Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

1101113151640

Kommentare

  • @KKz wo habt ihr es gekauft
    Du bist ja auch aus oö
  • Wir haben auch immer die Babylove bin auch sehr zufrieden aber jetzt sind sie 2 mal wahrscheinlich übergegangen in der nacht deswegen meine frage aber wahrscheinlich bleib ich dabei danke =)
  • @plainin wir hatten seit über 2 Jahren nur Pampers (meistens active fit) und auf einmal fing es an dass mein Großer in der Früh bzw in der Nacht nass war. Wir haben es zuerst mit einer Nummer größer probiert aber das hat auch nichts gebracht.

    Durch Zufall hab ich die Windeln vom Lidl empfohlen bekommen. Ich war früher vielleicht 3 Mal pro Jahr wenn überhaupt bei Lidl einkaufen und sehr skeptisch da die Windeln auch im Gegensatz zu den Pampers total günstig sind. Aber ich muss gestehen die sind wirklich toll und sie laufen nicht aus. Wir kaufen jetzt seit ca 2 Monaten nur mehr die Lidl Windeln
    plainingreendaydunkelbunt
  • @plainin wir nehmen tag und nacht die Babylove Windeln vom DM. Tagsüber jetzt auch oft die Pampers Pants.
    plainin
  • @puma bei uns gibts auch Nächte, wo Windeln auslaufen, die sonst zuverlässig sind. Keine Ahnung, woran's liegt. Manchmal ists einfach zuviel =))
    Ich muss auch immer gucken, dass ich die Windel schön eng anlege, weil meine Maus sich sehr viel bewegt nachts.
    Hatten das Problem aber auch schon bei zu kleinen Windeln.

    FairyFay
  • @Hanni2014 ja, wir sind sehr zufrieden damit! Unser großer liebt es wirklich sehr!!!
    Wir habens beim Intersport in Asten (frunpark) gekauft!
  • Hi ich hab eine Frage bezüglich meiner Schwiegermutter...Wir wohnen im selben Haus in verschiedenen Wohnung (sie vermieten Zimmer an Touristen und jedes Kind hat zudem eine eigene Wohnung)...
    Wenn ich die mit dem Kleinen - er ist jetzt 7 Wochen alt - allein die Wohnung verlasse, weil wir nen Termin haben, geht sie mir jedes Mal zum Auto hinterher und reißt den Kleinen aus dem MaxiCosi oder Kinderwagerl... ich hab ihr schon so oft gesagt dass ich das nicht will wenn er schläft. Wenn er schläft soll er doch bitte in Ruhe gelassen werden... sonst sag ich eh nix... aber sie kann es nicht lassen und wenn er aus dem Schlaf gerissen wird, fängt er jedes Mal ganz bitterlich an zu weinen und lässt sich nur schwer wieder beruhigen geschweige denn wieder in den Schlaf bringen. Was ja ganz toll ist, wenn man 40 Minuten Autofahrt vor sich hat. Mit schreiendem Baby macht das echt Spaß - nicht.
    Was kann ich denn noch tun, damit das endlich aufhört? Ich hab vor jedem Termin Angst weil ich genau weiß, was das Schwiegermonster wieder machen wird...
    von den anderen Dingen red ich an dieser Stelle lieber erst gar nicht, sonst wird die Nachricht noch länger!
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 14. 09. 2017, 00:02
    Oha @Tnghts . Da musst durchgreifen. Denn eins ist fix- das wird nicht von allein besser :s Wie steht denn dein Mann dazu?

    Hier ist da übrigens der passende Thread- da kannst alles loswerden rund um den Schwiegerdrachen ;)
    https://www.babyforum.at/discussion/10613/schwiegermonster-argerecke-2#latest
  • @Tnghts
    Ausziehen. Wenn sie ned mal merkt, dass das Baby dann immer weint und sie trotzdem weitermacht, dann wird alles andre ned helfen.
    hereiam
  • @Tnghts ich würde sie wehemmend daran hindern ihn rauszunehmen. Wenn nötig auch mit anschreien und oder/ mich körperlich zwischen sie und Maxi cosi stellen. Das ist ja echt sehr grenzüberschreitend von deiner schwiemu und absolut nicht in Ordnung!
    sanxtay
  • Ja würd ich auch, stell dich davor und lass sie das nicht machen!! @Tnghts
  • @Tnghts hört sich schrecklich an.
    Die Tipps find ich gut, außerdem könntest du vielleicht gleich vorher, bevor sie ansetzt das Baby rauszureißen, scharf sagen dass sie ihn drinnen lassen soll.
    Ich hoff, dein Mann unterstützt dich!
  • @Tnghts
    Genau sag ihr deine Meinung und du sagst/bestimmst wann sie es locken darf und sicher nicht dann wenn es schläft.
    Schlafende Kinder werden nicht geweckt ~X(
  • @Tnghts gerade wenn du so nahe bist musst du am anfang die fronten klären. Geht ja dann beim essen oder Erziehung weiter das spiel.

    I wohn zwar net bei meiner schwigermutter doch bei mir wars zB das essen was mich fertig gemacht hat. Urgendwann ist das fass übergelaufen und i hab mal geklärt wo ihre grenzen sind. Seither fznktioniert eigentlich gut. Vieles war net mal böse gemeint es hat sich einfach innerhalb der letzten 30J soviel in sachen Erziehung getan das sies eben net besser wusste.

    Aber DU und dein mann ihr seit die eltern und ihr solltet da auch schützend vor ezrem kind stehen. Erklär ihr ihre Aufgabe als oma ;)
  • Mein Sohn hat eine leichte Bindehautentzündung und die Augenärztin hat mir jetzt Betnesol verschrieben! Soll ich ihm das geben? Vl. wirds ja auch so besser?
  • @Leon15
    falls du stillst: mit MuMi eintropfen!
    Leon15
  • @Leon15 oder weleda euphrasia Tropfen - mit denen hab ich es (allerdings in Absprache mit dem KiA) immer zuerst probiert, bevor ich auf die verschriebenen Medikamente zurückgegriffen hätte - was dann aber nie nötig war...
    Leon15
  • Hat jemand eine Klimaanlage? Ich habe gerade bemerkt, dass die manchmal so blubbert!? Macht mir grad ein bissel Angst. Sie ist ausgeschalten, ist ja nicht warm... ist das normal?
  • wo habt ihr eure brille gekauft? ☺️ich geh mir morgen eine neue brille kaufen und wollte euch fragen, wo ich das beste preis-leistungs-verhältnis habe. was meint ihr?
  • @mjl13 Ich hab meine letzte von Fielmann. Davor Pearle und einmal ein teurer "normaler" Optiker. Fielmann hat mir als einziges von der Hornhautverkrümmung was gesagt -tja ob es wohl daran lag das bis dahin alle Kontaktlinsen "unbequem" waren?... also ich bin zufrieden bei denen. Demnächst hole ich mir dort auch mal Linsen.
  • @mjl13 ich hab meine auch von Fielmann und bin sehr zufrieden. Beratung dort is wirklich gut
  • ReyhaniaReyhania

    8,650

    bearbeitet 15. 09. 2017, 19:49
    @mjl13 Fielmann! Haben auch als einzige meine Brille richtig eingestellt!
  • @minze also meine macht das auch manchmal. Wir haben ein Ventil zum Wasser auslassen. Dann hörts bei uns auf wenn kein Wasser drin ist
    minze
  • @mjl13 Noch eine Stimme für Fielmann =)
  • danke euch allen ☺️ ich glaub das war mal einstimmig 😉 werd morgen gleich als erstes zum fielmann fahren...
  • @mjl13
    auch nochmal eine Stimme für Fielmann. Pearl bin ich sowas von unzufrieden gewesen, die haben einfach keine Ahnung was sie tun. Beim Fielmann wartest zwar meist ewig weil immer ur viel los is, aber dafür passt dann alles.
  • Was würdet ihr bei einem 14 Monate altem Kleinkind machen, dass sich mehrmals übergeben hat, aber kein Fieber oder sonst etwas hat (bis jetzt)?!
  • Also ich find das kann man mit den optikern so gar nicht sagen.... Es gibt gute wie schlechte, ob Fielman oder Pearl. Ich denke das ist SEHR Standort bezogen.
    Ich wurde unlängst bei Pearl (wien 1120) bestens beraten wie noch nirgends und super genau vermessen. So ausführlich hat sich bisher nicht mal ein Augenarzt Zeit genommen.

    Also ich glaub ich würde an deiner Stelle @mjl13 einfach unterschiedliche Filialen ausprobieren. Du wirst eh sehr schnell merken ob du dich gut beraten fühlst.
  • @Talia56 kommt darauf an - seit wann erbricht sie? Hat sie irgendwas bis jetzt gegessen oder getrunken?

    Weil unterschätzen darf man es nicht, so kleine Kinder verlieren ganz schnell viel Flüßigkeit
  • @ballerina Sie bricht seit ca. 1 1/2 Stunden, bis jetzt vier Mal. Das ganze Essen und Trinken, was sie bis jetzt bekommen hat...
  • @Talia56 also ich bin nicht im medizinischen Bereich tätig, aber ich würde noch abwarten bevor ich einen Arzt kommen lasse oder ins Krankenhaus fahre. Höchstens sie hat irgendetwas giftiges gegessen?!

    Mein Großer hatte es auch 2x dass er voll oft erbrochen hat, einmal mit ca 15 Monaten und mit ca 27 Monaten.

    Beim ersten mal war es nach 3h vorbei und beim zweiten mal dauerte es ca 2 Tage und wir mussten schon fast ins Krankenhaus. Aber da haben wir dann Medikamente verschrieben bekommen und dann ist es bergauf gegangen.

    Wichtig ist trinken - egal was. Nur halt immer ganz kleine Minimengen. Ich hatte zufällig eine Spritze zu Hause (also ohne Nadel natürlich) und hab ihn immer ein paar ml gegeben. Oder auch eine Stoffwindel nass machen, da kann er daran saugen

    Ich würde halt wenn du ein schlechtes Gefühl hast den hausärztlichen Notdienst anrufen. Weiß jetzt nicht woher du kommst aber gibt es sicher in ganz Österreich oder du kannst auch im Krankenhaus anrufen die helfen dir bestimmt auch weiter wie lange du noch abwarten kannst.

    Alles Gute!!!
  • @Talia56 kannst ja mal beim Arztenotdienst unter 141 anrufen und fragen ob es nötig is, dass ein Arzt vorbei kommt. Oder falls es ned besser wird, morgen VM zum Wochenenddienst.
  • kann man mittlerweile fotos eigentlich wieder löschen ?
  • @Talia56 geht es etwas besser? Beim trinken immer nur kleine Schlucke geben auch wenns mehr will. Hatten wir auch mal. Sie wollte trinken behielt es aber nicht. Erst als ich ihr nur immer "wenige Schlucke am Stück" erlaubt habe konnte sie es drin behalten. Alles gute!
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 15. 09. 2017, 21:44
    @minimi Soweit ich weiß nur via admin- also Beitrag melden und um löschen bitten.
  • @Talia56 wie geht es deiner Kleinen?
  • Was hilft denn gegen Kopfschmerzen?
  • @BiKa hast du schon mal minzöl probiert? Gibt's in der Apotheke. Auf die schläfen massieren bzw da wo das kopfweh ist. Oder 2 min einen Zeigefinger an die schläfe wo das kopfweh ist und den anderen Zeigefinger ans untere ende vom brustbein drücken. Nicht zu fest ;)
    Hilft aber beides nur bei leichtem kopfweh. Bei starkem musst du pulver nehmen oder leiden...
    BiKasoso
  • Noch eine Stimme für Minzöl auf die Schläfen @BiKa
  • @ballerina @FairyFay @delphia680 danke für eure Rückmeldungen! Wir haben dann gestern noch bei der Gesundheitsnummer angerufen. Die hätten uns einen Arzt vorbeigeschickt oder wir hätten ins KH fahren können. Haben dann die zweite Option gewählt, da wir eh gleich in der Nähe wohnen. Dort hat sie dann etwas gegen das Erbrechen bekommen, da es gar nicht aufhörte. Um Mitternacht sind wir wieder heim, am Heimweg hat sie nochmals erbrochen. Sind dann wieder hin, aber da wir so lange warten mussten und sie geschlafen hat, haben wir uns entschieden doch wieder heimzufahren. In der Nacht hat sie dann drei Mal an der Brust getrunken und das blieb drinnen. Seit 1 Uhr war also jetzt nichts mehr und ich still sie normal. Jetzt in der Früh hatte sie Durchfall -- zumindest würde ich es so definieren. Im KH meinten sie, dass so ein Infekt umgeht...jetzt schauen wir mal, was der Tag bringt. Es geht ihr aber ganz gut, kein Fieber, spielt normal, ist lebendig. Danke der Nachfrage!! :*
    wölfinitchifyFairyFaydelphia680ReyhaniaZee86ballerinanurse_90
  • @wölfin leider starke Kopfschmerzen :-S
  • Welche gartenkletterhäuser/gerüste habt ihr für eure zwerge im garten?welche die jetzt nicht soooo riesig sind
  • Welche Ski soll ich für meine 3-jährige besorgen? Welche zum reinschlüpfen oder gleich gscheide mit Schuhen?
  • @KarinW also zum reinschlüpfen würd i für 3jährigen nimma nehmen. Meine hatten letztes jahr achon welche mit schuhe znd da waren sie 2,5j

    Wir haben beschlossen wir borgen schi nur mehr aus. Sooft kommen wir net dazu und letztes jahr war das interesse bescheiden.

    Meine schwester hatte gebrauchte gekauft, aber die muss man auch einstellen lassen etc. Also das kostet auch einiges. Also eigene gibts erst wenn wirklich interesse da ist.
  • Oke danke @doppeljackpot_83!
    Dann werd ich mal bei unserem Schiverleih fragen, wie das ist wenn ich welche die ganze Saison miete. Wohnen in einem Schneeloch und sehen auf die Schipiste (700m weg) 😉Für mich werd ich mir auch welche ausborgen müssen. Hab nur ein Snowboard. Wird für mich auch wieder spannend 😅
  • @KarinW
    Bei uns gibt es immer so eine Winterbörse von, der Arbeiterkammer, da gibt es immer gute Schnäppchen, stellen die Schi auch ein.
    LG
  • Frage an die Experten:
    Woran Könnte es liegen das ich diesen Monat keine abbruchblutung ( nehm ja die Pille) hab?ich hatte früher öfter mal keine Blutung aber zumindest immer das typische Bauchweh. Diesmal aber gar nix
    Liegt das an der noch immer nicht ganz ausgeheilten Gastritis?stress? Oder was is das
    Letzte gyn Untersuchung war im März,da hat alles gepasst
  • Sohnemann sind 2 Zähne abgebrochen(einfach so), an diesen hat er nun hinten 2 kleine schwarze Flecken. Karies also. Wir waren gerade beim Zahnarzt und der will mal genau nichts dagegen unternehmen! Frage: Ist das so üblich?
    Gitti087
  • @hendlpo90 Ich hab schon mehrmals gehört, dass da bei Milchzähnen nix gemacht wird...
    Bei wem warst du denn, wenn ich fragen darf? (Gerne auch PN) Ich müsst mit meiner Großen auch mal zum Zahnarzt :#
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum