Wehenabstand, ab wann ins Krankenhaus?!

bearbeitet 26. 09. 2017, 23:17 in Geburt
Ab welchen Minütlichen Abstand seid ihr Ins Krankenhaus gefahren??
Danke schön :)

Kommentare

  • Das hatte bei mir nichts mit dem Wehenabstand zu tun, sondern damit, wie gut ich mich daheim noch gefühlt hab. Als ich schon oft veratmen musste und es schwer ausgehalten hab, sind wir ins Krankenhaus gefahren. Zwei Stunden vorher waren sie auch schon bei einem Abstand von unter 5 Minuten, aber haben "nur" 20 Sekunden gedauert und es war noch gut zu ertragen.

    Wenn möglich, dann geh daheim noch in die Badewanne um zu testen, ob die Wehen wieder vergehen. Dann sind es noch keine echten Geburtswehen. Und wenn du dich daheim unwohl fühlst, fahr lieber einmal umsonst bzw. zu früh ins Krankenhaus.
    ewigeskind
  • Als wir ins Krankenhaus gefahren sind, waren die Wehen in 5min Abständen und ca 1min lang. Waren aber noch gut auszuhalten, und deswegen allein wär ich auch noch nicht gefahren, war echt nicht schlimm. Habe aber zusätzlich blutigen Schleim verloren und da meinte die Hebamme, das sollten wir mal anschauen.
    Tja, MuMu war bereits 5cm offen und 4 Stunden später war die Maus da ;)
  • Ich bin mit einem Abstand von 4-5 cm und einer Länge von 1 Minute gefahren. Muttermund war noch komplett zu... wird aber wohl eine Ausnahme sein, weil selbst bei einem Abstand von 2 Minuten war er noch bombenfest zu und wie es weitergegangen wäre hab ich durch den KS nie erfahren.

    Würde aber auch danach entscheiden, wie weit das KH entfernt ist. Unseres lag 30 Minuten weg da würde ich spätestens bei 5 Minuten Abständen fahren.
    Das jetzige liegt 5 Minuten weg, da werde ich auf kürzere Abstände warten wenn ich es aushalte
  • Wir sind bei einem 3 Minuten Abstand und einer Wehendauer von 1 Minute los gefahren. Bei Ankunft im Krankenhaus waren wir bei 2 Minuten Abstand und Muttermund 5cm offen :3 Krankenhaus was ca 40 Minuten entfernt
  • KH war 30min weit weg. Ich hab meine Hebamme angerufen, da hatte ich seit 3 Stunden regelmäßig (also alle 10min) Wehen, beim Telefonat dann schon alle 8min.

    War dann 2 Stunden später im KH, da war der Abstand nur mehr 5min, Wehen schon schwer auszuhalten, Mumu auf 4cm und 3 Stunden später war sie da <3
  • Wir sind bei einem Abstand von 5 Minuten gefahren, Muttermund war bei der Aufnahme 4cm offen.

    Ich würde aber auch nach Gefühl gehen, ich bin so lange wie möglich daheim geblieben, dss blöde war dann nur auf der 25-minütigen autofahrt alle paar Minuten Wehen veratmen zu müssen =))
  • Ich hatte Hausgeburten, aber ich wäre bei zwei von drei Geburten ganz bestimmt zu spät los gefahren und hätte wohl im Auto entbinden müssen. :see_no_evil: Jetzt beim kleinsten hatte ich Wehen im Abstand von sieben Minuten bis zirka eine halbe Stunde vor er da war. Dann kamen die Wehen im Minutenabstand und die habe ich noch zwanzig Minuten veratmet bis die Hebamme endlich da war. Bei sieben Minuten wäre ich aber bestimmt nicht los gefahren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum