Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

1111214161740

Kommentare

• @hendlpo90 bei umsonst es total umgekehrt-würd gern wissen wo du warst-nur leider schaff ich es nicht in die PN zu kommen (die Werbung geht dann dauernd auf)
  • @farfalla gegen die Werbung hilft normal, das Handy einfach quer stellen ;)
  • Hat jemand Erfahrung mit abpumpen? Meine kleine ist jetzt 2 Monate alt und ich würd ab und zu gern mal länger als 2 Stunden das Haus verlassen können. Ich hab nur Angst dass sie dann die Brust nicht mehr nimmt wenn sie mal das flascherl hatte.
    minze
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 19. 09. 2017, 05:46
    @EH87 Ich hab diesbezüglich gute Erfahrungen mit den Lansinoh Natural Ware Saugern gemacht. Es gab nie Probleme, bei beiden Kindern hat das wechseln zwischen Brust und Flasche super geklappt. Bei der großen wars zwar erst sehr spät genutzt, MiniMaus bekommt seit sie knapp 4Mon ist ab und zu Flascherl. Ich benutze die Sauger mit NUK Weithalsflaschen.
  • @delphia680: Danke für die schnelle Antwort! Hast du die elektrische Pumpe oder die handpumpe verwendet? Wieviel bekommt man da raus?
  • bearbeitet 19. 09. 2017, 07:47
    @EH87 ich hatte anfangs auch bedenken dass eine saugverwirrung entstehen könnte. Wollte so lange wie möglich das abpumpen hinauszögern. Durch eine ungeplante OP und Krankenhausaufenthalt bin ich nicht drum herum gekommen. Sie war 6 Wochen alt. Es hat aber super funktioniert! Ich glaube wenn meine Kleine Hunger hat würde sie an allem saugen - Hauptsache es kommt Milch raus =))
    Dennoch versuche ich so selten wie möglich abzupumpen.
  • @janinchen2601: Danke für die Antwort! Ich würd auch nur ab und zu abpumpen. Aber gerade bei Arztbesuchen ist es nicht schlecht wenn man da Oma das flascherl da lassen kann. Mit den Wartezeiten ist das immer so a Sache...
  • @EH87
    bei Ärzten einfach dazu sagen, dass man ein Stillbaby daheim hat. Beim Hausarzt hab ich mich immer gleich telefonisch angemeldet und eine genauere Zeit bekommen, wann ich dran komme, und bei andren Ärzten bin ich meist nochmal heim gefahren und wurde angerufen, wenn nur mehr 1-2 vor mir dran waren. Die meisten nehmen auf sowas Rücksicht auch wenn man sonst immer dort warten muss.
  • Hallo, ich wühle mich gerade durchs Internet auf der Suche nach einer Babyschale fürs Auto! Es gibt so viele dass ich die Frage mal an euch weitergeben möchte, könnt ihr mir ein bestimmtes Modell empfehlen und warum dieses??
    Ich wäre für eure Tipps sehr dankbar 😊
  • @Monrosa Wir haben die CloudQ von Cybex. Man kann sie außerhalb des Autos (allerdings sogar auf dem KiWa) richtig flach stellen, so das das Baby falls es einschläft in eine gute Position gelegt werden kann. Dazu kommt das sie sehr sicher ist. Ich hab sie inkl der Isofix Basis. Mir ging bei meinem ersten Kind das dauernde gegurte auf den Keks.
    Einziger minuspunkt vielleicht- und das auch nur bei bestimmten Autos- sie ist relativ groß aber man sollte die Schalen prinzipiell mal in sein Auto packen. Der Platzbedarf wird gern unterschätzt.
    Das ist aber bei der Cloud auch gleichzeitig ein Pluspunkt. Meine erste Tochter mit knapp 2 könnte ich immernoch da drin transportieren :3 Man kann sie also recht lange nutzen!
  • FunnyFunny

2,091

bearbeitet 19. 09. 2017, 13:38
    Hat zufällig jemand eine Ahnung was dass sein könnte? Arzt meint eventuell Ringelröteln, aber die sollen ja angeblich Handflächen und Fußsohlen auslassen? :thinking_face:
    Sonst ist sie gut drauf. Kein Fieber oder so. Nur rotzig und bissl husten. Auch sonst nirgends a Ausschlag.
  • @Funny Hand Mund fuß Krankheit vielleicht?
  • @Funny bei uns sind immer solche Flecken von Allergie. Fangt immer am Fußsohlen an und verbreitet sich je nach dem wie viel geteunken/gegessen hat von " verbotene" sachen. Jucken die Flecken?
  • @Heni Hm, Nein glaub nicht, dass es sie juckt oder ihr weh tut. Kann es sein, dass sie Tomaten nicht verträgt? Sie hatte mal kurz eine Zeit, wo sie nach Ketchup immer einen Ausschlag um den Mund hatte. Der war aber meistens nach 10-15 Minuten wieder weg. Das hat sie auch jetzt nicht mehr. Kann sich dass verlagern? Also dass der Ausschlag wo anders kommt? Muss ich mal beobachten.
  • @Funny ich würde beobachten. Wir haben wahrscheinlich Allergie auf E202 und je nach dem wie ins Kontakt damit kommt und wie viel davon konsumiert wird nur rot beim Mund oder paar Flecken bis hin zum Flecken am ganzen Körper.
    Vielleicht in 1-2 Wochen wieder von den selben Ketchup geben und schauen wies reagiert.
  • @Heni Na, sie hat keinen Ketchup bekommen. Aber sie hatte gestern Tomaten zur Jause im Kindergarten mit. Find nur die Stelle für einen Ausschlag so komisch. Kann man auf Tomaten testen beim Arzt?
  • Brauche Rat!

Im Kindergarten meiner Tochter gibts Läuse. Nicht in ihrer Gruppe aber in der Nachmittagsgruppe die im selben Raum stattfindet. Meine Tochter teilt auch einen Garderobenplatz mit einem Nachmittagskind. Muss ich mir sorgen machen? Gibt ja auch Kinder die Vormittags und Nachmittags dort sind also wäre ja eine Ansteckung möglich oder? Sry, es ist das erste Mal für mich. Muss ich irgendwas machen? Soll ich einen Kamm kaufen? Soll ich sie zu Hause lassen?
  • @stolze_mami mit der genauen "Ansteckung" kenn ich mich gar nicht so aus, aber ich denke es müsste reichen wenn ihr vorsorglich mit Läuseshampoo Haare wascht. (Weidenrindenshampoo, gibt's in der Apotheke und beim DM)
    So machen wir es in der Schule zumindest, wenn wieder mal Lausalarm ist.
    stolze_mami
  • Wenn bei uns lausalarm ist im Kiga wasch ich meinen Kindern täglich vorsorglich die haar mit weidenrindenshampoo von rausch (gibt's in jeder Drogerie). Das mögen die Viecher nämlich nicht, bis jetzt sind wir jedesmal verschont geblieben @stolze_mami
    stolze_mami
  • was haltet ihr von den Pants von pampers? bzw. welche anderen sind den gut? babylove?
  • @Funny weiss ich leider nicht zu 100%, am besten fragst beim KiA nach. Bei uns hat der KiA Blut abgenommen und wir haben vorher schon sicher 4-5 Monate selber immer geschaut wanns reagiert um zu wissen auf was Testen sollen.

@stolze_mami ich verwende Paranix von der Apo jeden Tag in der Früh und hat ca. 12 Std wirkung. Bissher sind wir Läusefrei. Meine Tochter mag nicht Täglich Haare waschen.
    stolze_mami
  • @stolze_mami du kannst wenig tun, vorsorgeshampoos wirken nicht. Es gibt nix was Läuse abschreckt.
    Die ansteckungsgefahr is aber nicht soooo groß. Wenn es dich tröstet, in der Gruppe meines Sohnes hatten sie letztes Jahr monatelang Läuse und er hat sie nie gekriegt.
    Bei euch is es noch unwahrscheinlicher weil sie ja vermutlich nicht mal direkt Kontakt mit dem befallenen Kind hat.
    Ich würd regelmäßig kontrollieren, und wenn wirklich was is dann halt behandeln.
  • @melina Ich verwende zwar seit Ewigkeiten keine Pampers mehr, da mir die Babylove vom DM aus mehreren Gründen lieber sind, aber bei den Pants finde ich Pampers trotzdem besser. Irgendwie liegen sie durch das Material besser an. ABER, letztens sind bei einer übervollen Urinwindel die Gelkügelchen am Popsch picken geblieben. Wir hatten letztens noch das Glück, über Amaz*n die "alten" Pants zu bekommen. Die waren super. Diese neumodischen 3 Kammern sind definitiv schlechter. In Größe 5 sind sie leider nicht mehr erhältlich, aber kleinere Größen gibt es bei besagtem Onlinehändler noch in der alten Version. Für die gibt's ein "Daumenhoch".
  • @melina ich find die pampers auch besser als die babylove weil sie weicher und elastischer sind und sie leichter rauf und runterziehen sind. Zum befüllungs-test kann ich nichts beitragen, ich hab sie beim großen nur fürs rein werden benutzt. Daher ging da nicht viel rein.
  • @daarma @Imc Danke euch, hab jetzt mal eine Packung gekauft. schauen wir mal ob sie bleiben dürfen. nur mein kleiner will einfach nicht mehr im liegen gewickelt werden und da sind die normalen Windeln einfach echt unpraktisch...
  • @melina ich hatte dann auch die oants vom hofer. Gibts immer wieder aktuell auch. Fand die ok hab sie aber auch zum rein werdn benutzt.
  • Ich verwende ausschließlich Babylove, aber bei den Easy Ups auch die Pampers. Da sind die von Babylove so steif. Außerdem kosten sie nicht wirklich weniger.
    Die Umstellung auf das neue Dreikammersystem hat Pampers für mich aber leider ziemlich unbrauchbar gemacht (früher waren sie die am besten saugenden bei unserem Milchjunkie).

kurze Frage:
    Ich bräuchte einen Tipp für Winterstiefel. Wenn möglich nicht allzu harte Sohle, geeignet bei breitem Fuß und hohem Rist.
  • @maxi01 entweder waldviertler oder die günstige variante vom hofer. Die passen super bei breiten füßen und hohem rist
    Maxi01
  • ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 20. 09. 2017, 18:48
    An die Kochexperten und Backprofis:
    Komplett weiche Butter wieder in den Kühlschrank stellen; spricht irgendwas dagegen?
  • Halloo :)
    Weiß das ev jemand, ich habe 30+6, mein Sohn ist am 23.05.15 geboren, d.h. das KBG geht bis Mitte November. Am 2.11. beginne ich wieder Teilzeit zu arbeiten (16h), muss ich da irgendwas beachten weil sich das ein bissl überschneidet? :thinking_face:
  • @ifmamkl89: solang die Butter im Kühlschrank nicht gelb (ranzig) wird ist es kein Problem. Wie lang war die Butter denn draußen?
  • Danke @EH87 es hat sich eigtl schon erledigt. Mann war brav einkaufen aber hat die Butter stundenlang im Auto gelassen und meinte die is schon weich. Zuhause angekommen war sie eh nur halbweich
  • @ifmamkl89: haha ja die Männer :D
  • Woran kanns liegen, wenn ich keine Fotos mehr hochladen kann? Da kommt immer "the file failed to upload"
  • Wo kauft man denn allergikerbettwäshe?muss man da irgendwie in ein Fachgeschäft oder gibt's das zB bei Ikea?weiß das wer?
  • Welchen Lammfellsack für den Kiwa (Sportsitz) könnt ihr empfehlen?! Haben einen Teutonia.
  • @fanny85 bei mir kam die meldung weil die datei zu groß war.
    fanny85
  • @cons Danke, jetzt hats funktioniert. Seltsam nur, dass ich schon größere Fotos hochgeladen hab :thinking_face:
  • Mein Sohn 5 Wochen hat sehr trockene Haut, darf man jetzt schon Kokosöl verwenden oder eher nicht? 🤔🙄🙂
  • @suusi evtl. hast du hier eine Zuverdienstgrenze zu beachten (ist aber wahrscheinlich bei 16h nicht erreicht) aber ich kenn mich mit dem alten Modell leider nicht so gut aus
    suusi
  • @Doris S.

Ich hab meine Tochter so ab 2-3 Monaten massiert mit Kokosöl , wenn er noch so klein ist wäre Muttermilch sicher auch gut, wenn du welche hast, ansonsten geht Kokosöl auch,würd aber ein gutes nehmen mit viel Laurinsäure-gehalt
  • @sanxtay Danke für die schnelle Antwort! 🙂
  • @Doris S. Meine söhne haben auch trockene haut hab solange es ging mit mumi gebadet das hat am besten geholfen
  • Reicht im Kinderwagen im Winter auch ein Softshelloverall? Und würd auch gehen, wenns mal kurz im Schnee sitzen oder gehts da gleich kalt durch?
  • @Doris S. Ich habe meine Jungs immer mit Mandelölsalbe eingecremt bzw reines Mandelöl ins Badewasser gegeben.
  • @Talia56 wir haben einen fellhof cortina und ich liebe ihn.. Haben ihn seit einem jahr durchgehend in verwendung.. Man kann den vorderteil mit reißverschluss vom rest trennen und so haben wir ihn im sommer als unterlage genommen (hilft gegens schwitzen).
    Im winter war meinem zwerg auch immer ganz warm drin und stinken wie manch andre tut er auch nicht ;)
    Talia56
  • @Talia56 sobald sie aber mobil sind würd ich zu einem fleece-fußsack raten. Lässt sich leichter reinigen.
    Talia56
  • @Maxi01 ich hab breite Füße und kauf mir gerne Rieker Schuhe! Letztes Jahr gabs lässige in rot mit so einem Strickbund oben. Sind super angenehm
    Maxi01
  • @Doris S. Ich würde gar nichts schmieren. Trockene Haut ist bei so kleinen Zwergen normal, weil sich die Haut noch ständig erneuert bzw den Umwelteinflüssen anpasst. Sollte eigentlich von alleine besser werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum