Hallo.
Ich hoffe mir kann wer helfen.
Ich bin zum ersten Mal Mutter geworden von einen wundervollen Jungen. Er ist jetzt 11 Wochen alt und seit ein paar Tagen schreit er so richtig hysterisch das der kopf schon so knallrot wird. Was kann ich tun? Oder was fehlt ihm?
Bin ich deswegen jetzt eine schlechte Mutter weil ich ihm nicht helfen kann :-(
Kommentare
713
Hallo!
Natürlich bist du deswegen keine schlechte Mutter .
Vl hat er grad einen Schub .
Mein Prinz wird diese Woche 16 Wochen alt und wenn er einen Schub hat , kann man ihm gar nichts recht machen.
Darunter fällt dann auch mal hysterisches schreien .
Wie oft und wie lange schreit er?? Und wann ??
Kannst du es abwiegen ob es schmerzen sind oder nur weil ihm etwas nicht passt??
Wenn du dir nicht sicher bist , geh einfach zum Arzt .
Lieber 1x Zuviel als zuwenig.
Wünsch dir alles liebe und gute mit deinem Zwerg
4,125
Unsere Charlotte ist 17 Wochen alt und hysterisches Schreien kennen wir auch.
Nein, du bist auf keinem Fall eine schlechte Mutter - nimm unbedingt Abstand von diesem Gedanken!
Unsere Kinder befinden sich grob alle 4-5 Wochen in einem Entwicklungs- als auch Wachstumsschub. Dein Kinder sieht die Details unserer Welt noch mit anderen Augen und seine Sinne entwickeln sich. Er lernt lauter neue tolle Sachen und entdeckt sich selbst und seine Umwelt - DAS GEHÖRT VERARBEITET. Kinder verarbeiten solche Erlebnisse unterschiedlich - meistens mit Unruhe und Schreien.
Wichtig ist eine Routine und regelmäßige Schlafenszeiten ca alle 1,5-2 Std.
Ein Tragetuch ider such eine Tragehilfe kann gute Dienste leisten.
Kopf hoch! Es wird besser... irgendwann zumindest
23
Die länger des schreiens ist unterschiedlich :-/
23
1,191
Nein nur weil dein Baby weint bist du noch lange keine schlechte Mama .
Wann weint er den ?Ist es eher beim Einschlafen oder vermehrt am Abend .
Vielleicht hat er auch Koliken. Dann könnest du versuchen ihm den bauch sanft zu massieren oder ihm im Fliegergriff tragen .
Das wichtigste ist einfach ruhig bleiben . Den die Kinder lassen sich schnell anstecken . Und das zweite . Sei für dein Kind da kuschle mit ihm oder Streichle ihm geh spazieren mit ihm am Arm . Er soll nur merken Mama ist da .
23
Das mach ich sowieso :-) ich werd immer für mein Baby da sein :-)
21,827
Sie hat soooo viel geschrien das war nimma normal.bei uns wurde es mit etwa vier Monaten besser ( da waren wir dreimal beim cranio Sacral ) und mit sechs Monaten als sie schon recht mobil war wurde es dann um einiges besser
Bei uns hat *geholfen* herumtragen bzw,weil mir das zu anstrengend war, Schaukelstuhl gekauft und wirklich die ganze Zeit mit ihr gekuschelt u gewippt ...
Es war echt mühselig und ich bin so froh das meine zweite nicht so war
3,849
23
1,138
1,526
23