Hallo,
ich geselle mich auch dazu wenn ich darf. Bin 35 und mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Wir wohnen in Wien im 9. Bezirk.
In der Dresdner Straße war ich auch schon, aber nur den Wickelrucksack abholen.
Ich bin auch gerade am schauen wo es Krabbelgruppen gibt.
@dorcca@nasty ommariana... sorry für die Verwechslung. Hab mich verschaut am Handy und sowieso Stilldemenz
@Nasty schön dass sie sich so gut entwickelt! ich drück Dir die Daumen fürs Geschwisterchen... hast Du noch einen früheren Termin bekommen?
@dorcca same here, eins sehr früh verloren. Jetzt müssen wir wegen Kaiserschnitt ein Jahr warten, und dann bin ich schon fast 39 beim Geschwisterprojekt...
@dedu schön das du dabei bist! @kekserl wenn das Geschwisterchen pünktlich kommt bin auch schon 39.
Meine Schwägerin bekommt im Juni ihr erstes Baby ist schon 39.
Wir können dann wenigstens die Erfahrung und Geduld des Alters nutzen
Wünsche euch sonnigen Tag
@Dedu hi wo bzw. wie suchst Du nach Krabbelgruppen?
@Nasty ich bin unglaublich dankbar über unseren kleinen Sohn und empfinde es fast als vermessen mir noch ein zweites zu wünschen; trotzdem wärs schön. Ja Geduld... weiss nicht hängt das an einem Geburtsdatum aber denke ich hab schon mehr davon erlangt mit dem Kinderwunschweg als wenns zack funktioniert hätte.
Ich werde am nächsten Montag in das Eltern Kind Zentrum in der Mollardgasse im 6. schaun, da ist Babytreff von 9:30 bis 11:30. Da können wir zu Fuss hin spazieren.
@kekserl ich kann das total nachempfinden. Hab genauso gedacht. Nur durch das Handicap unserer Maus wurde mir von allen Seiten ein Geschwisterchen nahe gelegt. Schon allein weil ich doch immer wieder die Erfahrung mache das sich viele distanzieren oder einfach keine Rücksicht nehmen auf das "nicht gehen können" . Ich möchte das sie weiss das sie normal ist und ich ein gesundes Kind genauso lieben und behandeln würde wie sie. Für mich war jetzt ausschlaggebend das sie nach Babys fragt. Ich möchte mir später nicht vorwerfen müssen das ich nicht alles probiert habe um 2 Kinder (wie immer gewünscht) zu bekommen. Und ja für mich ist es ein bissl abhängig vom Geburtsdatum. Ohne Eileiter bin ich auf icsi angewiesen und das ist in Österreich nun mal nur bis 40 erlaubt
Bleibt nur zu hoffen das mein positiv sich auch brav entwickelt.
Ich finde es mit der weile nicht unangemessen das glück ein zweites mal herauszufordern. Aber das brauchte auch bei mir über 2 Jahre Zeit....
Ich hab auf www.babymamas.at geschaut. Da bin ich auch auf die Mollardgasse gekommen und hab gesehehn, dass es auch z.B. in den Pfarren so Babytreffs gibt.
Wart ihr schon mal in einem dieser Krabbelcafés? Ich war schon im Dragonella in der Berggasse...eigentlich gar nicht schlecht aber mein Zwerg ist momentan noch bei Rücken liegen und haxeln da sind die Angebote noch nicht sooo spannend für ihn
@nasty das sind wichtige Überlegungen und mutige, lebensfrohe Entscheidungen! Drück Dir soooo die Daumen Geschwister tun einfach gut! Hat sich Dein Umfeld distanziert? Und was meinst Du mit 'Rücksicht nehmen'?<br>
Wir haben ja noch ein Eisbärchen das ich auf jeden Fall zurück will. Wenn notwendig ICSI wieder, aber das hab ich recht gut vertragen. Und ich nehme alles was kommt in Liebe und Demut vor den biochemischen Fakten als Geschenk an
Ganz ohne Eileiter... dumme Schläuche... ist man nicht ab 40 einfach Selbstzahler? Du hast ja eine lange Geschichte hinter Dir! Ich hab nur einen guten und PCO auf der anderen Seite. Trotzdem müssen wir jetzt ein Jahr verhüten damit alles gut verheilt. Grmpf.
@dedu Krabbelcafe aha aha nein so weit sind wir noch nicht wie fandest Du es in der Mollardgasse?
@kekserl ja ab 40 einfach Selbstzahler. Ist aber bei uns finanziell nicht drinnen.
Aber muss ja hoffentlich nicht mehr drüber nachdenken manche aus meinem Umfeld haben sich etwas zurückgezogen. Andere sagen wie kann man nur ein behindertes Kind kriegen, wenn man das vorher weiss warum hast nicht abgetrieben, solche Geschichten halt. Und die jenigen die mir die abtreibung nahegelegt haben laden uns dann in einen kletterpark ein. Mit Rollstuhl. Das meine ich mit Rücksicht.
Haben aber auch viele Freunde und riesen Familie (mein Mann und ich haben je 4 geschwister) aber ich bin nicht böse oder frustriert deshalb. Schließlich kann ich nur halb mitreden ich kenn mich mit top gesunden Kindern nicht aus. Vielleicht währe ich auch so distanziert
@kekserl: aso nein, ich war noch nicht dort , ich habs auch nur auf der Liste gefunden. In der Dresdner Straße in dem Eltern Kind Zentrum war ich nur den Wickelrucksack abholen.
@kekserl: wegen deinem geschwisterprojekt....halb so wild, heutzutage ist 40 das neue 30 hab gesehen du bist aus dem Jänner Thread? Ich habe noch 9 Wochen, bis mein kleiner Zwerg das Licht der Welt erblickt. Darf ich fragen, warum du einen Kaiserschnitt hattest??
@Nasty: ja schon oder? Wobei das recht unterschiedlich ist, oft sieht man 30 jährige, die aussehen als wären sie schon midvierzig und umgekehrt gibt es viele um die 40 die wesentlich jünger wirken, vor ,30 Jahren waren 30 jährige schon "alt" heute gibt es 60 jährige die fit wie ein Turnschuh sind )
@Nasty ad Unverständnis: mir geht bei solchen Geschichten wirklich das Geimpfte auf. Vor den Screenings haben wir uns natürlich auch überlegt was-wäre-wenn. Für mich war klar, ein Abbruch kommt nicht in Frage egal was, wobei mir dann ganz schön schummrig wurde als wir die Risikoberechnung gesehen haben, aber wir wollten eben vorbereitet sein.
Das hab ich dann diskutiert mit ein paar Freundinnen. Quasi unisono hätten sie die SS beendet im Falle des Falles. Wobei eigentlich alle spontan schwanger wurden, und da vielleicht die Sicht eine andere ist.
Am ärgsten fand ich eine Freundin deren gesunde Kinder in eine Integrationsklasse gehen und die das sooooo toll findet, selbst aber die SS bei entsprechender Prognose beendet hätte...
Aber ich denke sobal ein Baby da ist, sortieren sich die Freundschaften so oder so neu. Gut dass ihr die Family bei euch habt, wir sind beide zuag'rast und im Freundeskreis haben alle ältere oder keine Kids deshalb bin ich hier
@claudia1406 40 das neue 30 well said!! Ich denk aber das hängt eher mit dem Fortschreiten des eigenen Alters zusammen... und ein bisschen Wunschdenken. Bin auch umgeben von Berufsjugendlichen die das tatsächliche Alter gerne vergessen lassen. Die Eier-Uhr tickt aber leider unabhängig von der Selbstwahrnehmung
9 Wochen noch... spannend! Bist Du schon in Mutterschutz? Ad KS: unser Kleiner ist lt. Doc 'mit der Nase an der Symphyse hängengeblieben' - ein Sternengucker. Hat sich aber erst während der Wehen so hingedreht also sekundäre Sectio.
@kekserl : da hast du natürlich recht, das mit den berufsjugendlichen ist gut ) vorwiegend Männer Anfang bis Mitte 40 die immer noch glauben, 25 zu sein und einfach nur peinlich sind, sich kleiden wie Bubis und vor lauter Solarium und Zigaretten völlig vergilbt wirken....Aber trotzdem noch glauben eine 22 jährige abzustauben... Jaaaaaaa solche kenne ich auch ) stimmt, die biologische Uhr tickt natürlich, auch wenn man noch so jung wirkt bzw gesund lebt!!! @Nasty also solche niveaulosen Aussagen, ich denke auch, dass eine solche Situation ausschlaggebend ist, "Freundschaften" neu zu überdenken... Wobei das dann eh keine Freunde waren... Die Natur hätte bereits "früher" aussortiert, wenn sie das gewollt hätte....
@claudia1406 haha ja die blondierten Tschick-und-Toaster-Typen, leicht vergilbt an den Rändern wobei ich mir mittlerweile auch denk is doch egal ob ich peinlich bin Hauptsache Spass. Bad girls go everywhere sassen unlängst mit einer Freundin wo und haben (ihre!) Männer diskutiert da rollen doch die zwei Anfang 20er neben uns dezent die Augen ) tja.. werdets auch mal so alt dann seht ihr schon...
PS so Du noch mehr geschrieben hast: wenn Du die Handyemoticons verwendest schneidets die Nachricht ab (ausser in der iOS App) --> die überm Kommentarfeld verwenden..
@kekserl : habe ich das richtig verstanden, du und deine Freundin seid in einem Lokal gesessen, die beiden Mädels mit ihren Freunden daneben und haben die Augen gerollt weil ihre beiden Freunde mit euch diskutiert haben??? :thinking_face:
@claudia1406 nicht ganz. Das wär auch sehr seltsam :thinking_face: wir haben über die Beziehungsgeschichten meiner Freundin geredet, und das fanden die Mädels wohl unangebracht.
Hallo bin 41 Jahre und mein kleiner ist jz 5 Wochen Wir sind aus den 10ten Bezirk suche Mamis zum Spazierengehen, Austausch, kennenlernen hat wer Lust? Lg
Hallo Mädels,
ich bin 36, aus Wien und bin das 1. Mal schwanger, ET ist 21.09.
Wir mussten sehr lang basteln & ich kanns noch garnicht so richtig glauben dass es echt geklappt hat :see_no_evil:
Wollt mir nur auch bei euch melden. Bin noch 34, aber nach der Geburt dann bald 35. hat bei mir lange gedauert, bis ein Kinderwunsch gekommen ist. Und dann nochmals, bis mein Mann auch so weit war. Jetzt steh ich 4 Wochen vor ET.
Hallo! Werde in 2 Monaten 35 und wir beginnen gerade am 2. zu basteln. Unsere Tochter wird jetzt 9 Monate. Wir sind aus Simmering und machen sofern es trocken ist immer lange Spaziergänge mit unserem Hund. Würden uns freuen wenn sich ab und zu wer anschließen mag.
@dorcca Hallo! Ja ich sollte eigentl auch no warten weil i nen Ks hatte aber i will net das sie vom Alter so weit auseinander sind und meine Karenz möcht ich auch net unterbrechen und dazwischen arbeiten gehen. Und seit einem Monat hab i das Gefühl das ich schon soweit bin. Mal schaun wird eh bissal dauern bis es einschlägt. Kommst du oft nach Wien?
@Tini82 ja ich bin oft in Wien. War gerade auch bei einem Babytreff
Wie lange bleibst du in karenz? Ich bleibe 2 Jahre zu hause. Ich schreib dir was privat.
@Dodo79 hallo, es ist hier sehr ruhig... Aber es gibt uns ich bin noch 38, habe eine fast dreijährige Tochter und bekomme morgen in 2 Wochen zwillinge per ks.
Es gibt auch eine Gruppe Wiener Mamis 2017 (mit der weile ****), die meisten aber eher jünger
Hallo @Dodo79 und @Nasty
Mich gibt es auch noch
Ich bin 35 und meine Tochter 10 monate alt. Somit gehöre ich zu den Mamis 2016! Wir sind in Haslau/ NÖ zu Hause.
@Nasty vielen Dank für die **** Gruppen Info - ich hab meine Nummer geschickt ..
ohh .. Zwillinge in nicht ganz zwei Wochen .. toll .. ich hab gesehen ihr habt unterstützten Kiwu Weg hinter euch .. da hab ich auch einiges zu erzählen (wir waren im GK) .. mein Kleiner hat sich dann aber in einer Behandlungspause auf den Weg gemacht..
Vielleicht können wir uns ja mal treffen .. zum spazieren und plaudern .. ich würd mich freuen euch 4 kennenzulernen ..
@dorcca auch Hallo..
Haslau liegt leider genau auf der anderen Seite von Wien .. aber einem Austausch steht ja trotzdem nichts im Weg
@Dodo79 schön das es dann natürlich geklappt hat. Ich hatte 2013 nach einer Eileiterschwangerschaft beide Eileiter entfernt bekommen, ging also nur noch mit Unterstützung. Meine Kinder sind alle im gk entstanden
Sobald ich mich wieder bewegen kann (Kinder raus und ks verheilt) können wir sicher mal was unternehmen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7
ich geselle mich auch dazu wenn ich darf. Bin 35 und mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Wir wohnen in Wien im 9. Bezirk.
In der Dresdner Straße war ich auch schon, aber nur den Wickelrucksack abholen.
Ich bin auch gerade am schauen wo es Krabbelgruppen gibt.
261
@Nasty schön dass sie sich so gut entwickelt! ich drück Dir die Daumen fürs Geschwisterchen... hast Du noch einen früheren Termin bekommen?
@dorcca same here, eins sehr früh verloren. Jetzt müssen wir wegen Kaiserschnitt ein Jahr warten, und dann bin ich schon fast 39 beim Geschwisterprojekt...
11,290
@kekserl wenn das Geschwisterchen pünktlich kommt bin auch schon 39.
Meine Schwägerin bekommt im Juni ihr erstes Baby ist schon 39.
Wir können dann wenigstens die Erfahrung und Geduld des Alters nutzen
Wünsche euch sonnigen Tag
261
@Nasty ich bin unglaublich dankbar über unseren kleinen Sohn und empfinde es fast als vermessen mir noch ein zweites zu wünschen; trotzdem wärs schön. Ja Geduld... weiss nicht hängt das an einem Geburtsdatum aber denke ich hab schon mehr davon erlangt mit dem Kinderwunschweg als wenns zack funktioniert hätte.
Ich werde am nächsten Montag in das Eltern Kind Zentrum in der Mollardgasse im 6. schaun, da ist Babytreff von 9:30 bis 11:30. Da können wir zu Fuss hin spazieren.
Geniesst die Sonne!!
11,290
Bleibt nur zu hoffen das mein positiv sich auch brav entwickelt.
Ich finde es mit der weile nicht unangemessen das glück ein zweites mal herauszufordern. Aber das brauchte auch bei mir über 2 Jahre Zeit....
7
Wart ihr schon mal in einem dieser Krabbelcafés? Ich war schon im Dragonella in der Berggasse...eigentlich gar nicht schlecht aber mein Zwerg ist momentan noch bei Rücken liegen und haxeln da sind die Angebote noch nicht sooo spannend für ihn
261
Wir haben ja noch ein Eisbärchen das ich auf jeden Fall zurück will. Wenn notwendig ICSI wieder, aber das hab ich recht gut vertragen. Und ich nehme alles was kommt in Liebe und Demut vor den biochemischen Fakten als Geschenk an
Ganz ohne Eileiter... dumme Schläuche... ist man nicht ab 40 einfach Selbstzahler? Du hast ja eine lange Geschichte hinter Dir! Ich hab nur einen guten und PCO auf der anderen Seite. Trotzdem müssen wir jetzt ein Jahr verhüten damit alles gut verheilt. Grmpf.
@dedu Krabbelcafe aha aha nein so weit sind wir noch nicht wie fandest Du es in der Mollardgasse?
11,290
Aber muss ja hoffentlich nicht mehr drüber nachdenken manche aus meinem Umfeld haben sich etwas zurückgezogen. Andere sagen wie kann man nur ein behindertes Kind kriegen, wenn man das vorher weiss warum hast nicht abgetrieben, solche Geschichten halt. Und die jenigen die mir die abtreibung nahegelegt haben laden uns dann in einen kletterpark ein. Mit Rollstuhl. Das meine ich mit Rücksicht.
Haben aber auch viele Freunde und riesen Familie (mein Mann und ich haben je 4 geschwister) aber ich bin nicht böse oder frustriert deshalb. Schließlich kann ich nur halb mitreden ich kenn mich mit top gesunden Kindern nicht aus. Vielleicht währe ich auch so distanziert
7
746
11,290
746
261
Das hab ich dann diskutiert mit ein paar Freundinnen. Quasi unisono hätten sie die SS beendet im Falle des Falles. Wobei eigentlich alle spontan schwanger wurden, und da vielleicht die Sicht eine andere ist.
Am ärgsten fand ich eine Freundin deren gesunde Kinder in eine Integrationsklasse gehen und die das sooooo toll findet, selbst aber die SS bei entsprechender Prognose beendet hätte...
Aber ich denke sobal ein Baby da ist, sortieren sich die Freundschaften so oder so neu. Gut dass ihr die Family bei euch habt, wir sind beide zuag'rast und im Freundeskreis haben alle ältere oder keine Kids deshalb bin ich hier
261
9 Wochen noch... spannend! Bist Du schon in Mutterschutz? Ad KS: unser Kleiner ist lt. Doc 'mit der Nase an der Symphyse hängengeblieben' - ein Sternengucker. Hat sich aber erst während der Wehen so hingedreht also sekundäre Sectio.
746
@Nasty also solche niveaulosen Aussagen, ich denke auch, dass eine solche Situation ausschlaggebend ist, "Freundschaften" neu zu überdenken... Wobei das dann eh keine Freunde waren... Die Natur hätte bereits "früher" aussortiert, wenn sie das gewollt hätte....
261
3
261
PS so Du noch mehr geschrieben hast: wenn Du die Handyemoticons verwendest schneidets die Nachricht ab (ausser in der iOS App) --> die überm Kommentarfeld verwenden..
746
261
746
261
8
19
Ich bin 38 und bekomme mein erstes Kind.
Liebe Grüße
Mela
261
8
10
19
128
ich bin 36, aus Wien und bin das 1. Mal schwanger, ET ist 21.09.
Wir mussten sehr lang basteln & ich kanns noch garnicht so richtig glauben dass es echt geklappt hat :see_no_evil:
1,256
Bin aus Wien bzw Speckgürtel wien
41
11
Bin 35 und wohne in Sollenau
11,290
@Qwertzui mein gyn ist in sollenau
387
467
Ich bin 35, unsere Tochter wird bald 6 Monate. Wir wohnen in Haslau an der Donau. Wir fangen mit dem 2.baby erst nächstes Jahr an
387
467
Wie lange bleibst du in karenz? Ich bleibe 2 Jahre zu hause. Ich schreib dir was privat.
4
467
Wann hast du denn entbunden? Meine kleine ist am WE 7 monate geworden. Ah, wie die Zeit vergeht
Lg Dori
4
202
3,292
3
Ich bin 38 Jahre alt und habe einen 3 Wochen alten Sohn..
Wir kommen aus Klosterneuburg (quasi Wien) und würden uns über neue Freundschaften freuen..
Liebe Grüße
11,290
Es gibt auch eine Gruppe Wiener Mamis 2017 (mit der weile ****), die meisten aber eher jünger
467
Mich gibt es auch noch
Ich bin 35 und meine Tochter 10 monate alt. Somit gehöre ich zu den Mamis 2016! Wir sind in Haslau/ NÖ zu Hause.
3
ohh .. Zwillinge in nicht ganz zwei Wochen .. toll .. ich hab gesehen ihr habt unterstützten Kiwu Weg hinter euch .. da hab ich auch einiges zu erzählen (wir waren im GK) .. mein Kleiner hat sich dann aber in einer Behandlungspause auf den Weg gemacht..
Vielleicht können wir uns ja mal treffen .. zum spazieren und plaudern .. ich würd mich freuen euch 4 kennenzulernen ..
@dorcca auch Hallo..
Haslau liegt leider genau auf der anderen Seite von Wien .. aber einem Austausch steht ja trotzdem nichts im Weg
11,290
Sobald ich mich wieder bewegen kann (Kinder raus und ks verheilt) können wir sicher mal was unternehmen
10
1,644
387