Baby nimmt nicht die Flasche vom Papa

TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 21. 08. 2012, 20:05 in Smalltalk
Hello,

da mein Freund arbeiten geht und er unsere Kleine den ganzen Tag nicht sieht, haben wir ein Abendritual das folgendermassen aussieht. Er gibt ihr das letzte Flascherl, spielt noch ein bissi mit ihr, macht ihr die letzte Windel und legt sie dann hin. Das hat 3 Monate toll funktioniert. Seit 3 Tagen fängt sie aber an zu schreien und will nicht von ihm trinken. Ich gebe ihr dann das restliche Flascherl und das restliche Ritual geht aber problemlos weiter. Sie lacht ihn an etc.

Kennt das wer?

Lg

Kommentare

  • ja, ich kenne das :-). unser kleiner streikt auch wenn papa ihm die flasche gibt, dann dreht und wendet er sich die ganze zeit..das ist weil die kleinen immer mehr mitbekommen und sie ab 3 monaten merken wer ihnen die flasche gibt, da entwickeln sie eine stärkere bindung zu eben der person die die meiste zeit mit ihnen verbringt. aber ich kann dich beruhigen, das ändert sich wieder :-)
  • wann hat sich das bei euch wieder geändert? meinen freund nimmt das nämlich schon mit.
  • According for my grandmother the baby can recognized the smell of the mother and baby's used to smell the aroma of the mother.. maybe that's the reason.. :)
  • Maybe.... :-(
  • Unsere Maus hat jetzt auch eine Phase gehabt, wo sie von Papa überhaupt nicht genommen werden wollte und extrem zum brüllen angefangen hat. Wenn ich sie dann wieder gehalten habe, hat sie sofort aufgehört. Von meinem Arm aus hat sie ihn auch immer angelacht. Die Phase hat jetzt c. 2-3 Wochen gedauert.
  • Na das macht ja Hoffnung... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum