Interne Untersuchung- Muki-Pass

Hallo Ihr Lieben!

Kann mir jemand sagen wie das mit der Internen Untersuchung funktioniert?

Also müssen dann hinten beim abtrennbaren Bereich für die Krankenkasse bei der 2. Untersuchung 2 Stempel sein? Also eine vom FA und eine vom Internisten?

Oder reicht auch die vom Frauenarzt? allerdings liegt hier das Datum nicht im bereich zwischen 17.-20.SSW :/ Kann das Probleme geben für das Kinderbetreuungsgeld?

Jetzt kenn ich mich gar nimmer aus :/

Lieben Dank für Eure Antworten!

Kommentare

• macht der hausarzt ;)
    ewigeskind
  • hausarzt und ja es kann probleme geben ;-)
    ewigeskind
  • ja aber stehen bei dir hinten 2 Stempel mit Unterschrift (vom FA und vom HA) und Datum bei der 2. Untersuchung(wo einschl. Interne Untersuchung steht)? Oder hat das auch nur die Frauenärztin gestempelt und unterschrieben? Weil die Interne muss ja von der 17.-20.SSW gemacht werden und ich hab jetzt hinten bei der 2. Untersuchung wo einschließlich Interne Untersuchung steht, nur einen Stempel und der is von meinem FA und das Datum davon ist aber nicht innerhalb 17.-22.ssw...

mich verwirrt das so
  • Die interne Untersuchung muss zwischen 17-20ssw sein! Die machst du normal beim Hausarzt, ist keine grosse Sache ich war damals ner mal 10 Minuten drinnen!! Und ja es sind dann hinten 2 Stempel zumindest bei mir,einmal wegen der 2. Muki Untersuchung und daneben die vom Hausarzt!! ;) kann es dir noch fotographieren wenn du willst!! ;)
  • Ja bitte :) ich habs ja schon gemacht...aber bei mir is da jetzt nur ein fetter Stempel von der FÄ und ich weiß nicht wie ich das machen soll... muss mir jetzt noch einen Vom Internisten nachholen, der hats nämlich nur vorne abgestempelt... -.-
  • also habt ihr alle 2 Stempel und Unterschriften hinten bei der 2. Untersuchung stehen?
  • Bei mir wurde hinten auch nur vom FA abgestempelt. War zumindest bei Kind Nr 1 kein Problem. Kann aber sein, dass die GKK evtl dann die vordere Seite nachfordert.
  • Der Fa bestätigt mit dem Stempel hinten auch die interne. Was er nicht dürfte wenn keine gemacht wurde. Bei mir ist nur ein Stempel.
    War 2014 kein Problem.
    Mal sehen Obs diesmal Probleme gibt beim einsamen Stempel. Die Zeit und Eintragung vorne passen eh, sollte es jemand kontrollieren wollen
  • Bei mir hat auch nur der FA gestempelt (2016)
  • Bei mir war hinten auch nur der Stempel vom Gyn. Der darf da nicht stempeln wenn die verlangten Untersuchungen vorne nicht gemacht worden sind. Demnach, wie Nasty schon sagt: der Gyn-Stempel passt schon.
  • okay danke, hab inzwischen eh auch schon mit der gkk gesprochen.. laut dem herren ist der stempel vom FA so in ordnung.. :)
  • Ich hab zwei Stempel und Unterschriften, einmal vom Fa und einmal vom Hausarzt. Der Hausarzt hat auch extra interne Untersuchung dazugeschrieben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum