Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier gibt es ein paar Mamas die Erfahrung damit haben! Also gleich vorab, ich habe noch keine Kinder aber möchte gerne demnächst mit der Babyplanung beginnen 😊 Nun zu meiner Frage: Ich habe auf beiden Seiten ein Brustwarzenpiercing und jetzt würde mich interessieren, ob es Erfahrungen bezüglich Stillen mit Piercings gibt?
Mir ist schon klar, dass viele von euch jetzt sagen werden das die Piercings raus müssen, daher bitte ich um konstruktive Kritik ☺️ Mein Frauenarzt hat gesagt, dass ich sie auch drinnen lassen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Kommentare
11,303
Meine hatte mit drei Monaten schon den ersten Zahn, da würde ich Babys Zahn zu Liebe eher vom piercing Abstand nehmen.
Kannst du es dir vorstellen die Piercings rein und raus zu geben?
2,276
Während der Geburt verlangt das Krankenhaus Entfernen des Piercings.
Beim Stillen selbst sollte man das Piercing dem Baby zuliebe entfernen, da es sonst ev den Stecker verschlucken könnte. Außerdem besteht die Gefahr einer Infektion bzw Verletzung im Mundraum bzw kann der Saugreflex gestört werden und das Stillen dann gar nicht mehr funktionieren.
2
Ich habe mir überlegt die Piercings nur fürs Stillen immer rein und raus zu geben, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auf Dauer nicht zu anstrengend wird. Irgendwie möchte ich sie ungern ganz rausnehmen, aber ich denke darauf wird es zum Wohle des Babys rauslaufen! Ich hab ja noch genügend Zeit zum überlegen!
2,225
1,609