@kea in Möbelhäusern gibt's oft kleine/große Plastikbehälter mit Unterteilungen. Sind ganz praktisch. Die kleinen zum Beispiel für die Figuren und die größeren für die Lego Fahrzeuge, Häuser usw.
@kea mein bruder hatte sein lego in diesen moppe boxen von ikea mit unterschiedlich großen laden. Die sind aus Holz, sollte man lasieren und kann man auch bunt bemalen, wenn sie dann besser ins kinderzimmer passen. Generell hat ikea einiges an Aufbewahrungslösungen, schau mal auf der Homepage.
@ballerina Danke, die find ich optisch aber das schaut so aus als ob die so Rillen drinnen hätten. Stell ich mir unpraktisch vor mit den Lego kleinteilen.
@itchify die von 3sprouts schauen ja ur lieb aus... kannte ich gar nicht, Danke. aber das kostet uns ein Vermögen, so viele wie man da braucht :-)
Für eine Polterei möchten wir im November nach Wien fahren. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Nachmittagsprogramm für ca 7 Personen.
Wir hätten schon das High Heels Training ins Auge gefasst aber das hat halt einen stolzen Preis ...
Auch sind wir auf der Suche nach einem super Lokal wo preis-Leistung passt in dem auch vegetarische od sogar vegane Gerichte angeboten werden.
@floda83 wir nehmen immer Nasivin ab 1 Jahr. Das ist ein Spray.
Es gibt auch noch Nasiben der ist für Babys und kann man im Liegen geben, sind so Dosiertropfen falls ein Spray nicht klappt oder ihr es während dem Schlaf geben wollts.
@satru Da fällt mir so spontan jetzt nichts ein ich kenne allerdings genug Fleischesser denen es dort sehr gut geschmeckt hat und normalerweise wenig mit vegetarisch am Hut haben.
@satru
wie wärs mit https://www.diehalle.at/ das ist beim Museumsquartier, direkt in der Innenstadt. Vielleicht passt das ja irgendwie zum Programm, dass ihr dann in der Nähe seid.
Weiß zufällig jemand wann es wieder die fußsäcke für den Kinderwagen bei Hofer gibt? Wir haben einen und ich bin extrem zufrieden.. Möchte aba einen 2. Haben und will den Zeitpunkt nicht verpassen da wir bei uns am Land nur selten ein Hofer Prospekt erhalten )
Hat jemand vielleicht Kindergartenempfehlungen (Kinderkrippe) für mich in Wien egal ob privat oder öffentlich (am besten im 14. Bezirk)? Kann man die öffentlichen Kindergärten auch zuerst besichtigen bevor man das Kind anmeldet, also ruft man da an oder gibt es wie bei Schulen eine Art Tag der offenen Tür?
@sonja12 anrufen und Termin ausmachen. Die öffentlichen kann man jederzeit besichtigen.
Vielleicht gehst mal in der Nähe spazieren am Vormittag, schaust in den Garten und beobachtest wie die kindergärtner mit den Kindern umgehen. Und wie die Personalquote tatsächlich is.
hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit solchen Reifen beim Kinderwagen? Ist der auch für Waldwege geeignet?
Der Kinderwagen ist von der Marke Knorr, im Internet fallen die Bewertungen leider nicht so gut aus... aber vom optischen her finde ich ihn voll schön 😉😍
@Christine12 ich kenn ihn leider nicht, aber am besten ist du testest ein paar kinderwägen.. ich war auch auf optisch + kleines packmaß weil kleines Auto eingegrenzt. Und habe einen absoluten Mist gekauft.. würd unbedingt vor Ort testen und auch beraten lassen.
@suusi Dankeschön ☺️ leider kommt es mir bei den Beratungen oft vor als würde laut der Verkäuferin jeder Wagen passen 😅. Darf ich fragen welchen Wagen du hast?
Hey Mädls ich bin etwas verunsichert und verdutzt, ich hatte letzte wo meine Blutung bin jetzt bei ZT 8 und hab heute beim Pipi machen festgestellt das sehr viel weisser Schleim mit ging richtig Schnee weisssss im Wasser hat sich das alles dann zersetzt ... sorry für die genaue Beschreibung ,so nun frag ich mich was das sein könnte für den ES is es viellll zu bald. Hat wer Erfahrung damit oder auch so einen Fall?? Über Antwort freue ich mich 🙋🏻
@sonja12 der städtische kindergarten in hütteldorf, direkt neben dem Bad is gut. Verwandte von uns haben ihr Kind dort und sind sehr zufrieden.
@christine12 wenn du Waldwege gehen willst solltest du einen Kinderwagen nehmen bei dem du die Räder vorne fixieren kannst. Sonst bleibst du bei den Wurzeln hängen. Ob der das kann weiß ich nicht.
@Mrs_Kap hast du dazu auch jucken, brennen oder hautirritation in der Gegend? Oder riecht es streng da unten? Dann könnte das eine Infektion sein und du solltest es beim Arzt abklären. Kenne sowas nicht... wenn nix weh tut und das kein zweites mal ist, dann reicht es glaub ich, wenn du beim nächsten FA Besuch fragst was das gewesen ist.
@wölfin nein kein Jucken kein brennen nichts von dem außer ein leichtes Ziehen im Unterbauch 😅 Habe das ab und an auffallen tut es mir seit den Hormonen die ich verschrieben bekommen habe aber die hab ich seit 3 Monate abgesetzt....
Bin am Do e zur Op im kh dann werd ich das mal anbringen...
Danke dir 😊
@kea super danke! In dem kindergarten bzw hort war ich damals selbst werde ich mir auf jeden fall auf meine liste schreiben
@felicitas1980 der in der hägelinggasse wäre sogar nur ein paar minuten entfernt und schaut vom vorbeigehen finde ich schon super aus. Wegen dem privaten werde ich mich auch noch informieren. Danke für die empfehlungen!
Ich hab mir heute zu Mittag aus Zeitgründen ein fertiggericht von billa gemacht. Chef Menü tagliatelle mit pilzen. Nach ein paar bissen hatte ich auf einmal einen faulen pilz im mund. Hab ich vorher nicht gesehen wegen der soße, aber nach dem ausspucken schon... mich ärgert es jetzt, dass ich überhaupt sowas essen wollte in der ss. Schlecht ist mir schon, aber das ist normalzustand bei mir im Moment. Bin in der 13. Ssw und gabe mich heute noch nicht übergeben, was aber noch kommen kann... soll ich das übergeben erzwingen? Risiko für's Baby? Reagier ich über?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,784
6,845
13,992
6,571
2,080
13,992
592
5,362
4,419
6,845
@itchify die von 3sprouts schauen ja ur lieb aus... kannte ich gar nicht, Danke. aber das kostet uns ein Vermögen, so viele wie man da braucht :-)
554
Oder gibt es noch andere Empfehlungen?
Vielen Dank schon mal!
1,341
96
https://www.ichkoche.at/schokoschock-muffins-rezept-10148
Grad letzte Woche probiert- super saftig und schokoladig! Hab schokoosterhasen verwertet
11,455
Frage an die Wiener Mädels ...
Für eine Polterei möchten wir im November nach Wien fahren. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Nachmittagsprogramm für ca 7 Personen.
Wir hätten schon das High Heels Training ins Auge gefasst aber das hat halt einen stolzen Preis ...
Auch sind wir auf der Suche nach einem super Lokal wo preis-Leistung passt in dem auch vegetarische od sogar vegane Gerichte angeboten werden.
Bin um jeden Tipp dankbar, egal was!
Dankeschön
1,532
6,026
13,992
1,525
Es gibt auch noch Nasiben der ist für Babys und kann man im Liegen geben, sind so Dosiertropfen falls ein Spray nicht klappt oder ihr es während dem Schlaf geben wollts.
2,377
Gute Besserung!!
11,455
6,845
6,026
1,138
wie wärs mit https://www.diehalle.at/ das ist beim Museumsquartier, direkt in der Innenstadt. Vielleicht passt das ja irgendwie zum Programm, dass ihr dann in der Nähe seid.
6,026
96
Mein Sohn spielt stundenlang damit:
https://de.smallable.com/feuerwehrfahrzeug-rot-janod-54926.html?country=AT¤cy=EUR&LGWCODE=54926;139465;1112&gclid=EAIaIQobChMIpbOJpozG1gIVBxIbCh09NAsUEAQYAiABEgIsZfD_BwE
1,138
günstig: ikea lillabo http://www.ikea.com/at/de/catalog/categories/series/11673/
teurer: die von thomas die Lokomotive
1,867
6,845
8,873
1,169
9,801
1,169
9,801
51
2,377
6,845
Vielleicht gehst mal in der Nähe spazieren am Vormittag, schaust in den Garten und beobachtest wie die kindergärtner mit den Kindern umgehen. Und wie die Personalquote tatsächlich is.
8,650
2,080
212
hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit solchen Reifen beim Kinderwagen? Ist der auch für Waldwege geeignet?
Der Kinderwagen ist von der Marke Knorr, im Internet fallen die Bewertungen leider nicht so gut aus... aber vom optischen her finde ich ihn voll schön 😉😍
1,587
212
804
Ich weiß ist überhaupt nicht Baby-/Kinderbezogen bin jedoch verzweifelt.
Hat jemand hier einen Hund mit HD?! Bitte um PN. Danke
667
2,323
6,845
@christine12 wenn du Waldwege gehen willst solltest du einen Kinderwagen nehmen bei dem du die Räder vorne fixieren kannst. Sonst bleibst du bei den Wurzeln hängen. Ob der das kann weiß ich nicht.
6,571
667
Bin am Do e zur Op im kh dann werd ich das mal anbringen...
Danke dir 😊
51
@felicitas1980 der in der hägelinggasse wäre sogar nur ein paar minuten entfernt und schaut vom vorbeigehen finde ich schon super aus. Wegen dem privaten werde ich mich auch noch informieren. Danke für die empfehlungen!
6,571
3,538