Liebe Mamis,
Erstmals Danke, dass es euch gibt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass zu internetlosen Zeiten ich schon längst verrückt gewesen wäre mit all den Fragen, die im Bezug auf den nähernden Geburt vermehrt entstehen❤️
Nun zur Frage: Gibt es hier welche, die im goldenen Kreuz vor kurzem entbunden haben? Mich würde interessieren, was man alles in den Koffer einpacken soll. Weil ich gehört habe, dass verschiedene Krankenhäuser verschiedene Sachen zur Verfügung stellen.
Und generell wäre ich sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Goldenen Kreuz teilen würdet. Ich werde dort ohne meine FA entbinden
Kommentare
28
225
Ich hatte nur meine persönlichen Sachen mit (Zahnputzzeug, Kaugummi, Handyladegerät, etc), Patschen etwas gemütliches Gewand (im Dezember evtl eine Weste zum Rüberziehen...muss sagen ich hatte die ganze Zeit das KH Nachthemd an...weil ich doch ab und an geblutet hab bzw. recht geschwitzt..da war es fein einfach ein frisches Nachthemd aus dem Kasten zu nehmen...weil eigenes Gewand wäscht Dir keiner.
Etwas schönes Gewand fürs Neugeboren Foto Shooting, Makeup... Das Baby braucht dafür kein extra Gewand..hat alles die Fotografin mit.
Ist vielleicht einfacher wenn ich Dir sage was Du nicht brauchst?
Gewand fürs Baby für die Zeit im KH, Windeln, Vorlagen, es gibt eine kleine Box mit Shampoo, Feile,
225
51
Danke
225
Das GK gehört ja jetzt glaub ich zur Uniqa, ob es daran liegt, dass es jetzt eventuell günstiger war?
Aber was ich weiß kann man sich Info Material zu schicken lassen wo Kosten für Geburtspauschalen (ohne Zusatzversicherung) drinnen stehen.
51
28
225
Maxi Cosi kann man sich allerdings im GK ausborgen!
Das rote Tuch soll ja die Kinder an die Gebärmutter erinnern, drum haben viele sowas mit. Brauchen tut man es glaub ich nicht ..im GK haben sie jedenfalls keine roten Tücher wenn Du das meinst. Wir hatten eines mit und haben das unseren Zwergen gleich ins fahrbare Bettchen gegeben (hab ich glaub ich vorher schon ein bisschen bei mir im Bett liegen gehabt, sodass mein Geruch schon dran war).dieses Ruch liegt immer noch in der Babybay bzw. im Stubenwagen.
Wenn Du noch Fragen hast gib Bescheid, gerne auch per PN.
28
225
Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt! Sind alle supernett dort!! LG