@Hanni2014 einen Lammfell Fußsack hab ich schon, nur ist der zu groß fürs Maxi Cosi und einen zweiten will ich nicht kaufen. Den Fleecesack hab ich von meiner Schwester bekommen.
@Zoès_Mami danke. Hat dein Zwerg am Hinterkopf geschwitzt?
An die Küchenprofis unter euch ( @delphia680 ? ): was macht man mit dem letzen Rest einer Muskatnuss? Ich will mit nicht immer die Finger reiben und immer so viel wegwerfen find ich auch blöd. Da gibt es bestimmt Tipps!?
an die nähmamas: wenn man sich im nähen versuchen will,aber noch nicht weiss,wie man sich tut bzw ob das etwas für einen ist,bzw man blutiger anfänger ist,welche nähmaschine würde sich da eignen ???
Grösse 23 von superfit is wohl, nicht das selbe wie bei Richter, also hab jetzt bisschen zu grosse Schuhe gekauft, so geschätzt sinds 3-4cm zu gross, aber man kann sie schnüren und meiner kleinen gefallen sie und sie sagt Passt!!
Is es schlimm wenn sie bissl.zu gross sind??
Soll ichs lassen oder besser umtauschen aber wenn 23 auch zu klein.is von Richter, muss ich sowieso 24 nehmen, kann mich nicht entscheiden :see_no_evil:
Wenn du wirklich 3-4CM meinst @sanxtay würde ich schon sagen umtauschen/andere Schuhe kaufen! Eine gute Passform bei den kleinen Füßen ist sehr wichtig und 3-4cm sind ja nicht unbedingt wenig.
@sanxtay ich mess immer mim daumen.. Also der sollt einmal platz haben.. Passen die alten gar nimma? Sonst eventuell die noch 2-3 wochen anziehn und schaun obs dann schon besser passen..
Wie lange darf man eine angebrochene Flasche Nuriflex verwenden?
(Steht bestimmt in der Packungsbeilage, aber ich bin grad unterwegs und könnt sonst noch schnell zur Apotheke fahren - hab vorher vergessen nachzusehen)...
Ich hab am Ganzen Körper, vor allem auf den Beinen,extreme Mückenstiche.Geschwollen,rot u d sie tun richtig weh.Insgesamt hab ich Ca.35 Stiche.Hat das noch wer?Wenn ja,was tut ihr dagegen?
@greenday mein Sohn reagiert stark auf Gelsenstiche-hab in der Apotheke Aerius bekommen-das ist zum Schlucken-und insecticum zum schmieren-sonst würd mir FenistilTropfen einfallen-Gg Juckreiz-aber in der Apotheke haben Sie mir gesagt, dass die so müde machen.
anscheinend bin ich zu doof 🤦🏻♀️😅 ich such verzweifelt stirnbänder für die übergangszeit 🙈 hab heute bei h&m usw geschaut, da hab ich nur die dünnen haarbänder gefunden 🙄 könnt ihr mir bitte helfen? ☺️
@greenday ich verwende den "bite away" das ist ein Stift mit goldplättchen, das recht heiß wird. Gibt's in der Apotheke oder im Internet... hilft bei mit super (ich vertrag kein Fenistil)
@stolze_mami unbedingt vorher und danach mind 2 Stunden Abstand zum Antibiotikum halten wenn es möglich ist. Sonst kann das Antibiotikum die Bakterien zerstören und es ist wirkungslos.
@SharkY
Zitronenwickel, eine Zitrone aufschneiden in ein Geschirrtuch die Scheiben geben und zusammen rollen auf den hals geben.
Achtung nur wenn Keine Allergie gegen Zitrusfrüchten besteht.
Am besten über die Nacht.
Was kann man gegen Schluckauf machen eigtl bei kleinen Kindern? ich kenn nur,nochmal wasser trinken, klappt nicht immer, oder einen ES Zucker od Senf, aber das will ich ihr nicht geben vorm schlafen, gibts noch was???
@sanxtay Ich würde gar nichts geben/machen, vergeht irgendwann wieder. Die Kleinen kennen das ja sogar schon im Bauch. Ich sage zu meinen höchstens dass sie einen Schluck trinken sollen. Bis jetzt hatte ich aber nie den Eindruck, dass es sie stört.
Ja sie is eh eingeschlafen dabei. Es tut mir halt sie so hinzulegen, ich denk mir eh es wird gleich weg sei, aber es dauert schon lange so ,20minuten mindestens.
Nochwas was mich nervt, immer wenn wir rutschen zusammen oder meine Tochter alleine, bin ich (oder die Rutsche?) elektrisch aufgeladen also wenn ich sie danach anfass piekst es voll stark, ich glaub sie denkt schon ich piekse sie, absichtlich, sie will nicht mehr rutschen
Hab ich iwas an mir oder woran liegt das?? Weiss das wer?
@sanxtay Ist bei uns auch so. Je nachdem, was sie an hat. (Dürfte wohl eine Kombi aus Kunststoffrutsche und Gewand sein)
Ich hab immer Angst, dass ich sie dann reflexartig loslasse. Soll sie unten immer auffangen...
Zuhause machen wir es so, dass ich ihre Hand nehme und beim Rutschen neben ihr herlauf. Aber immer mag sie das auch nicht.
Hab mal eine Frage.. Hab ständig zwischenblutungen trotz minipille und das Gefühl einer Blasenentzündung..
Meint ihr ich sollte die Pille mal absetzen ?
Hab sämtliche Ärzte angerufen
Die sind aber alle mit Terminen überhäuft...
Kennt das jemand von euch?
Dr.google macht mich nur nervös
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
150
2,198
4,448
@Zoès_Mami danke. Hat dein Zwerg am Hinterkopf geschwitzt?
150
3,564
1,068
In die nächste Rindssuppe rein beim kochen
13,992
1,068
1 ,kg Zwetschen
1 Packung Gelierzucker 2:1
1 Tl Lebkuchengewürz
Wir die reguläre Marmelade kochen.
Schmeckt uns
3,564
8,454
3,538
13,992
2,377
Grösse 23 von superfit is wohl, nicht das selbe wie bei Richter, also hab jetzt bisschen zu grosse Schuhe gekauft, so geschätzt sinds 3-4cm zu gross, aber man kann sie schnüren und meiner kleinen gefallen sie und sie sagt Passt!!
Is es schlimm wenn sie bissl.zu gross sind??
Soll ichs lassen oder besser umtauschen aber wenn 23 auch zu klein.is von Richter, muss ich sowieso 24 nehmen, kann mich nicht entscheiden :see_no_evil:
13,992
2,600
@sanxtay man sagt maximal 2cm platz vor der großen zehe.. Würd sie auch umtauschen..
2,377
2,377
Komisch, vorher kams mir so riesig vor :see_no_evil: aber ich glaub es stimmt eh so..
2,600
2,377
Hab versucht ein Foto zu machen, also da passen meine zwei Finger genau hin...
Passts so? Oder? @Bugsey @delphia680
13,992
8,454
2,636
(Steht bestimmt in der Packungsbeilage, aber ich bin grad unterwegs und könnt sonst noch schnell zur Apotheke fahren - hab vorher vergessen nachzusehen)...
85
2,377
2,636
3,031
1,349
1,098
3,580
Sonst boxen für div spielzeug , buntstifte, etc.
1,098
1,674
678
150
3,556
Kann man Antibiophilus (Beutel) auch in warme Milch geben?
Im Beipackzettel steht dass man es nicht in heiße Getränke geben soll. Wäre warme Milch ok? Mein Kleiner hat ganz schlimmen Durchfall vom Atibiotikum
2,376
1,276
592
678
3,556
Und wisst ihr zufällig wann man es am besten geben soll? Vorm Antibiotikum? Danach? Zwischendurch?
186
385
8,650
332
1,068
Zitronenwickel, eine Zitrone aufschneiden in ein Geschirrtuch die Scheiben geben und zusammen rollen auf den hals geben.
Achtung nur wenn Keine Allergie gegen Zitrusfrüchten besteht.
Am besten über die Nacht.
2,377
6,024
2,377
Nochwas was mich nervt, immer wenn wir rutschen zusammen oder meine Tochter alleine, bin ich (oder die Rutsche?) elektrisch aufgeladen also wenn ich sie danach anfass piekst es voll stark, ich glaub sie denkt schon ich piekse sie, absichtlich, sie will nicht mehr rutschen
Hab ich iwas an mir oder woran liegt das?? Weiss das wer?
8,454
3,737
Ich hab immer Angst, dass ich sie dann reflexartig loslasse. Soll sie unten immer auffangen...
Zuhause machen wir es so, dass ich ihre Hand nehme und beim Rutschen neben ihr herlauf. Aber immer mag sie das auch nicht.
Bin ebenfalls über Tipps dankbar.
150
Meint ihr ich sollte die Pille mal absetzen ?
Hab sämtliche Ärzte angerufen
Die sind aber alle mit Terminen überhäuft...
Kennt das jemand von euch?
Dr.google macht mich nur nervös