Schwanger nach Frühabort

bearbeitet 26. 09. 2017, 17:57 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ihr Lieben!

Zu meiner Geschichte! Habe einen 6jöhrigen Sohn u haben nun beschlossen noch ein Kind zu bekommen! Würde diesesmal, gleich wie damals im ersten ÜZ schwanger ;-) kam schon sehr früh drauf, weil ich sogar die Einnistung spürte!
Leider hab ich am Freitag mein Sternchen in 5+0ssw verloren - gsd ohne Ausschabung !

Nun zu meiner Frage...

Wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden? Und hat dann alles gepasst?

Glg

Kommentare

  • LisaLisaLisaLisa

    2,242

    bearbeitet 26. 09. 2017, 18:31
    Tut mir leid dass du auch eine FG erleben musstest, sind leider viel zu viele mädels hier die das erleben mussten!
    Ich hatte eine FG und bin jetzt schon im 7. üz danach und noch immer nicht schwanger 😩Es gibt aber auch genug mädels hier die sehr schnell nach einer FG wieder schwanger wurden und wo alles passt, angeblich ist die chance nach einer FG ja erhöht schnell wieder schwanger zu werden.
    Da du einen natürlichen abgang hast denke ich dass du gleich wieder weiterbasteln darfst, oder was sagt dein FA?
    Wurde der HCG wert schon kontrolliert?
  • @sonnenblume92 Wenn in der Gebärmutter nichts zurück geblieben ist, spricht nichts dagegen, sofort wieder weiter zu basteln. Eine meiner drei Fehlgeburten war auch ein früher natürlicher Abgang. Sohnemann ist gleich nach dem Abbluten picken geblieben und ist jetzt 3.
    Hoffe, Du kommst einigermaßen gut darüber hinweg und wünsche viel Glück!
  • Ich würd es mir so wünschen dass es schnell klappt und dann aber auch gut geht ...
  • Hcg wert brauch ich gar net kontrollieren ... Freitag früh ss Test negativ, zwei Stunden später Blutungen, am nm im Ultraschall nichts mehr sichtbar außer Schleimhaut, Eierstöcke schön... tja und heute hab i „ausgeblutet“ ... also vier Tage Blutung
  • @sonnenblume29 tut mir sehr leid für dich.
    Wann hast du denn positiv getestet? Da ist das HCG wirklich schon sehr fix zurück.
    Bei mir waren es im Schnitt 3 Monate bis zur nächsten Schwangerschaft. Seit dem letzten Abgang bin ich jetzt in 4. ÜZ, das ist das längste. Aber sehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Gutes Gelingen!
  • Zwei Tage vor nmt... aber die Tests wurden nie stärker...
    Tolino2901
  • Also ich denke das passt sicher, meine Mama is hebi und hat auch gemeint das sei ok!
    Für mich wäre es eben nur interessant wie lange ihr nach einer frühen fg gebastelt habt, bis es wieder funktionierte
  • Hallo!
    Also als erstes: Tut mir leid, dass du da durch musst. Ich hatte letztes Jahr im Oktober gleich bei meiner 1. Schwangerschaft eine FG in der 11. Woche. Musste eine Ausschabung machen.
    Ging alles zum Glück problemlos über die Bühne.
    Die Blutungen haben bei mir ca. 4 Wochen gedauert. 6 Wochen nach der Ausschabung hatte ich dann einen Kontrolltermin bei meinem FA. Da hatte sich die Gebärmutterschleimhaut schon wieder so gut erholt, dass er das OK für einen Neuversuch gegeben hat. Davor hätte ich mich ehrlich gsagt nicht getraut loszulegen.

    Ich wurde dann im Mai wieder schwanger.. war mir damals nicht schnell genug. Besonders, weil in meinem Umfeld eine Schwangerschaft nach der anderen bekanntgegeben wurde.
    Daher kann ich dir nur einen Tipp geben: mach dir wenn möglich keinen Druck, wenn es nicht sofort wieder klappt. Ich hab das gemacht, und mir gings dabei eigentlich gar nicht gut, hatte auch leichte Depressionen. Denk einfach daran, dass es schon mal geklappt hat, also wird es nochmal funktionieren.
    Rückwirkend glaube ich, ich brauchte einfach meine Zeit zum trauern, und mein Körper hat das auch gewusst.

    Als ich wieder schwanger war, hatte ich dann sofort angst, dass es wieder passiert. aber mit jedem FA-Termin wirds besser, man fühlt sich sicherer.
    Bin jetzt in SSW 29 und freue mich mittlerweile schon sehr auf meinen Zwerg.

  • @sonnenblume29 das tut mit sehr leid. Ich weiß wie du dich fühlst, ich hatte am 15.10. auch einen natürlichen abgang (war in der 9. woche).
    Wir nutzen jetzt die chance und probieren diesen zyklus noch, bei meiner ersten fg (war ein windei) haben wir 1 oder 2 zyklen gewartet ind es hat 6 üz gedauert bis ich wieder schwanger wurde.
  • Ich bin einfach so ungeduldig .. :-( jeden Tag noch schlechter drauf
  • Versteh dich :/ ich teste seit mi mit ovutests, mi und do war der strich stark zu sehen jedoch nicht so stark wie die kontrolllinie. Fr und heute nur hauchzart. Morgen müsst ich lt. App eisprung haben. Kenn mich grad gar nimma aus :-S
  • ich versteh die ungeduld. aber gib dir zeit.
    cih habe auch mit app und ovutest "gearbeitet" und nach meinem"bauchgefühl".. der ovutest war bei mir zuverlässiger.. wichtig ist dabei, dass du immer zur selben zeit misst.
    Mara91
  • Arbeite mit cyclotest und ovus- erst zur Verhütung jetz zum Baby bekommen :-)
  • Ich wurde gleich im 1. Zyklus nach dem Pille absetzen schwanger und habe das Zwergi in der 5. SSW verloren. Nach 2 Zyklen war der HCG ganz auf Null und beim nächsten Zyklus wars dann soweit. Jetzt bin ich in der 19. SSW :D also durchhalten!! Es klappt bald wieder!
  • Ich hoff so stark! Normalerweise müsst ich in drei Tagen meinen Eisprung haben
  • Ich glaub irgendwie dass ich diesen Zyklus gar keinen Eisprung hatte nachdem die Ovutests so komisch waren. Kann mir nicht vorstellen dass der Eisprung schon war wie ich das erste Mal getestet hab, das wär dann ZT 10 oder 11 gewesen. Bis jetzt hatte ich immer einen Zyklus von 31 Tagen.
    Naja mal schauen, nächstes WE sollte ich die Mens bekommen (falls ich eben einen Zyklus von 31 Tagen habe)
  • Also, kurzes Update =)
    Hatte meinen ES am Donnerstag, ZT 20....
    Leider bekam ich am Dienstag eine blutige Blasenentzündung, welche ich leider mit AB behandeln muss (ist aber ein AB welches im Fall des Falles auch in der SS verschrieben wird)... glaube halt nun kaum, dass sich diesen Zyklus etwas einnistet, durch die Blasenentzündung...

    @Mara91 gibts, bei dir schon Neuigkeiten?

    @LisaLisa wie sieht es bei dir aus?
  • @sonnenblume29 nein gibt noch nix neues. Hab ja auf meine Mens gewartet, dann gestern ZT 31 (was ja eigentlich von der Zykluslänge gepasst hätte) war Blut beim Pipi dabei und danach auch noch ein bisschen aber da wär ich sogar mit einer Slipeinlage ausgekommen, so wenig wars. Und heute wieder nix. Also keine Ahnung ob ich das jetzt gestern als ersten Mens Tag sehen kann oder nicht :/
  • @Mara91 warum machst denn keinen Test?
  • @sonnenblume29 meinst einen SS Test?? Na kann ich ned sein, wollt zwar mit Ovus testen diesen ersten Zyklus nach der FG weil ich wissen wollt wann ich ungefähr meine Mens bekommen sollte aber irgendwie hab ich nie einen positiven Ovu Test zusammengebracht :|
  • Sag niemals nie
  • @sonnenblume29 leider nichts neues.... mens ist am 8.10. gekommen, also wieder auf in einen neuen zyklus - jetzt schon der 8. nach der FG :-(

    @Mara91 ich würd mal testen - nur zur sicherheit! Könnte eine einnistungsblutung sein, oder halt leider auch nur eine zwischenblutung oder so....
  • @LisaLisa ach herrje :angry: wurdest du bei deiner fg schnell schwanger?
  • Im 4. üz..... und ich bin meeeega ungeduldig, basteln schon über ein jahr :-(
    Aber was bleibtanderes über: neuer zyklus, neues glück!
  • @sonnenblume29 ich hab mal gute und mal schlwchtw tage.... aber nach über einem jahr bastelzeit werd ich nun doch schon recht ungeduldig und ich hab das gefühl alle rund um mich werden schwanger nur ich nicht..... ich war gestern bei men m FA aber der meinte ich muss einfach geduldig sein, es hat ja schon mal funktioniert. Sonst wären sie nächsten schritte zyklusmonitoring und spermiogramm. Aber er würde das erst 1 jahr nach der FG machen, also ende Februar....
    Wie geht es dir, blasenentzündung überstanden?! Wann wirst du testen, ich bin ja so ungeduldig und teste immer schon an es+9....
  • herrje.. ich kann dich gut verstehen...
    du meiner blasenentzündung gehts soweit gut, also zumindest ist sie weg.... laut harnstix komplett weg - trotzdem eben so ein komisches ziehen im bauch (mensartig)... will mich nicht reinsteigern, ertappe mich trotzdem immer dabei!
    am liebsten würd i heute schon testen aber leider is das viel zu früh :(
  • @sonnenblume29 falls es dich beruhigt, mir gehts nicht anders.. Hab meine Mens irgendwie noch immer nicht bzw. total komisch halt. Nur braune Schmierblutung von Zmittag bis ca. 5 Uhr am Nachmittag und danach gar nichts mehr.
    Weiß nicht ob das mit der FG zusammenhängt (sollte ja meine erste Mens nach der FG sein) aber bei der ersten FG (hatte ich im Jänner mit Curretage) kam meine Mens pünktlich nach 31 Tagen und war ganz normal bzw. sogar a bissl stärker. Bei dieser FG wars ja ein natürlicher Abgang mit Medikamenten eingeleitet - also keine Ahnung ob das was mit der komischen Mens zu tun haben kann. Aber als Mens kann ich das was ich jetzt gerade habe absolut nicht bezeichnen :/

    Trau mich aber auch keinen Test zu machen, da ich weiß dass der zu 99% negativ sein wird und dann bin ich wieder nur enttäuscht und noch beunruhigter was das jetzt ist diese komische Schmierblutung.
    Hab am Mo FA Termin aber auch wenn ich schwanger wäre (was ich aber absolut sicher nicht bin) könnte man da noch nichts sehen. Das einzige was ich machen kann, ist ihm meine Leier zu erzählen :see_no_evil:
  • DU bist verrückt - das könnten Schmierblutungen in der SS sein, so hop hop auf, sofort einen Test machen :clap: ich erwarte dich in 10 minuten wieder =) und ich steh dir bei =) bzw werd ich mich für dich freuen - hehe -
  • nein sinds sicher nicht, war ja "schon" 2x "schwanger" und irgendwelche Anzeichen hab ich immer gehabt, sogar beim ersten Mal als es ein Windei war. Und jetzt gar nichts, kein Brustziehen, keine geschwollenen Brüste, nix müde. Trau mich keinen Test zu machen weil ich dann total depri bin. Ich wart einfach mal den Termin beim Frauenarzt am Montag ab (vllt muss ich dort eh einen Harn abgeben, dann kann der dort gleich einen Test machen gg). Aber ich glaub ja fest dran dass sie die nächsten Tage noch aufkreuzt und das die Schmierblutungen nur der Anfang sind
  • @Mara91 mach doch bitte einen test 🙈 selbst wenn er negativ sein sollte, hast du dann gewissheit und kannst das beim FA abklären. drück dir die daumen ☺️

    @sonnenblume29 also ich glaube mal wo gelesen zu haben, dass viele frauen in der frühSS blasenentzündungen haben ☺️ drück dir die daumen.

    @LisaLisa die ärzte haben immer leicht reden mit dem geduldig sein 🙄 wünsche dir, dass deine warterei bald vorbei ist ☺️

    also meine fg ist nicht mal 2 wochen her und ich dürfte (lt. meinem körper) heute oder morgen meinen ES haben. da wir aber ja in der hibbelpause sind, nützen wir ihn eh nicht. aber intressant, dass mein ES früher kommt als sonst. mal schauen wann dann die mens kommt.
  • bearbeitet 17. 10. 2017, 14:35
    @mjl13 die blasenentzündung kam leider zum zeitpunkt des Eisprungs, also nix da... bin jetzt erst ES+5 oder 6 .... aaaaaaaah könnte sterben vor ungeduld ... mein es war zt 20, so wie auch vor der FG, also normal,. deshalb rechne ich wieder mit einem zyklus von 32/33 tagen... heut bin i erst zt 26

    @mara91 also ich muss dir ganz ehrlich sagen, i würd einen machen..... vom nervös sein wirds auch nicht besser! ich müsst ja auch angst haben vom letzten mal! hab mir aber gesagt: i mach so früh wie möglich den test.. weil reinsteigern tu ich mich sowieso... werd mich aber, im falle er is positiv, net übermäßig viel freuen, weil es ja dann doch wieder abgehen kann! aber allein die ungewissheit löst stress aus (--> vl deshalb auch schmierblutungen?) und das is auf keinen fall gut fürs vielleichtbaby
  • @mjl13 und @sonnenblume29 ach ihr machts mich wahnsinnig :see_no_evil: =)) Vielleicht mach ich heut noch einen, weiß aber gar ned ob die für Nachmittag geeignet sind, die ich zu Hause hab und weiß auch ned ob die schon was anzeigen, hätt ja erst am SO meine Mens bekommen sollen.
    Aber ich wette mit euch dass der negativ ist und dann steh ich erst wieder da und weiß nicht woher das kommt :see_no_evil:
    Und auch wenn er positiv anzeigt bin ich ned beruhigt, weil so Blutungen sind ja nie gut in der Schwangerschaft.

    Außerdem wurde ja nicht geherzelt zum angeblichen ES (weiß ja leider nicht wann der war oder ob ich überhaupt einen hatte weil die Ovutests zum normalen Zeitpunkt immer negativ anzeigen). Also kann ich ja gar nicht schwanger sein gg

    Hab ja von meiner Hausärztin (die ist ein bissl ökologisch angehaucht :see_no_evil: ) empfohlen bekommen, wenn ich das nächste mal schwanger bin soll ich sofort von der Arbeit daheim bleiben und nur mehr liegen bleiben. Ihr hat das damals ein Arzt vom Goldenen Kreuz empfohlen da sie auch eine FG hatte und sie empfiehlt es jetzt auch allen die schon mal eine FG hatten und bei denen hats allen geklappt. Ich kanns mir ja nicht vorstellen dass das was helfen soll aber bitte :see_no_evil:
  • @Mara91 jetz is später, und jetz machst ihn und AUS!!! wir sind da, wir unterstützen dich! nütz das aus :D
  • Nein aus ich wart bis zum wochenende und dann mach ich einen test gg
  • @Mara91 und @sonnenblume29 ich drücke euch die Daumen, dass es geklappt hat!

    Zum Thema "schwanger nach Frühabort" möchte ich noch kurz sagen, dass ich in meiner Praxis (Kinesiologie) immer wieder erlebe, dass "Restengergien" der Sternchen in der Gebärmutter verbleiben, welche einer erneuten Schwangerschaft eventuell entgegenwirken. Entweder sind sie selbst noch nicht bereit zu gehen oder die Mama ist noch nicht bereit, sie loszulassen.

    In beiden Fällen tut hier eine innere Reise zu dem Sternchen gut. In einem geschützten Rahmen kann man dann Kontakt mit dem Sternchen aufnehmen, es voll und ganz als Kind annehmen, auch wenn es nicht geboren wurde, sich dann bewusst von ihm verabschieden (in dem Wissen, dass eine Verbindung über das Herz immer bestehen bleibt) und ihm die Erlaubnis geben, nun in seine "Welt" zu reisen, wo sein Platz nun ist und wo es glücklich sein kann und so den Platz freimachen kann in der Gebärmutter für sein Geschwisterchen.

    Die Mütter nehmen dieses Ritual als sehr befreiend und positiv auf.
    Mara91Happy89sunha13
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum