Baby bekommen - KH Melk, Krems oder St.Pölten ?

bearbeitet 2. 09. 2017, 12:23 in Geburt
Hallo :)mein Baby kOmmt im April zur Welt .kennt jemand von euch eine gute Geburtshelferin oder kann mir ein Spital empfehlen ?danke:)

Kommentare

• Hallo! Wir bekommen auch Nachwuchs im April und ich bin wieder in Krems...fühlte mich dort bei den andren Geburten sehr wohl sind lauter liebe Hebammen.... Von Melk höre ich auch nur positives.... In St. PÖLTEN hab ich mein erstes Kind bekommen, dort ginge ich nie wieder hin, war nicht sehr zufrieden dort.. Ist aber schon 15,5 Jahre her, wird sich auch einiges geändert haben dort....
  • Eine Stimme für MELK! :3
    babyfive79
  • Ich stimme für Krems
    babyfive79
  • auf jeden fall nicht st.pölten!!!
    babyfive79
  • Also wir waren in krems und dort würde ich auch wieder hin.
    Waren alle sehr einfühlsam und liebevoll.
    Ich war sehr beruhigt denn Krankenhäuser sind nicht meine liebste Umgebung X_X
    Aber die Hebammen und Schwestern haben mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht
    Waren aber auch nur eine Nacht drin :3
    babyfive79
  • Ich habe in Tulln entbunden und war recht zufrieden. Werd auch jetzt wieder nach Tulln gehen (ET im Nov). Ich weiß es steht bei deiner Auswahl nicht dabei. Ich kenne einige die in Melk sehr zufrieden waren. Ich persönlich wollte ein KH mit Neonatologie, denn falls irgendetwas sein sollte, wollte ich nicht das mein Baby erst in ein anderes KH geliefert werden muss. Krems und Melk haben halt leider keine so eine Station, ich wünsch dir natürlich das alles passt und es dir und deinem Baby nach der Geburt gut geht ;)
    Caudalie
  • Hallo zusammen!

Auch wir werden unser Kind in Tulln entbinden (auch November @Christina91 hi hi) aus genau demselben Grund: es gibt eine Neonatalogie! Wir haben uns beides angeschaut: St. Pölten und Tulln und waren uns einig, dass wir uns in Tulln wohler fühlen (sein kann überall was auf menschlicher Ebene, aber das blende ich einfach aus).

Vielleicht kannst du dir ja die Häuser, die für dich in Frage kommen anschauen und dann auch nach Bauchgefühl entscheiden!

Alles Liebe
  • @Caudalie hihi cool :) von wo bist du denn? Und wann hast du genau Termin?
    Ich hab mir damals auch beides angesehen und fand Tulln viel sympathischer als St. Pölten. Außerdem gibts in Tulln nur 2 Bettzimmer das ist mir auch wichtig.
    Caudalie
  • @Christina91 Ich bin aus der Nähe von Neulengbach und Termin ist Ende November ;) hab mich aber noch nicht angemeldet X_X - werd aber morgen mal anrufen zur Sicherheit. Bei der Besichtigung haben sie gesagt erst nach der 30. Woche oder so. Ich kenn schon soooo viele die in dem Zeitrahmen dort entbinden wollen :#
  • Ich hab beide Kinder in Melk bekommen und es war einfach nur super :) Würd jederzeit wieder nach Melk gehen
  • @Caudalie ich hab Anfang Nov Termin =) Angemeldet bin ich indirekt schon, da ich SS Diabetes habe und schon seit der 16. Woche alle 4 Wochen dort bin zur Kontrolle. Theoretisch muss man sich aber erst mit dem ersten CTG anmelden, das sollte normal reichen ;)
  • Ich war auch bei beiden Kindern in Melk und es war echt super! Hatte tolle Hebammen und Schwestern. Haben mich bei der Geburt und beim Stillen echt gut unterstützt. Bei meiner Tochter war ich allein im Zimmer, bei meinem Sohn hatte ich eine liebe Zimmerkollegin.
  • Danke an alle für die Ratschläge.wohne in der Nähe von Melk und wenn ihr sagt dort ist gut ,dann passt es perfekt:)
  • ich hab meinen Sohn auch in Melk entbunden und war super zufrieden. die Hebamme hätte etwas besser sein können aber nachdem an dem Tag 6 Geburten waren war sie halt auch ein wenig gestresst. am Morgen kam dann eine andere Hebamme (Landl), bei der hab ich den Geburtsvorbereitungskurs gemacht in Melk und sie war echt toll :) kann ich dir nur empfehlen, der hat mir echt viel gebracht :+1:
    jedes KH bietet so Infoabende an, in Melk glaub ich alle 3 Monate. kannst dir ja mal alle 3 ansehen und dann entscheiden :)
  • Ich war auch in Melk vor zwei Jahren und nächstes Jahr werde ich wieder in Melk entbinden! War sehr angenehm!

@Tiinchen17 ich hab auch bei der Geburt die Landl gehabt die war echt super :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum