@BiKa eine Lasagne mit Kürbis zB; oder heute hatten wir grad Nudeln mit einer Sauce mit Kürbis und Putenfleisch; Kürbisrisotto fällt mir auch noch ein, das geht auch schbe
@arti000 ich mach sie ganz einfach. Zwiebel und Kürbis klein schneiden, in Öl anrösten. Mit Gemüsesuppe aufgießen, kochen lassen bis der Kürbis weich ist. Schlagobers dazu und würzen (Salz, Pfeffer, Vegeta) und mitn Stabmixer mixen.
Ich geb dann noch auf dem Teller Kürbiskernöl, Klecks Schlagobers und geröstete Kürbiskerne drauf.
@Bika wir essen ihn gern als Spalten aus dem Ofen zu Fleisch. Dafür nur in Spalten schneiden, mit Salz/Kräutern würzen mit Olivenöl beträufeln und auf einem Backblech in den Ofen bis er bissfest ist.
@Bika Kürbisgemüse ist aber auch nicht schwer, Zwiebel anrösten, Kürbis würfelig schneiden auch kurz mitrösten. Bissl Wasser dazu, weich dünsten und würzen und bissl Schlagobers oder Rahm verfeinern.
@BiKa Paniert ist Kürbis auch sehr lecker (da nehm ich meist Hokkaido oder Butternusskürbis)
Hab ihn auch schon mal gefüllt (so wie gefüllte Zucchini, aber den Kürbis hab ich ohne Füllung ein bissl vorgebacken weil der doch bissl braucht, dass er durch ist)
Oder, wenn du wo Spaghettikürbis findest kannst den backen und dann das Innere - das dann wie Spaghettis ist beim rausholen - mit einer Soße mischen.
@arti000 zwiebel und kürbis anrösten, schmeiß meist noch evtl etwas lauch und eine karotte dazu, 2 kartoffeln würfeln und auch rein und ablöschen.. Dann kochen lassen bis alles weich is und pürieren.. Dann schlagobers und eben noch würzen.. Meine schwester mischt gern noch Curry rein zb
Wir wollten mit der Straßenbahn nach hause fahren. Leider sind zwei gekommen und unsere Linie ist hinter der ersten stehen geblieben. Es waren viele Leute dort die ich nicht überfahren konnte und als ich dann hinten war ist sie mir vor der Nase davon gefahren. Ich habe dann aus Protest am standl super schöne Steinpilze gekauft die gibt's heute in suppenform.
Und tollen strassenmusikanten konnten wir auf diese Weise auch zuhören. So sehr ich mich zuerst geärgert hab. Schön wars
Schwammerlsuppe... Ich kann einfach nicht aufhören zu essen bei schwammerlsuppe. 3/4 liter auf einmal... Mir tut schon der Bauch weh aber wenn es noch 1 liter gäbe würde ich das wahrscheinlich auch noch in mich reinstopfen
Wir haben bei der SchwieMu heute Kürbiscremesuppe und einen Faschierten Braten mit Erdäpfelpüree bekommen.
Die Suppe hat sogar meiner Maus super geschmeckt (und die ist ja sehr heikel beim Essen...)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,001
6,004
4,107
Ich geb dann noch auf dem Teller Kürbiskernöl, Klecks Schlagobers und geröstete Kürbiskerne drauf.
@Bika wir essen ihn gern als Spalten aus dem Ofen zu Fleisch. Dafür nur in Spalten schneiden, mit Salz/Kräutern würzen mit Olivenöl beträufeln und auf einem Backblech in den Ofen bis er bissfest ist.
21,827
4,107
5,987
Pizzabrötchen
6,653
Hab ihn auch schon mal gefüllt (so wie gefüllte Zucchini, aber den Kürbis hab ich ohne Füllung ein bissl vorgebacken weil der doch bissl braucht, dass er durch ist)
Oder, wenn du wo Spaghettikürbis findest kannst den backen und dann das Innere - das dann wie Spaghettis ist beim rausholen - mit einer Soße mischen.
21,827
2,600
Bei uns gibts heute wokpfanne a la kiwi.
5,288
10,589
Für die Buben Hühner-Sticks.
7,503
641
641
1,001
4,087
3,621
21,827
5,288
4,087
Und tollen strassenmusikanten konnten wir auf diese Weise auch zuhören. So sehr ich mich zuerst geärgert hab. Schön wars
4,448
2,786
2,566
somit wird den heute auch bei uns geben. in LC version
Hokkaido spalten & Süsskartofel
zu mittag gabs eine rindsuppe mit nudeln und vk dinkelnockerl
1,487
2,976
Am Abend Jause mit selbstgebackenem Brot! :x
10,589
@SunshineGirl was kann man sich darunter vorstellen?
5,288
https://www.tulpentag.de/gratinierte-taco-pfanne/
War wirklich super lecker!
PS: mit Reis dazu hat's noch besser geschmeckt
3,849
Abends dafür tortillas mit hühnerchili...freue mich schon drauf
4,087
3,621
3,849
5,288
4,087
6,653
Die Suppe hat sogar meiner Maus super geschmeckt (und die ist ja sehr heikel beim Essen...)
230
2,126
6,653
5,288
4,087
230
2,566
4,087
1,914
4,087
Dazu Muttermilch aufgetaut weil Herr zwerg schnupfen hat
Also Dosen als Mehrzahl von dosis und nicht aluminiumbehälter