Wir sind am Kugeln :D #2

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 4. 07. 2013, 10:24 in Schwangerschaft
und los gehts :)
«13456721

Kommentare

• hi mädels!

ich habe ja schon einige zeit still mitgelesen. Nachdem ich jetzt gestern beim fa war, hochoffiziell 7+1 bin und so weit alles gut ausschaut, dachte ich, ich schließe mich euch an.

achja: egt ist der 19.2. :)
  • Herzlich Willkommen @angel wünsche eine schöne Kugelzeit, woher kommst du wenn ich fragen darf?
  • @angel hallo und herzlich willkommen!!! ich bin ca in der 6-7 woche,hab erst am 15.7 nen termin....wie gehts die so? mir ist heute zum ersten mal bissl übl
  • danke! :)
    ich komme aus breitenfurt. das ist etwas außerhalb von wien/liesing.

@pauli: ich muss sagen, ich habe bis jetzt gott sei dank auch kaum probleme. schlecht ist mir seit ein paar tagen. aber nicht so schlimm, dass es wirklich störend wäre. ich merke nur, dass ich keinen hunger bekomme, sondern mir einfach schlecht wird, wenn ich etwas essen sollte.
  • @angel
    ja da gehts dir genau so wie mir. ich hab das auch das mir dann schlecht wird und ich überhaupt keinen guster oder hunger habe...aber dann esse ich was und dann gehts mir besser. aber so wirklichen guster auf was hab ich nicht, im gegenteil.

und wie war deine untersuchung gestern? hast schon ein bild bekommen?
  • minimini

18,016

bearbeitet 4. 07. 2013, 11:27
    @Malinarco Die "Wir sind am.."-Threads sind wohl der Renner! :))
  • ok, habe das hier erst jetzt gesehen, also ich kopier das von drüben mal her *g*.
    @Pauli Danke, das ist lieb von dir. Bin auch schon gespannt auf deinen Bericht !
    Nein, wir fahren für eine Woche auf den Berg mit meiner Schwester und Family. Sie hat ja einen Sohn, der auch so alt ist wie meiner (4 Monate UNterschied) und wir fahren nun schon seit jahren gemeinsam in den Urlaub, weil das für die Kinder einfach ideal ist und wir uns auch gut verstehen.
    Wird also ein Aktivurlaub. Mal schauen, wie viel Rumwandern ich schaffe .
  • @angel Herzlich willkommen. Mein ET ist der 13.2. :D . Jetzt wird´s aber echt Zeit für einen Februar Thread.
  • na hoffentlich geht sich dann bei mir ET Feb. aus
  • @Pauli wir könnten auch einen Februar/März 2014 aufmachen :D . Ich wär dafür!
  • @Fluffy84 YEA, das wär super

na das hört sich eh super an, für die kinder ist das eh ideal. Find ich schön das der sohn von deiner schwestern im selben alter ist. und wollen die auch ein zweites kind wie ihr?

wie gehts dir eigentlich. ist dir schlecht oder so?
  • der Feb ist eh so kurz...da können wir ruhig einen FEB/MÄRZ machen :-bd
  • @Pauli ja absolut! Der März passt da noch dazu ;). Müssen wir nur an fenjasmama so weitergeben, weil die gemeint hat, sie macht das :).

Nein, meine Schwester ist schon 48 Jahre alt ;). Sie hat ihren zweiten mit 39 bekommen nach IVF. Sie wollten aber unbedingt ein Kind, weil das ihr zweiter Mann ist und der noch gar keine Kinder hatte. Sie hat schon einen großen Sohn, der im September 27 Jahre alt wird und selbst schon zweimal Papa ist *g*. Sie ist also auch schon Oma.

Mir gehts eigentlich ganz gut. Übel ist mir ab und zu, aber ich glaube hauptsächlich wegen der vielen Luft im Bauch. Das nervt mich am Meisten. Und ich habe unendlich viel Hunger. Nicht Heißhunger auf etwas bestimmtes, sondern einfach ganz oft dieses Hungergefühl. Ich schaue halt jetzt, dass ich öfter und kleinere Portionen esse. Wenn ich viel esse, ist mir danach richtig arg schlecht. Geht also gar nicht.

Und wie schauts bei dir aus?
  • @mini schaut so aus :))
    mini
  • Also ich muss mal kurz anmerken, dass dieses Antibiotika Zeug (lokal anzuwenden) richtig ekelhaft ist :|
  • @Fluffy84
    Ach so deine Schwester ist schon älter und ist sogar schon Oma, wie cool ist denn das B-)
    Bissl übl war mir heute in der Nacht und in der Früh, ich glaub auch das es bei mir so ist, dass ich dann einen hunger habe. Ich hab zwar dann überhaupt keinen Gusta aber wenn ich dann esse, dann schmeckts und wie =P~

und wie ist das jetzt mit den Anibiotika? wie lang musst die jetzt nehmen?
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 4. 07. 2013, 12:14
    @Pauli Dann weißt eh, was du zu tun hast: Essen :D .

Drei Tage jeweils einmal am Tag muss ich das machen mit den AB.

Sag mal, habt ihr es eigentlich schon jemandem gesagt? Familie oder so?
  • ja stimmt, dann sollte ich öfter essen :D

na super, wenigstens nur 3 tage.

nein nur meine eltern wissen es, der ganzen familie wollens wir dann nach den FA termin sagen wenn wir dann mehr wissen.
  • aber es fällt schon so schwer niemanden etwas zu sagen @-)
  • @angel sag habt ihr schon die Familie informiert?
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 4. 07. 2013, 12:19
    @Pauli wem sagst du das.... ich muss mich oft so zam reißen, es nicht der Nachbarin zu sagen. Sie ist wohl nett usw., aber sie redet sehr sehr viel und sie plaudert im Umkreis der nahegelegenen Wohnblöcke alles aus. Daher wäre das nicht so gescheit *g*.
    Mein Mann sagt es heute vielleicht seinen ArbeitskollegInnen :D. Und auch mein Sohn darf es heute einigen ausgewählten Freunden in der Schule erzählen. Der hat es auch schon nimma ausgehalten.

Man will es am Liebsten rausschreien!
  • @Fluffy84 ja rausschreien ist auf dem Punkt getroffen. aber ja nach dem 15. wird mal in der Familie das Geheimnis gelüftet \:D/ und ev. sagens wir den engsten Freunden auch gleich...dann fällt es einen nimmer so schwer.
    Mein Freund hat es auch gleich seinen Arbeitern erzählt, aber die kennen unsere Leute eh nicht, also da war es egal...es ist einfach so lieb wie er sich freut :x
  • Viel Spaß dabei :)!!!

• @Fluffy84: ja, bei einem Februar Threat wäre ich auch sofort dabei. :)
    @Pauli: ja, wir haben schon das erste Foto bekommen. 8 mm ist es jetzt "groß". Unfassbar! Mein Mann ist gestern ganz verliebt ins Bild versunken herumgewandert und hat die ganze zeit gemurmelt "mein Baby! das da ist mein Baby!" :x

heute in der Früh war ich auch gleich im Labor, damit das auch gleich erledigt ist und jetzt heißts warten bis 17.7.
  • @angel hast du am 17. organs.???
  • @angel Herzlich Willkommen und eine angenehme SS wünsch ich dir :)
  • @Pauli: ich glaub nicht. hat man das nicht erst viel später?
    ich weiß nur, dass ich am 17. wieder beim Arzt auftauchen muss.
    @Jeca: danke :)
  • Organscreening ist ab da 20 ssw!!!die nfm ist früher!! Ma so viele frisch schwangere... Freu mich soooo sehr <3
  • ach soooo und wieso musst du dann am 17 wieder hin @angel?

ich bin heute so müde

(:| (:| (:|
  • Hallo Mädels, ... ich möcht euch hier auch schreiben-also: Ich bin heute tatsächlich ca. 5+3 und man hat beim FA nur eine ca. 1 cm große Fruchthöhle gesehen - aber noch keinen Dottersack. Mein FA hat gemeint dass er vermutet dass es grad um ein bisserl zu früh war - und man zB in 2 Tagen schon deutlich einen Dottersack erkennen kann - es könnte aber auch ein leeres Ei sein ...
    Was soll ich euch sagen ... natürlich muss man positiv denken - aber anderseits fällt das nach 2 FG ziemlich schwer ... hab in 1 Woche wieder Termin - bis dahin kann man ohnehin nur abwarten ... :-??
  • mehr als warten kannst leider echt nicht... kommt aber immer wieder vor, dass sich die Rechnungen als falsch herausstellen! Gerade hatte ich in meinem Bekanntenkreis wieder einen Fall, wo sie sich um 3 Wochen vertan hatten!
  • mein.eisprung muss auch eine Woche später als gerechnet gewesen sein

aja hab für uns den feber/März thread aufgemacht =P~
  • Danke euch ... ja, ich werde warten ... uns so gut es geht ruhig bleiben 8->

Schauma mal ob das Schicksal es will dass ich mich eurem Thread anschließe @fenjasmama
  • @Marie_82 das ist eh normal in der 6. Woche. Wirst sehen,es wird alles passen!
    Marie_82
  • @Fluffy84 Danke dir! Es tut so gut sich mich euch auszutauschen - vor allem in der Früh-SS wo man´s noch niemandem erzählt hat ... DANKE nochmals >:D<
  • Äh....wo ist denn der Februar/März Thread? Ich find nix. Bei den Geburtskalendern ist er nicht dabei....
  • @Marie_82 so schwer es ist schau das du pos denkst. als ich bei der ersten Untersuchung war, hat man auch kaum was gesehen, die ärztin meinte auch, es sei einfach noch zu früh. Jetzt warte ich noch bis 15.7 und dann hab ich wieder nen Termin und dann hoffe ich das alles in Ordnung ist.
  • @Pauli Vielen Dank für deine Antwort! Du weißt eh - nach meiner Vorgeschichte bin ich natürlich sehr sensibel... Ich weiß ganz sicher dass ich erst bei ca. 5+3 war - und ich bin auch nur zum FA gegangen weil er danach 3 Wochen auf Urlaub ist. Bin jetzt in 1 Woche bei seiner Vertertung zur Kontrolle ob sich was getan hat.
    Wann warst du bei der Untersuchung? Hat man bei dir auch eine Fruchthöhle gesehen? Es ist soooo schön sich mit euch auszutauschen :x
  • @Marie du kannsz dir gar nicht vorstellen wie schnell es dann geht. War in der 7. Ssw beim Arzt und er hats grad mal erkannt das da was ist weils noch so klein war. Und 10 Tage später hat mas Herz gsehn und unser Baby war 2cm :)
    Drück dir die Daumen!!! Musst dir denken wie klein das Baby ist in der 5+4 ssw. Wenns in der 7. Ca 6mm ist und am Anfang wächst es jede woche glaub ich das doppelte :) wird schon alles passen!
    Eine Fruchthöhle ist zum Glück da das ist schonmal a Gutes Zeichen :)
  • @Marie_82 ich verstehe dich wirklich gut, ich war nach dem FA Termin auch nicht umbedingt beruhigt. Sie hat grad mal die super dicke Schleimhaut gesehen und nen kleinen Punkt, sie hat auch gleich gesagt, es ist einfach viel zu früh, ist soll auf jeden Fall noch 2-3 Wochen warten, das war jetzt vor 1 1/2 Wochen und wie gesagt nächsten Termin hab ich erst am 15.7. da sollte man dann was sehen. Jetzt denk ich einfach pos!!!

wie gehts dir sonst so?
  • @krümel22 Dankeschön!! Ich weiß ich schreib es immer wieder ... ich bin sooo froh dass ich euch hab >:D< !!!
    Es beruhigt wirklich wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann - und dann draufkommt dass eh alles "normal" ist.
    @Pauli Ja genau - so machen wir 2 es - sind ja ca. in der gleichen Woche, gell? Also ich weiß ziemlich sicher dass mein ES rund um den 10.6. stattgefunden hat ;-)
    Danke, sonst geht´s mir ganz gut - ab und zu flau im Magen - und die Brust spannt minimal - aja und diesen braunen Ausfluss hab ich ab und zu - aber da hat der FA gemeint ist alles normal. Wie geht´s dir?
  • @Marie_82 ich bin auch froh das wir uns da so toll austauschen können...es hat mir schon so viel geholfen, echt super.

na ja mein ES war am 4 oder 5. juni, ich hatte aber einen längeren zyklus, darum bin ich glaub ich ne woche hinten. also ich sollte glaub ich jetzt in der 6 woche sein, ich weiß es aber nicht so genau.
    super, schau jetzt hast du auch mich wieder beruhigt, danke für die info wegen den ausfluss.

so gehts mir eigentlich ganz super. gestern war mir halt den ersten tag wirklich übl und müde war ich auch ganz schön.
  • @Pauli Meine Zyklen waren in der "Bastelpause" 32/29/33/45 (!) Tage - darum haben wir zu Temperatur messen angefangen - und daher kann ich den ES ziemlich genau eingrenzen - also rund um den 8.-10. Juni.
    Freut mich dass es dir gut geht - Übelkeit und Müdigkeit sind ja ganz normal :-)
    Bzgl. Ausfluss kann ich dir nur sagen dass ich (und ein anderes Mädel aus dem Forum) das bei den 2 FG nicht hatte - kannst wirklich beruhigt sein ;-)
  • @Marie_82 ich hab mit den Clearbluef. den ES kontrolliert, das hat echt super funktioniert und desswegen weiß ichs halt auch so genau.
    Na ich denke wir zwei sind ziemlich gleich mit den Wochen :D
    das heißt den nächsten FA Termin haben wir auch ziemlich gleich ;)
    bist du aus Wien gell?
  • Gleich gibt´s das Zeugnis für meinen großen Kleinen :D . Er war heute so aufgeregt, dass er freiwillig 15 Minuten früher zur Schule losgegangen ist *gg*.
    Werden ihn gleich abholen gehen und dann ein Eis essen oder so.
  • uiiiii na dann wünsch ich euch ein schönen Zeugnistag!

sag mädls darf man in der schwangerschaft leberkäse essen?
  • danke.

sicher @Pauli. Nur keine Rohwurst,wie Salami z.B. solange das mit derToxoplasmose noch nicht geklärt ist.
  • na passt, danke @Fluffy84 in der arbeit bei mir gibts heute leberkässemmeln und da ich das nicht so oft esse, war ich mir jetzt gar nicht so sicher.
  • @Fluffy84 Süüüß :-) ! Ich wünsch euch einen schönen Zeugnistag :-) !
    @Pauli Ah ok, alles klar - wie gesagt find ich super dass wir so geich mit den Wochen sind :-) ! Ich bin in 1 Woche nochmals beim Ultraschall bei der Vertretung meines FA... den offiziellen FA Termin dann (hoffentlich) nach seinem Urlaub Ende Juli - schauma Mal was nächste Woche raus kommt - ich mag mir jetzt gar nimmer soviele Gedanken machen - ich kann´s sowieso nicht ändern. Du hast am 15.7, gell? Ja bin aus Wien und 30 - und du?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum