IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1424345474860

Kommentare

• Ich hab zwar schon im Oktober thread gejammert, muss aber hier auch nochmal.
    Hab ja fix nur mehr 15 Tage bis zum ks, wie man meinen sollte eigentlich nicht mehr lang.
    Aber für mich schleppt sich das dahin, das mir die Vorfreude vergeht. Ich fühle mich grad wie nach tf inkl der Aussicht ewig auf den Test warten zu müssen.
    ~X( bin schon richtig Übel drauf. Und diese Warterei machts nicht besser.

Bin natürlich froh das die beiden so brav aushalten, aber ich mag nicht mehr warten. Will samt babies schon wieder daheim sein und mir das dazwischen gerne sparen :)
  • @Nasty du arme, bald habt ihr es geschafft. Ich stell mir das sehr mühsam vor. 14 Tage noch und du darfst kuscheln. Ich drück dich mal :*
    Nasty
  • @Nasty ach meine liebe. Darfst b
    Natürlich raunzen.

Trotzdem muss i grad etwas schmunzeln. Kannst dich noch erinnern vor ein paar wochen als du den ks termin bekommen hast? Und du unbedingt einen Oktober termin wolltest? ;)

Aber ja sicher mit kind daheim ists ja auch anstrengend. Und dann noch deine kugel.
    Bald hast dus. Und auch wenns es sich ev blöd anhört genies noch die paar tage zu dritt. Danach ändert sich euer leben wieder ordentlich ;)

Alles gute und wixhtug das mit deinen jungs alles passt und ihr dann schnell wieder daheim seit und euch eingewöhnt.
    Nasty
  • @doppeljackpot_83 mit den Oktoberbabies hast du recht ;) aber da wusste ich noch nicht wie mühsam es wird :)
    Jetzt kann ich aber definitiv sagen das ich mich freue nie nie mehr ss sein zu müssen.
    doppeljackpot_83
  • @Nasty als hast du es geschafft!!

Ach Mädels darf ich euch was fragen, ich mach mir echt a bissl Sorgen!!

Also Zwergi und mir geht's gut, aber ich hatte gestern ja wieder geburtsvorbereitungskurs und naja die Hebamme hat die kleine im bauch ergriffen und die liegt noch immer net SL sondern irgendwie wie a Kipferl im bauch mit Kopf an der Seite und popo nach unten!!
    Die hebi hat zwar gemeint das sie noch Platz hat und sich dreht, aber bei allen anderen sind die Kids schon in startposition!! Und die sind nicht so weit wie ich!!
    Sie hat jetzt noch mehr als 7 Wochen Zeit!!
    Hoffe das wird noch was mit drehen, wie war's bei euren Zwergen??
  • @puppy2015 viele babies drehen sich zwischen ssw 35 und 38 erst in die Startposition. Du hast sicher noch Zeit. Ich denke wenn du Mitte Oktober nervös wirst, reicht es vollkommen ;) es gibt irgendwo hier einen thread mit BEL. Es gibt alle möglichen Tricks um das Baby zum drehen zu animieren und am Schluss noch die Möglichkeit zur äußeren Wendung.
    Befasse mich nicht richtig damit weil ich sowieso wieder ks bekomme, aber wie gesagt würde mir noch keine sorgen machen.
  • @puppy2015 ich kann mich @Nasty nur anschließen, es ist noch reichlich Zeit! Deine Maus macht das schon!

@Mondstein alles Gute deinem Eric zum ersten Geburtstag <3
  • @Nasty @Lilie82 : danke ihr seit so lieb, weiss e das ich noch Zeit hab, aber die Gedanken sind halt doch da!!
    Die Hebamme hat mir schon Übungen gezeigt die, die kleine animieren soll sich in SL zu legen!! :D
    Mittlerweile spür ich es ja schon selber wie sie liegt, zumindest ihren Kopf spür ich jedes mal, hoffe es ist net so sturkopf wie ich ihn hab!! =))
    NastyLilie82
  • @Lilie82 Dankeschön... Wir waren gestern beim Frisör, Eric war super brav und hat alle Leute unterhalten.
    NastyLilie82puppy2015bbabs2410flileinclaudia1406
  • @Mondstein so ein süßer dein Eric. Und beim Friseur brav gewesen, da frisst mich gleich der Neid, bei uns war das Drama pur X_X

Ich genieße Grad die Ruhe auf der Couch. Bin noch ziemlich müde von gestern, mein Mann hat seinen 40er ausgiebig gefeiert. Mit dem Ergebnis, dass er heute einen Brummschädel und einen flauen Magen hat und dringend Frischluft braucht ;) Jakob ist natürlich mit und ich darf mich ausrasten.
    Geschenkt hab ich ihm ua eine 40er Box, wo ich ihm 40 Tage nach seinem Geburtstag jeden Tag eine kleine Überraschung rein geb. Und der letzte Tag ist witzigerweise genau der Et. Jetzt hab ich einen Countdown :3
    NastyMondsteinbbabs2410Nore
  • @Mondstein dein Eric ist sooooo süß
    Mondstein
  • @Mondstein Gott ist dein kleiner Eric süß :x von und auch noch alles alles gute zum Geburtstag :*:*

Wie gehts dir denn? Hast schon was rausfinden können wegen der geburtsaufarbeitung? Macht das wer bei euch?
    Glg bussi nore
    Mondstein
  • @Mondstein oh mein Gott, der kleine ist so süß :x und ich könnte heulen... 1 Jahr schon wieder um?!!!! Vor einem Jahr bin ich gerade mit Blutung im Kh gelegen und du hast viel zu früh entbunden... Und jetzt?!?!? Ist @puppy2015 schon quasi in Startposition... Deine ss ist ja wie im. Flug vergangen... Ich pack das nicht mehr wie schnell die Zeit läuft.... Kann sie jemand bitte mal anhalten?!?
    Mondstein
  • @claudia1406 mir vergeht die Zeit grade viel zu langsam. Noch 10 Tage bis ks und es schleppt sich so dahin... Ich beneide alle für die es schnell vergeht. :(
    Aber wenn die kleinen dann so schnell groß werden hast du wohl recht...
    Wenn sie doch nur schon heraussen wären, am besten mit mir daheim.
    claudia1406
  • @Nore es geht wieder besser, danke. War gestern das erste mal bei einer Dame die das anbietet. Hat mir sehr gut gefallen. Nächste Woche geh ich wieder hin.

@Nasty ich glaubs dir, aber bald hast du es geschafft. 8 Tage noch!!!! Freut sich deine First Lady schon?
    Nore
  • @Mondstein ich glaub schon. Sie fragt immer ob sie die babies dann kuscheln darf ;) sie sagt aber auch das ich nicht mit ihnen im Spital bleiben darf: "da geh ich mit. Bei Mama schlafen. "
    Das macht mir jetzt etwas Sorgen... Hoffe es ist nur Bla Bla, sie schläft ja sonst gerne mit Papa.
    Wird schon werden....
    Mondstein
  • @Mondstein schön da es dir besser geht das freut mich sehr zu hören! Und gut das du das jetzt machst...es ist wirklich wichtig! Alles gute weiterhin <3
    Mondstein
  • Countdown läuft.
    Heute in einer Woche Werd ich um diese Zeit schon im Akh sein und auf die Aufnahme warten ;)
    Lilie82doppeljackpot_83Mondsteinkiki01703SunshineGirl
  • @Nasty the final Countdown.....juhu

Bin schon soo neugirig. Wünsch dit das du heute in einer woche schin wieder in den eigenen 4 wänden kuschelst!!!!!!
    Nasty
  • Bei mir macht sich langsam Nervosität breit.
    Hab zwar eh noch einiges mit first Lady zu erledigen... Morgen physio und Schuhmacher für die orthopädischen Schuhe, am Dienstag hol ich mir noch den 5. Muki Stempel das ich die Woche drauf gleich den kbg Antrag wegschicken kann, Mittwoch rollitraining und Donnerstag spitalstasche packen....
    Mir ist irgendwie nach heulen zumute, mag nicht ins Kh ohne meine Prinzessin.
    Auf den ks Freu ich mich auch net gerade.
    Auf die kleinen natürlich schon, aber wäre schon wieder gern daheim und hätte alles gern hinter mir.
    Obwohl ich dachte, ich hab mausis Start gut verkraftet kommt jetzt alles wieder hoch.

Sorry fürs jammern.. Hab heut wohl keinen guten Tag...
  • @Nasty : schieben wir mal alles auf das bescheidene Wetter, bei uns regnet es nämlich gerade!! :see_no_evil:

Aber da es schon langsam bei dir ernst wird, glaub ich dir das du a bissl nervös bist, aber schau deinen Zwergen geht's gut, also ist es was ganz anderes als bei deiner First Lady, du kannst die sicher sein, das sie nicht mehr sooo viel medizinische Hilfe brauchen, sie sind ja eigentlich schon ausgebacken, und haben ja schon ein schönes Gewicht!!
    Versteh deine Ängste aber doch, da du ja genau weisst wann die Jungs kommen, ist es was ganz anderes als wenn die Geburt aufeinmal startet!!
    Aber es wird sicher alles gut, und First Lady wird dann grosse Schwester!!

Schau bei mir sind es jetzt noch knapp 7 Wochen und mein Mann dreht aufeinmal voll am rad und fragt ständig : wo ist die Zeit hin, muss noch so viel machen!! Der packt es seit heute gar nicht ( da meine app nur mehr 50 Tage angezeigt hat) !!
    Also früher oder später sind wir alle nervös, und das bei dir jetzt alles hochsommer ist ganz normal und auch ganz logisch, das sind Tage die du eigentlich im hintersten Eck in deinem Kopf vergraben hast, aber du darfst net vergessen das du eine ganz andere Ausgangssituation hast!!
    Nasty
  • @puppy2015 du hast ja recht, aber ich glaub ich würde schon bei ein paar anpassungsschwierigkeiten ausflippen, was ja viele haben und net tragisch ist...

Tja die männerwelt :see_no_evil: meiner ist heut auch draufgekommen das es nicht mehr lang dauert...
    Meiner hat ja schon Vorahnung was ihm blüht =)) aber dein Schatz wird noch ordentlich Augen machen wenn es dann echt soweit ist...
  • @Nasty ; ich versteh dich schon, ich merke ja auch gerade das ich zur Löwen Mutter werde, aber wie schon gesagt du hast ja diesmal eine ganz andere Ausgangssituation, als bei First Lady, und du hast zwei ganz starke Jungs!! Vertrau auf die zwei!!

Aja die Gögas! :see_no_evil: manchmal kann man nicht mit aber halt auch net ohne!!
    Da meiner ja schon 4 kleine Geschwister hat weiss er schon a bissl wie es sein kann, aber es ist halt dann noch zu 1000% härter wenn man nicht schläft, man aber arbeiten fahren muss!!
    Bin schon gespannt ob wir diese Zeit auch so Meistern wie die letzten 8 Jahre!!
    Nasty
  • Puh @Nasty ich glaubs dir, dass sich langsam Nervosität breit macht. Es muss ja ein merkwürdiges Gefühl sein, wenn man genau weiß, wanns los geht.
    Aber ihr schaffts das sicher, wirst sehen. Und außerdem am Ende ist alles gut :3
    Nasty
  • @Nasty achja der 30igste. Irgendwie hatte ich kein datum am wichenende zbd dachte montag also heute wärs schon sonweit.

Aber gut die letzten paar tage. Und ja denk mir das du schön langsam nervös wirst wenn man so genau das datzm kennst.

Aber vertrau drauf diesesmal ist alles anders. ;)

• Hallo Mädels!

Nach laaaanger Zeit, habe ich endlich mal wieder ein paar Minuten, um mich zu melden.... Die Wochen rasen nur so dahin und durch die Einschulung meiner Nachfolgerin und tausend andere Termine konnte ich in der Zwischenzeit nur ein wenig mitlesen bei euch (leider habe ich mir nicht allzu viel gemerkt, weil mein Kopf soooo voll ist).

Ich hoffe, es geht euch allen halbwegs gut. - Der Countdown läuft ja schon bei vielen von euch. - Unglaublich!!!

@Nasty Kopf hoch, meine Liebe! Bald sind die Jungs da, dann hast du die mühsamen Begleiterscheinungen der Schwangerschaft nicht mehr und kannst dich an deine neue Rolle als 3-fach-Mama Schritt für Schritt gewöhnen. Es ist logisch, dass du Respekt hast vor allem was jetzt noch kommt (und es ist auch gut so, denke ich), aber ich bin überzeugt, dass du es nach und nach gut hinbekommen wirst mit deinem Dreiergespann. - Und dass es immer mal Phasen gibt, wo man an seine Grenzen stößt, das ist glaube ich ein guter Teil der großen Reise Elternsein. Ich drück dich ganz fest und wünsche dir nur das Allerbeste für die Tage, die jetzt kommen! Und vergiss nicht an DICH und DEINE FIRST LADY zu glauben. Auch sie wird in ihre Rolle als große Schwester hinein wachsen!

@puppy2015 Ist schon klar, dass du dir Gedanken machst wegen dem Köpfchen von eurer Kleinen. - Lass dich mal herzen!!! Die Zeit bis zur Geburt ist ja schon sehr überschaubar von dem her nur logisch. Falls es dich tröstet: Ich habe eine Freundin, die sich schon extra in einer der Spezialkliniken für Steißlage-Geburt angemeldet hatte, da der junge Mann in der 34 Woche oder so noch verkehrt gelegen ist - im Endeffekt hatte sie eine Hausgeburt, weil er noch umgedreht hat und alles ist wunderbar verlaufen. - Also, es ist noch alles drinnen; nur nicht nervös werden! Ich bewundere dich außerdem, dass du spürst wie sie liegt. Ich kann da gar nichts dazu sagen; glaube immer, dass sie Bauchtanz macht, hi hi.

@puppy2015 falls du mal wieder eine Liste machst: bin jetzt schon 37 :s

@flilein ich glaube, ich habe dir noch nicht eine feste Umarmung geschickt seit dein Versuch negativ ausgefallen ist. Lass bitte den Kopf nicht hängen und wenn du dich wohl fühlst mit deiner Ärztin und ihr vertraust, dann lass dich auch nicht von deinem inzwischen Mann beirren. - Herzliche Gratulation an dieser Stelle auf jeden Fall zu eurer Hochzeit und ich hoffe, du verbringst gerade wunderbare Tage in Italien (glaube ich). - Du hast es eh schon vielfach hier gelesen, aber dennoch auch nochmals von mir: auch wenn alle Bedingungen perfekt sind, so ist es dennoch so, dass die Einnistung ein Mysterium bleibt bisher. Euer tiroler eheliches Kind wird zu euch kommen, davon bin ich überzeugt und ich drücke dir jetzt schon die Daumen für den nächsten Versuch und die nächsten Schritte. - Bis dahin lass es dir einfach wirklich gut gehen und schau auf dich, meine Liebe!

@Mondstein mein Gott, ist euer kleiner Mann zum Fressen.... unglaublich!!! Wie schön, dass es euch soweit gut geht und du nun einen Weg gefunden hast um dein Geburtstrauma (falls man das so sagen kann) zu überwinden! Ich wünsche dir, dass du es rasch aufarbeiten kannst!

@Lilie82 Was für eine tolle Idee zum Geburtstag deines Mannes!!! - Mir fehlt für sowas im Moment die Zeit und die Kreativität.... ich hab da stark nachgelassen in den letzten Jahren.... ui ui ui...

@claudia1406 Liebes, wie geht's dir denn mit eurem Sonnenschein??? - Schön, wieder von dir zu lesen!

@bergblume wie geht's dir denn mitten in deinem Versuch?!?!? Ich wollte mich bei dir noch für deine Worte im IVF Thread bedanken und drück dich ganz fest! Meine Daumen und Zehen und alles für dich sind natürlich auch gedrückt, dass euer Wunder bald bei euch einzieht.

@All sorry, dass ich es nicht schaffe auf alle von euch einzugehen, aber ich denke viel an euch und hoffe, dass es euch gut geht. :*

@egopost Ich bin nun in Urlaub vor meinem Mutterschutz und hab sooo eine lange Liste mit ToDo's, dass arbeiten fast weniger anstrengend erscheint, ha ha. - Aber egal, denn alles in meinem Tempo und mit Maß und Ziel.
    Die letzten Wochen waren ein wenig turbulent. Ich musste 2 Mal ins Krankenhaus zur Kontrolle weil Messwerte bei der Kleinen nicht in Ordnung waren (wäre ohne meinen Risikobefund Präeklampsie nicht nötig gewesen!), aber dafür bin ich jetzt schon zur Geburt angemeldet und hab CTG schreiben schon mal hinter mir ;) - Groß Sorgen habe ich mir eigentlich nicht gemacht, aber kontrolliert gehört es halt trotzdem, dann ist noch mein Opa leider im Spital und Abschied in der Firma war auch.... also irgendwie ein bisschen viel auf einmal. - Ich freue mich auf jeden Fall wenn ich jetzt ein wenig kürzer treten kann und auch öfter mal Zeit habe hier mit euch zu schreiben. :x

Ich drück euch gaaanz fest und wünsche euch einen wunderschönen Tag.
    NastyMondsteinLilie82
  • @Caudalie na da wünsche ich dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :bouquet:
    Und wenn es dir hilft ich werde in knapp einem Monat auch schon 37 :see_no_evil:
    Caudalie
  • @Caudalie : na vom mir auch alles alles gute!! Und tröste dich ich werd nächste Woche such älter!! :see_no_evil:

Hab mir schon Sorgen gemacht wenm ich ehrlich bin!! Wollte dir spätestens heute eine pn schreiben!! Hoffe du kommst jetzt dann a bissl zur Ruhe!! Hört sich ja nicht gut an mit dem hohen Blutdruck!! Bitte schau das du genügend Pausen machst!! Bin froh das es euch sonst ganz gut geht!!

Ja muss sagen ich bin ja positiv eingestellt das sich die kleine noch dreht, hab mich aber zusätzlich schon Informationen über äußere Wendung (was aber leider bei uns keiner macht) und ich Freunde mich halt doch a bissl mit dem Gedanken eines ks an, aber ich geb wie gesagt noch net auf!! Dem die nächste Klinik die BEL Kinder natürlich gebähren lässt ist fast 120km von mir entfernt!! :see_no_evil:
    Ich spür meine kleine total intensiv, weiss ganz genau wo sie ist, nimm mir aber auch täglich Zeit um die zu ertasten, und ihr das köpfchen zu streicheln, hört sich vl komisch an, aber ich find es als intensive Kontaktaufnahme!!

Hoffe deinen Opa geht's bald besser!! Drück dich!!

Wie geht's meinen anderen Mädls sooo:
    Bin ja selbst nicht mehr sooo aktiv im Forum weil ich die Zeit die ich hab schau das ich a bissl schlafen kann!! Die restliche Zeit geht für Puppy und Haushalt drauf!!

Also wo sind meine lieben: @himmeltau @Eisbärchen @claudia1406 @Sonnenscheinchen1986 @mimimi @Mondstein @Nore @cat

• @Caudalie danke für deine lieben Worte, weiss das es wird, hätte es nur schon gern hinter mir :see_no_evil: vielleicht doch nicht Sooo gut das ich weiss was kommt /kommen kann. Ich bin nicht sicher ob ich mehr Angst vor der spinalanästesie habe oder danach vor dem ersten mal aufstehen, oder doch um die kleinen??? Oder einfach nur weil ich kein spitalsmensch bin.... Bleibt eh nur abzuwarten...
    @bbabs2410 was sind denn 37 Jährchen ;) werde 11 Tage nach ks schon 39 =)
    bbabs2410claudia1406
  • @doppeljackpot_83 ich hoffe du hast recht und es wird anders. Für Freitag ist der ks geplant, hab morgen abend noch Kontrolle, wird sich aber nix mehr ändern. Die linke Plazenta ist schon ziemlich hinüber,....Sie müssen also raus ;)
    Wenn ich Glück habe und die Jungs fit und gesund sind darf ich nach 4,5 Tagen heim. Das wäre echt ein Traum für mich....
  • Liebe @puppy2015
    Hier bin ich, aber komme irgendwie nicht mehr nach mitzulesen bzw mitzuschreiben.
    Emil ist bereits 5 Monate alt.
    Wir gehen Montags zum Babyschwimmen und Dienstags zum Beckenbodentraining.
    Wir haben auch bereits angefangen Beikost zu kochen und essen.
    Bald steht unsere erste Flugreise an. Es geht nach Madrid im Oktober zum Nationalfeiertag ;)

Ich hoffe es geht euch allen blendend ♡♡
    Eisbärchen
  • @himmeltau : schön das es euch gut geht!! Kenn das mit dem nicht mehr mitkommen, mir gehts ja ähnlich bin komplett verpeilt, schaff es nicht mal eine liste zu machen, weil ich keinen Durchblick mehr habe !!

Freut mich das ihr soviel macht, babyschwimmen möchte ich ja auch gerne machen, bin ja selber eine wasserratte!!
    Wow Madrid hat zwar noch Zeit aber wünsch euch jetzt schon eine schönen Aufenthalt!!

Und geht's soweit ganz gut!!
    himmeltau
  • Hier @puppy2015 ;) Florian hält mich auf Trab und all allgemein bin ich soooo müde. Flo hatte so eine schlechte Schlafphase. Zwei Wochen hat er schlecht geschlafen und nur bei mir war er ruhig nur unser Bett ist recht klein also hab ich schlecht geschlafen... aber langsam geht es wieder.
    Wie geht es dir? Wir fühlst du dich?
  • @mimimi : ma das glaub ich das du müde bist!! Und ich glaub es muss ein größeres Bett bei euch her!! Hoffe ihr habt es bald ganz geschafft und du kommst wieder zum schlafen!!

Danke uns geht's soweit gut, die wehwechen nehmen halt zu, brauch halt mehr Pausen zwischen der Hausarbeit!! Ab Mitte Oktober kommt dann ja e schon die Putzfrau einmal die Woche fürs grobe!!
  • @puppy2015 wie weit ist den Wiener Neustadt von dir weg? Also die sind unter anderem auf BEL spezialisiert. Aber ich hoffe doch, dass sich deine Zwergin noch richtig dreht. Ein wenig Zeit bleibt ja auch noch.
  • @bbabs2410 : Wiener Neustadt wäre die nächste Klinik die ich gemeint hab mir 120km, :D aber danke!!
    Ich hoffe ja auch das sie sie sich noch richtig dreht, aber irgendwie versteh ich sie ja würde auch net 6 Wochen mit Kopf nach unten liegen wollen!! =)) kleines scherzal fürs Herzal!!

Wie geht's dir??

Ich lieg ja noch immer hell wach im Bett und schau gerade 2 broke girls!! :see_no_evil:
  • Morgen, Mädels!

2er Tag daheim und seit 6:00 auf - na bravo :see_no_evil: und es ist nicht so, dass ich zeitig schlafen gegangen bin....

@puppy2015 du kannst auch noch andere Dinge versuchen abgesehen von äußerer Wendung! Aber da weiß deine Hebi sicher Bescheid (moxen, gewisse Gymnastikübungen und halt so alte Schmähs wie verkehrt rum im Bett schlafen, die Spieluhr am Bauch, Taschenlampe leuchten,.... ) sind halt so Dinge, die man liest inwieweit die helfen weiß ich nicht. - drücke dir sehr die Daumen dass es noch anders geht. Unsere Madame liegt schon seit der 3. MUKI richtig und ich hoffe mal, dass das so bleibt, aber für mich ist auch klar: wenn medizinisch notwendig, dann wird es halt ein KS und aus. Ich versuche da mich nicht reinzusteigern. Ich kenne soviele KS Kinder und Mamas und manche hatten es mit diesem Schritt echt schwer.... aber allen geht es gut inzwischen und das lässt hoffen..
    Danke der Nachfrage auch, aber mir geht's eh sehr gut. Blutdruck passt auch \:D/ alles bestens und die Wehwehchen halten sich derzeit noch in Grenzen. Ich bin total relaxt und kann echt nicht klagen. Für mich ist die Schwangerschaft nach wie vor wunderschön :3

Und danke für die Geburtstagswünsche @puppy2015 und @bbabs2410 :bouquet:
    Ich nehme das Alter per se nicht tragisch, aber es macht mich ein klein wenig wehmütig, dass unsere Kleine eher Einzelkind bleiben wird. - Aber wer weiß, vielleicht bin ich so ausgefüllt und glücklich mit ihr (oder halt überfordert), dass mir das dann egal ist....

@Nasty oh ja, ich kann mir vorstellen dass es für dich auf Grund deiner Erfahrungen auch nochmal etwas anderes ist was dich beunruhigt. Du hast ja genug Einblick in den KH Alltag und dass dir das im Magen liegt ist verständlich. - Es ist ja wie so oft im Leben: wenn man vorher schon wpsste, dass es hinterher eh nicht so schlimm ist wie gedacht, dann könnte man an sehr viele Dinge viel entspannter heran gehen. Aber leider gehört es halt anscheinend zum Menschsein, dass man nicht alles planen kann. Dennoch: heute in 1 Woche sind die Jungs und du so gut wie zu Hause. Das wünsche ich dir von Herzen (und echt: wer mag schon Krankenhäuser!? - Obwohl wir alle noch aus dem schönsten Grund dahin gehen).

@mimimi ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder ausreichend Erholungsphasen habt! Es ist echt belastend wenn einem der Schlaf entzogen wird.... kannst du dann wenigstens nachmittags etwas Ruhe finden?

@himmeltau wow, euer kleiner Mann ist auch schon wieder so groß! Schlimm, wie schnell die Zeit verfliegt.... Berichte uns doch wenn ihr eure Reise hinter euch habt! Es würde mich sehr interessieren wie das Fliegen und der Umgebungswechsel bei Emil ankommt. Dein Wochenprogramm klingt auch schön und ich habe mir vorgenommen mit unserer Zwetschke auch viel zu unternehmen wenn sie da ist; mal sehen ob sie das dann möchte ;-)

Ich wünsche euch dann mal einen schönen Tag und stürze mich jetzt in den Haushalt, denn zuerst Arbeit und dann Vergnügen.
    Nastyhimmeltau
  • @Caudalie das mit dem zeitigen aufwachen wird nicht so schnell besser ;) die macht der Gewohnheit :D
  • @Caudalie : du bist lieb, danke für die vielen Tips, wie machen die Sachen fast täglich auf den Tag verteilt!! Diese Woche bekomm ich noch von der hebi so Art räucher Stäbchen die mein Mann irgendwie verwendet muss, hab da noch nicht ganz durchgeblickt bin schon gespannt wie das gehen soll soll sich dazu beitragen das sich Zwergi richtig hinlegt! Wobei ich glaub ja fast das sie sich diese Nacht nach unten gedreht hat, seit 2 Uhr tut mein schambein so weh und sie drückt auvh vermehrt auf die Blase!! Muss mich dann mal.mit ihr befassen , aber zuerst geht's heute zum Nägel machen!!

Schön das es euch so gut geht!! Aja das mit dem wach werden und allgemeinen schlafen wird sicher nicht mehr besser, ich komm auf 4 Stunden pro Nacht plus 2 zu Mittag!! Meine kleine hat ja einen ziemlichen bewegungsdrang im Bauch!! :see_no_evil: ist deine auch so aktiv??
  • Liebe @puppy2015 hier bin ich ;) , ich weiß auch, dass die liebe @bergblume mal nach uns gefragt hat, aber ich bin mit Tobias mehr als ausgelastet. Ich komme kaum zum lesen und schon gar nicht zum Schreiben. :see_no_evil:
    Unser kleiner großer Mann ist am Sonntag 10 Monate alt geworden und wir haben seine Taufe gefeiert.
    Leider sind wir beide schon seit über 1 Woche krank und somit war der Tag sehr anstrengend für uns. Zwar wunderschön, aber ich hab mir so oft gewünscht, dass ich mich einfach mal hinlegen kann....
    Ich darf ja eh nicht jammern, weil Tobias das erste mal krank ist ( außer dem Hand Mund Fuß Virus). Aber so eine verstopfte Babynase ist furchtbar. Die Zwerge bekommen keine Luft und trinken dann nicht gut, also schlafen sie auch nicht gut. Mit Schlafmangel alleine hab ich kein Problem ( wenn ich meine 2 Kaffee/ Tag bekomme :p ), aber wenn man selbst krank ist, nimmt das ganz neue Dimensionen an. Mein Haushalt ist eher als Saustall zu bezeichnen und mir ist´s egal. ( Was absolut gegen meine Natur ist!)
    Tobias ist untertags aber gut drauf, das macht es erträglich. Er ist überhaupt so ein Sonnenschein. Nur wenn der Herr mal seinen Willen nicht bekommt, geht´s auch anders ( Tja, irgendwas muss er ja auch von mir haben :p )
    Er geht schon an der Hand und ein paar Schritte auch alleine, aber bis er richtig alleine geht, dauerts noch ;)

@Nasty dir wünsche ich alles, alles Gute für die Geburt! :*

@flilein Nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und eine schöne Hochzeitsreise! Alles Gute für euren nächsten Versuch. Bei uns wars dann auch der vierte, der eingeschlagen hat ;)

@Caudalie Nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :bouquet:

@puppy2015 Du hast ja auch nicht mehr lange. Wie die Zeit verfliegt, unglaublich! Falls ich wieder nicht zum Schreiben komme: Ich wünsche auch dir alles, alles Gute für die Geburt! <3<br>
    Ich lass euch noch ein Foto von meinem Herzensbrecher da :3
    Lilie82Nasty
  • @Eisbärchen zum fressen süß der kleine Mann :x und gute Besserung!

Ich hab heute mal newborn Windeln gekauft, moi sind die klein . Ansonsten hab ich mal eine Liste geschrieben, was ich noch erledigen muss, bevor der Kleine kommt. Mach ich dann Anfang Oktober. Kommenden Freitag hab ich ctg im kh. Bin gespannt, ob er da auch so Gas gibt, wie letztes mal bei der Gyn ;)

Müsste nicht @bergblume schon Testtag haben bzw gehabt haben :thinking_face: ich bin schon so gespannt. ..
  • @puppy2015 Eine Putzfrau ist echt was tolles, ich hatte auch eine und werde bestimmt eine nehmen wenn ich wieder arbeiten gehe. Bei dir ist es ja bald so weit, November glaub ich oder? Voll aufregend =)
    @Caudalie du, es ist nur halb so schlimm. Ja ich bin müde und das Aufstehen ist eine Qual aber Flo ist soooo ein tolles baby und so süß, ich strahle den ganzen Tag und genieße jede Sekunde mit ihm weil er so.fröhlich und auch schon sehr lustig ist, wir lachen so viel zusammen. Herrlich =) da werde ich entschädigt für die schlechten Nächte. Und mein Mann lässt mich am Wochenende öfters ausschlafen. Das ist auch toll =)
    Caudalie
  • @mimimi : ja genau 13.11 ist et !! Laufen aber schon wetten ob sie es bis dahin aushält im.bauch !!
    Ja freu mich schon auf die Putzfrau!
    Ich find es so schön wie du über deinen flo schreibst, du klingst sooo glücklich, und das hast du auch sowas von verdient!!

@Eisbärchen ach ne hoffe ihr werdet bald wieder fit und gesund!! Die Zwerge sind ja dann gleich doppelt so arm als wie wenn wir krank sind!!
    Dein kleiner ist ja auch sooo Zucker!!

Ach finde ja noch immer das unsere ivf kids alle Zucker süss sind, naja eigentlich geht es ja nicht anders, sind ja aus dem besten vom besten!! :x

Jetzt geht ja bald die schlüpfparade los!! Wahnsinn so schnell ist das Jahr vergangen!!
    NastyCaudalie
  • @Caudalie schön das es euch gut geht und du jetzt ein bisschen kürzer treten kannst. Wann ist dein ET? Sorry aber ich hab's mir nicht gemerkt.
    Alles gute deinem Opa! Drück dich

@Nasty der Countdown läuft <3 bald darfst du mit deinen Jungs kuscheln. Ganz bestimmt sind deine 2 gesund und munter. Aber es ist verständlich das ein bisschen die Angst mitschwingt. Ich drück dich ganz fest und wünsche dir jetzt schon alles gute für die Geburt.<br>
    @Lilie82 wie geht es euch?

@puppy2015 ein paar Wochen noch, die Zeit ist jetzt verflogen.

@Eisbärchen das hört sich gar nicht schön an, gute Besserung, werd's schnell wieder gesund.
    Euer Zwergi ist zuckersüß <3<br>
    @minimi so ein süßer, schlafen wird überbewertet und ist doof. Zumindest denkt Eric so, auf das es bald wieder besser wird bei euch.

Uns geht es super, gehen jetzt wieder Babyschwimmen, Eric ist eine kleine Wasserratte. Mittlerweile haben wir 8 Zähne und der 9. ist schon im Anmarsch. Die Zeit vergeht wie im Flug und täglich lernt Eric was neues. Er geht schon an den Möbeln entlang.
    Aber bis er alleine gehen kann das dauert noch. Haben da aber auch keinen Stress.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :*

NastyEisbärchen
  • Morgen, Mädels!

So, hab ich mir meine freien Tage vorgestellt! Wach seit 4:00 und auf seit 5:00 :facepalm: naja, ist nicht zu ändern....

@Nasty: du hast es bald geschafft, juhuuu!!!! Morgen kommen deine Jungs zu dir! Werde viel an dich denken und wünsche dir das Allerbeste dafür meine Liebe! - Und deiner First Lady alles Gute für den KiGa Start nächste Woche! Vermutlich hast du ab morgen nicht mehr so viel Zeit für uns :p

@puppy2015 ich glaube, deine Hebamme wird dir zeigen, wie dich dein Mann täglich moxen kann, damit sich eure Maus noch dreht - das soll recht wirksam sein angeblich. Ich drück dir sooo die Daumen!
    Unsere Fee bewegt sich auch recht viel, aber meistens dann wenn ich Pause mache oder wenn ich bewusst tief atme eine Weile. Das scheint ihr zu gefallen. In den letzten Tagen merke ich starke Veränderungen wie sich das anfühlt, also ich denke dass sie gut am Wachsen ist und der Platz langsam eng wird.

@Eisbärchen ich hoffe, ihr werdet bald gesund. Das klingt sehr anstrengend und kräfteraubend. Aber wen wundert es?! Es sind gerade soooo viele Leute krank, dass es ein Wahnsinn ist..... Gute Besserung euch beiden

@mimimi du schreibst immer so rührend über euren Flo, dass ich Pipi in die Augen bekomme. Bin überhaupt recht angetan von euren zuckersüßen IVF Kindern @puppy2015 die sind wirklich alle außergewöhnlich süß, da hast du recht!... und dass der Papa dann auch noch einer ist, der Rücksicht nimmt ist einfach perfekt!

@Mondstein Ende November ist es so weit (oder Mitte, oder Anfang Dezember - wer weiß das schon so genau, hi hi). - Mach dir keinen Kopf, man kann sich echt nicht alles merken hier.... ich wünsche mir, dass mein Opa unsere Kleine noch kennen lernt, aber mal sehen - es geht ihm nicht so sonderlich.... und ich trau mich nicht so ins Spital zu ihm.... ist wahrscheinlich eh blöd von mir. - Mal sehen wie sich alles weiter entwickelt, nächste Woche fahr ich auf jeden Fall hin.
    Mah, wie schön, dass eurem Eric Babyschwimmen so gefällt und ihr das in der Nähe ausüben könnt.... stell ich mir schön vor. Wann habt ihr denn damit angefangen? Wie alt war er da?

So, ich muss jetzt frühstücken, denn sonst wird mir von den Eisentabletten schlecht.

Drück euch, ihr Lieben!
    NastyEisbärchen
  • @Caudalie so ging's mir anfangs auch wie ich zu Hause war. Die innerliche Uhr.
    Ich bin heute auch schon wach... gezwungenermaßen :s. Müssen heute zum Augenarzt und bin schon nervös. Hoffe unser Zwergi wird nicht eingetropft. So arm.
    Angefangen mit Babyschwimmen haben wir als Eric 5 Monate alt war. Wir sind jetzt beim 2.Kurs, mittlerweile lässt er sich schon vom Rand ins Wasser fallen und taucht ein Stück. So süss <3<br>
    Der Countdown läuft!

@Nasty ich denk ganz stark an euch. So schön Morgen darfst zu kuscheln.
    Nasty
  • Ich hoffe ihr habt recht und ich darf kuscheln.... Hab diese Nacht schon kaum geschlafen, von meinem ersten ks geträumt, mausi hat es sicher gespürt, ist um 12 ganz hysterisch aufgewacht und hat dann bei mir weitergeschlafen... Bin schon jetzt ein nervenbündel, der Tag kann ja heiter werden....
    Und der morgige erst recht :see_no_evil:
  • @Nasty lass dich mal ganz fest drücken, du kleines Nervenbündel! Ist doch klar, dass du unruhig und angespannt bist, aber denk daran: du hast es bis hierher gut geschafft und gemeistert; jetzt geht es wirklich nur mehr um die letzten Züge, die letzten Meter bis zum Gipfelkreuz eines Berges mit atemberaubender Aussicht! Du wirst reich belohnt werden mit deinen Jungs! Glaub an die zwei und an dich! Alles wird gut! - Und ja, eure First Lady spürt genau dass da jetzt etwas im Busch ist und kommt! Kinder sind ja noch viel viel feinfühliger als wir und außerdem glauben sie immer, dass alles was so passiert direkt mit ihnen in Zusammenhang steht (anscheinend sogsr bis 12 Jahre ungefähr) und daher spiegelt sie das vermutlich. - Ihr schafft das!!!

@Mondstein alles Gute für den Augenarzt! Ich hoffe mal, dass der kleine Mann nicht gequält wird. Sie verstehen ja solche Dinge nicht und das macht es umso schwerer für uns Mamas.

@Me ich fahr dann zum Hofer Babysachen shoppen. Sperren ja Gott sei Dank eh schon in 1 Stunde auf =))
    NastyLilie82
  • Guten Morgen.

Weißt du eigentlich, wann du morgen dran kommst? @Nasty ich drück dich gaaaaanz fest

@Caudalie ja sag mal, das is ja was mitm schlafen. Ich fahre dann übrigens auch zum Hofer, was willst du kaufen?

@Mondstein danke, soweit gehts uns gut. Bin am Ende des Tages immer ziemlich müde, aber es geht schon. Ma ich wäre auch noch mal gern mit Jakob schwimmen gegangen, aber die Kurse sind ja hier quasi nicht vorhanden
    Nasty
  • @Lilie82 leider weiss ich das nicht, die Warterei wird also nicht besser. Ich muss um 6.45 im Kh sein, ich Nehm mal an frühestens 9.
    Sie sagten der letzte geplante ist um 13 Uhr.
    Bei meiner first Lady war ich am Vortag schon dort, wusste aber das ich um 8 dran bin. Irgendwie muss ich da durch...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum