Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

1121315171840

Kommentare

• Wo auf der Hofer-Seite Ann man nachschauen, ob es ein Produkt noch irgendwo zu kaufen gibt? Oder bei welcher Telefonnummer kann ich anrufen? Es geht um das kürzlich inserierte iPhone 6. weiß das jemand?
  • Bestelle erstmals bei hessnatur. Ist schon jemand Kunde und will als Freund angegeben werden? :)
  • Dringend an die Tirol Mamis : Wettermäßig wie sieht es bei euch aus? Sind wir mit Herbstkleidung warm genug angezogen? Fahren morgen los, bin gerade am Koffer packen o:)
  • Mein Frauenarzt meinte ich soll mein Bauchnabelpiercing jetzt in der Schwangerschaft rausgeben oder durch ein Plastikpiercing ersetzten. Weiß wer warum? Schadet das Metall etwa irgendwie dem Baby?
  • dunkelbuntdunkelbunt

1,914

bearbeitet 22. 09. 2017, 18:45
    @LizMary
    Keine Sorge dem Baby kann es nicht schaden.
    Es geht darum das die Haut nicht einreist. Was aber auch passieren kann wenn es schon vor der ss heraußen ist.
    Solange es sich nicht stört ist alles halb so schlimm ..
    Bin in einer Woche in 7ten Monat und hab meines ebenfalls noch drin.
    Manche lassen es überhaupt dauerhaft drin.
  • @dunkelbunt Achso =) danke für deine Antwort =)
  • Hat jmd erfahrungen mit der wish app?
  • Mausi (14 Monate) hat ein bisserl eine rinnende Nase und hustet gelegentlich.
    Jetzt wollt ich fragen was ihr denn empfehlen könnt das ist morgen in der Apotheke holen kann?
    Zuhause hätte ich Wick (zum schmieren) und Nasivin Nasenspray für Kinder.
    Hustensaft und Nasentropfen wären halt super.
    Danke schon mal!

(Ach, falls es dann übers WE nicht wieder gut ist fahren wir am Montag zur KiÄ)
  • @Amanda85 Wir bestellen öfter mal auf Wish :) Waren bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.
    Zwei Packerl sind nie angekommen, da haben wir den Kundensupport angeschrieben und 2-3 Tage später war das Geld wieder am Konto.
    Man hat halt eine lange Lieferzeit (die Sachen kommen ja alle aus China) und es kann mal was am Postweg verloren gehen (zumal man nicht mal ne Übernahmebestätigung unterschreiben muss)
  • Kommt aufn Husten drauf an -bei trockenem Reizhusten v.a. Nachts schwör i beim Sohnemann auf Klosterfrau Isländisch Moos für Kinder - weiß aber ned ab wievielen Jahren der ist.

Bronchipret dann wenns zum Schleimlösen ist.

Ansonsten Kopfteil hochstellen (evt mit Polstern, Decken) erleichtert auch die Nacht, dampfendes wasser ins Zimmer stellen, Zwiebelsirup oder Hustensaft aus schwarzem Rettich und Zucker.
  • BugseyBugsey

2,600

bearbeitet 22. 09. 2017, 20:48
    @Jacky92 mit wick würde ich nicht schmieren das ist erst ab 6 jahren.. Davor kann es atemnot auslösen und kann lebensgefährlich sein..
    Am besten du holst dir engelwurzelbalsam von der stadelmann und greifst sonst eher auf Hausmittel zurück (zwiebel geschnitten nebens bett stellen, feuchte tücher aufhängen, nasenspray, bei husten selbstgemachten zwiebelsaft, oder wie @isus isländisch moos hustensaft und bei schleimigen nehmen wir ambrobene)
    FairyFay
  • Wick gibt's auch für kleinere Kinder und Babys. Da ist die Zusammensetzung anders.
  • Danke schon mal! Das Wick das ich hab wäre auch für Säuglinge und Kleinkinder. Nachts hustet sie aber garnicht und sie schläft auch durch. Ich werd wohl den Isländisch Moos holen und mal in der Apotheke fragen was ich fürs Näschen nehmen kann.
    Vielleicht wird sie eh nicht krank, ich will nur was daheim haben fürs Wochenende.
    FairyFay
  • Hallo, ich finde den Thread "Flohmarkt für Selbstgemachts" oder so ähnlich nicht. Könnt ihn mir bitte wer verlinken? Danke!
  • Antiflat-Tropfen für 8 Wochen altes Baby:
    Regelmäßig verabreichen oder lieber nur nach Bedarf wenn sie sich sehr plagt? :thinking_face:
  • Habs immer gleich ins Fläschen getan, die muss man nicht regelmässig geben, eher nach Bedarf weil die wirken ja gleich..@ricz

Bigaia Tropfen einmal täglich helfen auch sehr gut !
    ricz
  • Hallo
    Hatte eines eurer Kinder auch mal Pseudokrupp? Hatten heute den Ärztenotdienst da und er bekam ein halbes Cortison Zäpfchen und Ospen soll ich auch geben.
    Er tut mir nur so leid weil der Husten ihn so plagt und er wie verrückt sabbert.
    Kann mir jemand sagen wie lange das in der Regel, so dauert?
    Danke schon mal
    soha
  • @sanxtay danke! Perfekt wenn sie schnell wirken. Dann werd ich's mal beim nächsten argen Bauchweh geben. Meistens hat sie das halt nicht direkt vor dem Essen... Dann gibt's ich die Tropfen so.
    Bigaia haben wir schon eine ganze Flasche aufgebraucht (3 Wochen), die haben generell schon alles besser gemacht :3
  • @wuhselwuh gute Besserung! Unser großer hatte das bis zum 2. Geburtstag mehrmals leider. Dauert mit den richtigen Medikamenten nicht lang. Wir hatten vom Arzt einen cortisonsaft und soweit ich mich noch erinnere waren jeweils immer 2 Nächte relativ arg und dann klang es nur mehr nach normal husten. Seit dem er etwa 2 ist hat er das gar nicht mehr und die kleine ist jetzt 19 Monate alt und hatte das noch gar nicht.
  • Frage an die Mamas von Babys bzw Kleinkindern. Nehmt ihr den Mutter-Kindpass überall hin mit oder nur die ecard? Wie macht ihr das im Urlaub?
  • @Corni Ich nehme nur noch die eCards mit. Im MuKiPass steht ohnehin nichts "relevantes".

Man wird so oder so zur Krankengeschichte abgefragt. Und den Pass zu verlieren da hab ich halt Sorge drum denn der ist ja unwiederbringlich und ich möchte ihn meinen Kindern später mal geben sollten sie selbst Kinder bekommen :3
    Corni
  • @corni: ich hatte ihn immer dabei. Falls was passiert weiß man wenigstens gleich mal die ssw und Blutgruppe. Hab ihn immer in der Handtasche gelassen, die ich immer mit hatte.
  • @EH87 @Corni meinte nicht SS sondern wenn die Kinder bereits da sind ;)

In der SS hatte ich ihn auch immer in der Handtasche, seit die kleine Maus auf der Welt ist, wird er daheim aufgehoben.

Und wie @delphia680 schon erwähnte - es ist für die Kinder selber später auch interessant - meine Großen haben ihre Werte mit denen meiner Kleinen "verglichen" o:)
    delphia680Corni
  • @corni wenn die Kids bei uns sind dann hab ich nur die ecard dabei. Wenn die Kids für paar Tage bei Oma sind kommt der ganze Pass rüber (ist auch der impfpass noch drin zb)
    Corni
  • Darf ich wenn ich schwanger bin in einen Whirlpool? Schon oder? :thinking_face: =))
    Gehe heute mit meinem Mann und unseren Sohn bisschen wellnessen und würde mich so auf den Whirlpool freuen :D
  • Ich bräuchte euren Rat bzw Erfahrung: da meine Mutter 1x wöchentlich unseren Zwerg in den Kiga bringen wird (und wir einfach sehr bequem sind und nicht jedes Mal Sitz umbauen wollen) benötigen wir einen 3.Sitz. Wir haben in beiden Autos den Maxi Cosi Tobi, und sehr zufrieden. Mein Sohn hat allerdings schon knappe 15 kg (2,5 jahren, ca 94cm) , somit würde der Tobi wohl nicht mehr allzu lange passen. Würdet ihr einen 9-36kg Sitz nehmen und wenn ja welchen? Isofix ist vorhanden aber wir benötigen einen in dem der zwerg auch von der eher unbeweglichen Oma angeschnallt werden kann. Also über den sitz beugen und anschnallen wie zb beim cybex pallas ist eher schwierig.
  • Klar @Stefanie868 ;) Es sei denn du stehst gerade kurz vor der Geburt.
    Genieß es, wünsche dir einen tollen Tag mit deinen Männern.
    Stefanie868
  • Na hab erst Halbzeit @delphia680 =) vielen Dank!! :*
  • @claudsch1980 Danke, heute ist es Gott sei dank schon besser und das Fieber ist besser.hoffe wir haben es bis zum 2ten Geburtstag nicht noch einmal
  • Hallo hätte eine Frage bin seit 2 Monaten Alleinerziehende Mutter von meiner 5 Monat alten Tochter wohnen derzeit bei meinen Eltern weil wir noch keine Wohnung gefunden haben habe mir heute eine Wohnung mit 42m2 angesehen ist eine zwei Zimmer Wohnung mir gefällt die Wohnung echt gut da ein kleiner eigen Garten auch dabei wäre jt ist nur mein einziger Gedanke ob das nicht zu klein ist für die kleine & mich ? Da sie ja kein eigens Zimmer hätte was ist eure Meinung dazu findet ihr das zu klein für die kleine & mich ? Oder findet ihr das normal ? Ich möchte nur alles richtig machen deswegen hab ich etwas bedenken so ist die Wohnung mega schön wären die ersten die darin wohnen ☺️
  • @Überglücklichemami
    Für die erste Zeit reicht das sicher. Mein Sohn ist jetzt fast 18 Monate und wir wohnen noch auf ca 37m2.
    Ende des Monats ziehen wir endlich in unsere neue Wohnung wo er dann auch ein eigenes Zimmer hat.

Ich denke wenn es für dich kein Problem ist, das du wenn er großer wird vielleicht im Wohnzimmer schläfst und er dann sein Zimmer hat ist die Wohnung sicher gut.

Aber da muss jeder selbst entscheiden wie viel Platz man braucht und was man möchte.
  • Welche Art von Handschuhen könnt ihr für 1,5 - 2 jährige Kinder empfehlen? Fäustlinge, Fingerhandschuhe (falls es die überhaupt schon so klein gibt...) oder ...?
  • @puma Fäustlinge! Vergiss Fingerhandschuhe, da kriegst die Finger nicht rein, das is extrem mühsam.
  • @ÜberGlücklicheMamii
    für den Anfang is das ausreichend. Wie @wuhselwuh schon geschrieben hat - mit einer Schlafcouch kannst ja später auch im WZ schlafen, dann hat dein Kind auch ein eigenes Zimmer. Is aber in den ersten Jahren gar ned nötig. Da is dein Baby eh lieber bei dir. :3
    Viel wichtiger is, dass es leistbar ist und ihr euch wohl fühlt. Dann passt es sicher!
  • @wuhselwuh @FairyFay ok super bedanke mich bei euch für eure Meinung ☺️👍 dadurch wir dort einen eignen kleinen Garten hätten und 2 min entfernt ein Bauernhof ist schätze ich das ihr das sehr gefallen würde ☺️ bin in den letzten Jahren so oft umgezogen möchte schon das die Wohnung lange bleibt . Natürlich würde ich dann wenn es mal so weit ist im Wohnzimmer schlafen ohne frage ☺️☺️ was würd man nicht alles für seine Kinder tun 😍
  • Halli Hallo =)

Bin zurzeit 23 Woche und Bauch ist gut sichtbar :D ich und mein Partner würden gerne babybauch Fotos machen (beim Fotografen erst im Dezember)

Hab schon viel im Internet gesucht aber keines hat mich überzeugt (alle so professionell =)) )
    Wir würden aber gerne zuhause welche machen. Habt ihr solche ? Oder nette inspirationen villeicht?
  • bin gerade dabei meine bank zu wechseln. mein Berater meinte das er das mit den abbuchungen mit der anderen Bank klärt, ich aber bei der Arbeit und dem Finanzamt das selbst klären muss wegen dem neuen Konto.

kann ich da ans Finanzamt einfach eine Mail mit der neuen Kontonummer schicken oder muss ich da was beachten?
  • @melina Ich würde es über FinanzOnline ändern in den persönlichen Daten.
  • @delphia680 habe ich nicht. :thinking_face: werde da einfach mal anrufen und fragen wie ich das am besten mache... im Oktober geht sowieso noch alles über die alte Bank also hab ich da nicht so einen stress :)
  • Meine Mama war am Samstag bei uns auf die Kleine (13 Mon) aufpassen. Ich habs leider nicht bemerkt, aber sie war wohl ein bisschen verschnupft. Seit heute hat meine Maus auch total argen Schnupfen und meine Mama liegt mit Bronchitis flach ---> soll ich morgen gleich mal zum Kinderarzt??? :(
  • So, ich habe heute die Liegefläche vom Gitterbett ganz nach unten gestellt. Jetzt passt natürlich das Nestchen nicht mehr, weil es ein schmales ist. Da sich mein Bub aber des Nächtens gerne mal die Birne anhaut würde ich gerne wissen, was ihr so als Schutz habt bzw. was ich da machen könnte.
    Ein Stillkissen oder Bettschlange kommt nicht in Frage, da das Gitterbett ohnehin schon so schmal ist und er nur wenig Platz zum drehen hat. Bin für Vorschläge dankbar!
  • @Sommerkind was meinst du mit schmal? Das Nestchen?! :thinking_face:

Ich hab noch ein zweites Nestchen dazugekauft, jetzt ist quasi rundherum Polsterung
  • Ja, war blöd ausgedrückt :grimace:
    Ich hab theoretisch auch zwei die drum herum gehen. Von der Länge würde es ja passen, aber sie sind ca 30 cm breit und die Schnüre zum binden müsste ich an den Längsstangen befestigen. Dann rutschen die aber total leicht runter. Bis jetzt hatte ich sie an der oberen Querstange befestigt.
    Hm...kennt man sich bei meiner Erklärung aus :s
    Betsi83
  • @melina eine normale E-Mail wird wahrscheinlich nicht reichen.
    Habs damals per FinanzOnline gemacht. Und für die WGKK musste ich es handschriftlich machen mit Unterschrift. Und dann einscannen (oder fotografieren) und schicken. Also der Scan hat gereicht, musste es nicht mit der Post machen. Aber eine getippte E-Mail war ihnen zu wenig.
  • Jacky92Jacky92

6,653

bearbeitet 25. 09. 2017, 19:16
    @Sommerkind Ich hab selber eines "gebastelt"
    Hab einfach Stoff genommen und lange Rechtecke ausgeschnitten, zusammen genäht und gefüllt (mit dünner Polsterwatte) und dann noch Druckknöpfe dran gemacht. So hab ichs fixieren können zwischen den Stangen.
    Das "Nestchen" muss dann also doppelt so lang sein wie die Länge vom Gitterbett weils ja dann innen und außen ist.
    (Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :see_no_evil: )
    IsusBetsi83
  • @anhrow hm, danke. werd wohl einfach mal persönlich hin fahren. ist wohl am sichersten. Danke :)
  • @Sommerkind achsooo :3 ja, jetzt kenn ich mich aus. Rutscht bei uns leider auch immer wieder... aber es geht, ich binde sie halt oft wieder fester...
    Hab aber leider auch keine wirkliche Lösung. Aber die Idee von @Jacky92 hört sich gut an
  • Hat wer eine gute aufbewahrungs-/sortierlösung für Lego?
  • @kea ich würde vielleicht im Baumarkt schauen, da gibts viele Sortierboxen. Ich hab da auch mal was für meine Sachen zum Schmuck basteln gekauft.
    kea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum