Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

17810121340

Kommentare

• @karinW ich hab im mai/Juni beantragt und hab einen Brief bekommen dass es mind. 12 Wochen dauert :( aber is noch nix da!
  • @suusi Den Brief hab ich auch bekommen und hab auch noch nix 🙄
  • Hat jemand eine Ahnung was in etwas das Honorar bei einem wahlarzt-Zahnarzt ausmacht? Muss man alles extra zusätzlich noch zahlen ( Füllung, Röntgen) wie schaut es mit folgeterminen aus? Muss man da jedesmal das volle Honorar zahlen?
    Hab nämlich einiges zu machen und beim Kassenarzt dauern mir die Termine und Wartezeiten mit Baby einfach zu lange😕Hat da jemand Erfahrung wie hoch in etwas die Kosten anfallen?
  • Wie kann ich denn hier "my symbol" ändern? Bin mit dem Smartphone online
  • @janinchen2601 wenn du dein Profilbild meinst, dann brauchst du nur oben neben "Babyforum" auf deinen Benutzernamen tippen und dann unten auf dein Bild. Dann erscheint die Meldung "Profilbild ändern"
  • @janinchen2601 Korrektur: Klicke einfach auf dein Bild bei denen Kommentar, dann kommst zum Profilbild
  • *bei deinem Kommentar
  • @mIcHeLlE90 ich war vor 2 Wochen bei meiner Zahnärztin die Wahlärztin ist. Hatte nur Kontrolle und es wurde großes Röntgen gemacht. Ich hab 95 Euro bezahlt wobei das fast alles fürs Röntgen war. Die normale Kontrolle kostet ca. 20 Euro oder so. Wenn ich das nächste mal geh wird's nur ein kleines Röntgen machen das kostet glaub ich nur 40 Euro.
    Hätte ich Füllungen gebraucht, muss man die natürlich extra bezahlen. Da richtet sich der Preis nach der Größe, genau weiß ich's nimma weil meine Füllung schon länger her ist aber so zwischen 20 und 60 Euro pro Füllung. Sind aber weiße Keramikfüllungen.
  • Kann man MuMi, die man bereits 2 Tage im Kühlschrank (0° Zone) hatte, dann auch noch einfrieren oder darf man nur "frische" einfrieren??
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 2. 09. 2017, 11:51
    @janinchen2601 Dazu scrolle ganz nach unten und gehe auf den "FullSite" button. Dann gehst du in deinem Profil auf Profil bearbeiten und hast auf der rechten Seite (bissi nach unten scrollen) die Möglichkeit das Symbol zu ändern.
    Auf der mobilen Ansicht kann man nur wenige Sachen im Profil ändern.
    wölfinjaninchen2601
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 2. 09. 2017, 11:50
    @Gitti087 Ich würde nur MuMi die an einem Tag gesammelt wurde einfrieren. Über 2 Tage wären mir persönlich zuviel Temperaturschwankungen drin und ich würde sie direkt verfüttern.
    Gitti087
  • @delphia680 ok danke, dann muss ich sie dann weggeben bzw ins Badewasser geben. (Geh heut Abend weg und hab fürn Notfall was abgepumpt -normalerweise kommt er eh durch bis ich wieder daheim bin-aber so kann ich den Abend sicher besser genießen ;) )
  • Na viel Spaß beim Ausgang heute @Gitti087 :D Ist natürlich schöner wenn man den Kopf weitestgehend frei hat von Baby"sorgen".
  • hat jemand kochbuch ideen mit schnellen,einfachen,leckeren und gesunden rezepten??

• @janinchen2601 ok, du meintest doch was anderes :grin:
  • Wer hat eine Toniebox?

Geht da folgendes: habe eine CD mit Kinderliedern. Kann ich die auf einen Kreativ Tonie laden?

Wie kompliziert darf man sich das vorstellen? Einfach "Copy & paste" und fertig - oder ist es ein bisserl komplexer?!?

• @rivulet also viele CDs haben ja Kopierschutz (Also zumindest vor 5 Jahren war das so, als ich die letzte gebr**nt habe :see_no_evil:), den musst du irgendwie umgehen.
    Aber prinzipiell ja, is wie copy&paste, du öffnest die meinetonies Seite zb am Handy, wählst den tonie aus, hinzufügen und wählst am Handy die entsprechende Datei aus und speicherst. Du kannst also zb auch easy mit dem Rekorder selbst was einsingen/lesen und raufladen.
    Rivulet
  • Gibt es unter uns eine Computer Spezialistin?
    Hab eine externe Festplatte, die zwar als Laufwerk angezeigt wird, aber ich kann nicht drauf zugreifen. Fehlerhaft wird sie aber auch nicht angezeigt 😟
  • @KarinW kann es sein dass sie anders formatiert ist? Steht wenn du rechte Maustaste Eigenschaften anzeigen lässt. Windows kann FAT und NTFS. Oder was kommt denn für ein Fehler wenn du draufklickst?
  • @itchify Bekommst eine PN 😉
  • @Sommerkind ja aber trotzdem danke für deine Mühe =)
  • welche wasserdichten Winterstiefel könnt ihr für einen zweijährigen Bub mit breitem Fuß und kräftigen Beinen empfehlen?
  • wieviel stunden muss man mindestens arbeiten damit es zur Pension angerechnet wird? 16h?
  • @Maxi01 Kann dir nur sagen, nimm keine vom Tschibo. Meiner Großen sinds beim Schaft fast zu eng.. werd nächstes Mal wieder kurze nehmen. Mit der Gatschhose kann da auch nichts rein..
    Maxi01
  • Hallo ihr Lieben, wir planen Morgen mit unserem 2j in den Zoo schönbrunn zu fahren, meint ihr es lohnt sich ein kombiticket mit wüsten& palmenhaus zu nehmen oder reicht der zoo alleine rein von der zeit?
  • @suusi ich finde, es reicht der Zoo. War erst mit einer Dreijährigen dort und da kamen wir gar ned überall hin im Zoo, dann waren es schon zu viele Eindrücke. Und sie wollte dann lieber nochmal zu einzelnen Tieren hin.
  • @suusi würde auch nur Zoo machen
    Vorallem palmenhaus finde ich für Kinder uninteressant
    Hast einen längeren Wien Aufenthalt?
  • Danke ihr beiden, dann kann ich gleich vorab Tickets kaufen @FairyFay & @Hanni2014 =) Naa wir fahren nur Morgen früh nach Wien und nach dem Zoo wieder heim (je nachdem wie lang der Zwerg aushält =)) )
  • plainin schrieb: »
    wieviel stunden muss man mindestens arbeiten damit es zur Pension angerechnet wird? 16h?

Weiß das niemand?
  • itchifyitchify

5,362

bearbeitet 3. 09. 2017, 19:59
    @plainin da geht es nicht um Stunden sondern wieviel du verdienst. Normal muss es über Geringfügigkeitsgrenze 426 EUR sein.
    plainin
  • Darf man hier links zu Videos anderer Seiten posten?
  • Wann gebt ihr nuriflex?
    Unsere Maus hat kein Fieber aber hab die Befürchtung das sie Schmerzen hat :s
    Bin Grad etwas unschlüssig :'(
  • Welche Schmerzen denn, bzw. Wo? Vielleicht kannst du lokal was machen?
  • Würdet ihr euch in der Stillzeit tätowieren lassen? Ich hab da meine Bedenken aber eine Freundin von mir will das machen?!
  • Stieglitz schrieb: »
    Welche Schmerzen denn, bzw. Wo? Vielleicht kannst du lokal was machen?

Ich denke die Zähne oder ein wachstumsschub
    Gel für die Zähne hilft leider nicht und globuli leidet such nicht :#
    Heute war's schon besser aber mal sehen wie die Nacht für sie wird :'(
  • @plainin also mein Tätowierer hat ganz klar gesagt, dass er von Beginn der ss bis zum Ende der Stillzeit sicher nicht tätowiert.
    plaininBetsi83
  • hat jemand von euch schon mal den Kinderbetreuungsbonus angesucht beim Land OÖ und kann mir sagen wie das abläuft?
  • Zoès_Mami schrieb: »
    Stieglitz schrieb: »
    Welche Schmerzen denn, bzw. Wo? Vielleicht kannst du lokal was machen?

Ich denke die Zähne oder ein wachstumsschub
    Gel für die Zähne hilft leider nicht und globuli leidet such nicht :#
    Heute war's schon besser aber mal sehen wie die Nacht für sie wird :'(

Welches Gel? Dentinox oder zuerst Mama aua kann ich dir empfehlen. Gib ihr einen gekühlten beißring, massier ihr das Zahnfleisch.

Wünsch euch eine ruhigere Nacht!
  • Lieb von dir :*
    Beissring nimmt sie nicht
    Das Mama aua werd ich mir morgen gleich holen bis jetzt haben wir dentinox
  • Probier verschiedene beißringe aus, es gibt auch so plastikzahnbürsten mit dicken noppen, die mögen fast alle. Du könntest auch noch einen feuchten waschhandschuh/gästehandtuch zum beißen geben; mein kleiner möchte das anfangs.

Wobei, wenn dentinox nicht hilft, sind's vielleicht doch nicht die Zähne :#
  • @Zoès_Mami
    wenn das dentinox ned hilft und keine Beißringe genommen werden klingts ned wirklich nach Zähnen? Wie alt ist die Maus denn? :thinking_face:
  • Hat wer ein gutes Rezept für Zwetschgenmarmelade für mich?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit einem Winterfußsack aus Fleece für die Babyschale? Schwitzt das Baby nicht sofort wenn man es im Auto nur aufzippt aber Kopf und Nacken auf dem Fleecestoff liegen?
  • Gibts einen Zuschuss für die Kinderbetreuung (in NÖ)?
  • ifmamkl89 schrieb: »
    Welche Erfahrung habt ihr mit einem Winterfußsack aus Fleece für die Babyschale? Schwitzt das Baby nicht sofort wenn man es im Auto nur aufzippt aber Kopf und Nacken auf dem Fleecestoff liegen?
    Wir hatten den letzten Winter und ich würde ihn immer wieder kaufen
    Ich war so begeistert :x
    Wirklich Top und du musst nicht noch 1000 Schichten anziehen weil der wirklich warm hält wir hatten ihn sogar im kinderwaagen :clap:
    ifmamkl89
  • FairyFay schrieb: »
    @Zoès_Mami
    wenn das dentinox ned hilft und keine Beißringe genommen werden klingts ned wirklich nach Zähnen? Wie alt ist die Maus denn? :thinking_face:

9 monate
    8 Zähne hat sie bereits da hat uns dentinox super geholfen wir brauchten es aber nicht oft da sie bis jetzt nie große Probleme hatte
  • Zoès_Mami schrieb: »
    FairyFay schrieb: »
    @Zoès_Mami

9 monate
    8 Zähne hat sie bereits da hat uns dentinox super geholfen wir brauchten es aber nicht oft da sie bis jetzt nie große Probleme hatte

Mit 9 Monaten hatten wir einen gaaaanz fiesen Schub :rolling_eyes: :rolling_eyes:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum