Nachdem ich ein ziemlicher Musik Fan bin, würde mich mal interessieren was ihr so gerne hört? Und warum?
Begonnen hat meine Leidenschaft ganz klassisch in der frühen Pubertät mit den Backstreet Boys ... Die waren lange Nummer 1 bei mir.
Geändert hat sich dann alles, als ich auf meinem ersten Bon Jovi Konzert war. Der Opener ging los und ich war sofort gefangen von dieser "neuen" Musik ... Von da an hab ich begonnen, mich auch für die Texte zu interessieren und es wurde mir immer wichtiger dass diese auch eine Message haben und nicht nur leeres oberflächliches BlaBla sind. Ebenso wollt ich nur mehr Musik, die auch "richtige" Musik war und kein Playback und Co.
Seitdem.höre ich also Bon Jovi, Bryan Adams, The Rolling Stones, Queen, U2, The Gaslight Anthem, Rod Stewart, .... Also hauptsächlich eher ältere Sachen. Gerne aber auch guten Austropop wie STS zum Beispiel.
Absoluter Favorit ist allerdings Bruce Springsteen. Seine Musik und seine Texte in Kombination mit seiner Stimme und seiner "Echtheit", das macht's für mich aus. Abgesehen davon hat er natürlich eine unglaubliche Band im Hintergrund.
So jetzt bin ich auf eure Lieblingsmusik gespannt
Kommentare
150
Aber momentan (nicht ganz ) freiwillig mehr Kinderlieder )
1,098
30
2,600
David bowie und die ärzte höre ich seit meiner kindheit und immer noch sehr gerne und viel..
Ich hör sehr viel verschiedene musikrichtungen.. Von punkrock über metal bis zu hiphop is überall was dabei..
2,566
1,821
Im Moment steh ich auch voll auf Folk wie Mighty Oaks oder Mumford and Sons. (Zum Runterkommen oder beim Kochen und Aufräumen)
Ich bin ein FM4 Mornungshow-hörer da ist immer was für meinen Geschmack dabei
2,377
6,653
Ansonsten halt wirklich alles was mir gefällt und was einen anständigen Text hat... Hör auch noch ganz viel Michael Jackson und die älteren Sachen von Ed Sheeran... Taylor Swift muss auch manchmal sein
1,276
2,791
Psychodelic und Stoner Rock mag ich allerdings überhaupt nicht. Und für Klassik muss ich besonders gut gelaunt sein, sonst halte ich es nicht aus. Ich Kunstbanause.
30
3,580
Und wenn geht freitag Abend Addicted to rock im U4. Leider kann i dort persönlich nimma hin :-S
Sonst eigentlich quer durch. Am liebsten rock.
Was gar net geht: Deutsche schlaget ala helene fischer und co.
Und house music- da war i mal in Chicago in einem "in" club mit sau viel eintritt und wäre am liebsten an der türschwelle wieder umgedreht. Mit diesen "Geräuschen" fang i nix an.
Achja und am jazz Festival war i ah einmal is ah nix für mi
10,578
Ich bin eine bekennende Rockerin/Metallerin, momentan jedoch passiv ohne Konzertbesuche
Ansonsten Austropop, ich liebe die EAV, und Lieder aus meiner Kindheit und Jugend - 80er und 90er Hits.
1,724
1,821
Ich hätte mich das nie und nimmer getraut.
Würde es abwägen wie du dich fühlst und was der FA rät( Toten Hosen sind zwar toll aber das kann auch recht wild werden (rum gehüpfe Gedränge, usw...)
2,566
vlg
1,215
Ich höre die meiste zeit auch metal, aber auch punk, rock (rise against, hatebreed, flogging molly, heaven shall burn, beatsteaks, green day, donots,...) und manchmal auch mädchen-pop á la katy perry.
1,724
1,843
Wenn du Kohlgemüse gegessen hast, dann wummert es sicher nicht viel weniger ;-)
1,724
111
Also Slayer, Motörhead, Rammstein, Slipknot, Black Sabbath, Crobot, System of a down, Korn, In Flames, Kiss, Steel Panther, Johnny Cash, Metallica, Five finger death punch uvm..
die Liste ist endlos lang
2,169
Am liebsten ist mir Rock, und da vor allem Volbeat oder Flogging Molly ☺️
10,578
2,566
7,415
Ich höre Trivium, Machine Head, Metallica, Ska-P, NOFX, Alkaline Trio, Godsmack,....
nebenbei aber auch Sachen wie R.E.M, Cranberries, Muse, Ben Howard,.....
und ab und zu muss es GOA sein ;-)
2,791
10,578
2,169
748
Aber vorallem bin ich Linkin Park Fan der 1. Stunde...und deswegen läuft im Moment eine CD nach der anderen rauf und runter....
3,394
2,791
2,169
2,791
Sind dann auf Urlaub gefahren.
Hatten sogar ein Lied von ihnen bei unserer standesamtlichen Hochzeit.
2,169
Echt? Welches denn? ☺️ Mein Freund mag die leider nicht so, er sagt immer "Hörst schon wieder Vol-sh**?" 🙈
2,791
Und von Wolfmother hatten wir "Far Away'.
Habt ihr sowieso einen anderen Musik Geschmack? Wir hören ziemlich das gleiche. Wobei er sehr gerne Stoner Rock hört. Damit fange ich gar nichts an. Schlager und deutschen Pop hasst er. Höre ich, wenn sie Stimmung passt auch gerne.
5,368
Und durch meinen Mann hab ich Gefallen gefunden an Prodigy oder vereinzelt DnB wie Noisia.
Also alles dabei
Außer Schlager oder Techno oder sowas. Das geht gar nicht. Jazz ist mir meist zu stressig.
Edit: Manchmal gefällt mir auch nur ein bestimmtes Lied einer Band. Zum Beispiel von Deichkind nur "Limit".
Und ich halte Ö3 nicht aus, da krieg ich die Krise. Für mich hört sich da alles schon so gleich an, mir kommt vor, es ist immer dieselbe Band, wenn ich aufdreh. Kann diesen ganzen Pop-Quatsch heutzutage nicht mehr auseinanderhalten. Wo sind nur so gute einzigartige Stimmen wie die von Freddie Mercury geblieben?
75
Ich mag aber auch gern 90er Musik. Austropop und Oldies. Lieder bei denen man toll mitsingen kann.
Gar nicht hören kann ich Chillout und Hardrock, Hardcore und Goa. :zipper_mouth:
Ö3 kann ich auch nicht hören. Immer die gleiche Playlist. Ich mag Radio Wien.
2,169
Nein eig haben wir ziemlich den gleichen Geschmack. Bei einigen Bands geht unsre Meinung aber total auseinander. Er liebt Rammstein, ich werd aggressiv wenn ich die hör 🙈Wir hören auch ab und zu Schlager wenns passt zB auf den ganzen Sommerfesten.
1,385
Hat hier noch keiner Radiohead erwähnt???!?
7,415
12
und gute country musik
aber eigentlich höre ich auch gern rock und oldies... nur radio kann ich nur selten hören, da sie jeden tag des gleiche spielen. eine zeit lang fand ich 88.6 recht gut, nur is da auch jeden tag die selbe musik bzw die selben interpreten (bon jovi, queen,...)