Hallo an alle Mamis Bzw. werdende Mamis aus Wien.
Ich bin gerade zum 1. Mal Schwager in der 10. Woche und habe Schwierigkeiten mich zu entscheiden in welchen Spital ich entbinden soll. Ich schwanke zwischen dem St. Josef (hab eine Überweisung von meinem FA) und dem Göttlichen Heilland (da ich von dem viel gutes gehört habe) bin jedoch auf für andere Spitäler in Wien offen. Bitte um paar Tipps und Erfahrungen die mir die Auswahl erleichtern.
Dankeschööön
Kommentare
3,309
3,580
Nutz mal die suchfunktion da findest von den meisten wiener kh erfahrungsberichte. Vielleicht hilft dir das weiter.
2,035
Beckenendlage Geburten machen St. Josef und SMZ Ost, falls das für dich ev. in Frage kommt.
Göttlicher Heiland und St. Josef hab ich viel gutes gehört!
924
Würde eines nehmen, welches in guter Reichweite zu dir ist und dir sympathisch ist.
Erfahrungen wirst von allen Spitälern gute und schlechte lesen.
2,323
2,080
34
man bekommt einen haufen an infomaterial und fragebögen, die man dann zum ersten termin im spital wieder ausgefüllt mitnehmen muss.
kann noch nicht sagen wie es dort so ist zum entbinden. geburt steht noch aus ☺️aber vielleicht kann ich bald den post vervollständigen 😁
hab mich für die stiftung entschieden, weil es für mich persönlich wichtig war/ist, dass eine neonat vorhanden ist, sowie max. 3 bettzimmer oder evtl. ein familienzimmer.
3,309
15
Die Gynäkologie und Geburtshilfe des KH Göttlicher Heiland übersiedelt Mitte 2018 in das St. Josef-Krankenhaus.
239
4
Warum übersiedeln die? Wird es dann im Göttliche Heiland gar keine Gynäkologie und Geburtshilfe geben oder ist das nur vorübergehend?
Hoffentlich ist dort nicht schon im April eine Baustelle falls ich mich dort anmelde.
15
Ich hab die Info von der Webseite.
Wollte dich jetzt nicht verunsichern aber könnte ja sein, dass die dann schon im 13. Bezirk sind und es somit wurscht ist ob St. Josef KH oder Göttliche Heiland. 😉
98
Aber wie gesagt sei schnell!! Am besten hast du dich jetzt schon angemeldet.
@Akipe
4
98
Ich hatte aber einen Blasensprung, weiß nicht ob das für die Hebamme einen Unterschied macht.
4
98
Bitte gerne! Ja kein Problem