Schmierblutung statt Periode

Nanal93Nanal93

1,283

bearbeitet 4. 09. 2012, 23:47 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr Lieben!

Ich hab ein kleines Problem, das mich beschäftigt und ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich habe vor einem halben Jahr eine neue Pille (Balanca) verschrieben bekommen, da die FA bei der ich war (nicht meine "Haus"-FA ) meinte, dass meine alte Pille (Yasminelle) ein zu hohes Tromboserisiko hat.
Mit meiner alten Pille (seit 6 Jahren genommen) hatte ich eigentlich nie Probleme.
Die neue Pille ist angeblich nicht viel anders da sie genauso dosiert ist wie die alte.

jetzt habe ich schon das zweite Monat keine für mich normale Periode mehr (4 Tage ziemlich stark) sondern immer nur Schmierblutung für 2 Tage
und schon 2-3 Tage bevor meine Periode beginnen sollte brauenen Ausfluss.

Kann das von der Pille sein? oder wird mein Zyklus von meinem Kinderwunsch so stark beeinflusst? bin ich vlt schwanger?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ihr ideen was das sein könnte? Habt ihr vlt irgendwelche Tipps für mich?

Ich hab am Donnerstag zwar schon einen FA Termin, aber ich kann gar nicht mehr schlafen weil mir das schon so zusetzt.

ich würde mich über ein paar antworten von euch sehr freuen!

lg Diana

Kommentare

• ja sowas kenne ich!als ich die spirale eingesetzt bekam hatte ich solche 'Zustände' hat sich bei mir dann in wohlbefinden aufgelöst! :) das ist die Umstellung der Hormone!

LG :)
  • und wie ist das mit Schmierblutungen am Anfang der SS? Bin jetzt in der 6. W und hab seit gestern Schmerzen in der rechten Leiste und seit heute nm ganz leichte Schmierblutungen. JEtzt hab ich ziemlich Angst.
    Termin beim Arzt hab ich erste Ende nächster Woche.
    Was sagt ihr?
  • das blut kann auch vom muttermund kommen, da der jetzt stärker durchblutet wird. aber wir sind hier alle keine ärzte ;-)
  • blutungen in der Ss sind immer ernst zu nehmen und vom Arzt abzuklären!
    aber nicht verrückt machen!

wünsche euch alles gute :)
  • das is schwierig zu sagen aber bei einer ss würd ich mit sowas sehr vorsichtig umgehen ich hatte eine fehlgeburt in der 14. ssw und die fing auch mit einer schmierblutung an und in der zweiten schwangerschaft war nix also ich persönlich würd in so einer situation ins krankenhaus gehen mich untersuchen lassen ich hoff es is nix und wünsch dir alles alles gute
  • danke, ich wart mal bis morgen sonst ruf ich beim Artz an, vielleicht nimmt er mich doch gleich
    ich hab immer Angst dass ich überreagier...
  • alo ich find nicht das du überreagierst denn mit ner blutung während einer schwangerschaft is ned zu spaßen is meine Meinung vl denk auch ich nur so aber ich würd auf jeden fall zum arzt gehen
  • lieber einmal zu oft als irgendwann mal zu spät! es ist dein gutes recht Klarheit zu bekommen ob es dem baby gut geht!schließlich sind Ärzte dafür da!ja kein schlechtes gewissen haben wenn man öfter zum Arzt geht!
  • ja da bin ich eher "schüchtern", hab schon zu viel erlebt und mir anhörn müssen...
    es sind aber keine richtigen Blutungen, nur -entschuldigung, sollt ich sowas hier nicht schreibn? - leicht bräunl. ausfl., könnten ja auch die Hormone sein so wie wenn man mit der Pille aufhört? wegen der ganzen Umstellung
  • nein,nein normal ist das nicht habe auch erst mit der Pille aufgehört als ich den pos Test gesehen habe und hatte nie blutungen in der Ss! auch wenn dann (wie wir alle hoffen)alles ok ist brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben beim Arzt gewesen zu sein!
    und glaub mir wenn das baby dann da ist geht der Horror dann weiter, da rennt man auch (viel zu oft) zum Arzt!
  • wenn du jetzt nicht gehst und was ist wirst dir ewig vorwürfe machen
    wenn nix is kannst beruhigt nach hause gehen aber dann weißt du wenigsten das es deinem kind gut geht ;)
  • Habt ihr für mich auch irgendwelche Tipps?

Lg
  • hab gerade mitm Arzt telefoniert - er sagt man kann jetzt gar nichts machen, einfach nur hinlegen und schonen und nächste Woche schaun
  • Hmm....ich würd trotzdem anschauen fahren @Lis05....mir wäre das zu unsicher....

Lg
  • da musst schon vorm sterben sein dass du da sofort einen Termin bekommst
    ich geh sonst immer privat da kann ich binnen 2 Wochen Termin griegen, auf Kassa ist Wartezeit EIN JAHR
  • Na wum....dann toi toi toi! Drück dir die Daumen das alles passt!
    Lg
  • danke ,hoff ich auch
    jetzt geh ich mich hinlegn :-(
  • Baldige Besserung!
  • alles alles gute ;)
  • Bei mir passt alles....meine FÄ meinte, dass mein Körper immer weniger gebärmutterschleimhaut aufbaut weil ich die Pille schon so lange nehm und dadurch hab ich fast keine Regel mehr.

Lg
  • Gut dass du nun beruhigt sein kannst, manchmal dauerts länger bis sich alles wieder richtig einpendelt
  • sehr gut gott sei danke ;)
  • Ja stimmt :)

Danke!!
  • Hi
    Wollt nur kurz Info geben und komm erst jetzt dazu
    Ich bin in der 7. Woche und alles ist iO. Hab am Freitag zu ersten Mal meinen kleinen Wurm ( mehr ist noch nicht :-) ) gesehn und das Herz schlagen gehört u gesehn - ein tolles Gefühl

Die Schmerzen und leichten Blutungen allerdings kommen von einer Zyste am ES, ist 3 cm groß. Momentan nicht bedenklich aber beim nächstenmal wird gebauer geschaut

Ich freu mich u bin ganz aufgeregt!!!

LG
  • Gratuliere!!!
    lg
  • gratuliere herzlich!!
  • Gratuliere :)
  • gratuliere dir (euch)
  • gratuliere gott sei dank ist alles gut ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum