Zwickmühle - Kinderwunsch

chilychily

38

bearbeitet 4. 07. 2013, 13:34 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!

Wir haben ein kleines Problem... Wir wünschen uns Kinder (ich noch mehr als mein Mann), aber es ist halt so, dass ich seit Februar zu hause bin, weil in meiner alten Firma Abteilungen zusammengelegt wurden und dadurch auch Personalkürzungen entstanden sind. Zur Zeit ist es echt verdammt schwer, einen neuen Job zu bekommen. Ich bin schon soweit das ich echt alles machen würd (also auch Putzen gehen oder Produktion oder so), aber es ist zur Zeit echt schwer. Dazu kommt noch, das ich ländlich wohne und nicht für € 800 täglich 70 km pendeln will... *hmpf* Unser Glück ist aber, das meiner sehr gut verdient und einen sicheren Job hat. Aber dadurch werd ich nach der Arbeitslosen natürlich nix mehr bekommen. DH wir sind dann voll von seinem Verdienst abhängig. Wir haben vor 2 Wochen geheiratet und der Grundplan war, das ich gleich nach der HZ die Pille absetzte. Das kommt mir jetzt aber irgendwie ziemlich schäbig vor... so quasi vom Arbeitslosen zur Mama... Dazu kommt halt auch, das ich dann in der Schwangerschaft ja auch überhaupt kein Einkommen hätt. Und so haben wir uns jetzt echt richtig schweren Herzens dazu entschieden zu warten, bis ich wieder einen Job hab... Es ist halt echt schwer für mich, vor allem, da ich jetzt nicht mehr zum jungen Gemüse gehöre und wir auch noch keine Kinder haben.Hm, es kann halt noch Monate dauern, bis ich einen Job hab. Ach... es ist doch zum heulen! :(
Danke euch für´s zuhören!

Kommentare

  • hm also ich würds td machen ^^ is doch iwie blöd, da bist in einer neuen Firma, arbeitest dich gerade ein und es daugt da und dann wirst schwanger und gehst auch schon wieder. Dafür bekommst wh nicht sehr viele Sympathiepunkte!
    Ich finds nicht schäbig als Arbeitslose schwanger zu werden. Zumindest nicht mit deinen Motiven. Du würdest ja arbeiten wollen und willst nicht schwanger werden um Geld zu beziehen. Wenn sichs finanziell ausgeht, warum nicht?
    Ich weiß, das war nicht die Frage, aber ich wollts los werden ;)
    Gratuliere zur Vermählung!!!!
  • also meiner meinung ist das auch nicht schlimm wenn du jetzt schwanger werden würdest! natürlich wird etwas schwerer wenn das arbeitslosen geld wegfällt (kenn mich da leider nicht aus)! aber wie schon gesagt, wenn du jetzt einen job finden solltest kannst auch nicht sofort schwanger werden und solltest auch zuerst ein paar monate arbeiten, und wenn der wunsch bei euch beiden da ist wird euch diese zeit sehr lange vorkommen!!!
    und wenn dann das kind "groß" ist dann suchst dir einen passenden job :)
    alles gute
  • editoedito

    589

    bearbeitet 4. 07. 2013, 11:27
    Wie wärs wenn du noch schnell schaust das du wo eine Saisonstelle bekommst.
    Auch wennst weiter fahren musst, aber wenn du ein paar Monate arbeitest und zwischenzeitlich schwanger wirst ist dir sicher keiner böse und du bekommst dann auch Geld.
    Irgendwo im Gastgewerbe, Freibadbuffett, an einem See irgendwo werden sie dich doch für ein paar Monate nehmen.
    Von wo kommst du?
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 4. 07. 2013, 13:11
    Also wenn dein Mann gut verdient und ihr beide Kinder wollt dann würd ich nicht auf nen neuen Job warten ...
    Während der karenz bekommst du ja dann kinderbetreuungsgeld und wenn sich's davor mit dem Gehalt von deinem Mann ausgeht, wieso nicht!?
    Is sicher besser als sich jetzt irgendeinen Job zu suchen den man eh nicht will ... Macht ja dann die Sache nicht einfacher denk ich ...
  • Ich würde auch jetzt schauen das es klappt mit einem baby den wie schon erwähnt wenn du gerade erst in die neue Arbeit kommst eure es noch blöder zumindest die ersten 1-2 Jahre!,,
  • Wenn sichs finanziell ausgeht denk ich auch das nix dagegen spricht
  • ich persönlich bin da der typ, der da den kinderwunsch nicht immer um jeden preis durchdrücken muss. der absolute größte mist ist, wenn du abhängig vom partner bist. du wirst mir jetzt eh nicht gehör schenken, weil du das, was du hören wolltest schon mehrfach gehört hast und du dich danach richtest. aber karrierekiller number 1 sind kinder. nach der karenz nen job zu finden, wird noch schwerer als eh schon. punkt 1 - punkt 2 wäre der punkt, dass du dann wirklcih verdammt lange einfach nichts gemacht hast. dann musst du dich wieder reinfinden, vertröstest dich vllt mit paar ams-kursen. es ist danach echt ein besch. aufwand wieder beruflich auf 2 beinen zu stehen, glaubs mir. außer du hast vitamin b und kennst paar leute, ansonsten, auch noch ländlich, ..: viel spaß! davon hat dein kind dann nix!

    aber das gehört mit deinem partner geklärt.

    ich persönlich denke heute eben so darüber.
  • Machts dir was aus von deinem Mann finanziell abhängig zu sein? Habt ihr schon drüber gesprochen wie das dann aussehen soll? Gemeinsames Konto etc?


    Ich persönlich möchte finanziell immer unabhängig sein und mein eigenes Geld haben. Wie alt bist du den? Außerdem sollte man die Zeit nach der Karenz auch nicht vergessen, da ist es mit Kind meiner Meinung nach noch schwerer einen Job zu finden.

  • Hm, danke euch für eure Kommentare! :)
    Meine Mutter war eigentlich immer Hausfrau und von meinem Vater abhängig. Das wollte ich nie, deswegen sträubt sich alles in mir, wenn ich dran denk das ich (wenn ich jetzt schwanger werden sollt) komplett von meinem Mann abhängig bin. Denkt doch mal... wennst dir Klamotten kaufen willst, musst deinen Mann fragen... schlimme Vorstellung. Aber andererseits ist da halt mein extrem starker Kinderwunsch. Und eine "alte Schachtel" wie ich hat´s da auch nicht mehr so leicht! Ach ja, ich werd demnächst 32.
    Der Vorschlag mit der Saisonarbeit ist echt gut. Aber leider ist der Sommer bei uns dJ ziemlich bescheiden, also denk ich nicht, dass ich jetzt noch wo eine Saisonstelle find. Naja, aber suchen schadet sicher nix.
    Sonst hab ich mir gedacht mal zu schauen, dass ich vielleicht wenigstens Teilzeit irgendwo arbeiten kann...
    Ich halt euch auf dem Laufenden... :)
  • Ich wünsch dir viel Glück!!!
    Einfach Ausflugsziele anfahren und fragen ;)

    ..und am Besten heute gleich mit Basteln beginnen 8-}
  • carrycarry

    653

    bearbeitet 5. 07. 2013, 01:25
    @chily

    Und was würde dein Mann sagen, wenn er in gehobener Position ist und du zB als Abwäscherin gehst?
  • Ein Kind zu kriegen kann manchmal auch lange dauern??
  • @carry
    naja... sorry, das ich das jetzt so sage... aber wir sind eigentlich so eingestellt, das Geld nicht schmutzig ist und auch Abwäscherin oder Putzfrau kein Job ist für den man sich schämen muss. Also von dem her gesehen wäre uns das ziemlich egal!

    @fenjasmama
    klar kann´s lang dauern, aber davon auszugehen ist doch ziemlich blauäugig. Meinem Cousin ist´s so gegangen. Sie haben die Pille abgesetzt mit dem Hintergedanken, dass es wahrscheinlich eh ein paar Monate dauert, bis sie schwanger ist. tja, 8 Wochen später hat´s dann eingeschlagen ;)
    edito
  • Ich bin selber Arbeitslos gewesen als ich schwanger wurde (war ein Hoppala) mein Mann verdient sehr gut und ich finde das es kein Grund ist mit Kindern zu warten. Natürlich hat es gedauert bis ich mich darauf eingestellt habe das meiner das meiste bzw des öfteren Zahlt aber sonst seh ich kein Problem dahinter :)
  • carrycarry

    653

    bearbeitet 5. 07. 2013, 11:08
    nein, nein, jeder bringt auf seine Art und Weise die Leistung, die für das gesamte Ergebnis wichtig ist - und das sollte man immer bedenken!!!... - das kleinste Glied in der Kette ist auch wichtig - nur wird oft halt gerne darauf ganz vergessen...

    chily schrieb: »
    naja... sorry, das ich das jetzt so sage... aber wir sind eigentlich so eingestellt, das Geld nicht schmutzig ist und auch Abwäscherin oder Putzfrau kein Job ist für den man sich schämen muss. Also von dem her gesehen wäre uns das ziemlich egal!

  • Das ist schon klar, ich hab am 5 Mai die letzte Pille genommen und am 9 Juni den schwangerschaftstest gemacht.
  • @fenjasmama
    wow... das nenn ich mal Turbo *gg*

    @carry
    ja, ist schon klar. :)

    Wir werden jetzt einfach abwarten was die nächsten Wochen ergeben. Drückt mir die Daumen das ich einen Job finde, egal welcher das wäre!
    fenjasmamaedito
  • editoedito

    589

    bearbeitet 5. 07. 2013, 17:03
    Ganz viel Glück und HALT UNS AM LAUFENDEN!
  • chilychily

    38

    bearbeitet 26. 07. 2013, 09:20
    so... jetzt gibt´s mal eine kleine gute Nachricht! :) Ich hab ab 1.8. einen Job!!! :)
    Das heißt ab Oktober werden wir Basteln anfangen :) freu mich so!
  • LiruLiru

    2,350

    bearbeitet 26. 07. 2013, 10:01
    Das klingt super! Herzlichen Glückwunsch @chily !!
    Viel Spaß beim Basteln (auch wenns noch bisschen dauert bis dahin); aber die Zeit vergeht eh so flott!!
  • Also ich wurde auch während meiner Matura schwanger, dh ich hatte jetzt auch noch keinen Job und war jetzt mal 9 Monate lang von meinem abhängig.
    Ich muss dazu sagen das ich ein absoluter Shopping Muffel bin und so auch fast nix Brauch, aber es war trotzdem die zeit lang okay.
    Und mein Mann hat nie ein Wort gesagt!
    Man kann eh nix machen ;)
    Ein bisserl wehmütig bin ich weil mein Mann alles für die kleine Zahlen muss und ich ihr fast nix gekauft hab aber ich mach jetzt dann einen Kurs und hoffe das ich dann arbeiten kann :), dann passts auch wieder.
  • Danke euch! :) ja, ich freu mich total!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum