Stillen mit Piercings

Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier gibt es ein paar Mamas die Erfahrung damit haben! Also gleich vorab, ich habe noch keine Kinder aber möchte gerne demnächst mit der Babyplanung beginnen 😊 Nun zu meiner Frage: Ich habe auf beiden Seiten ein Brustwarzenpiercing und jetzt würde mich interessieren, ob es Erfahrungen bezüglich Stillen mit Piercings gibt?
Mir ist schon klar, dass viele von euch jetzt sagen werden das die Piercings raus müssen, daher bitte ich um konstruktive Kritik ☺️ Mein Frauenarzt hat gesagt, dass ich sie auch drinnen lassen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Kommentare

• Ich kann dir nur sagen das manche babies "beissen", also heftig nuckeln. Das ist auch ohne piercing nicht so prickelnd.
    Meine hatte mit drei Monaten schon den ersten Zahn, da würde ich Babys Zahn zu Liebe eher vom piercing Abstand nehmen.

Kannst du es dir vorstellen die Piercings rein und raus zu geben?
  • @minnie: Während der Schwangerschaft ist es bei vielen Frauen so, dass die Brust sehr empfindlich ist und auch größer wird. Darum wird das Tragen von Piercings meist als sehr unangenehm und schmerzhaft empfunden. Viele ersetzen das Piercing in dieser Zeit durch Kunststoffstecker, damit das Loch nicht zuwächst.

Während der Geburt verlangt das Krankenhaus Entfernen des Piercings.

Beim Stillen selbst sollte man das Piercing dem Baby zuliebe entfernen, da es sonst ev den Stecker verschlucken könnte. Außerdem besteht die Gefahr einer Infektion bzw Verletzung im Mundraum bzw kann der Saugreflex gestört werden und das Stillen dann gar nicht mehr funktionieren.
  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ich habe mir überlegt die Piercings nur fürs Stillen immer rein und raus zu geben, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auf Dauer nicht zu anstrengend wird. Irgendwie möchte ich sie ungern ganz rausnehmen, aber ich denke darauf wird es zum Wohle des Babys rauslaufen! Ich hab ja noch genügend Zeit zum überlegen!
  • @minnie Glaub mir, deinem Kind zuliebe wirst du mal vieles tun, was du vorher nicht wolltest und für möglich gehalten hast ;) Mach dir keine Gedanken drüber, das ergibt sich dann bestimmt von selbst.
  • @minnie ich hatte auch ein brustwarzen piercing und hatte es noch die ersten paar Monate in der schwangerschaft drinnen. Dann hat sich aber der gesamte Busen so verändert das ich es raus genommen hab. Also mal abwarten wie die schwangerschaft verläuft und wie sich dein Körper verändert und dann siehst du ja wie du es hand haben möchtest
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum