hallo mamis und werdende mamis!
ich wollte mal wissen wie es euch mit der schwangerschaftsübelkeit gegangen ist..
Bin jetzt in der 7 woche und mir ist jeden morgen total übel + ich bin super aufgebläht und habe schon 3 kilo zugelegt... hat wer ein paar ratschläge für mich?? GLG 😊
Kommentare
2,311
1,138
Und alles, was du nicht riechen kannst vermeiden, war bei mir zB. Kaffee - den konnte ich schon auf 5m Entfernung nicht aushalten
Manchmal hilft es auch spätabends/nachts noch einen Bissen zu essen (zB. Zwieback, trockene Semmel), dann ist es in der Früh auch ned so schlimm.
181
170
Dort haben sie mir dann zintona (rein pflanzlich) und neo emedyl verschrieben.
12
3,308
170
Ich leide den ganzen Tag darunter und muss sehr oft Erbrechen, da hilft meistens gar nichts mehr.
In ein paar Wochen haben wir das hoffentlich überstanden ✊🏻
3,308
1,138
Hab die richtigen Medikamente, die ich im Spital verschrieben bekommen hab, dann aber wegen den möglichen Wirkungen aufs Butzi ned nehmen wollen und hab dann alles getan um die Wochen so zu überstehen (bei mir fast bis zur Hälfte der SS). Am Wichtigsten ist auf jeden Fall genug trinken. Hab immer darauf geachtet zumindest 1,5Liter Wasser am Tag runterzubekommen (schluckweise zu jeweils einem Bissen Essen) und bin fast nur herumgelegen... Aber auch wenn mans in dem Moment nicht glauben mag, aber die Zeit läuft so schnell - inzwischen ist mein Zwergerl schon ein halbes Jahr und die Erinnerung an die erste Zeit schwindet
5,362
Ich hab übrigens Vitamin B3 verschrieben bekommen.
Hausmittel: kleine Bissen daueressen (Reiswaffeln, trockene Kekse, Gurke usw), Wasser immer leicht mit Geschmack (z.b. was mit Ingwer rein), essen und trinken schon vor dem Aufstehen, Seabands Armbänder aber hatte ich erst am Ende, schauen ob die SS Vitamine es schlimmer machen - dann nur Folsäure oder anderes Präparat.
3,308
Ein zweites Kind wird es aber bei uns leider nicht geben können. Ich hätte 80 % Wahrscheinlichkeit, daß die nächste Schwangerschaft wieder so wird, wenn sie so wird sowas 20 % Wahrscheinlichkeit auf einen Spätabort (dh nach der 12. Woche) und auch eine ganz gute Wahrscheinlichkeit, daß mein Magen dann permanente Schäden davontragen würde. Danke nein.
18