Enterolin Tropfen von Dr. Peithner

maria2704maria2704

358

bearbeitet 20. 09. 2017, 21:45 in Gesundheit & Pflege
Eine Freundin hat einen zwei Wochen altes Kind und ist jetzt ganz verunsichert und aufgelöst. In der Packungsbeilage steht drinnen das eine ganz geringe Menge an Alkohol darinn ist. Hat jemand Erfahrung wie das mit diesen Tropfen ist. Ist es dennoch vertretbar diese zu geben. Diese sollen ja auf Homöopathische Weise wirken und auch Säuglinge verwenden dürfen laut Apothekerin.

Kommentare

  • Auch laut beipackzettel von 2 Wochen bis 6 Jahre. Ich habe keine Erfahrung damit und würde es dennoch nicht auf Dauer geben.
    Die alkoholmenge ist zu gering um dem Baby zu schaden, aber würde trotzdem lieber mit dem Kinderarzt reden. Meine Tochter bekam antiflat Tropfen über drei Monate bei jeder Mahlzeit, das erscheint mir zu lange für eterolin.
    Bin aber wie gesagt kein Experte, lieber einmal zu viel mit dem Arzt reden.
    maria2704
  • Sie gibt Sie auf keinen Fall mehr. Ich würde es auch nicht. Nur muss in einem Säuglungsprodukt überhaupt Alkohol enthalten sein? Das schockiert mich.
  • Homöopathische Mittel bzw bachblüten enthalten Alkohol zur Haltbarkeit. Weil dafür keine Chemie drin ist.

    Ich geb da lieber Globuli, obwohl bei so kleinen geht das natürlich nicht.

    Wenn deine Freundin stillt kann sie Kümmelwasser trinken, das hilft dem Baby dann auch gegen Blähungen.

    Man kann das Kümmelwasser auch für pre nehmen, schmeckt aber vielen nicht muss man halt die richtige Mischung finden
    maria2704
  • Uns hat nur fliegergriff und Wärme wirklich geholfen, die antiflat wirkten da womöglich unterstützend...
  • Danke für die Info. Ich geb ja wenn's ganz schlimm ist die Kümmelzäpfchen
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum