@janinchen2601 Nein, also zu Beginn ein leichtes Brennen ist völlig normal, aber super, wenn du dann ansonsten überhaupt keine Schmerzen hast mit dem Wasser! Das war bei meinem Freund auch so! Also er hatte halt vor der OP und direkt danach hammer Schmerzen, aber sobald das Spülen angefangen hat mitsamt der Heilung dann nicht mehr. Hab mich immer gewundert, ob das nicht voll brennt und so, kennt man ja ansonsten von kleineren Wunden. Aber ich glaube, das ist so, weil auch ein großteil der Nerven bei einer solchen großen OP zerschnitten werden. Also alles gut, das wird ganz bestimmt wieder! Man wird da so ins kalte Wasser geworfen von den Ärzten, wir konnten uns nämlich vor der OP gar nicht vorstellen, was das genau bedeutet "offene Wundheilung". Heute sieht das alles wieder sehr ansehnlich aus und ich glaube nicht, dass jetzt z.B. in der Sauna das groß auffällt. Die Narbe sieht, wie beriets gesagt, minimal eingesunken aus. Aber ansonsten ganz hübsch, mit weichen Rändern/Übergang zum gesunden Gewebe und von der Farbe jetzt nie so krass anders wie z.B. bei einem OP-Schnitt, den man wieder zusammennäht.
@butterblümchen Das soll ja relativ häufig bei Männern vorkommen. Mein Freund hatte Glück, bei ihm war's wirklich nur beim Steißbein und ging nicht so tief runter. Aber wir haben dann auch Männer kennen gelernt (da kamen wir zufällig darauf zu sprechen auf das Thema), die hatten das dann eher Richtung Anus. DAS ist dann richtig übel, wegen den ganzen Fäkalbakterien und auch der Stuhl muss immer megaweich sein etc.
@kea danke bin grad am Schuhe kaufen für meine kleine, dachte immer mit Superfit kann man nichts falsch machen,... bin bissl schockiert auch wieso das so sein kann, man bezahlt extra viel Geld, meistens 50-60euro und dann sind sie noch immer nicht ,“gut“ für die Füsse , is schon ne Frechheit... wenigstens weiss ich jetzt welche Marke ich stattdessen nehme Danke echt !!
Man hat ja damals zur Geburt div. Gutscheine bekommen (in Wien). Weiß jemand was das Überraschungsgeschenk vom Lutz war? Der Gutschein läuft heute ab und ich frage mich, was ich den Tolles versäumt habe
@inaina bei mir war es genauso. Vor und direkt nach der OP hatte ich Höllenschmerzen. Eigentlich müsste man meinen dass man bei so einer heftigen Wunde Schmerzen hat ohne Ende. Aber ich merke wirklich gar nichts. Ausser das leichte brennen beim duschen sonst nichts. Bin wirklich froh weil das würde das ganze noch erschweren. Die Ärzte meinen dass die Nerven "beleidigt" sind deswegen merke ich nichts.
Du sagst es- ich hatte davor noch nie etwas von einer offenen Wunde gehört und plötzlich muss ich mich mit sowas auseinandersetzen. Für die Ärzte ist sowas normal und können nicht nachvollziehen dass manche Menschen mit so etwas nicht so leicht umgehen können. Also verstanden hat mich dort niemand
@butterblümchen ja die Stelle ist wirklich sehr unangenehm. Hätte ich nicht gedacht. Mir war es total wichtig weiterstillen zu können. Selbst als ich im OP-Saal lag kurz vor der Narkose habe ich den Ärzten nochmal gesagt dass sie bitte ja aufpassen sollen dass sie nichts kaputt machen. Schmerzen beim stillen habe ich jetzt zum Glück auch keine aber selbst dann hätte ich es durchgezogen. Ich denke mir wenn ich doch die Milch habe und mein Kind alles geben kann was es braucht wieso sollte ich das "wegwerfen". Danke für deine aufbauenden Worte :bouquet:
@janinchen2601 helfen kann ich dir leider nicht, aber ich versteh dich. mir würde es auch vor der wunde grauen . ich würde sie mir bestimmt nur von meinem mann & meinem papa versorgen lassen. aber du machst das super und du schaffst das. auch super dass du weiterstillst. ich hatte bei jedem kind je zwei brustentzündungen mit jeweils immer 40 fieber und würd trotzdem immer wieder stillen bzw stille noch. alles gute dir weiterhin
Ich bin theoretisch noch bis Ende Dezember in Karenz, werde aber mit Oktober wieder bei meinem alten Arbeitgeber anfangen. Muss ich da irgendwas tun oder das wo melden?
@stefanie_tobias oh danke das ist sehr lieb von dir! Mein Mann bietet mir schon ständig an das für mich zu übernehmen, aber ich will lernen das selber zu machen. Wenn ich das schaffe bin ich danach umso stolzer auf mich Wow finde ich toll dass du trotzdem weitergestillt hast! Was man alles für die Kinder auf sich nimmt ist echt der Wahnsinn!
Wünsche dir auch alles gute!
@BiKa Ich rate nur mehr davon ab, vor allem wenn es ein Haus mit wenigen Partein ist. Es fallen (zumind bei uns) so oft außertourliche Kosten an, die Rücklage wird ständig erhöht usw. Es ist praktisch unleistbar auf Dauer, wenn man nicht wirklich gut verdient.
@racingbabe klar dann kannst du jederzeit arbeiten gehen ich bekomm auch nur ein jahr KBG und bin aber offiziell 2 jahre karenz und könnte auch nach dem 1. Jahr arbeiten gehen..
@BiKa das mit den zusätzlichen Kosten hängt stark vom Zustand des Hauses ab - un davon, was sich die anderen Eigentümer alles wünschen bzw was sie brauchen. Bei einer Renovierung der Fassade oder im stiegenhaus, oder wenn die Fenster getauscht werden, zahlen alle Eigentümer mit. Ein Mieter muss sich um sowas nicht kümmern bzw. bekommt dann maximal die mieterhöhung innerhalb des gesetzlichen Rahmens. Wenn das haus behindertengerecht umgebaut werden muss oder wegen Vandalismus ständig der Maler kommt verursacht das auch Kosten.
Wir haben vor drei Jahren eine Wohnung gekauft. Zahlen ca 300 für alle Betriebskosten, renoviert wurde vor ca 5 Jahren und die Rücklage ist recht hoch. Ein paar Eigentümer hätten immer wieder Ideen zum geld ausgeben, aber sowas erfordert einen mehrheitsbeschluss.
Wenn du eine Wohnung kaufen willst, musst du zusätzlichen zu den Betriebskosten und ggf Kreditraten auch geld für unerwartetes einplanen!
@BiKa wir bauen. Warum? Wir können so planen wie wir wollen, haben einen Garten und man ist unabhängiger. Nachteil: Du brauchst ein Grundstück und kannst selten die Kosten richtig abschätzen. Außer du kaufst eines. Da hast zwar schon viel innen vorgegeben aber da weißt vielleicht wo du noch was reinstecken musst und hast die Kosten besser im Überblick. Meine Meinung, höre gerne andere Sichtweisen.
@BiKa wir haben eine Eigentumswohnung und fangen grad mit Hausbau an.
Komme selbst von einem Haus und für mich war immer klar irgendwann will i mal ein haus.
Haben jetzt ca 10 jahre die Wohnung wenn wir unziehen und das passt so für uns.
Jetzt mit kindern wünsch i mir einfach was grünes. Auch ich freu mich wenn ich abends aufs Grundstück komm über das viele grün. Da schalt in einfach mehr ab als "mitten" in der stadt.
Ausserdem mag ich sebst bestimmen was ich wann und wo richten lasse und ich mag hausbesorger bzw verwalter gar net.
Unser EWG ist in einem altbau der erst jetzt umgebaut wird. War sehr mühsam und natürlich gibts auch mal mehrkosten. Aber jetzt haben wir zB einen wohnungseigentümerkredit und auf die m2 ungerechnet die wir haben ist das eher bescheiden.
Auch miete erhöht sich und eine wohung gehört irgendwann mal mir und nimma der bank und i kann meinen Kindern was hinterlassen.
Bzw ist ein eigenheim, egal ob haus oder WG auch eine pensionsabsicherung . Also i will in der Pension keine 1000 euro miete mehr bezahlen müssen. Und eine günstige mietwohnung zu finden ist ja auch ein Glücksspiel.
Haus bedeute halt für dich/ euch mehr arbeit weils eben keinen gibt der sich drum kümmert sondern du das machen musst. Ob das jetzt vor- oder nachteil ist muss jeder selbst entscheiden.
Ich merke in meinem freundeskreis, jene die selbst in einer WG groß geworden sind wollen selbst gar kein haus sondern lieber eine wohnhausanlage mit pool oder sonstigem luxus. Ich brauch halt MEINS.
@BiKa
Haus. Am Besten ein bestehendes gekauft, wenn man was passendes findet und/oder kompromissbereit ist. Dann weiß man, was man hat, weil man es vorher schon anschauen kann. Bissl Geld für ev. Renovierung bzw. Umbauten einplanen ned vergessen
@BiKa wir haben auch ein Haus. Finde es auch besser mit Kindern, weil es einem selbst gehört und man machen/richten/ anschaffen kann was und wie man will und man seinen eigenen Garten hat. Arbeit is es definitiv viiiiiiiel mehr, wenn man alles hübsch beinander haben möchte
Ok. Danke Mädels. Das mit den anderen Bewohnern hab ich gar nicht bedacht.und in der Pension,das stimmt halt auch,nur ein Haus instand halten im Alter....deswegen dachte ich eher an Wohnung.
Ich bin selbst in einem Haus groß geworden,muss jetzt aber nicht unbedingt eines haben...
Danke für eure Meinungen... es geht im übrigen nicht um mich ... bei uns is ETW bzw Haus noch weeeeit entfernt finanziell :see_no_evil:
@Bipa hab Haus gebaut und wohne jetzt wieder in einer ETW in der Stadt. Ich sag mal ein Haus ist ein Hobby. Wenn man gerne gartelt, repariert, früher aufsteht zum Schneeschaufeln.. dann ist es schön. Ich empfand es als Belastung neben Arbeit und meinen ehrenamtlichen Sachen. Und vom Preis her muss man meist dann noch weiter raus und pendeln in Kauf nehmen.
@doppeljackpot_83 als Anlage/Absicherung halt wie man es nimmt. Falls es finanziell mal sehr eng wird kann man in eine kleinere geförderte Wohnung ziehen, vielleicht barrierefrei, und bekommt auch Mietbeihilfe/Wohnbeitrag zur Mindestsicherung. Da hast sicher mehr Spielraum als wenn du ein Haus erhalten musst wo sich das Sozialamt ins Grundbuch setzt.
Ich fühl mich selber auch wohler mit Eigentum aber es muss nicht für jeden die finanziell beste Variante sein. In der Linzer Gegend gibt es günstige geförderte Mietwohnungen von Genossenschaften, da kannst du ewig Miete zahlen bis du auf dem Preis einer ETW bist. (@BiKa Kurz überschlagen, unsere fast so große aber nicht so schöne Gemeindewohnung davor zu jetzt ca 60 Jahre ohne Zinsen, Reparaturen etc gerechnet)
@itchify i weis das eigentum net für jeden was ist. Hab ja auch nur gesagt was unsere beweggründe sind.
Und da ich im raum wien haus baue. Habe ich durchaus auch die möglichkeit sollte mir das haus zu teuer oder anstrengend im alter werden das ich dieses verkaufe und mir stattdessen eine wg nimm.
Und günstige genossenschaftswohnunhen gibts aktuell kaum.bzw ist das wenn ein glücksfall.
Also das was ich jetzt dann an Kredit rücktahle wäre sonst die miete für 100m2 und ich hab fast 200m2 und garten. Und betriebskosten zahl i fürs Haus auch kaum mehr weil es ein niedrigenergie haus ist.
Da muss einfach jeder für sich entscheiden. Ich bin halt der Meinung man muss sich wohl fühlen. Und noch gut schlafen können ohne einen kredit zu haben der einem sowas nicht mehr ermöglicht
Also unsere Genossenschaftwohnung passt von preis Leistung find ich absolut nicht,nur ich will nicht schon wieder umziehen.schon gar nicht will ich das die große kiga wechseln muss
Danke, ich finde keinen, bin blind :see_no_evil: bin aus Versehen beim baby april 2018 Thread und die Mädels schreiben brav.....meineDanke email geht über :hear_no_evil:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,845
http://help.orf.at/m/stories/2863149/
Interessiert sicher einige, deswegen poste ich es hier.
172
@butterblümchen Das soll ja relativ häufig bei Männern vorkommen. Mein Freund hatte Glück, bei ihm war's wirklich nur beim Steißbein und ging nicht so tief runter. Aber wir haben dann auch Männer kennen gelernt (da kamen wir zufällig darauf zu sprechen auf das Thema), die hatten das dann eher Richtung Anus. DAS ist dann richtig übel, wegen den ganzen Fäkalbakterien und auch der Stuhl muss immer megaweich sein etc.
2,377
166
1,138
ein Geschirrset
9,801
1,532
166
1,532
Du sagst es- ich hatte davor noch nie etwas von einer offenen Wunde gehört und plötzlich muss ich mich mit sowas auseinandersetzen. Für die Ärzte ist sowas normal und können nicht nachvollziehen dass manche Menschen mit so etwas nicht so leicht umgehen können. Also verstanden hat mich dort niemand
@butterblümchen ja die Stelle ist wirklich sehr unangenehm. Hätte ich nicht gedacht. Mir war es total wichtig weiterstillen zu können. Selbst als ich im OP-Saal lag kurz vor der Narkose habe ich den Ärzten nochmal gesagt dass sie bitte ja aufpassen sollen dass sie nichts kaputt machen. Schmerzen beim stillen habe ich jetzt zum Glück auch keine aber selbst dann hätte ich es durchgezogen. Ich denke mir wenn ich doch die Milch habe und mein Kind alles geben kann was es braucht wieso sollte ich das "wegwerfen". Danke für deine aufbauenden Worte :bouquet:
2,376
6,026
1,532
Wünsche dir auch alles gute!
1,340
6,026
21,827
6,026
21,827
5,362
3,538
1,340
6,026
@plainin Das heißt von meiner Seite aus ist nichts zu tun und ich kann ganz normal starten?
21,827
6,026
6,571
Wir haben vor drei Jahren eine Wohnung gekauft. Zahlen ca 300 für alle Betriebskosten, renoviert wurde vor ca 5 Jahren und die Rücklage ist recht hoch. Ein paar Eigentümer hätten immer wieder Ideen zum geld ausgeben, aber sowas erfordert einen mehrheitsbeschluss.
Wenn du eine Wohnung kaufen willst, musst du zusätzlichen zu den Betriebskosten und ggf Kreditraten auch geld für unerwartetes einplanen!
21,827
Mal so eine Frage in die Runde... Haus oder Eigentumswohnung? Meinung bitte
8,650
3,580
Komme selbst von einem Haus und für mich war immer klar irgendwann will i mal ein haus.
Haben jetzt ca 10 jahre die Wohnung wenn wir unziehen und das passt so für uns.
Jetzt mit kindern wünsch i mir einfach was grünes. Auch ich freu mich wenn ich abends aufs Grundstück komm über das viele grün. Da schalt in einfach mehr ab als "mitten" in der stadt.
Ausserdem mag ich sebst bestimmen was ich wann und wo richten lasse und ich mag hausbesorger bzw verwalter gar net.
Unser EWG ist in einem altbau der erst jetzt umgebaut wird. War sehr mühsam und natürlich gibts auch mal mehrkosten. Aber jetzt haben wir zB einen wohnungseigentümerkredit und auf die m2 ungerechnet die wir haben ist das eher bescheiden.
Auch miete erhöht sich und eine wohung gehört irgendwann mal mir und nimma der bank und i kann meinen Kindern was hinterlassen.
Bzw ist ein eigenheim, egal ob haus oder WG auch eine pensionsabsicherung . Also i will in der Pension keine 1000 euro miete mehr bezahlen müssen. Und eine günstige mietwohnung zu finden ist ja auch ein Glücksspiel.
Haus bedeute halt für dich/ euch mehr arbeit weils eben keinen gibt der sich drum kümmert sondern du das machen musst. Ob das jetzt vor- oder nachteil ist muss jeder selbst entscheiden.
Ich merke in meinem freundeskreis, jene die selbst in einer WG groß geworden sind wollen selbst gar kein haus sondern lieber eine wohnhausanlage mit pool oder sonstigem luxus. Ich brauch halt MEINS.
1,138
Haus. Am Besten ein bestehendes gekauft, wenn man was passendes findet und/oder kompromissbereit ist. Dann weiß man, was man hat, weil man es vorher schon anschauen kann. Bissl Geld für ev. Renovierung bzw. Umbauten einplanen ned vergessen
129
3,538
21,827
Ich bin selbst in einem Haus groß geworden,muss jetzt aber nicht unbedingt eines haben...
Danke für eure Meinungen... es geht im übrigen nicht um mich ... bei uns is ETW bzw Haus noch weeeeit entfernt finanziell :see_no_evil:
5,362
21,827
5,362
Ich fühl mich selber auch wohler mit Eigentum aber es muss nicht für jeden die finanziell beste Variante sein. In der Linzer Gegend gibt es günstige geförderte Mietwohnungen von Genossenschaften, da kannst du ewig Miete zahlen bis du auf dem Preis einer ETW bist. (@BiKa Kurz überschlagen, unsere fast so große aber nicht so schöne Gemeindewohnung davor zu jetzt ca 60 Jahre ohne Zinsen, Reparaturen etc gerechnet)
7,415
Suche den "Urlaub 2017-Thread".... hat den zufällig jemand "bei der Hand" ? :thinking_face:
3,198
https://www.babyforum.at/discussion/14618/urlaubsplanung-2017-wohin-geht-die-fahrt-wohin-die-reise#latest
7,415
3,580
Und da ich im raum wien haus baue. Habe ich durchaus auch die möglichkeit sollte mir das haus zu teuer oder anstrengend im alter werden das ich dieses verkaufe und mir stattdessen eine wg nimm.
Und günstige genossenschaftswohnunhen gibts aktuell kaum.bzw ist das wenn ein glücksfall.
Also das was ich jetzt dann an Kredit rücktahle wäre sonst die miete für 100m2 und ich hab fast 200m2 und garten. Und betriebskosten zahl i fürs Haus auch kaum mehr weil es ein niedrigenergie haus ist.
Da muss einfach jeder für sich entscheiden. Ich bin halt der Meinung man muss sich wohl fühlen. Und noch gut schlafen können ohne einen kredit zu haben der einem sowas nicht mehr ermöglicht
21,827
1,068
Danke
4,107
1,068
1,138
du kannst Email Benachrichtigungen auch in deinem Profil ändern. Bei den Einstellungen.
1,068
75
29
29
29
75
4,419