Neu hier, stell dich vor! #4 🙋

191012141533

Kommentare

  • Halli Hallo liebe Mamis, werdende Mamis und alle die Mamis werden wollen *winke*

    Ich bin 28 Jahre alt und erwarte unser erstes Baby =) bin nun - hihi seit genau heute - in der 14 SSW und hatte gestern die Nackenfaltenmessung :3 alles gut, munter und schon ein ganz schön kleiner Frechdachs, der sich gestern echt Zeit ließ =))

    Wir sind von unserem kleinen Dino eher überrascht worden, denn genau zwei Wochen vor unserer Hochzeit - TADAAA: der eindeutig positive Schwangerschaftstest lag in meinen Händen =))
    sonja12dieKleine28
  • bearbeitet 27. 07. 2017, 23:08
    Hy ich bin die Steffi aus Frauental an der Laßnitz
  • Hi,

    ich bin 16 Jahre alt und zum ersten mal schwanger.
    bin in der 17.ssw und es wird ein Junge.
    delphia680
  • Hi @mommytobe und Gratulation zum Buben! Dein ET ist Ende Feber, Anfang März? Schau doch mal bei den anderen März Mädels vorbei. Zuwachs ist immer sehr willkommen :3 Wünsche dir eine schöne ss

    https://www.babyforum.at/discussion/15702/maerzthread-2018-1-alle-menschen-sind-gleich-aber-die-besten-werden-im-maerz-geboren#latest
  • Danke delphia680,
    Aber mein ET ist im Dezember.
  • Haha ups @mommytobe mal total in die falsche Richtung gezählt :facepalm: sorry. Dann sind hier die Mädels deiner Wahl

    https://www.babyforum.at/discussion/15116/dezember-2017-wunder#latest
    Adminsuusi
  • Hy,

    mein Name ist Romi und ich komme aus OÖ, mein Mann und ich haben erst kürzlich geheiratet und wir sind gerade dabei, dass wir uns ein kleines Nest für unsere (hoffentlich) baldige Familie bauen. Zum Alter, ich werde 29 Jahre und mein Göttergatte ist 38 Jahre. Wir haben schon vor der Hochzeit versucht Nachwuchs zu basteln, leider stellte sich nach 2 Jahren unerfüllten Kinderwunsch bei der Kiwu-Linz heraus, dass meine Eileiter nicht durchgängig sind und daher eine Schwangerschaft nur mit medizinischer Unterstützung Mittels IVF möglich ist.

    Nun meine Frage, gibt es betreffend "IVF-Mädls" ein eigenes Forum wo man sich austauschen kann? Was sagt ihr betreffend "Stress", sollten wir die Bauphase verstreichen lassen und dann mit vollem Elan uns ans Projekt Baby wagen oder dies zeitgleich machen? Wir haben den Wunsch nun schon seit über 3 Jahren, ganz ehrlich würde ich am liebsten sofort durchstarten - aber ich möchte nicht, dass ich mir durch den Baustress und Arbeitsstress einen Nachkömmling verhaue :(. Was sagt ihr dazu?

    LG Romi
  • Hallo @Hasenmama88 und willkommen im Forum! Witzig, wir haben den gleichen altersunterschied zum partner, nur einen jahrgang älter (87&78) ;)
    Ich glaub in dem thread bist du gut aufgehoben: https://www.babyforum.at/discussion/15105/ivf-icsi-co-14#latest
  • Danke ihr Beiden :)
  • @Hasenmama88 willkommen im Forum! Ich bin eine der ivf Mädels und war auch in Linz in Behandlung. Link hast du eh schon bekommen. Vor einigen Monaten hatten wir eine tolle Erfolgswelle und daher noch einen Thread gemacht. Du kannst auch hier mal gerne vorbeischauen :3 da ist ein bisschen mehr los ;)

    https://www.babyforum.at/discussion/14952/ivf-icsi-mamas-mit-kleinkind-ern-und-schwanger#latest
  • hey meine lieben!
    werde zum ersten mal mami einer kleinen tochter. bin aus Wien 1210, GT ist am 14.09.2017
    mein mann und ich hoffen, dass sich die kleine noch in meinem bauch dreht, bis jetzt war sie bei jeder KO in BEL.🙈
    mal sehn wie sie sich entscheidet ☺️
  • Hallo, ich hwiße Kathi bin 25 Jahre, verheiratet und wohne in Gramatneusiedl. Meine große ist 7 1/2 Jahre alt und mein kleiner ist jetzt genau 9 Monate.

    Wir würden uns freuen hier neue Freunde kennenzulernen mit denen wir was unternehmen können :)
  • hallo zusammen, bin neu hier =)

    ich bin 29, mit dem 1. kind schwanger, heute 36+5, et 1.9. und komme aus dem 22. bezirk.

    ist jemand von euch vielleicht aus der nähe und hätte lust auf ein treffen?

    lg anita
  • Hallo :) lese schon eine ganze weile mit und hab mich jetzt endlich angemeldet!

    Ich bin 30, seit 6 Jahren verheiratet und versuchen seit 5 Jahren schwanger zu werden. Nach 3 Runden IVF hat es immer noch nicht geklappt...

    Freu mich schon mit allen zu quatschen!

    lg Maja
  • https://www.babyforum.at/discussion/14952/ivf-icsi-mamas-mit-kleinkind-ern-und-schwanger#latest

    Hallo @MajaTTC hier oben findest du gleichgesinnte die dieses Jahr schon erfolgreich waren bzw beim unteren (momentan recht ruhigen thread) die die auch noch auf ihr wunder warten!

    https://www.babyforum.at/discussion/15105/ivf-icsi-co-14#latest

    Wir freuen uns auf dich
  • Hallo ich bin Sibylle bin 36, verheiratet und wohne im Südburgenland.Mein Sohn ist gerade 6 monate alt geworden.
  • Hallo Zusammen, ich bin Mely, 29 und in der 7.SSW schwanger. :)

    LG
  • Hallo ihr alle!
    Ich lese schon lange mit, profitiere von eurem wissen und kann hoffentlich auch immer wieder etwas beitragen.
    Ich bin alleinerziehend, Anfang 30 und in Wien 10 zuhause.
    Freut mich, hier zu sein!
  • Aja, vergessen: mein Zwerg ist 12/16 geboren =)
  • Hallo allerseits!

    Tja, was gibt es zu sagen...Ich heiße Martina, bin 34, wohne im Wien 22 und habe im Februar einen Sohn zur Welt gebracht
  • ....freue mich andere Mamis kennenzulernen!

    Hätte da auch schon eine Frage: Wie schicke ich jemandem eine pN?
  • @Sommerkind du kannst direkt auf den Namen des Teilnehmers klicken, und dann auf Nachricht

    oder in der Übersicht in deinem Profil auf das Briefchen klicken-> NEU
  • Huhu!
    Mein Name ist Katharina, ich bin 26 Jahre alt und verheiratet. Wir wollen jetzt so langsam anfangen unseren Kinderwunsch zu verwirklichen und da dachte ich mir, dass ich hier bestimmt hilfreiche Tipps bekommen kann - für alles rund um Vorsorge, Schwangerschaft, etc... :-)
    soso
  • Herzlich Willkommen @PünktchenUndAnton von wo bist du denn? Seid ihr schon "aktiv" am basteln? Du kannst ja mal bei den Hibbel Mädels reinschauen :3 Viel Spaß hier

    https://www.babyforum.at/discussion/15867/hibbelmaedels-43-der-august-ist-ganz-schoen-fein-drum-schlaegts-jetzt-auch-bei-allen-ein#latest
  • @delphia680 : Danke sehr! :-) Wir leben (noch) in Wien. Erst in zwei Wochen fangen wir an, nachdem ich beim Frauenarzt war. Danke für den super Tipp! :-)
  • Hallo Mädls. Ich bin 25 und komme aus Tirol. Bei uns ist es nun endlich soweit und wir möchten ein Baby. Habe im Oktober 16 die Pille abgesetzt und hatte seitdem keine Tage mehr. Mein DA hat mir Duphaston sowie Folsan verschrieben. Habe die Duohaston jetzt fertig und heute meine Tage bekomme . Jetzt muss ich zur Blutabnahme. Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Lg
  • Hallo ;)

    Ich bin Bella aus Wien, 32 und noch kein Kind. Wir befinden uns im10 ÜZ wobei ich diesen Februar Hashi diagnostiziert bekommen habe und erst seit 2 Monaten halbwegs eingestellt bin.

    Ich teste meine Ovu mit dem CB fertilitätsmonitor.

    War bislang im Rund ums Baby Forum und hoffe, hier mehr österreichische Tipps zu erhalten über Ärzte und Zentren ;)
  • Hallo zusammen, mein Name ist Claudia und ich bin 26 Jahre alt. Mein Freund und ich sind vor 1 Jahr in unsere große Eigentumswohnung im Bezirk Braunau/OÖ gezogen und haben Anfang uns Anfang des Jahres dazu entschieden uns um Nachwuchs zu bemühen - zack Pille weg.
    Leider Kämpfe ich seit dem absetzen der Pille mit Zyklusproblemen und daher wollte es bisher noch nicht klappen.
    Nun wollt ichs mal mit einem Forum probieren, da ich mich irgendwo austauschen wollte.
    Freunde und Familie kann ich nicht fragen, da wir alle damit überraschen wollen wenns denn dann klappt.
    Lg Claudia
  • Hallo ihr Lieben,
    Mein Name ist Pia, bin 30 aus Wien, mein kleiner Sonnenschein ist 11 Monate alt und ich bin in der 17 SSW 🤰🏼🤗Freu mich über neue Kontakte 😊
  • ist hier noch was los ?
  • Hey :smiley:

    Ich bin Mary (26) aus dem Bezirk Gänserndorf und habe einen 14 Monate alten Sohn.
    Freuen uns immer über neue Bekanntschaften und Fabian besonders über Spielkameraden.

    Freue mich schon über den Austausch mit euch.

    LG
  • Hallo, mein Name ist Kerstin, ich bin 25 Jahre, bin seit 2 Jahren verheiratet und "Stiefmama" eines 11 Jährigen, der aber seit einiger Zeit bei seiner Mama lebt.
    Habe 2016 erfahren dass ich keine Kinder bekommen kann und möchte mit meinem Mann eines adoptieren.
  • Hallo!
    Ich hab mich gerade angemeldet und möchte mich auch kurz vorstellen:
    Ich bin kürzlich 29 Jahre alt geworden und bin zum ersten Mal schwanger, Geburtstermin 1.3.2018. Ich wohne in Niederösterreich zwischen Stockerau und Hollabrunn und freue mich auf den Austausch hier und würde mich auch über persönliche Treffen freuen :-)
    Liebe Grüße
  • @saai herzlich willkommen! Ich bin 35, hab einen 10 Monate alten Sohn und wohne in Hollabrunn. Treffe mich auch öfter mit @Justme88 in Stockerau. Falls du Lust hast mit mir/uns zu plaudern kannst dich gerne melden.
  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und habe mich nun auch entschlossen mich einmal hier vorzustellen.
    Ich bin 21 Jahre alt mein Verlobter ist 27 Jahre alt und wir werden uns nächstes Jahr im Mai das JA-Wort geben, also werden wir auch in den nächsten Jahren das Thema Baby in Angriff nehmen.
    Momentan studiere ich noch (noch 1 1/2 Jahre) und wir sind mitten im Umbau von unserem Traumhaus aber trotzdem hoffe ich auf einen tollen Austausch mit tollen Menschen.
    Sodass dann der Kinderplanung in den nächsten Jahren nichts mehr im Weg steht.
    delphia680
  • Hallo zusammen! <3<br>
    Dann stell ich mich auch mal vor.
    Mein Name ist Martina, komme aus Linz und bin 35 Jahre alt.

    Der Kinderwunsch war bei mir nie besonders groß, wir hatten nichts geplant, bis ich im März plötzlich feststellte, dass ich schwanger bin. Im Mai hatte ich dann die Fehlgeburt mit medikamentösem Abgang.

    Trotzdem war uns klar, dass sich was geändert hatte, wir wollten nun beide ein Kind, wollten uns eigentlich noch etwas Zeit geben, haben es mit der Verhütung nicht besonders ernst genommen - siehe da - einen Zyklus später war ich wieder schwanger.

    Ich war erst gestern beim FA, 9+1. Ich hab mich einfach nicht früher hingetraut, weil ich beim ersten Mal schon so früh dort war, dass ich 4 Wochen hintereinander zur Kontrolle musste und irgendwie von Anfang an klar war, dass etwas nicht ganz stimmt. Das war für mich der blanke Horror.

    Laut US heute bin ich ganz nah am errechneten Termin und alles ist OK, das Herz schlägt und man kann schon Gliedmaßen erkennen. In der 10. Woche hab ich laut meinem Arzt die "kritische Phase" schon so gut wie hinter mir.

    Ich bin ziemlich erleichtert, hab auch ein viel besseres Gefühl und erlaube mir mal mich vorsichtig zu freuen.

    Ich hoffe auf eine gute Zeit hier =)
    delphia680SunshineGirl
  • Guten Tag liebe Community, =)

    ich bin 28 Jahre alt, komme aus Wien und bin suuuuperaufgeregt, da der blasse Hoffnungsschimmer (am SST) von Dienstag heute für uns eindeutig bestätigt wurden. Scheinbar hats bei uns beim ersten Mal geklappt. X_X
    Ich freue mich auf Austausch mit Gleichgesinnten.
    delphia680SunshineGirl
  • Hallihallo an alle Mamis oder bald-Mamis!

    Ich bin 30 Jahre und in der 33ten ssw. Unser Bauchzwergi wird ein Bursche namens Maximilian und mein Verlobter und ich freuen uns wirklich schon sehr auf seine Ankunft. Wir sind aus dem Raum Mistelbach und haben auch noch eine fast 3 jährige Labrador-Hündin.

    Aus gesundheitlichen Gründen wirds ein geplanter KS um den 10.10. herum.

    Ich freue mich über nette neue Bekanntschaften zum plaudern bzw treffen!

    Ganz liebe Grüße, Leni
  • Hallo zusammen!

    Mein Name ist Karin, ich bin 34, glücklich verheiratet und Mutter einer 7 Monate alten Tochter.

    Ich freue mich über den Austausch mit anderen Mamas und Papas.

    Liebe Grüsse aus Vorarlberg!
  • Hallo,

    ich bin 35 Jahre alt, verheiratet, wohne in Eisenstadt, hab vor einem Monat mein drittes Kind bekommen und freue mich über neue Bekanntschaften. :-)

    Liebe Grüße
  • Danke dir, Yorda! :3 Ich werde euch gleich mal suchen, danke für den Tipp!
  • Huch, jetzt hab ich den Link erst gesehen...
    ballerina
  • @bebe und @Stadtkind

    Euer ET müsste ja im April sein oder? Schaut einfach bei uns April 2018 Mamis vorbei:

    https://www.babyforum.at/discussion/15797/april-2018-1-wenn-zwei-sich-lieben-freut-sich-der-storch#latest
  • Hallo zusammen!
    Mein Name ist Marlene bin 24 Jahre alt und komme aus dem Bezirk Tulln.
    Derzeit in der 13.ssw und würde mich freuen mich mit jemandem austauschen zu können.

    Lg
    delphia680JaquiSmile
  • @Michi3456 das ist lieb. Ich lese bei euch eh auch schon mit 😉 Nach meiner Rechnung rutsche ich aber in den Mai und warte mal auf den Maithread.
  • Hallo Zusammen,
    Mein Name ist Cordelia, bin 27 Jahre alt und komme aus der Steiermark.
    Geburtstermin ist der 18.02.2018 :3
    Liebe Grüße =)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum