Hallo zusammen!
Mein Zwerg ist jetzt 6 Monate u ich mache den Brei selbst. Allerdings gehen mir die Ideen aus. Wir kochen eigentlich alles mit dem Avent Dampfgarer. Bereits gemacht
• Pastinaken
• Karotte Zucchini Brokkoli jeweils solo u mit Kartoffeln oder mit Rind dazu
• Karfiol Kartoffel Karotte
• Erbse Süßkartoffel
• Apfelmus
Fisch gibt's im Glas weil bei den Fischfilet überall mit Salz zubereitet draufsteht das sollten die kleinen ja nicht essen.
Wäre dankbar für Ideen damit ich mehr Abwechslung reinbringen kann.
Danke
Kommentare
8,650
Kürbis hatte er ebenfalls gerne.
Du kannst aber immer ein paar Tage hintereinander das Gleiche geben. Meinem war das fast lieber als jeden Tag was anderes. So wusste er bereits wie es schmeckt hatte ich das Gefühl.
Übrigens eine paar Beikostrezepte gibt es auch auf Schwanger.at.
854
Danke Fenchel könnt i probieren genau Kürbis haben wir a schon
Meiner mag Max 2x hintereinander dann nimmer hab i des Gefühl :thinking_face: scheinbar a Gourmet )
1,783
Mal was anderes
854
Danke eine Frage noch bekomm ich diesen Reis u die Samen normal im Geschäft?
1,169
1,609
5,362
Beim Gemüse hatte er Fenchel und Kohlrabi gern. Pastinaken kommen jetzt dann wieder. Fisch hab ich Bio Saiblingsfilet vom Bauern bestellt (nicht TK!) und dann in Eiswürfelformen eingefroren, so konnt ich öfter was dazugeben. (Bei Fleisch übrigens auch)
Tipp übrigens auch ein paar größere Sticks schneiden und vor dem pürieren rausgeben dann können die Kleinen auch das Gemüse als Fingerfood kosten
854
Danke für die Fisch Info beim Fleisch hab ich es auch so gemacht
5,362
Den Fisch hab ich übrigens bei netswerk bestellt, netswerk hörsching hat auch eine Abholstelle in Leonding. Ist zwar teuer aber man braucht ja nicht viel.
854
Super Info Danke da werd ich mich gleich morgen erkundigen
1,655
Beim fleisch gabs bis jetzt rind (fertiges glaserl), huhn (wobei ihr das gar nicht daugt hab i das gefühl und wildfleisch.
Fisch würd i auch gern mal probiern, der fehlt uns noch!
Aber i bin da auch total einfallslos irgendwie! Super das du den Thread eröffnet hast @Nicole_Leonding
239
1,783
@SANDRA8160 nein den hab ich von einer Bekannten, aber ich hab mir das Buch gekauft und fands ganz gut https://www.amazon.de/gp/aw/d/3830469624/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1505728608&sr=1-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Babybrei&dpPl=1&dpID=51OIsJGTGmL&ref=plSrch
5,362
3,580
1,256
5,362
854
5,362
854
Super danke
3,580
Habs dann auch mit nudeln und so gemacht.
Sonst hab ich aus Abwechslung auch mal fein geriebene kürbiskerne dazu. Bzw verschiedene Öle verwendet.
1,526
habt ihr Ideen was ich ihr Abend geben kann? Ahja wir stillen ansonsten noch komplett 😊
8,650
854
166
Ich habe ihm heute Mittag Spinat-Linsen-Hendl- rein gemacht. Hat sehr gut geschmeckt!
166
845
406
Kann man den bedenkenlos einfrieren?
Bzw einwecken/einrexen?
854
406
Welche Obstsorten nimmst du?
854
530
406
Auf Mango wär ich nie gekommen. Is sicher lecker. Darf man die mit 5 Monaten schon geben?
1,526
@EH87 meiner hats geschmeckt... und außer ein bisschen flüssigeren Stuhlgang hat es nicht geschadet 😅
3,464
11,300
Hab damals alles breiige probiert was der Markt zu bieten hatte... Dinkel, Hafer, Grieß... Keine Chance.
Obst, Gemüse und reisflocken mochte sie gern...
406
Bin schon gespannt auf die Mango, ich wär froh wenn sie den abführenden Effekt hat.
Wir essen inzwischen seit einem Monat mittagsbrei und seit 2 Wochen abendbrei. Beides funktioniert sehr gut. Ich würde jetzt gern den nachmittagsbrei einführen. Ist das noch zu früh?
Leider trinkt sie mir nur sehr bescheiden Wasser. Wenn man 3 Mahlzeiten durch Brei ersetzt sollten sie ja schon Wasser zu trinken geben glaub ich. Wieviel sollte das denn sein?
530
Und ja, Mango war eine der ersten Dinge die mein kleiner bekam hat er gut vertragen und liebt er bis heute.
1,526
Wg Nachmittagsbrei lass ich ihr noch ein bisschen Zeit wir essen auch seit 2 Wochen Abendbrei ich führe den nächsten erst gegen Ende diesen Monat ein...
854
530
854