Hallo
Ich bin 20 und wurde mit 18 Mama, dadurch habe ich nur meinen Pflichtschulabschluss. Hab zwar zwei Lehren begonnen, aber diese jeweils wieder abgebrochen und wie ich länger arbeitslos war wurde ich ungewollt schwanger.
Meine Frage an euch wäre, wie habt ihr es geschafft trotz Kind/Kinder einen Abschluss (Lehre, Matura usw.) zu machen? Ich bin noch bis Oktober 2018 in Karenz und so langsam mache ich mich verrückt wie ich das schaffen soll
Kommentare
21,827
Ich hab ne Matura und die is Fürn Popsch ... man kriegt deswegen nicht automatisch nen besseren Job
Wollt ichbjetzt nur mal einwerfen...meine persönliche Meinung.
Ich würd eher ne Lehre machen. Mein Mann macht grad seinen LAP nach Obers Ams.verkürzte Lehre.dauert gut ein Jahr in seinem Fall, vielleicht wäre das was für ich?
4,125
wenn du noch kbg beziehst, bekommst sogar mehr gefördert!
7,415
21,827
7,415
2,902
@JaquiSmile mich würde mal interessieren wo denn die Gründe lagen dass du deine Lehre abgebrochen hast?
Bei den Mamas die bei uns beschäftigt sieht man ganz klar dass es auf den Willen ankommt und auch ob man sich selbst um etwas kümmert oder nicht. Unsere Mamas sind meist die ersten wenn es um den dienstplan geht und sie teilen sich selbst zu, daher gibt es da extrem wenig Probleme. Wobei 80% dieser sogar Alleinerziehende sind!
Generell ist halt die Frage was du überhaupt beruflich machen willst und dann kann man dir helfen mit infostellen für Ausbildung oder Weiterbildung.
3,329
Mein Chef zb nimmt gern Mamis, weil er sagt die sind meisten sehr gut organisiert, haben keine Flausen mehr im Kopf und sind auf ihre Arbeit fokussiert.