Ich habe mir vor 5 Tagen, 6 Wochen nach der Geburt meiner Tochter, die Kupferspirale einsetzen lassen. Der Eingriff war nicht schlimm. War dann sehr froh darüber, dass es kaum weh getan hat. Allerdings habe ich seitdem regelstarke Blutungen und ich spüre die Spirale auch zeitweise. Am intensivsten wenn ich stille, was ich dadurch erkläre, dass sich da ja die Gebärmutter zusammen zieht.
Das alles macht mir jetzt aber zunehmend Sorgen. Jetzt ist schon der 5. Tag und ich blute noch immer. Hab beim Frauenarzt angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte ich soll das Wochenende noch abwarten.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie ging es euch nach dem Einsetzen? Ist das denn noch in der Norm, dass ich es noch immer spüre und auch noch so "stark" blute??
Kommentare
2,976
Wenn du dich total unwohl fühlst kannst ja jederzeit zum FA, bzw wirst du eh in ca. einem Monat eine Lagekontrolle haben?!
482
482
11
532
740
Nachher war es blöder. Es hat oft gezogen, besonders beim stillen. Nach ca. einem Monat hab ich sie nicht mehr gespürt. Dann gab es wieder ein paar Tage, ca. 3 Monate nach dem einsetzen und ich war beim Arzt. Er hat gesagt die Lage passt aber. Seitdem merke ich nichts mehr und ich hab sie seit fast 4 Monaten.
8,102
1,126
10,139
Hab zwar die Hormon Spirale aber da wird in der Hinsicht wohl kein Unterschied sein.
3,737
Nach zwei Kindern bin ich jetzt am Überlegen, wie wir im Zukunft am besten verhüten sollen.
Wollte eigentlich hormonfrei, mittels Spirale.
Meine Gyn hat mir aber eher zu einer Hormonspirale geraten, weil ich ohnehin schon recht starke und lange Blutungen gehabt hab.
Jetzt hätte ich gerne eure Erfahrungen -Danke!
1,188
740
Meine Regel ist allerdings länger geworden. Stärker vielleicht ein bisschen. Schmerzen hab ich nicht mehr. Die ersten paar Zyklen vielleicht, aber ich hatte vorher die Geburt, kann also auch damit zusammen hängen.
39
1
das jemand von innen an meine Gebärmutter kratzt. an sex war nicht zu denken. jetzt 2 Wochen später musste ich sie entfernen lassen weil ich auch noch eine Infektion in der Gebärmutter gekriegt hab.. danke Spirale nie wieder! Davor hatte ich die Gynefix. die hab ich zwar auch irgendwie "gespürt" also ich wusste da ist etwas. das war aber nie unangenehm oder gar schmerzhaft... falls irgendwer überlegt sich die Spirale zu setzen denkt gründlich drüber nach... und noch ein Tipp.. die teile kosten zwischen 70 und 280 euro in der Apotheke. ein guter Frauenarzt kann das im Rahmen einer normalen Untersuchung setzen (während der Periode) Meine Ärztin hat 500 euro kassiert was wirklich eine Frechheit ist.
2
Ich hab seit 4 Monaten den Kupferball , kann ich nur empfehlen.
Der kupferball ist wie die Kette.. also wenn man ihn lang zieht ist es eine Kette mit kleinen kupferkugeln, wenn man ihn locker lässt formt er sich zu einer Kugel . Muss daher nicht befestigt werden der liegt einfach so drinnen und kann nicht rausfallen .. ( gibt 2 Größen)
Eingesetzt bekommt man ihn während der Periode , war für mich sehr schmerzhaft .. is aber glei wie bei der Kette . ( die einen mehr die anderen weniger
4,444
Ich habe eine Goldspirale und bin bisher sehr zufrieden. Ich hatte aber auch noch keine Regel damit.
Einsetzten tat nicht weh, war aber auch schon sechs Wochen nach der Geburt. Ich hatte danach eine Woche lang Blutungen und seither ab und an so ein paar Tropfen Schmierblutung.
163