Eure Lieblingsmusik

Nachdem ich ein ziemlicher Musik Fan bin, würde mich mal interessieren was ihr so gerne hört? Und warum?

Begonnen hat meine Leidenschaft ganz klassisch in der frühen Pubertät mit den Backstreet Boys ... Die waren lange Nummer 1 bei mir.
Geändert hat sich dann alles, als ich auf meinem ersten Bon Jovi Konzert war. Der Opener ging los und ich war sofort gefangen von dieser "neuen" Musik ... Von da an hab ich begonnen, mich auch für die Texte zu interessieren und es wurde mir immer wichtiger dass diese auch eine Message haben und nicht nur leeres oberflächliches BlaBla sind. Ebenso wollt ich nur mehr Musik, die auch "richtige" Musik war und kein Playback und Co.

Seitdem.höre ich also Bon Jovi, Bryan Adams, The Rolling Stones, Queen, U2, The Gaslight Anthem, Rod Stewart, .... Also hauptsächlich eher ältere Sachen. Gerne aber auch guten Austropop wie STS zum Beispiel.

Absoluter Favorit ist allerdings Bruce Springsteen. Seine Musik und seine Texte in Kombination mit seiner Stimme und seiner "Echtheit", das macht's für mich aus. Abgesehen davon hat er natürlich eine unglaubliche Band im Hintergrund.

So jetzt bin ich auf eure Lieblingsmusik gespannt =)

Kommentare

• Ich höre am liebsten Klassik.
    Aber momentan (nicht ganz ) freiwillig mehr Kinderlieder =))
    suse
  • Oha.Also ich mag viele Musikrichtungen:Michael Jackson, liebe seine Musik.Dann Nirvana,einfach geil.Vor allem MTV unplugged.Beatles,supergeniale Songwriter.The Doors,ich mag psychedelische Musik.Klassik,vor allem Beethoven. Die Ärzte, meine Jugend.So,klingt wahrscheinlich voll durcheinander, aber glaubt mir,das passt =))
    arti000
  • Hihi es passt immer, hat schon für jeden seine Richtigkeit, davon bin ich überzeugt ;)
  • Ich hör auch sehr viel verschiedene musik und achte auch viel auf texte oder verbinde gewisse dinge/erlebnisse mit den liedern.
    David bowie und die ärzte höre ich seit meiner kindheit und immer noch sehr gerne und viel..
    Ich hör sehr viel verschiedene musikrichtungen.. Von punkrock über metal bis zu hiphop is überall was dabei..
  • also. wenn ich nicht gerade "klassik" hören muss dann mah ich zb gregory porter sehr zum zuhören. oder blasmusik. eav . aber am liebsten hab ich zum entspannen die oberkrainer musik oder bachs impros für die orgel. ;)
    suse
  • Ich mag am liebsten Alternative Rock und den bunt gemischt von Brit-rock bis Elektro ( Killers, , Naked and Famous, Tanlines, Oasis, Placebo, ) - zum Energie tanken.
    Im Moment steh ich auch voll auf Folk wie Mighty Oaks oder Mumford and Sons. (Zum Runterkommen oder beim Kochen und Aufräumen)

Ich bin ein FM4 Mornungshow-hörer da ist immer was für meinen Geschmack dabei :3
  • Ich liebe französische Popmusik <3
  • Ich hör eigentlich auch alles querbeet aber meine Lieblingskünstler momentan sind Passenger (der ja leider gerade Pause auf unbestimmte Zeit macht :/) und Stu Larsen (den ich mir im Oktober wieder anschaue :blush: )
    Ansonsten halt wirklich alles was mir gefällt und was einen anständigen Text hat... Hör auch noch ganz viel Michael Jackson und die älteren Sachen von Ed Sheeran... Taylor Swift muss auch manchmal sein ;)
  • Ich liebe rock und metal <3<br> Sehr gerne auf deutsch, aber auch englisch.
    arti000SchneckiWunschkind2014
  • Ich höre eigentlich so gut wie jede Musik, die gerade im Radio läuft. Bevorzugt FM4 aber auch schon mal Radio Steiermark. :see_no_evil:
    Psychodelic und Stoner Rock mag ich allerdings überhaupt nicht. Und für Klassik muss ich besonders gut gelaunt sein, sonst halte ich es nicht aus. Ich Kunstbanause.
  • Danke für Eure Antworten, sehr interessant wie breit gefächert die Geschmäcker sind =)
  • Ich höre hauptsächlich Radio und da am liebsten 88.6
    Und wenn geht freitag Abend Addicted to rock im U4. Leider kann i dort persönlich nimma hin :-S

Sonst eigentlich quer durch. Am liebsten rock.

Was gar net geht: Deutsche schlaget ala helene fischer und co.
    Und house music- da war i mal in Chicago in einem "in" club mit sau viel eintritt und wäre am liebsten an der türschwelle wieder umgedreht. Mit diesen "Geräuschen" fang i nix an.
    Achja und am jazz Festival war i ah einmal is ah nix für mi
    Angie_1984
  • arti000arti000

10,578

bearbeitet 19. 09. 2017, 21:05
    @greenday und @butterblümchen ... ihr habt einen guten Geschmack :3

Ich bin eine bekennende Rockerin/Metallerin, momentan jedoch passiv ohne Konzertbesuche

Ansonsten Austropop, ich liebe die EAV, und Lieder aus meiner Kindheit und Jugend - 80er und 90er Hits.
    butterblümchenSchneckiWunschkind2014
  • Ich bin auch totaler Rock-Fan. Hab letztens erfahren, dass die Toten Hosen (eine meiner absoluten Lieblingsbands) Ende Dezember ein Weihnachtskonzert spielen und hab überlegt hinzugehen, natürlich mit Sitzplatz uns so. Aber dann hab ich doch keine Karten gekauft weil ich mir dann gedacht hab, das ist vielleicht nicht ideal, wenn man zwei Monate später ein Kind bekommt...;-) Wie seht ihr das? Macht so laute Musik dem Kleinen was aus?
  • Eine Freundin von mir war hochschwanger am Blumentopf Abschiedskonzert in München (3h autofahrt) nicht ganz 2 Wochen später kam das Baby ;) . Sie war 2 Tage vor Abfahrt noch beim FA und der hat nur gemeint " Na wird sich schon noch ausgehen das Wochenende. Aber schauen Sie sich zur Sicherheit nach umliegenden Krankenhäusern um =))."
    Ich hätte mich das nie und nimmer getraut.
    Würde es abwägen wie du dich fühlst und was der FA rät( Toten Hosen sind zwar toll aber das kann auch recht wild werden (rum gehüpfe Gedränge, usw...)
  • @saai also ich wurde nach dem gefühl handeln. ich bin selbst eine berufsmusikerin u sehe an der lauten musik kein problem :) ich habe bei meinem sohn 1w vor geburtstermin noch musiziert ;) mache ich diesmal genauso. habe et am 6.1. u werde mit sicherheit bis 17.12. aktiv musik machen. und ;) zuhören ist mit entspannung u nicht mit stress ( als wenn man selbst musizieren würde) verbunden somit wurde ich an deiner stelle das konzert besuchen.
    vlg
  • @saai ich bin drei wochen vor geburtstermin noch bei den foo fighters gewesen (am rand stehend). Es war anstrengend, aber ich bin froh, dass ich dort war, weil ich die schon seit langer zeit mal sehen wollte. Und ausserdem sollte man sowas nutzen, solange der zwerg noch nicht da ist. \:D/

Ich höre die meiste zeit auch metal, aber auch punk, rock (rise against, hatebreed, flogging molly, heaven shall burn, beatsteaks, green day, donots,...) und manchmal auch mädchen-pop á la katy perry. :p
  • Hm, danke Mädels, ihr beruhigt mich da schon! Ich hab mir halt ein bisschen Sorgen gemacht, wenn das bis in den Bauch rein "wummert", ob das das Kleine eh nicht irgendwie aus dem Ryhtmus bringt... Kann schon richtig laut werden, so ein Konzert. Falls wir gehen, würden wie eh sehr gemäßig gehen, ohne wildes Tanzen und Herumspringen ;-) Hätten dann auch das Kind von der Schwägerin dabei, die aus eben diesen Gründen das Kind nicht mit auf die Stehplätze nehmen will aber Sitzplätze müssten dann gehen.
  • @saai
    Wenn du Kohlgemüse gegessen hast, dann wummert es sicher nicht viel weniger ;-)
    Lilie82dinkelkornBabsi123arti000SchneckiWunschkind2014
  • Haha und zur Zeit bin ich verkühlt und nur am Husten und Niesen. Wie sich das erst anhören muss ;-)
  • Ich bin seit meiner Jugend voll auf der Rock- und Metalschiene und möcht da auch gar nicht mehr weg =))
    Also Slayer, Motörhead, Rammstein, Slipknot, Black Sabbath, Crobot, System of a down, Korn, In Flames, Kiss, Steel Panther, Johnny Cash, Metallica, Five finger death punch uvm..
    die Liste ist endlos lang :D
    dorliSchneckiarti000Wunschkind2014Yorda
  • Ich höre eig alles quer durch die Bank. Was ich gar nicht ausstehen kann ist Klassik und schlimme Schlager a la Helene Fischer und Co.
    Am liebsten ist mir Rock, und da vor allem Volbeat oder Flogging Molly ☺️
    dorliSchneckiarti000doppeljackpot_83Wunschkind2014
  • Sehr sympathische Musikgeschmäcker ^^
  • dinkelkorndinkelkorn

2,566

bearbeitet 20. 09. 2017, 11:17
    @arti000 ich lass mich wetten da hast du an mich und mein musikgeschmack auch gedacht =))
  • Ich oute mich auch mal..... =)
    Ich höre Trivium, Machine Head, Metallica, Ska-P, NOFX, Alkaline Trio, Godsmack,....
    nebenbei aber auch Sachen wie R.E.M, Cranberries, Muse, Ben Howard,.....
    und ab und zu muss es GOA sein ;-)
    Schneckiarti000Yorda
  • War jemand beim Volbeat Konzert in Graz? War's gut?
  • @dinkelkorn ich mag Klassik! Vor allem Klavierstücke.
    dinkelkorn
  • @dorli Ja ich! Es war einfach nur der Hammer! Obwohl es geregnet hat - das war es 100000000% wert!
  • Also dann: Bin eigentlich jemand der alles an ROCK/POP/Metall usw. durch die Bank hört....sehr viel Radio...
    Aber vorallem bin ich Linkin Park Fan der 1. Stunde...und deswegen läuft im Moment eine CD nach der anderen rauf und runter.... :'(
  • Na dann: Deichkind, Seiler&Speer, Pizzero&Jaus... Austropop (Fendrich etc) aber a alles was i Radio zu finden is ;)
  • @Sabsn95 Mah, wäre auch so gerne gegangen. Regen wäre auch egal gewesen.
  • @dorli Warum konntest du nicht hin?
  • @Sabsn95 konnte meinen Mann nicht überreden. Früher hat er sie auch gern gehört, aber jetzt mag er sie nicht mehr so gerne, wo sie schon auf Ö3 gespielt werden.
    Sind dann auf Urlaub gefahren.

Hatten sogar ein Lied von ihnen bei unserer standesamtlichen Hochzeit.
  • @dorli ja das stimmt schon, dass sie jetzt ganz anders sind. Ich find aber die Message ist immer noch die gleiche und die Musik geht immer noch so unter die Haut wie früher.
    Echt? Welches denn? ☺️ Mein Freund mag die leider nicht so, er sagt immer "Hörst schon wieder Vol-sh**?" 🙈
  • dorlidorli

2,791

bearbeitet 21. 09. 2017, 20:05
    @Sabsn95 mir gefallen die auch nach wie vor. 'I Only Wanna be With You'.
    Und von Wolfmother hatten wir "Far Away'. :3
    Habt ihr sowieso einen anderen Musik Geschmack? Wir hören ziemlich das gleiche. Wobei er sehr gerne Stoner Rock hört. Damit fange ich gar nichts an. Schlager und deutschen Pop hasst er. Höre ich, wenn sie Stimmung passt auch gerne.
  • YordaYorda

5,368

bearbeitet 21. 09. 2017, 20:15
    Mein Musikgeschmack ist auch recht breit gefächert, ich höre zB gern Metallica, Slipknot, Nirvana, Gorillaz, Muse und Coldplay, die Foo Fighters, aber auch Queen und Led Zeppelin. Ich liebe Soundtrackmusik (zB von Interstellar) und alles von Tenacious D. Manchmal dreh ich mir aber auch Abba auf =))
    Und durch meinen Mann hab ich Gefallen gefunden an Prodigy oder vereinzelt DnB wie Noisia.
    Also alles dabei :3
    Außer Schlager oder Techno oder sowas. Das geht gar nicht. Jazz ist mir meist zu stressig.

Edit: Manchmal gefällt mir auch nur ein bestimmtes Lied einer Band. Zum Beispiel von Deichkind nur "Limit".
    Und ich halte Ö3 nicht aus, da krieg ich die Krise. Für mich hört sich da alles schon so gleich an, mir kommt vor, es ist immer dieselbe Band, wenn ich aufdreh. Kann diesen ganzen Pop-Quatsch heutzutage nicht mehr auseinanderhalten. Wo sind nur so gute einzigartige Stimmen wie die von Freddie Mercury geblieben?
    arti000doppeljackpot_83soso
  • DesireDesire

75

bearbeitet 21. 09. 2017, 20:22
    Hier mal eine Stimme für Reggaeton, Rnb und Hip Hop \:D/

Ich mag aber auch gern 90er Musik. Austropop und Oldies. Lieder bei denen man toll mitsingen kann.

Gar nicht hören kann ich Chillout und Hardrock, Hardcore und Goa. :zipper_mouth:

Ö3 kann ich auch nicht hören. Immer die gleiche Playlist. Ich mag Radio Wien. ;)
  • @dorli Mah schön ☺️
    Nein eig haben wir ziemlich den gleichen Geschmack. Bei einigen Bands geht unsre Meinung aber total auseinander. Er liebt Rammstein, ich werd aggressiv wenn ich die hör 🙈Wir hören auch ab und zu Schlager wenns passt zB auf den ganzen Sommerfesten.
  • RivuletRivulet

1,385

bearbeitet 22. 09. 2017, 12:46
    Radiohead?

Hat hier noch keiner Radiohead erwähnt???!?
    :3
    Morgana
  • Björk? Die ist ja auch sehr schräg.... aber ich mag es...... :x
    Rivulet
  • ich liebe 3 doors down :x :x :x
    und gute country musik :3
    aber eigentlich höre ich auch gern rock und oldies... nur radio kann ich nur selten hören, da sie jeden tag des gleiche spielen. eine zeit lang fand ich 88.6 recht gut, nur is da auch jeden tag die selbe musik bzw die selben interpreten (bon jovi, queen,...)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum