Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

13468940

Kommentare

• @sanxtay ich hab auch so extreme beschwerden. Beim eisprung beginnts schon und steigert sich dann langsam bis zur mens.
    Wenn du was hilfreiches gefunden hast, lass es uns bitte wissen.
  • Oha, den spür ich gar nicht zB. @cora86

Aber ich weiss es beginnt bei mir auch so ab dem Eisprung...und dann steigert sichs richtig

Ja ich werd aufjedenfall Mönchspfeffer probieren und dann bericht ich mal, ob es besser geworden ist.... @butterblümchen
    butterblümchen
  • Was für Matten (etc) habt ihr in der Badewanne, damit die Zwerge nicht ausrutschen? :thinking_face:
  • lmclmc

4,107

bearbeitet 23. 08. 2017, 11:22
    @zee86 ich hab so aufkleber von Amazon https://www.amazon.de/Dreambaby-G129-Antirutscheinlagen-10-er-Modell/dp/B000SO8118/ref=pd_bxgy_75_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=NSMKQB3GZX6DRWN98RQC

halten Bombe (so 2-3 Jahre, dann lösen sie sich teilweise), bin aber super zufrieden damit.
    Zee86Betsi83
  • @Zee86 wir haben von ikea das krokodil
    Zee86
  • Wir haben auch das Krokodil von Ikea
    Zee86
  • @Zee86 Ebenfalls das Ikea Krokodil ;)

Frage: Habe mir jetzt Antibiophilus besorgt. In welcher Menge bzw wie oft und lange gebt Ihr das? Im Beipackzettel steht bei Kleinkindern ein Beutel über den Tag verteilt.
    Zee86
  • Wir haben auch das Krokodil von Ikea @Zee86
    Zee86
  • Danke Mädels! Wird wohl das Krokodil werden :3
  • Meine Hausärztin hat mir heute eine Überweisung für einen lungenfacharzt gegeben.kann ich mir morgen eine Überweisung zu einem anderen lungenfacharzt,meiner Wahl, holen oder geht das nicht und ich muss zu dem den sie mir geschrieben hat?
  • @BiKa
    soweit ich weiß, kannst du den Namen durchstreichen und den anderen hinschreiben. Bin mal zu einer anderen Physio gegangen und das wurde auch so angenommen.
    BiKa
  • @BiKa ich würd am zettel nix ändern, sondern einfach zu dem arzt deiner wahl gehen, hatte damit noch nie ein problem, hat immer geklappt. Das ändern dann dort die ordigehilfen oder was weiß ich. Vll ist es auch vollkommen irrelevant weocher arzt am zettel steht.
    BiKa
  • Hat von euch wer diesen oder einen ähnlichen Sitz?
    Bin auf der Suche nach einer Notlösung für den Urlaub..39245400-889b-11e7-a707-e56bd3b6a572.jpeg
  • @KarinW wir haben den Boostersitz. (findest du zb. auf Amazon) nimmt nicht viel Platz weg und ist sehr praktisch für unterwegs finde ich. Das Kind sollte aber schon sehr gut sitzen können. Hat halt kein Tischchen, Kind isst am Familientisch mit
  • @Betsi83 Einen Boostersitz haben wir auch. Den von Munchkin. Den hat meine Große statt einem Hochstuhl. Brauchen aber jetzt einen Sitz der für den Campingstuhl passt und meine Kleine kann noch nicht ganz frei sitzen, also sollt seitlich ein bisschen zu sein 🤔
  • @KarinW

wir haben den Chicco Pocket Snack, schaut so ähnlich aus wie der am Bild, hat bei Amazon ca. 30 Euro gekostet und passt auf so ziemlich jeden Sessel und lässt sich klein zusammen klappen.
  • bearbeitet 24. 08. 2017, 10:31
    Mein Kleiner (8 Monate) hat immer wieder mit Windelpilz zu kämpfen. Es kommt nach der Behandlung mit der Salbe nach wenigen Tagen wieder. Windelmarken haben wir schon verschiedene probiert. Feuchttücher verwenden wir auch kaum noch. Sollten wir auf Stoffwindenn wechseln oder hat vielleicht jemand einen anderen Tipp?
  • @augustmami verwendest irgendeine Popo Salbe? Ich nehme für meine 19Monatige keine mehr auser es ist rot, seit ich nur mehr inotyol schmiere bei bedarf haben wir keine pilzprobleme.
  • @sunshine2013 Der gefällt mir gut und ist auch nicht so teuer! Super danke! 😊
  • @augustmami schauen dass der popo immer trocken is und sobald er auch nur ein bissl rot ist, sofort inotyol schmieren. Und im Sommer halt mal auch ohne Windel lassen wenns wo geht...
  • Wir nehmen nur inotyol damits eben nicht feucht wird. Ansonsten bäder mit mandelöl und milch. Keine Pflegeprodukte oder Cremen die veträgt er sowieso nicht und find ich unnötig.
  • @augustmami sitzbäder in Schwarztee und heilwolle in die windel könnten noch helfen. Wie oft wechselt ihr die windel? Spätestens alle 2h, den Bereich reinigen, gut trocknen, dann erst eine frische windel drauf.
  • Hat hier jemand ein Kind mit Laktoseunverträglichkeit oder Lebensmittel Allergie? Wie wurde das festgestellt und wie macht es sich bemerkbar?
  • @augustmami nimmst du die inotyol immer mit dem finger? eventuell hast du mal mit einem verunreinigten (vorher den pilz berührt) finger die cremetube berührt und der pilz ist jetzt in der ganzen creme & bricht deshalb immer wieder aus :thinking_face: . unsere kiä hat mir den tipp gegeben cremen immer nur mit (sauberen) wattestäbchen von der salbe nehmen und dann erst mit dem fingwr verschmieren (oder gleich mit dem wattestächen)
    isabella79soso
  • @augustmami als mein sohn vor zwei jahren einen windelpilz hatte meinte die apothekerin, dass der pilz im darm sitzt und es darum nicht hilft nur von außen mit salbe zu behandeln. Zumindest nicht langfristig. Sie hat mir darum darmbakterien (ich weiß jetzt nicht mehr was das damals genau war) zusätzlich mitgegeben.
    Und wir hatten eine spezielle pilzsalbe. Inotyol ist nur eine wund- und heilsalbe, hilft aber nicht gegen einen pilz.
  • @butterblümchen Dass Inotyol nicht gegn Pilz hilft ist mir schon klar. Haben dafür auch eine Pilzsalbe von der Kinderärztin verschrieben bekommen. Ich kenne Pilzetkrankungen von mir selber. Hatte jahrelang Probleme. Krine Salben, Tabletten, Kuren mit Darmbakterien hat was gebracht. Sobald man aufhört ists wieder da.
  • Kennt irgendwer ein nettes Brunchlokal in Mödling oder am südlichen Rand von Wien?
  • @KarinW wir haben immer unseren normalen Holz Hochstuhl mitgenommen. Aufs Bett hingelegt und mit Gurten festgespannt. Sonst sieht man auf den Campingplätzen auch ganz oft den weißen von Ikea.
  • HeniHeni

274

bearbeitet 24. 08. 2017, 17:53
    @racingbabe meine 3Jährige Tochter ist Allergisch auf E202. Heute haben wir dem Zettel fürs KiGa bekommen dass sie es net zu sich nehmen sollt egal in was es drin ist aufgrund der Nahrungsmittelunverträglichkeit.
    Sie bekommt jedes mal Große rote Flecken am Körper wenns damit in Kontakt kommt oder es isst/trinkt. Ihr wurde vor 2 Wochen 4 Ampulen Blut abgenommen und ins Labor geschickt dort haben dann auf bestimmte Grupen ein Test gemacht.
  • Inotyol hält den Hintern trocken. Pilzsporen sind immer und überall; man kann ihnen nur das ansiedeln möglichst schwer machen. Und je feuchter, desto besser für sie. @butterblümchen
  • Ist es normal dass sich Kleinkinder Spielsachen sie Geräusche machen ganz nah ans Ohr halten?
  • @hendlpo90 Wir haben gar keinen Hochstuhl ☺️ an den vom Ikea hab ich auch schon gedacht, aber fahr so lange hin. Müsst schauen, ob ich einen gebrauchten bekomme..
  • @racingbabe Wenn du am Wochenende gehen willst - Richardhof! Perfekt mit Kindern.
    racingbabe
  • @augustmami ach so, das hab ich falsch verstanden, sorry.

@kea ja klar, aber bei einem bereits bestehenden pilzbefall sollte zusätzlich eine pilzcreme angewendet werden. Das meinte ich.
  • @racingbabe wollte auch gerade den richardhof vorschlagen so wie @Dino1982 :D
    racingbabe
  • @augustmami probier Heilwolle gibst in die Windel dazu
  • racingbaberacingbabe

6,006

bearbeitet 24. 08. 2017, 21:26
    @Dino1982 @stefanie_tobias Danke Euch! Sieht nett, aber auch teuer aus :# Sind da irgendwelche Getränke dabei? Was gibts so zum essen?
  • @racingbabe Es ist 1Heißgetränk dabei, es gibt eine Saftbar mit selbstgemachten Limonaden, Sekt ist zur freien Entnahme. Zu Essen gibt es neben div. kalten Häppchen und Aufschnitt, Aufstrichen, usw. noch Waffeln zum selbst backen, Suppe, 3 Hauptspeisen, Kuchen, usw. Kids bis 6 Jahre zahlen nichts.
    racingbabe
  • PoninePonine

1,487

bearbeitet 24. 08. 2017, 22:21
    Seit wir auf die Pampers 5+ umgestiegen sind, haben wir jede Nacht eine Überschwemmung. Größe 5 ist zu klein, die schnürt ein. Letzte Nacht hab ich ihr über die 5+ eine 6er Pants Windel drüber gezogen, das hat zwar geholfen, aber war auch eng.
    Die Windel rinnt auch immer vorne aus, da sie am Bauch liegt.
    Kann ich ihr Windelvlies mit in die Windel geben, oder habt ihr bessere Ideen?
  • @Ponine nachts vielleicht verkehrt rum wickeln wenn sie immer am Bauch schläft?
  • @Ponine hast du schon andere Marken probiert?
    Bei uns halten die vom Hofer bombendicht obwohl extrem voll in der Früh
  • @Dino1982 Hört sich sehr gut an, danke!
  • @Ponine das Problem hatten wir auch. Ich bekam dann den Tipp das es beim Lidl gute Windeln gibt - hab die dann gekauft und es ist keine mehr ausgelaufen.
  • Danke @ifmamkl89 und @ballerina leider hab ich in letzter Zeit überall wo ich war, nur Pampers in 5+ bekommen. Alle anderen Marken gab's nur kleiner. (Bis auf Babywell Pants in Gr 6, die sind aber deutlich zu groß). Deshalb kam die Idee mit dem.Vlies auf.
  • @Ponine ach du meinst wegen dem 5+. Meiner ist 2,5, hat 13kg und die 5er passen schon bzw noch lange sodass er keine größere Größe braucht.
    Hab schon oft gehört dass viele mit den Pampers nicht mehr zufrieden sind. Toi toi dass du eine Lösung findest!
  • @Ponine ich verwende die lillydoo und seitdem läuft nichts mehr aus
    Pampers war immer alles voll
  • @ifmamkl89 ja genau. Vom Gewicht her wäre sie noch voll bei den 5ern. Aber sie hat so einen langen Körperbau, dass ich die 5er nur mehr sehr eng zu bekomme. 5+ passt ihr grad.
    Zumindest bei den alten Pampers. Babywell zB passt ihr auch gut, aber da krieg ich fast nirgends 5+.

@Hanni2014 wo bekommt man die?
  • Hallo
    Vll kennt das such wer. Mein Sohn jetzt 17 Monate hat seid neuesten die Angewohnheit das er sich seine Finger so tief in den Mund steckt das es ihn reckt bzw er teilweise sogar erbricht. Wenn ich ihn schimpfe oder sage er soll mit den Fingern nicht so weit rein fahren macht er es natürlich trotzdem.
    Wenn ich es ignoriere auch.

Hat vll wer einen Tipp für mich wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann?
  • Hallo zusammen!
    Gibt es hier im Forum Mama´s deren Tochter Ilvy/Ilvie heißt?
    Wenn ja, schickt mir doch mal bitte eine PN. =) DANKE.
  • @wuhselwuh war bei uns auch ca. 2 Wochen, dann war's wieder vorbei. Scheinbar eine Phase.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum