Bin neu hier und in meiner Verzweiflung auf der Suche nach Hilfe, Unterstützung bzw ein paar Gleichgesinnten. Hab erst vor 2 Tagen von meiner Schwangerschaft erfahren. Bin laut Kalender in der 13.Woche, die Gynäkologin sagt aber das Baby ist von Größe und Entwicklung in Woche 16-17.
Mein Partner hat mich verlassen und will von mir und dem Baby nichts wissen. Er will nur, dass es irgendwie weg gemacht wird. Das macht kein Arzt in dem Stadium der Entwicklung. Möglicherweise gibt es eine Möglichkeit, dort hätte ich gleich Montag Vormittag Termin.
Bitte was soll ich machen? Ich hab schon irgendwie eine Verbindung zu dem Baby in meinem Bauch, ich liebe den Vater noch und weiss, dass er nicht zurück kommt.
Allein kann ich es in meiner speziellen Situation nicht schaffen. Hab ein renovierungsbedürftiges Haus ohne Zentralheizung und Bad, einen jungen Rottweiler, der schwer herzkrank ist, einen Job, den ich brauche um den Kredit zu bezahlen. ....
So erstmal genug....hab nur mehr ein paar Stunden um über Leben und Tod meines Babies und meine Zukunft nachzudenken. ....
Hoffe auf eure Hilfe
LG
Tamara
Kommentare
4,444
Doofe Situation in der du da bist. Ich würde dir gegen eine Abtreibung raten. Warum? Wenn du schon eine Verbindung zu deinem Kind hast, dann wirst du ganz bestimmt ewig darunter leiden. Hier melden sich immer wieder Frauen an, die genau das selbe fragen wie du. Es wird ihnen immer geraten nicht abzutreiben. Meistens machen sie es dann doch und kommen im Nachhinein zum Jammern und meinen, es war das dümmste, was sie machen konnten.
Falls du Stimmen suchst, die dir zu einer Abtreibung raten, dann bist du hier aber so oder so am falschen Platz. Wir hier sind alle Mütter oder wollen Mütter werden. Falls du dich aber für das Kind entscheidest, dann bist du hier richtig. Es gibt hier jede Menge Alleinerziehende Mütter und die können dir sicher mit Rat zur Seite stehen. Einige sind auch von ganz von Anfang an ohne Partner.
LG
713
Und außerdem man schafft alles irgendwie wenn man nur will.
Es gibt schlimmere Dingen im Leben. Du hast zwar Probleme , aber die sind alle lösbar .
Ich wünsche dir das du die richtige Entscheidung für dich triffst.
Und vl darfst du schon bald so nen süßen Zwerg , wie wir alle hier, in deinen Armen halten und bist einfach nur glücklich damit.
Ich wünsch dir alles Gute !
11,300
Ich kann Abtreibung nur in ganz wenigen Fällen nachvollziehen, Beispiel bei Krankheit.
In deinem Fall würde ich mir psychologische Hilfe suchen, wenn du wirklich Bezug hast würdest du die Abtreibung ewig bereuen. Und es gibt für jede Situation Hilfe und Unterstützung in irgendeiner Art. Man muss sie nur finden wollen.
Alles Gute, ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung
18
18
https://www.wien.gv.at/menschen/magelf/baby/ungewollt.html
Vielleicht kannst du hier Hilfen finden. Ich drücke dir fest die Daumen!
11,296
Ich persönlich finde, dass du hier schon richtig bist. Dies ist ein Forum für (unter anderem) schwangere und solange du dich nicht für einen Abbruch entscheidest bist du das ja.
Ich denke, dass du so mit dir haderst hat damit zu tun das du die für dich richtige Entscheidung bereits getroffen hast aber noch nicht den Mut aufbringen kannst auch dazu zu stehen.
Wie die anderen bereits geschrieben haben: für jedes Problem gibt es eine Lösung und vielleicht hast du ja selber eine Liebe Mama oder Freundin die dich mit dem Kind unterstützen können (falls der Vater des Kindes das wirklich nicht machen will - wobei ich denke das er seine Meinung dazu vielleicht auch noch ändert wenn er deinen wachsenden Bauch sieht). Die Umstände sind vielleicht nicht ideal aber wann sind sie das schon?
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück und Kraft für die kommende Zeit.
Alles Liebe,
5,361
3
Ich werd es nicht übers Herz bringen mein Baby zu töten. Noch dazu wo ich seinen Vater immer noch liebe. Ich hoffe ich schaffe es irgendwie und bekomme auch die Unterstützung, die ich brauche. Ich hoffe auf ein Wunder.....Eins befindet sich ja schon in meinem Bauch.
Lg
Tamara
2,370
6
3,564
3,031
Ich bin auch von Anfang an Alleinerziehend, mein Ex wollte auch das ich den Kleinen Abtreibe, ich habe mich genau wie du dagegen entschieden und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Mein Kleiner ist mittlerweile 1 1/2.
Ich habe damals mit einer Psychologin ein Gespräch gehabt, die mir sehr geholfen hat, mich gegen die Abtreibung zu entscheiden, vielleicht hilft dir das ja auch.
Hast du Unterstützung von Freunden oder Familie?
@Angie_1984 soweit ich weiß geht es sogar bis zur 16 Woche. Habe von meiner Schwangerschaft damals auch erst in der 12 Woche erfahren und hätte dann noch 2 Wochen Zeit mich zu entscheiden, dort wo ich hin wollte haben sie es bis zur 14ten Woche gemacht.
3
Danke! Werde dort mal anrufen, glaube aber leider nicht, dass mir jemand aus Wien helfen wird weil sie da nichtb zuständig sein werden.
239
64
Darf ich dich fragen, wie alt ihr beide seid und wie lange ihr zusammen wart?
War von Anfang an klar, dass er keine Kinder möchte, oder ist das jetzt nur eine Torschlusspanik?
Ich bin total entsetzt, dass ein werdender Vater so reagieren kann Ich hoffe ich löse jetzt keine Diskussionslawine aus, aber ich finde man sollte gemeinsam an einem Strang ziehen und jegliche Lösungswege gemeinsam treffen bzw. einmal besprechen.
Kannst du nicht mit ihm reden? Einerseits denke ich hast du es sicher nicht nötig nach seiner Liebe zu raunzen, aber andererseits denke ich muss es doch möglich sein eine Lösung zu finden und nicht, dass man einfach davon läuft. Liebt er dich denn nicht? Liegt ihm nicht daran, dich glücklich zu sehen, egal wie dein "glücklich sein" ausgehen mag?
Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich das hier so offen schreibe, aber ich bin immer wieder schockiert über Männer die einfach die Biege machen, ohne Rücksicht auf Verluste und ehrlich gesagt, hast du das sicher nicht nötig (sollte er tatsächlich so skrupellos sein), dass du ihm nachlaufen musst.
Kopf hoch und wie die anderen schon sagen, eine Lösung gibt's immer
*tschakaa* du schaffst das!!!!
lg
3,260