Liebe Community,
meine Freundin und ich sind in der 11 ssw.
es ist unsere erste Schwangerschaft und da gibt es natürlich viele Fragen. Bis jetzt kommen wir allerdings gut mit allem zurecht.
Gestern waren wir beim Ultraschall. Leider konnten wir die Nackenfaltenmessung nicht machen, nächste Woche ist es dann soweit.
Die Ärztin hat aber etwas gesagt was uns beunruhigt. Nämlich das die Fruchthöhle groß ist. Aber nichts weiter.
Sonst passt alles, Herzschlag, 42 mm größe.
Im KH haben wir das gar nicht beachtet, erst als wir zuhause waren. Danach leider gegoogelt.
Nun meine Frage, am Ultraschallbild ist eine Zahl die wir nicht zuordnen können nämlich 10,7. Ist das die Größe der Fruchthöhle und wenn ja würde das passen zur ssw.
Wir haben den nächsten Termin erst nächste Woche und sind ganz verunsichert.
Evtl. habt ihr ja Tipps?
Wir können uns gar nicht sosehr freuen weil wir erst die Nackenfaltenmessung und den Combine Test abwarten möchten.
danke und lG
Mike
Kommentare
3,580
14
hi jackpot,
nein die ist auf urlaub
1,985
14
Hier bitte
4,448
14
532
2,377
Hab mal gegoogled und eine Antwort von.nem.Arzt gefunden...
Re: Fruchthöhle zu groß
Hallo,
in der Frühschwangerschaft kann es sich immer mal ergeben, dass die Fruchthöhle nicht ganz rund ist und sich erst nach und nach formiert, oder, dass sie insgesamt vergrößert erscheint.
Hier können wir meist beruhigen und auf die nächste Kontrolle nach 1-3 Wochen verweisen. Dann wird sich definitiv zeigen, ob sich die Fruchthöhle regulär weiterentwickelt.
Die konkrete Einschätzung zum Ultraschallbefund kann am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort vornehmen. Wenn bisher das Wachstum normal ist, dann ist das für Sie in jedem Fall hoffnungsvoll.
von Dr. Vincenzo Bluni
1,985
14
Das beruhigt uns schon einwenig!
2,036
1,138
14
Schauts denn für die anderrn am foto übermäßig groß aus?!
2,036
Sein kann immer was, aber geht vom besten Fall aus!!! Ich finde es tut überhaupt gut in der Schwangerschaft generell zu versuchen positiv gestimmt zu sein!
14