartezeit als icsi/ivf mami oder auch allein die 40 Wochen Schwangerschaft nicht mit deiner Wartezeit zu vergleichen ist. Bei uns ist das Ende des Wartens absehbar, du hast ja gar keinen Anhaltspunkt, das muss echt schwer sein.
Man muss sich die Wartezeit wohl wirklich mit lesen, informieren und "planen" vertreiben...
3,580
Da du mich auch überzeugt hast kein troll zu sein.
Wir wollten ein kind adoptieren und dann ein zweites pflegekind weil wir nie ein einzelkind wollten.
Hier kommt es auch sehr auf die sozialarbeiterin an ob man ein kind bekommen oder nicht (wien).
Und zu uns wurde gesagt das man die wartezeit möglichst normal vetbribgen soll. Denke net das ich das durchgehalten hätte stänsig baby sachen zu schauen. Grad wenn ihr noch jung seit kann die wartezeit ja gleich nochmal länger sein.
Also das mit den namen hätt i eher so nebenbei gemacht. Einfach aufschreiben wenn euch ein schöner unter kommt. Und dann am tage aller tage einfach aus dem bauch raus entscheiden.
Wünsch eu h alles gute!!! Aus meinem kurs haben inzwischen mind 4 paar ein kind. Wartezeit so im schnitt 2 jahre.
Wieviele freigegeben kinder im waldviertel gibt es überhaupt?? Komm ja auch von dort und war damals froh in wien auf der warteliste zu stehen weil hier die changen ja doch etwas grösser sind. Sind immerhin 20-30 kinder pro jahr. Und ungefähr doppelt soviele adoptionswerber.
4,842
31
Aber davon abgesehen find ich die Wartezeit am schlimmsten.
@doppeljackpot_83
Naja die vom Jugendamt haben keine Zeitangabe, wir wissen das wir in der Umgebung die einzigen sind die adoptieren und wir wissen das bis jetzt jeder hier ca 3 Jahre warten musste.
Ich hab ma letztens auch Namen fotografiert und dann in ein Buch geschrieben und so werden wir das auch weiter machen.
Und warum habt ihr dann nicht weiter gemacht wenn ich fragen darf?
3,580
Hätten nach wie vor kein problem mit einem adoptivkind. Aber wissen das auch andere die change haben sollen . Bzw wie du weist darf man ja in Ö grundsätzlich nur adoptieren wenn man keine leiblichen kinder hat (mit ausnahmen natürlich)
31
1,985
Kiron
Leano
Gabriel
Dario
Der Bruder heißt übrigens Kilian
6,479
Dario gefällt mir nicht. Weiß nicht warum
9
Ansonsten finde ich für Jungs noch Liam richtig toll :x Und Henri. Bei Mädels sind meine Favoriten momentan Alena, Liv und Amanda. Wobei ich sagen muss, dass ich Sorge habe, dass Amanda mit Mandy abgekürzt wird und das gefällt mir gar nicht :hear_no_evil: An mögliche Spitznamen muss man leider auch mitdenken.
4,842
1,985
Kiran fände ich auch nett, klingt aber ähnlich wie Kilian leider
Puh wir können die Liste eunfach nicht weiter eingrenzen :thinking_face:
2,323
1,391
leider war mein Partner da nicht so begeistert..
wir stehen auch grad vor der Namensfrage für unseren zweiten Sohn. total schwierig, Mädchen wäre einfacher gewesen :see_no_evil:
746